![]() |
Ich hab meine HP wieder mal überholt. Wäre für Verbesserungsvorschläge (außer "Flash") und Kritik (positive und negative) sehr dankbar - und natürlich auch für ein paar Gästebucheinträge.
Meine Seite |
hmmm.
1) Nervt es mich, dass 100tausend Popup-Fenster aufgehen. 2) Finde ich die Schriften viel zu gross (andererseits kann man dadurch Deine HP auch aus 3 Metern Entfernung lesen) :D 3) Passt die Startseite (Rahmen mit "Enter") nicht zum Rest des Designs. Aber sonst.... ![]() [ 12.09.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ] |
sehe noch besser aus wenn du den hintergrund von deinen einzellnen unterseiten an deine menüseite anpassen würdest , sprich diesen goldenen hintergrund weg und irgend ein weniger auffälliges rein wenn überhaupt .
mit dem popup ( bei mir kam nur eins und eins vielleicht noch beim gb ) läßt sich schwer vermeiden da es ne kostenfreie domain is oder? |
*steviezustimm* ;)
sonst schaut sie ok aus ! Herst Stevie .. mei HP hast da noned angafft oder !? *ggg* |
Hab's soeben nachgeholt !!!
![]() Perfetto !!! So soll a page ausschaun. ;) |
Wenn schon um neue Homepages geht, dann könnts euch gleich meine anschauen, seit gestern im neuen Design:
www.indurro.com Nun zur HP von Two-K. 1.) Die Startseite passt erstens nicht zum Design (wie schon gesagt), 2.) sie braucht ziemlich lang bis sie aufgebaut ist, und das ist nicht der Sinn einer Startseite, die sollte schnell da sein. 3.) Im oberen Bereich, wo die 5 kleinen Ellipsen sind, sind alle so komisch verlinkt (/#), einfach mit Hypelinkeigenschaften die Links rausnehmen. 4.) Schriftart ist nicht nur zu groß sondern es wurde auch die falsche Schriftart gewählt. Times New Roman sieht vielleicht in einem Word-Dokument gut aus, aber keineswegs auf einer Webseite. Bei allem was Computer und Bildschirm angeht, würd ich sowieso eine serifenlose Schrift anwenden (Verdana, Tahoma, eventuell sogar Arial) 5.) Jeder der im Menü angegebenen Links öffnet sich in der gleichen Seite das ist ziemlich unprofessionell. Da würd ich auf alle Fälle eine Frame Seite machen (funktioniert sogar im Frontpage) 6.) Würd ich mich für ein Seiten Design entscheiden. Überall einen anderen Hintergrund zu nehmen wirkt auch nicht sonderlich professionell. 7.) Bei den Links werden bei mir die Banner nicht angezeigt, das muss aber nicht an deiner Seite liegen. Ich hoffe du kannst mit meinen Verbesserungsvorschlägen was anfangen! [img]smile.gif[/img] |
Okay danke für die Tips - werde die Site überarbeiten.
|
@ Indurro: Kann ews sein, dass du relativ wenig Schriften in Deinem System hast ???
Bei mir zeigts Times nur in einem Fall an. @ Two K: genau das ist aber das Problem. Du kannst nicht wahllos verschiedene Schriften nehmen. wenn die nämlich ein Besucher Deiner Page nicht auf aseinem Rechner hat, sieht er alles mit hässlicher Times New Roman. Am besten Arial, Verdana oder tahoma, die sind schon am nackten Windows drauf. Ausserdem funktioniert kein einziges Bild in der Link-Section (weil sie auf Angelfire liegen und das erlauben die nicht). |
Jo, Stevie da hast du Recht! Ich hab nur die Standartschriften von Windows, bzw. ich hab sowieso nur das notwendigste auf meinen Rechner. (eh wissen, warum)
Das kann schon sein, dass deswegen bei mir Times New Roman angezeigt wird. Aber: Nobody is perfect. Ich bin jetzt bei meiner HP auch auf einen sehr schweren Fehler draufgekommen... :( Aber den verrate ich jetzt nicht. ;) Achja, @Two-K: Einen guten Tipp hätte ich noch für dich: Also, wenn du die Seite mit Frames machst, dann hast du zB 3 Frames (menue.html, main.html, oben.html... was auch immer) und die ganze Seite (zB index2.html) Wenn du dann die menue.html Datei öffnest (mit dem Editor), dann siehst du ungefähr das: <html> <head> <meta ..... <title>menue</title> <base target="Zielframe"> </head usw. (die Zeile(n) mit Meta kannst ganz rauslöschen, muss ja keiner wissen womit du arbeitest.) und in der Zeile zwischen <title> und </head> kannst du folgendes eingeben: <style> a:link {color: #FFFFFF; text-decoration:none; } a:visited {color: #FFFFFF; text-decoration:none; } a:hover {color: #C0C0C0; text-decoration:none;} </style> wobei #FFFFFF für weiß steht, #000000 usw. die Farben kannst eh zB im Frontpage ermitteln. Das ist so ne Art Stylesheet, das verhindert dass die Links alle unterstrichen angezeigt werden. So kannst du gescheite Text-Links machen, wenn du schon keine Buttons benutzt. a:link gibt an welche Farbe der Text haben soll a:visited = wenn der Link bereits besucht wurde (würde die gleiche Farbe wie bei a:link verwenden) a:hover = die Farbe die angezeigt wird, wenn du mit der Maus drüberfährst (im oben genannten Beispiel wäre das grau) Schaut komplizierter aus als es ist.. aber wennst das erstmal checkst, kannst wirklich gute HPs machen. [ 12.09.2002: Beitrag editiert von: Indurro ] |
@ Indurro
ich habe den fehler schon bemerkt! du hast unter Deejay Intro's auf mich vergessen :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |