![]() |
Bei meiner letzten Lieferung war eine Platte dabei, die eine gleichmäßige Wölbung besitzt. Wenn man die Platte auf den Teller legt ist das Loch in der Mitte um gemessene 5mm höher als der äußere Rand-aber gleichmäßig, sprich jeder Punkt des Randes liegt genau 5mm tiefer.
Die Abspielung auf dieser Seite stellt ansich kein Problem dar, da der Stift in der Mitte des Plattentellers noch genau um diese 5mm plus Platendicke herausragt. Nur die andere Seite ist etwas ungut, da der äußere Rand dann 5mm in der Luft "schwebt" und so ein Cueing ohne springen der Nadel fast unmöglich ist. Nun die Frage: Was kann ich machen um die Plate wieder gleichzubiegen, ohne die Qualität zu mindern? Hat jemand Erfahrung mit solchen extrem gewölbten Platten? Noch dazu besteht die Platte aus sehr dickem Vinyl |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Bei meiner letzten Lieferung war eine Platte dabei, die eine gleichmäßige Wölbung besitzt.</font>[/quote]Warum lässt sie dir nicht einfach ersetzen?? Für sowas haftet doch normalerweise der Händler oder? :confused: |
1 ganzen Tag lang draufsetzen :D
Ne nun mal ernst beiseite [img]smile.gif[/img] Also wie bereits erwähnt, würde ich sie mir ersetzen lassen, aber das geht auch nur dann einfach, wennst nicht gerade bei djshop.de bestellt hast, ansonsten dürfte es an und für sich kein Problem sein! |
sowas kann dir auch so passieren... brauchst deine platten nur mal im sommer mit dem auto transportieren...
... wäre interessant obs da methoden gibt?!?!? |
wenn man seine platten brav in einem case transpotiert und aufrecht gelagert hat dürfte eigentlich das problem nicht passiere!
und wer ist schon verrückt und läst seine platten im auto liegen! ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von deymore:
wenn man seine platten brav in einem case transpotiert und aufrecht gelagert hat dürfte eigentlich das problem nicht passiere! und wer ist schon verrückt und läst seine platten im auto liegen! ;)</font>[/quote]... die frage war aber net "wie vermeide ich..." sondern "Wie repariere ich..." |
Soetwas geht meiner Meinung gar nicht wieder zum reparieren.
Wenn die Verformung gleich groß und symmetrisch ist, würd man ja bspw mit dem nach unten biegen die entsprechenden Rillen "vergrößern" oder verformen. |
man könnte die platte in die sonne legen auf eine ganz glatte fläche und warten dass die platte weich wird und dann ein telefonboch draufhaun! so würde ich es machen!
|
Vom physikalischen Standpunkt sicher richtig Schoko, ABER :
Und wie bringst dann die Rillen wieder in die richtige Größe? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Vom physikalischen Standpunkt sicher richtig Schoko, ABER </font>[/quote]Danke danke für den applaus :D ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und wie bringst dann die Rillen wieder in die richtige Größe? </font>[/quote]diese frage läßt sich leider nicht in ein paar sätzen beantworten und gestalltet sich daher sehr schwierig, dies hier wiederzugeben! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |