dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Virtual Scratch (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8479)

koto 11. August 2002 13:07

Hi,

kennt jemand ein programm bei dem vielleicht schon virtual scracthing möglich ist so mit zwei virtuellen turntables oder so das sich nach was anhorcht?

und dann bräuchte ich noch ein audioprogramm mit dem man anständige vocals erstellen (bearbeiten) kann

thx

Stee Wee Bee 11. August 2002 13:10

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von K.O.To:

und dann bräuchte ich noch ein audioprogramm mit dem man anständige vocals erstellen (bearbeiten) kann

thx
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich ein Programm, das mir Goldmünzen erstellt !!!
:D :D :D

DJ Rotterdam 11. August 2002 13:27

*löl*
Seit wann soll es bitte ein Programm geben, weclhes "Vocals" erstellt?*röfl*
Der war gut :D
Vocal=Stimme
Das heisst, die musst du dir schon selbst machen, oder von jemand anderem ins Mikro sprechen lassen [img]smile.gif[/img]

Indurro 11. August 2002 13:36

Aber es gibt da glaub ich ein Programm, mit dem man ganz einfach per Knopfdruck Vocals "erstellen" kann :confused:

Leider ist mir der Name jetzt entfallen ;)
Oder ich hab das wieder mal nur geträumt ... kann auch sein

koto 11. August 2002 13:40

ich weis schon was ein vocal ist aber ich mein mit dem man die stimme verzerren, bzw. rauf und runter pitchen kann und sich das nach was anhorcht! (scooter etc.)

DJ Rotterdam 11. August 2002 13:47

*gg*
Scooter, okay sag eh nix mehr dazu :D
Also Stimmen verzerren kannst mit einem "Verzerrer" (Distortion) (wird bei Hardcore/Gabber verwendet!)
Und hochpitchen (wer will das schon?*gg*) kannst mit nem "Pitchshifter"

Indurro 11. August 2002 13:51

Außerdem ist noch zu sagen, dass die Original Vocals schon mal gut sein müssen (am besten Native Speaker = sauteuer), weil sonst geht gar nix.
Als Einsteiger Programm würd ich WaveLab oder Cool Edit Pro empfehlen, da gibts jede Menge Distortion-, Flanger- und Filtereffekte...

DjCyRx 13. August 2002 09:21

am geschicktesten ists wenn du aus dem internet lizenzfreie!!!! Vocals holst. die sind meistens schon für solche Zwecke bestimmt.

WEgen dem Scratchen... was soll ich da dazusagen wennst dich spielst kriegst sicher so einen Effekt zusammen, willst du das jetzt überhaupt für einen Mix oder eher für eine Eigenproduktion?`Ein PC Mixprogramm mit dem man "scratchen" kann ist das D-Lusion MJ Studio! Ist aber auch teuer soviel ich weiß! [img]smile.gif[/img]

TJPeteDaBrain 18. August 2002 20:33

Hi Leute...

Also meines erachtens nach gibt es derzeit 2 sehr gute tools zum zusammenmischen von mp3 oder wav. dateien.

Native instruments Traktor

Alcatech Bpm Studio

Tja und zum thema vocals... Versuch mal

Steinberg Wavelab oder
Synrillium Cooledit Prof. ..

P.s. Ich finde es etwas unfair von einigen leuten hier jemanden aufgrund seiner unwissenheit und unglücklich gewählten beispielen(scooter) herabzumachen.Wenn man es selbst besser weiß sollte man anderen helfen anstatt sie bloszustellen. Hilfsbereitschaft kontra Verarschung naja,..

mfg

Peter

seco 19. August 2002 09:36

Bei Audio Bearbeitung generell macht auch Soundforge gute Arbeit.

Für Fruityloops gibts auch ein Scratch Plugin.

seco ... alla consolle

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.