![]() |
wenn ein Cover kein Cover wär?
Wie würden Lieder heute "gehen" wenns noch nie da gewesen wäre? Und wie stark würden Dancelieder in den Charts vertreten sein ohne deren bekannte Samples? .... lg maci |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMaci:
wenn ein Cover kein Cover wär? </font>[/quote]Man muss dir langweilig sein, solche Fragen zu stellen :D :D :D Aber im Prinzip ist es gar keine so schlechte Frage, bin schon auf Antworten gespannt ;) ! mfg empire |
Die meisten Covers leben von ihren guten Originalsongs.
Denke ich ... |
ich glaub die covers wärn weniger erfolgreich weil die leben ja davon, dass die leute die melodie im ohr haben
und vom "fun-effekt" [--> schnulzen wern auf voigas getrimmt :D :D ] |
@empire: tztz, mir muss langweilig sein..*g*, aber dich interessierts ja genauso!!!
ALSO, nicht so bös sein zu mir!! :D lg maci |
Ich sehs wie Seimon.
Der Ohrwurmfaktor schleudert viele Produktionen in die Charts. Ohne dem Kennfaktor würden sie untergehn und viele Producer wären pleite *gg* |
ich find die covers haben eine gute sache an sich, und zwar die elektronische tanzmusik denen näher zu bringen, denen dance / trance eigentlich suspekt ist.
;) |
Tja von der anderen Seite gesehn schaden billige Cover Versionen allen Produzenten die weit aufwendigere und anspruchsvollere Eigenkompositionen schaffen...
|
@cytnation: Ja, wie zB der "Banana Boat Song", das Billigste was es jemals gab, was solln da "Andere" dazu sagen, außer "Verschandelung"....traurig.
lg maci |
Das Schlimmste ist dass die Coverwelle noch immer von den Labels, Discos und Radios mitgetragen wird. Schlußstrich drunter und neues Motto "NO COVERS" wäre angesagt. Da scheidet sich dann so wie einst die Streu vom Weizen und nur die Leute, die was draufhaben bekommen die Deals so wies sein soll.
Vor einiger Zeit hats mal geheissen wird sich demnächst ändern, aber bitte wo? Wer sich mit einer Coverversion statt einer Eigenkomposition bewirbt steigert seine Chancen und kaschiert gleichzeitig dass er vielleicht nicht mal imstande ist ein eigenes Lied zu schreiben..... Kann denn das sein dass Labels die nach Innovativität und neuen Ideen schreien dann sowas unterstützen? Eigentlich ists ja zum Schämen..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |