![]() |
also leute, nachdem ich momentan angina habe und deshalb seit sonntag keine mehr geraucht habe, befass ich mich mal wieder mit dem gedanken, es ganz bleiben zu lassen ;)
jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche tipps habt, wie man es leichter schaffen kann bzw. wie man in verführerischen situationen damit leichter umgehn kann :confused: ich habs nämlich früher schon öfters versucht, bin aber dann meist nach einigen wochen doch wieder rückfällig geworden :( |
"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr lesen, Buch weglegen, nie wieder rauchen.
So habn's ich vor drei jahren gemacht. Selbst Alkohol, Party, Stress oder alles zusammen kann mich nicht in Versuchung führen. Raucher stinken, pfui deibel [img]redface.gif[/img] |
ich hab mehr als 4 jahre lang geraucht (ca. 15 pro tag, wochnende 30 am tag), aber bin seit knapp 2 jahren "clean". ich lag auch ein paar tage krank im bett und als ich wieder xund war hab ich eine geraucht bzw. genau 2 züge gemacht, die hat mir aber nicht gschmeckt und da hab ich sie weggeworfen und somit ganz spontan das rauchen aufghört! anfangs lachten meine kumpels und meinten ich würd in spätestens 2 wochen eh wieder rauchen, doch ich hab's eisern durchgezogen und nun beneiden mich so einige!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Selbst Alkohol, Party, Stress oder alles zusammen kann mich nicht in Versuchung führen. Raucher stinken, pfui deibel </font>[/quote]..meine worte! ALLES REINE KOPFSACHE ;) [ 08.02.2006, 21:38: Beitrag editiert von: Lee ] |
hab 10 jahre ca. eine packung pro tag geraucht und dann von einem tag auf den anderen aufgehört. bin nun seit 20 monaten nichtraucher und hatte noch kein bedürfnis wieder anzufangen.
|
ich habe nicht lange geraucht.
es waren bei mir 1 1/2 jahre, selbst gewuzelt und filterlos, so um die 20 zigaretten am tag. bei mir war es der sport. wollte wieder etwas bewegung in meinen alttag einbauen und somit habe ich aufgehört. war von dem einen tag auf den anderen. wenn ich etwas getrunken habe kommt es öfters vor, dass ich lust auf eine habe, aber nach einem zug reicht es schon wieder. |
naja...wenn man erkältet ist, dann ist es leichter keine zu rauchen, weil es dadurch noch viel grausiger ist!
aber sobald man halt gesund ist, beim fortgehn bissl was getrunken hat etc. kommt man leicht wieder in versuchung :rolleyes: na ich werd mal schaun wie weit ichs diesmal schaffe ;) |
Werf das Geld, was du normal für Zigaretten ausgegeben hast, immer in eine Schüssel und fang mal an zu sammeln...
Und dann guck nach einem Monat nach, wieviel du gespart hast bzw. was du dir ersparst, wenn du nicht rauchst... [img]smile.gif[/img] Eine KLEINE, aber nette Nebenerscheinung, wenn du ein Buch liest... :D |
Ich habs 1 ganzes Jahr lang geschaft aufzuhören.... wobei es mir da auch nicht schwer gefallen ist. Da war ich übrigens auch krank ;)
Aber dann hab ich leider wieder angefangen,... wieso weiss ich jetzt gar nimma. :( Aber ein versuch ist es jedenfalls wert,.... Und die Idee von MissMine ist wirklich gut, das tun viele die aufgehört haben... und da kommt bestimmt einiges zusammen. |
Wir haben zu zweit jeder ca. ein Packerl pro Tag geraucht, im Studio oder beim Fortgehen/Auflegen oft mehr da warens damals mindestens ATS 3.000,- im Monat :eek:
|
3000 pro Monat??? Funktioniert deine Lunge eh noch?? *g* :D :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |