![]() |
neuerdings gibt es ja audio-cds, die sich nicht so leicht "sicherheitskopieren" lassen, (nicht, dass ich das versucht hätte ;) ) -
bsp: das neue eiffel 65-album: auch wennst es mit der neuesten clone-cd version machst (sonst gehts sowieso net) hörst am schluss: gar nix!!! frage: is das jetzt SAFE-DISC 2 :confused: - dafür gibts ja auch schon wieder neue brenner mit EFM die diesen kopierschutz übergehen.. |
Keine Ahnung was das jetzt ist, ich weiß nur das ich inzwischen gekaufte CD´s zuhause habe die ich mit meinem Denon DN2100F nicht mehr abspielen kann, mit meinem alten Pioneer CD Wechsler allerdings problemlos funktionieren...
Bin schon ein bissi angfressen deswegen |
also rippen wirst so ne cd immer können ... brauchst ja nur die audio-information runterlesen (also extrahieren).
|
Prinzipiell verhindert dieser Schutz nur die Möglichkeit, CDs direkt zu kopieren (also rein ins CD.ROM Laufwerk, Rohling in den Brenner, los geht's). Extrahieren kann man die Dinge jederzeit. Aber jemandem eine CD zu kopieren, wird eben mühsamer. Und das ist, wie ich denke, schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. ;)
|
Ich bin grundsätzlich auch für Copyschutz aber wenn bei manchen Playern eben diese CD´s nicht mehr abspielbar sind gehts doch einen Schritt zuweit.
Außerdem hab ich zuletzt auf FM4 gehört das die neue CD von Eins Zwo von CD Rom Laufwerken überhaupt nicht mehr angenommen wird. Schuld ist eine Datei die auf die CD mitgebrannt würde die es solchen Laufwerken nicht erlaubt zu lesen. Keine Ahnung wie das funktioniert aber ist das nicht ein bißchen übertrieben?? |
Wenn ich mal ne CD habe, was eher sehr sehr selten der Fall sein wird, dann werde ich mir bestimmt nicht extra deswegen einen CD-Player kaufen, da ich mir alles übers CD-Romlaufwerk anhöre.
|
haltest mi für deppat? :mad:
de lasst si net grabbn!!!!!!!!!!!!!!! lasst überhaupt am pc net abspieln!! |
wenn du sie dir anhören kannst, kannst du sie auch einzeln extrahieren [img]redface.gif[/img]
|
:mad: :mad: :mad:
verdammt!!!!!! de geht net!!!!!!! |
und in einem audioprogramm 1:1 aufnehmen? aufwendig aber.....
mfg gem |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |