![]() |
So. ich hab da ein problem. wie kann ich am besten meine "Sessions" auf den turntabels mit dem pc aufnehmen. Was brauch ich dazu (programme, technik, ...)? :confused:
Wäre nett von euch wenns ma da mal ein paar infos drüber geben könntets. :D Hoffe auf viele hilfreiche antworten euer Schall :cool: PS: hoff ich seh euch am FR bzw. SA in judenau |
Ich mach das mit meinem alten Wave Editor (Sound Blaster 64) und über den Mikroeingang meines Laptops... einfach ur supi gut!!! Pegel einstellen und geht schon!!!
|
beim rec out oder booth out am mixer
rausgehen (chinch oder xlr). dann in die soundkarte vom pc. zum aufnehmen deines sets würde ich ein wavelab empfehlen. |
aba weißt eh: alles brav bei deinem softwarefachverkäufer käuflich erwerben... ;)
|
warum sollte er wenns auf download.com free-ware gibt??
ich mein ich hab nicht nach gschaut aber da gibts sicher was :rolleyes: |
hab i a bessre qualität wenn i a soundkarten mit chinch anschluss hab. oda reicht der normale audio eingang?
|
Eine besserer Qualität hast Du, wenn Du statt einer Soundkarte (Amateur) eine Audiokarte (Profi) kaufst, weil da wesentlich bessere A/D-Wandler drauf sind.
Die haben dann auch Chinch-Stecker. Bei einer Soundkarte isses wurscht, welche Stecker, da sie sowieso mies klingt. [ 04.03.2005, 21:49: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ] |
was für a audiokarte würdest denn empfehlen? i muas vom mischpult zur anlage und dann zum pc. geht da auch quali verloren, oda is es besser gleich zum pc?
|
Der Weg ist relativ egal, Qualität steht und fällt mit den Analog-Digitalwandlern.
Ich verwende im Studio unter anderem die hier . |
danke für die antworten. werd da mal ein bisschen herumtricksen. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |