![]() |
Erinnerungen....A2 Südpol (All In One)
so, war heute wieder mal im Multiplexx SCS, und als ich da so gemütlich mein Steak in mich reinstopfe, schau ich an die Decke - und was sehe ich? :rolleyes:
Direkt bei der Nachtschicht hängt ganz oben noch immer ein Plakat vom A2-Südpol! :eek: :D Darauf sieht man noch die Tanzfläche und einen Teil der Disothek... und da werden Erinnerungen wach - war die erste Disco in der ich damals war, und es war einfach immer nur geil. Eigentlich schade darum, denn die Nachtschicht dort kann bei weitem nicht so mithalten.... Hab noch einige Compilations hier herumlegen, aber hat eigentlich wer Ahnung warum die Dicht gemacht wurde? hab das damals nicht mitbekommen..... :( schade drum.... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
Hab noch einige Compilations hier herumlegen, aber hat eigentlich wer Ahnung warum die Dicht gemacht wurde? hab das damals nicht mitbekommen..... :( schade drum.... </font>[/quote]Weil ich dort nicht mehr aufgelegt habe :D Spaß beiseite: ich habe halt immer gegen die kommerziellen Windmühlen gekämpft, als ich dort Resident war. Nach mir hat der Max Deejay alleine weitergespielt. Dem war's aber wurscht, der hat das gespielt, was die Geschäftsleitung wollte. Hauptsache, sie lassen ihn in Ruhe ;) Fazit: die Tanzfläche war immer voll, aber an den Bars hingen die Spinnweben. Die groovigeren und besseren Gäste blieben aus. Damit kann man keinen Umsatz machen und das Lokal musste (auch wegen der hohen Fixkosten) dicht machen. Leider wollte man immer dasselbe wie im Tanzpalast oder im Nachtwerk machen, das passte aber nicht zum Lokal. Ich habe mir, wie gesagt, bei der Musik nicht dreinreden lassen und, wenn's sein musste auch stundenlang herumgestritten, damit der Kultstatus erhalten blieb. Für mich war das P1 Konkurrenz und nicht der Tanzpalast. Aber das kann man nicht von jedem erwarten. Zumal ja für viele die Kohle wichtiger ist als der Ruf. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Für mich war das P1 Konkurrenz und nicht der Tanzpalast. </font>[/quote]... kann ich nur bestätigen... war damals ab und zu bei Freunden in Wien und kann mich noch an ein SeaVision im alten City Club erinnern - für die die net wissen was ich mein: zu der zeit gabs da noch jede Menge Pool, Palmen und Pflanzen da drin (Monsterlocation) - ... nach dem Sea Vision waren die Möglichkeiten unzählige, aber wirklich angemessen waren nur: A2 Südpol oder Chattanooga - ich denke das sagt einiges ;) [ 30.10.2004, 16:46: Beitrag editiert von: LEKI ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
habe halt immer gegen die kommerziellen Windmühlen gekämpft, als ich dort Resident war.</font>[/quote]Hast ja auch ein paar nette Hardcorescheibchen gespielt, wie mir Nick damals immer berichtet hatte, so wie eben damals die "Rainbow In The Sky" von Paul Elstak, aber den "Forze Mix" und nicht die Extended, also genau so, wie es sich gehört hat [img]smile.gif[/img] |
jo da wars no cool
legendäre durchsage damals glaub eh vom stevie... wir sind hier nicht im nachtwerk deshalb spielen wir anders :cool: |
aja... kleiner Nachsatz zu meinem Posting weiter unter: Man stelle sich eine ähnliche Situation wie damals mal heute vor:
Nach einem Biosphere im City Club (ja ich weiß das gibts nicht mehr) in die NS SCS zur Afterhour *LOOOOOOOOOOOOOOOL* :D ;) |
yo, BOAH - SEAVISION! :eek:
wenn ich mich recht erinnere waren da dann auch immer sehr gleile lasershows im A2. und auch cool waren immer die schaumpartys mit "wasserrutsche" (die schräge von der tanzfläche zur pizzeria hinten rauf) :D auch die lasershows waren immer genial - ich hab bewusst nur den max deejay miterlebt damals - beim stevie war ich anscheinend immer schon dicht ;) |
@teejack
ich hab bewusst nur den max deejay miterlebt damals - beim stevie war ich anscheinend immer schon dicht bei den Dj"s wars umgekehrt war der max immer dicht ;) ;) |
kann auch gut sein das ich erst dort war als der stevie schon nicht mehr aufgelegt hat ;) :(
|
am rande erwähnt war stevie ja der erfinder (Produzent)der disco sampler in österreich,A2 war ja der beginn(bis dato von allen Discos nachgemacht ;) wurde mit 2 od.3mal gold belohnt?
und wurde durch die produktionen von stevie wie GROOVE GANGSTERS ("Funky Beats) MAX DEEJAY ("Rhythm is a dancer)unsw... durch viva auftritte in ganz Europa bis nach St. Petersburg bekannt jeder kann über stevie denken wie jeder will bio-lesen nachmachen ;) viel wichtiger für mich er ist mensch geblieben RESPEKT :cool: (werden mich viele jetzt hassen :( ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |