dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   billiges onlinegeschäft in deutschland (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=6887)

djmiked 3. October 2003 13:48

seht mal unter habe ein billiges dj geschäft gefunden. es ist sehr billig zum vergleich: Technics Turntable SL - 1210 MK II (schwarz)

Preis: 488,00 EUR

schaut mal vorbei unter www.dj-technik.de

[ 03.10.2003, 14:51: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

Berni 3. October 2003 14:17

+Versand
+Auslandsbezahlung
+Herzinfarkt bei Ärgern wenn das Teil kaputt ist =
-----------------------
unterm Strich viel mehr als in Ö ;)

Leki 3. October 2003 14:28

mir is der Numark zwar irgendwie unsympathisch, aber ich hab noch mehr gegen "billig Shops" die es noch dazu nicht sind...

hab gestern www.friendlyhouse.at Newsletter bekommen:

Numark TTX-1
High Performance Turntable
der große Gegenspieler zum Technics SL-1210/1200
EUR 499,90 statt 559,90

Ich bin mir fast sicher, daß du beim Friendlyhouse oder anderen shops auch ähnliche preise für den Technics bekommst - man darf halt net immer nur auf Listenpreise auf homepages schaun ;)

djmiked 3. October 2003 14:37

versand hast in österreich auch und auslands überweisung kostet bei der post 2€

Loopo 3. October 2003 16:51

kommt auf den Shop an, oft muss man draufzahlen wenn man im Ausland bestellt, dann kann's in Österreich schon billiger kommen, noch dazu wenn man mit Vorkasse zahlt

nach meiner Erfahrung ist Vorkasse im Ausland aber genauso teuer (durch die Bankgebühr) wie Nachname - also lieber per Nachname zahlen im Ausland

djmiked 3. October 2003 19:36

die überweisungen kosten bei der post nur 2€ habe mich erkundigt und wenn man bei der post ein konto hat ist es sogar kostenlos wenn man die entspechenden codes hat

Loopo 4. October 2003 01:07

bei Auslandsüberweisungen gibt es nicht nur die Kosten der eigenen Bank, sondern auch der der Ausländischen, und die muss man im Normalfall ebenfalls tragen

und nicht jeder hat ein Konto bei der Post ;)

Disco-Store, Gue 4. October 2003 09:54

da setz ich jetzt aber total aus.

der technics sl 1200/ 1210 mk II kostet bei österreichischen händlern fast überall euro 499,-

somit bei dj-technik aus deutschland:
euro 488,-
ausgleich der mwst.:
488/116x120=
euro 504,82
+ euro 2,- (postgebühr)=
euro 506,82

vorausgesetzt:
-keine nachnahme-gebühren
-keine auslandsgebühren
-keine voraus-kassa
-keine versandkosten
-keine verpackungskosten
-usw. usw.

-keine garantie oder gewährleistungsansprüche innerhalb 24 monate (weil dann wird´s wirklich teuer)

ABER GANZ EGAL WIE UND WAS,
SELBST OHNE WEITERE KOSTEN KOSTET DER TECHNICS DORT MEHR ALS IM ÖSTERREICHISCHEM
HÄNDLERNETZ!

und jetzt????

lg gue

Berni 4. October 2003 10:13

Mal abgesehen, dass die 2 € eh nicht alleine stimmen ...

DJ Rotterdam 4. October 2003 10:26

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Mal abgesehen, dass die 2 € eh nicht alleine stimmen ... </font>[/quote]Ähm, weiss ned wo ihr lebts, aber seit 1. Juli zahlt man für EU-Überweisungen gar nix mehr (früher warens € 10,80.- pro Überweisung!), wenn man per Internetbanking überweist und den IBAN und BIC hat, welchen aber eh jeder besitzen muss, bzw. bei seiner Bank erfragen kann!

Überweise selbst sehr viel ins Ausland, deshalb weiss ichs natürlich ;)

Soll aber natürlich jetzt trotzdem keine Aufforderung sein, so ein Gerät im Ausland zu kaufen, da du bei diesem Gewicht sicher enorm hohe Versandkosten bezahlst, welche du bei uns sicher nicht hast [img]smile.gif[/img]

[ 04.10.2003, 11:26: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.