dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hip Hop & R'n'B im Vormarsch - warum?!? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7175)

DJ Floh 29. August 2003 16:46

Fällt das nur mir auf oder geht es auch anderen so?

Anscheinend verändert sich die Lieblingsmusik der Jugendlichen heutzutage arg in Richtung Hip Hop, R'n'B, Ragga und Reggae... zumindest ist das hier im südl. NÖ / Bgld ganz krass.
Immer öfter wird Dance / Techno kategorisch abgelehnt, in manchen Discos kommt man sich schon vor, wie in einem amerikanischen R'n'B Schuppen... nur wird hier schlechter getanzt [img]tongue.gif[/img]

Also meine letzte Beobachtung bei den abgegeben Musikwünschen in einer Kleinstadtdisco: 70% Hip Hop, R'n'B, Reggae 20% Buddy - Ab in den Süden 10 % Dance / Techno
Ich war einigermassen überrascht und etwas schockiert... :confused:

Das Ganze ist übrigens auch stark im österreichischen Radiomarkt ersichtlich. Und leider wird der Danceanteil von den Musikchefs aus diesem Grund immer weiter reduziert. Traurig, aber wahr. :rolleyes:

mfG
Floh

DJ Floh 31. August 2003 10:11

...komisch, dass hier niemand eine Meinung zu dem Thema hat :eek:

Leki 31. August 2003 10:24

ich will net immer alles 2mal schreiben ;) :D darum dasselbe wie wo anders:

kein problem damit solange die Sachen net totgespielt werden und nicht so a MTV-GangsterRap-mit-15-hablnackten-pseudostarmuschis-drum-rum-0815 Käse ist...

Meiner Meinung nach eine Bewegung deren Ursache eindeutig in der MTV/Viva Ecke zu suchen ist.

martinwechselberger 31. August 2003 12:59

Bei uns ist's so:

Tiroler Unterland
Disco: empire
Favourite Musicstyle: Trance, Techno [img]smile.gif[/img]

Zillertal:
Disco: Badwandl
Favourite Musicstyle: Metal :(

Tiroler Oberland:
Disco: LaTosca, Starkenberg, bald auch Nachtschicht und noch ein empire
Favourite Musicstyle: Dance, Trance [img]smile.gif[/img]

Was halt bei uns auffällt ist dass der Musikgeschmack der Leute stark von den besuchten Diskotheken in ihrer Umgebung abhängt.

Hip Hop hören (bei uns) halt hauptsächlich die Jüngeren die für die Dissen noch zu jung sind und den ganzen Tag vorm TV sitzen und MTV schauen/hören. Hauptgrund dafür sicher die ganzen "so furchtbar wilden und coolen" Gangsterrapper die lt. ihren Texten ihre Mütter umbringen usw... Dieses primitive Gelaber finden die Kids heutzutage leider toll :( .

[ 01-09-2003, 18:31: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

DJ_TOM 31. August 2003 13:21

ich würde sagen der hauptgrund dafür dass R&NB und Hip Hop usw mehr gehört werden ist MTV !!!!!!!!!

Man kann sich nur die VMA anschauen, was da für typen rumlaufen - mit ihren fetten goldketten usw, jo jo jo HIP HOP - man sind die cool :mad:

Auf MTV läuft wirklich zu 90% nur RNB Black Hip Hop - und auch nur sehr wneig POP!

Ich bin nur froh dass es MTV2 und VIVA Club Rotation gibt!

martinwechselberger 31. August 2003 13:22

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_TOM:
Ich bin nur froh dass es MTV2 und VIVA Club Rotation gibt!</font>[/quote]Nicht nur du ;) [img]smile.gif[/img] .

olf 31. August 2003 13:49

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Man kann sich nur die VMA anschauen, was da für typen rumlaufen - mit ihren fetten goldketten usw, jo jo jo HIP HOP - man sind die cool </font>[/quote]Es kann doch jeder rumlaufen wie er mag, oder?!

Disco-Store, Gue 31. August 2003 14:37

persönliche meinung:

ich mag keinen hip hop,
aber wenn ich mir anschaue was es in letzter zeit gibt
ist ja wohl alles besser als das momentane charts-programm!

angefangen das fast alles coover sind,
muss ich mir z.b. einen schund anhören
in dem 5 minuten die worte "fire" und "wire" gesprochen werden.

oder ein coover von "we will rock you" mit computer-kinderstimmen.

ich bin nur laie, aber dadurch der geeignete testkandiatat.....

....und daher sage ich: bevor ich mir so einen schass von einem dj ins ohr drücken lasse,
höre ich lieber voll krasse hip hop gacke.

lg gue

::.. cross ..:: 31. August 2003 14:42

lol die machen alle nur den wormen eminem nach

LJ Martinez 1. September 2003 09:53

Ja, ich sehe es sehr gut bei meinem Bruder, der ist jetzt 16 und stand bis vor kurzem total auf Dance-Music (die er bei mir gehört hatte). Aber seit gut einem Jahr fahren er und auch alle anderen in seiner Schule total auf Eminem & Co ab und Hip Hop ist plötzlich DIE Musik. Ein bisschen R'n'B vielleicht noch, aber seine Dance CDs liegen in der Ecke und sind nicht mehr cool.

Daran erkenne ich, wie sehr sich die Kids in ihrem Musikgeschmack von den Medien beeinflussen lassen, denn wenn ich eine Musikrichtung jahrelang gut finde kann es nicht sein, dass sie mir von einen auf den anderen Tag nicht mehr gefällt. Aber wenn Hip Hop und Black eben auf MTV und Viva läuft und auf Bravo Hits drauf ist, dann ist halt diese Musik jetzt cool bei den Kids. Da geht es glaub ich auch viel um Gruppendynamik und das berühmte "dazugehören". Darum redet man sich halt ein, dass einem die Musik total gefällt, auch wenn man am Anfang nicht so überzeugt davon ist und etwas ganz anderes gehört hat.

Würden MTV, Viva, Bravo Hits & Co. sich plötzlich dem Heavy Metal verschreiben, hätten wir innerhalb kürzester Zeit eine Menge Headbanger rumlaufen, da bin ich mir sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.