![]() |
weil mans ja jetzt in allen nachrichten hört und sieht, hab ich mir gedacht, ich frag euch mal, wie ihr zum thema schaumparty steht! findet ihr sie wirklich so gefährlich, oder wird das alles wiedermal nur von den medien verbreitet, weil vor kurzem was passiert ist?
oder denkt ihr so wie ich, dass immer was passieren kann, egal ob schaumparty oder normaler discobetrieb oder sonstiges!? Zu dem jetztigen fall muss ich sagen, dass ich es für richtig halte, die veranstalter zu verklagen! wie kann man nur so blöd sein und löschschaum für eine schaumparty verwenden?! das sollte ja jeden einleuchten, dass man darunter keine luft bekommt und die atemwege extrem gereizt werden! meiner meinung nach sind styropor-parties (die ja jetzt glaub ich verboten wurden, weils da auch mal einen zwischenfall gab; irgendwer hat das styropor angezündet --> ganze disco abgebrannt) viel gefährlicher! Wie seht ihr das? Edit: hab gerade noch was gefunden auf einer seite über schaumparties: </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zum Glück setzt in heutiger Zeit kein seriöser Veranstalter mehr Feuerlöschschaumfluid ein, denn diesem ist - damit es bei seiner ursprünglichen Verwendung im Winter auf den Feuerwehrfahrzeugen nicht einfriert - ein Frostschutzmittel beigefügt, das zu Schäden an Haut und Augen führen kann. </font>[/quote] [ 11.08.2004, 18:29: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ] |
anstatt meine meinung zu verschreien geb ich mal ein beispiel:
vor 2 jahren war ich mal in der ns linz auf einer schaumparty mit nem kumpel. bevors losging war die stimmung super. dann kam der schaum, und anfangs zurückhaltend mischten wir mit. dann merkten wir wie die kleidung naß wurde. die begeisterung war schon da und wir dachten uns "sch*** drauf, einmal und nie wieder!". als wir müde und durstig wurden vom tanzen gingen wir aus dem schaum raus zur bar. nun kam die kälte aufgrund der nassen kleidung. der spaß war weg, viele andere leute offensichtlich auch. wir sprangen ins taxi und fuhren heim so schnell es ging. daheim unter die warme dusche. die kleidung mußte natürlich gewaschen werden. bei den schuhen jedenfalls brauchte ich die nexten 4 wochen kein waschmittel weil die nur so aufschäumten sobald sie ins wasser kamen... der negative touch ist hoffentlich erkennbar :D schaumparty fände ich echt gut wenns abends richtig heiß ist! so 25 grad oder so. denn dann ists eher egal wenn man ein wenig nasse kleidung hat. unter diesen vorraussetzungen würd ich vielleicht nochmal mitmachen. sonst aber nicht. was die aktuellen vorfälle betrifft, ich hab nichts gehört. war aber auch länger außer landes. löschschaum: die disco gehört verklagt bis sie am hungertuch knabbern! so bescheuert (sorry) muß man mal sein einen löschschaum einzusetzen! styropor: jedes kleinkind weiß daß die dinger leicht brennen und verdammt giftig sind, sich statisch aufladen und bei jedem metall (?) und bei jeder kleidung hängen bleiben! -> 1h disco, 2h kleidung säubern! lg, rockx [ 11.08.2004, 18:35: Beitrag editiert von: Rockx P ] |
Also ich find Schaumpartys genial (solang darunter kein Sand liegt)! Sie sind wirklich verdammt puplikumsanziehend--> siehe Ns SCS! Dort geh ich niewieder bei einer Schaumparty hin! So bumm voll dort!
Die geilste Schaumparty wo ich war war im Barbarossa weil da war der Schaum im freien! und wenn man auch tanzen wollte war kein schaum auf der tanzfläche! [img]smile.gif[/img] [ 11.08.2004, 18:35: Beitrag editiert von: raverboy0016 ] |
Grundsätzlich finde ich eine Schaumparty gefährlich für betrunkene Besucher, die sich nicht mehr unter Kontrolle haben und vielleicht so auch andere gefährden.
Die Sicherheit MUSS eine wichtige Rolle spielen, denn wenn da mal ein paar Gläser drinnen schwimmen, kaputte Gläser, möcht ich nicht wissen, was da alles passieren kann. Mit der Menge des Schaumes sollte man es auch nicht übertreiben. Verbieten würde ich es nicht unbedingt, weil es sicher ein lustiges Event ist für die Besucher. [img]smile.gif[/img] |
I weiß bis heute net was daran lustig sein soll sich in klebrigem grindigen Schaum zu wälzen?!?!
abgesehen davon is der dreck für JEDEN gefährlich wurscht ob besoffen oder net - jeder der schon mal auf fliesenboden über das glitschig-klebrige zeug gegangen ist weiß was ich mein. Meiner Meinung nach eins der 1000 dinge die ka Sau braucht. |
Muss ich mich anschließen...war bis jetz nur auf einer und das hat gereicht...war außerdem danach schlimm verkühlt! *g*
Is wirkli unötig! [img]redface.gif[/img] |
Im Ypsilon war auch für Samstag eine Schaumparty geplant:
Sa, 14. Aug. 2004 Schaumparty ABGESAGT !! Leider sind aus gegebenen Anlass Schaumparties verboten worden bzw. müssen sie kommissioniert werden. Geht natürlich nicht in so kurzer Zeit - wir bitten um Verständnis. Was bleibt: Super Happy Hour 22 Uhr - 0 Uhr --- irgendwie find ichs schon heftig, dass die gleich verboten werden! ich hab mich auch einigen websites von schaumkanonen-herstellern umgesehen und hab bemerkt, dass die alle nur schaumfluid verwenden, dass thermatologisch gestet und komplett ungefährlich ist! |
Habe heute mit einem Freund darüber geredet, er meinte gelesen zu haben, dass man nicht Party-Schaum sonder Feuerwehr-Schaum (war angeblich ein Feuerwehr-Fest) verwendet hat. Wenn das stimmt, würde ich zumindest eine Schuld darin sehen, dass man nicht geeigneten Schaum verwendet hat, da der Schaum zum Löschen von Feuer eine ganz andere Konsitenz vorweist als der bei Party verwendete.
Ich persönlich kann aber Schaum-Parties nichts abgewinnen. |
Finde Schaumpartys auch nicht soo lustig!
Abgesehen davon, dass ich mich nicht im Schaum herumkämpfen will und dann in nassen Sachen herumsitzen will gibts ja dann noch Leute, die diesen Schaum in der ganzen Disco verteilen (bevorzugt auf jene, die noch nicht voller Schaum sind ;) ). Solche Schaumpartys sind halt DIE Gelegenheit für Grapscher - deswegen taugts wahrscheinlich sovielen [img]smile.gif[/img] Greez |
Finde Schaumpartys auch nicht so lustig weil wie schon erwähnt alles voll von diesem klebrigen Schaum ist, man kann sich ja nicht mal mehr irgenwo hinsetzen weil überall dieses Zeug verteilt ist und man sofort durch und durch nass ist :rolleyes:
Dennoch ist auf solchen Events immer eine Wahnsinns-Stimmung :eek: </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die Sicherheit MUSS eine wichtige Rolle spielen, denn wenn da mal ein paar Gläser drinnen schwimmen, kaputte Gläser, möcht ich nicht wissen, was da alles passieren kann </font>[/quote]Bei den Schaum-Partys gibst auch meistens keine Gläser, sondern Plastikbecher, sogar die Getränke aus der Flasche (Bier, Eristoff-Ice usw.) werden in Becher umgefüllt. Zumindest wars in der NS in St. Pölten, Würmla so... Wäre ja sonst zu gefährlich da man ja nichts sieht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |