![]() |
|
Mit Sicherheit kann nur gesagt werden, dass es zumindest um mehr als 75.000 Euro gehen muss. Denn ab dieser Grenze müssen, wie in diesem Fall, die Gerichte eingeschaltet werden.
Wow! Na nicht schlecht...Respect... :( |
der krug geht zum brunnen bis er zerbricht! ;)
|
oder unser gastro-steuersystem ist so weltfremd, das es anders nicht geht.
steuerprüfer der gastroszene wissen nämlich, dass etwas "schwarz" gemacht wird - weil sonst wäre die türe nicht aufgegangen. lg gue |
na hallo gue??
gehts da noch gut?? ich mein du musst selber genug steuern zahlen und findst das korrekt das eine Diskokette wie die schicht hinterzieht? -->sorry aber jeder kann sich übersteuersätze informieren und dann sperr ich die hütte eben nicht auf!! ich find bei nem kleinen geschäft oder gastronomiebetrieb geht das in ordnung wenn man ein paar 100€ schwarz macht aber ein x-large unternehmen ud 75000e(wobei ich da eher auf 200000 tippe)...bitte bei aller freundschaft aber so nicht-->zudrahn [img]redface.gif[/img] |
scheinbar hast du sehr viel fachwissen was geschichte angeht.
in dem punkt kannst dich auf mich verlassen. sogar die steuerprüfer akzeptieren bis zu einem drittel - aber nur weil sie wissen, das dieses gastro-steuergesetz schon jahrzehntelang überarbeitet gehört. einige schwarze schafe unter den prüfern, holen sich halt ein kleines smartes ab und halten dann die schnauze. ansonsten bin ich absolut deiner meinung. ich hab geglaubt ich sitz neben die schuach (schuhe), als der finanzminister steuerhinterzieher frei gehen lies, wenn sie einen teil (!!!!) der steuerschuld """freiwillig""" nachzahlen. ....und ich idiot, hab wie die meisten anderen vollgas bezahlt - ohne anerkennung und nachlass. lg gue |
Naja man muß das auf den Umsatz umlegen, dann macht ein großer Betrieb halt mehr schwarz als ein kleiner, eh klar... und irgendwie muß man ja die 25Cent oder 50Cent oder was auch immer Billigsaufpreise wieder reinbekommen...
Ob zudrahn oder nicht, mir wurscht. |
Mein lieber Brain: Tatsache ist, dass es keine einzige Diskothek geben würde, wenn alles auf Heller und Pfennig genau abgerechnet wird.
Was ist Dir also lieber, hmmm ??? :rolleyes: |
mir persönlich wär am liebsten ein faires steuergesetz.
nach in kraft treten dieses gesetzes sollte man dann aber alle steuerhinterzieher vollgas in den arsch treten - und zwar richtig! lg gue |
mir ist lieber alles zahlen steuern!!
ich mein wie schon gesagt wenn der umsatz der schwarz gemacht wird um die 5% is is das in ordnung oder meinetwegen im gastgewerbe 15-20% aber 75000€ und da wirds sicher mehr gewesen sein muss ich schon sagen is das eine frechheit!! da sollns lieber aufn gigi verzichten :D und der schutti gehört für die falschaussage ebenfalls angezeigt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |