![]() |
ist aus einem anderen forum eintrag und für uns sehr wichtig, daher bitte ich um zahlreiche antworten:
ich habe gerade bei einem der grössten deutschen online-anbieter folgende news gelesen: im onlineshop massiv günstige preise, wer zu uns in den shop kommt, muss allerding 5% mehr bezahlen, für fachberatung und lagerstandshaltung. das heisst: online bestellen und AUS. ist es das was ihr wollt, dann ist disco-store nämlich am falschen dampfer, wir bauen gerade an der grössten beratungsfläche für dj´s die im deutschsprachigen raum seinesgleichen sucht (alles vorführbereit zum anfassen und mit grossem personal-stock). ich könnte mir allerdings auch einen online-shop leisten und einen notizblock. unterschied: der service, die leistung, die beratung, der lagerstand, die persönlichkeit, hilfe an jedem ort zu fast jederzeit und viele arbeitsplätze gekillt. eure meinung? lg gue |
Des paßt schon Gue....
Ich werd mir den neuen Shop auf alle Fälle mal anschauen... und vielleicht auch wieder a bissi Geld dortlassen. Was ich auch sehr begrüßen wurde und sicherlich a tolle Kombination wäre, is, wenn man bei dir dann auch Vinyls kaufen könnte. Auf die Art und Weise kriegst sicher mehr Leute in den Shop.... sozusagen ein Art ultimatives HobbyPlattendreher und DJ-Centre.. das wär doch was!!! ... Wie a Mediamarkt, nur mit mehr Geräten, mehr Platten und Personal das mehr Ahnung als der durchschnittliche Kunde hat... *G* [ 07.03.2002: Beitrag editiert von: LEKI ] |
wie wärs mit ner zweiten filiale in linz? :D
wär super! aber vielleicht schau ich auch mal im shop vorbei! erst recht wenns auch platten zu kaufen gibt! aber nur wenns trance, house und progressiv ist! ;) greetz, rockx |
Meine Meinung zur derzeitigen Lage der Geschäfte (nicht nur Mediamarkt, Saturn und Co) ist, dass alle nur Personal abbauen und überhaupt nur wenig bis nichtqualifizierte Kraäfte werkeln lassen, weil die nunmal weniger kosten. Aus Sicht der Manager einleuchtend, aber zu großen Lasten der Kunden, weil dadurch der Service enorm abfällt. Der Kunde kann sich keine fachlichen Infos mehr einholen, weil der interessierte Kunde meistens mehr weiß als der Verkäufer, so zumindest die Regel. Ausnahmen gibt es, keine Frage. Neben dem Service leidet allerdings auch die Betreuung des Geschäfts. Hier nehme ich mal den Saturn oder Media Markt (sind eh gleich) als Beispiel heran: Artikel sind nicht angeschrieben, stehen dort wo sie nicht hingehören, Auskunft gibts keine und selbst die zum Testen aufgestellten Geräte kann man ned testen, weil irgendwas nicht angeschloßen ist und nach mehrmaligen Nachfragen schließt er immer noch nicht das fehlende Kabel an. (ich spreche aus Erfahrung)
²gue: Wie dem auch sei finde ich dein Vorhaben auf Service aufzubauen, fachkundige Beratung sowie die Möglichkeit jegliches im Lager befindliche Gerät zu testen (so hab ichs verstanden, korrigier mich wenn ich falsch liege) sehr löblich und einen Schritt nach vorne in der Verkaufsstrategie. Obwohl ich korrekterweise "schritt nach hinten" sagen müsste, denn früher stand Service an oberster Stelle. Wenn ich endlich den Maturastress hinter mir hab, werde ich zu 100% mal nach wien runterdüsen und deinem Shop einen Besuch abstatten, vielleicht bin ich dann auch schon, hoffentlich zu Geld gekommen und kann mir ein paar Teile leisten. Für Rabbat bin ich immer dankbar. Also C Ya and keep the project going! Mfg Tail :cool: |
@ tail:
da könntma ja glatt gemeinsam runterdüsen was? :D also bezüglich media markt saturn und deren service/beratung. hab da folgende geschichte gehört: der saturn linz hat in bezug auf dj produkte (nebelwerfer, cd player, tts, mixer etc...), eine zeitlang ALLE produkte mit denen kunden angetanzt sind ZURÜCKGENOMMEN weil die verkäufer nicht mal gesehen haben daß manche geräte einfach nur zu verschmutzt waren um zu funktionieren! oder das eine oder andere zuhause vielleicht nur falsch angeschlossen war! tatsächlich wurden ALLE DIESE GERÄTE ohne umstände durch neue ersetzt! zwar nicht im sinne des erfinders oder distributors, aber sehr zum guten für den "branchen und produkt informierten" kunden! wär doch lässig, ich kauf mir was, werk drauf rum bis es hinüber is, auch wenns 3 monate dauert, geh zum saturn "he hallo euer cd player den ich gekauft hab is hinüber"! zack ich krieg einen neuen ;) rockx |
lässige Gschicht vom Saturn Linz, muss ich mal testen :D
Jop, könnten wir glatt gemeinsam runterdüsen und ich habe glückicherweise eine Vorteilscard da komt mir die Fahrt hin retour nur auf ca. 24€ (330,-Ats). Mfg Tail :cool: |
Jaja, wie schön das man solche Foren zur kostenlosen Werbung nutzen kann.
|
hm gue, ich denk, dass du auf beiden schienen fahren solltest - bestes beispielt tolletoene oder djshop.de -> gibts jeweils onlineshop & eine shop wo ich was handfestes auch hab :D
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Jaja, wie schön das man solche Foren zur kostenlosen Werbung nutzen kann. <HR></BLOCKQUOTE>
warum werbung? darf man nicht seine geschichten und gerüchte hier reinposten? dann wärs ja gar kein forum mehr oder? :rolleyes: ach tail, von wo genau aus linz kommst du denn? rockx |
das problem des unkundigen personals und der "billigen" verkäufer liegt im ursprung des kunden. je mehr ihr zb. in onlineshops etc. einkauft desto mehr wird sich der handel an euch orientieren.
daher wird der dortige manager sagen, die kunden legen nur mehr wert auf den preis, also machma alles billig und um die entflohene spanne zurück zu holen, kündigen wir ein paar spitzenkräfte und ersetzten sie mit der hälfte und diese dann noch als "billig"-arbeiter. ein ewiger teufelsreis, der nur vom kunden durchbrochen werden kann. lg gue |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |