![]() |
Hi eine kleine eigentlich unwichtige, jedoch für unsere Klasse doch sehr wichtige Frage?
Heißt es der Billa (Geschäft) oder die Billa? Viele werden sich denken, warum wir uns über sowas Gedanken machen, aber ich dachte ich frag jetzt schnell mal, bevor alle noch wahnsinnig werden. Also wie sagt ihr zu diesem Supermarkt? |
Ich würd eher der Billa sagen!
Es heißt ja "billiger Laden".. also für mich: der billige Laden!! Aber des is nur meine Meinung [img]smile.gif[/img] |
ich find das thema eigentlich recht gut:)
ich hab da auch schon oft drüber nachgedacht und bin zu keinem schluss gekommen...obwohl ich meistens sage "ich geh zum billa" folglich wärs bei mir der billa! ;) aber wies richtig heißt, kA...es gibt ja auch leut, die sagen "der schokolad","der joghurt" etc. [img]tongue.gif[/img] |
das komischte für mich war egtl immer "DER Knödel" (hab immer "DAS Knödel" gesagt :D )
beim billa is mir aber schon ziemlich eindeutig "DER" geläufig... :D "ich geh kurz zum billa..." oder "da billa hat...." |
Bei uns im Lande eindeutig DER - hab aber umso mehr über die Variante von ein paar befreundeten Wienern gelacht, die "Gemma zu die Billa" sagen :D :D
|
ewiges Streitthema......
meiner Meinung nach heisst es DER Billa |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Bei uns im Lande eindeutig DER - hab aber umso mehr über die Variante von ein paar befreundeten Wienern gelacht, die "Gemma zu die Billa" sagen :D :D </font>[/quote]ZU DIE BILLA EIDE :D (*kommentarspar* rassismus mode: off) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chriz B:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E: Bei uns im Lande eindeutig DER - hab aber umso mehr über die Variante von ein paar befreundeten Wienern gelacht, die "Gemma zu die Billa" sagen :D :D </font>[/quote]ZU DIE BILLA EIDE :D (*kommentarspar* rassismus mode: off) </font>[/quote]LOOOOOOOOOL würd auch sagen "der Billa" |
das knödel?? omg :D
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
das knödel?? omg :D </font>[/quote]jaaaaa is klaaaaaaaaar... mach dich auch noch lustig :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |