![]() |
Mindfuck-/Mindbender-Kinofilme (aha-effekt-ende)
hab mir in letzten wochen und monaten einige "mindfuck"-filme angeguckt und bin jetzt auf der suche nach weiteren filmen die eine etwas schräge handlung oder ein nicht zu erwartendes ende haben. zb ala
- Donnie Darko - Fight Club - Memento - Inception - Lost Highway - Mulholland Drive - 12 Monkeys - Vanilla Sky kennt ihr weitere die man unbedingt gesehen haben muss? |
Shutter Island z.B.
|
bin eher auf der suche nach nicht so bekannten perlen. der war ja gerade erst im kino ;)
Arlington Road, 23, K-PAX, The Uninvited, Stay, 21 Gramm |
"Verführung einer Fremden"
ist aber auch noch nicht so alt. |
Fragments - Winged Creatures -> Meine Wertung 10/10
http://www.youtube.com/watch?v=TV2ztJiujbk |
Die Mütter aller Filme dieses Genres sind ja wohl Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn (wo bei da die Überraschung schon bei der Hälfte passiert).
|
Requiem For A Dream <- best (übrigens auch musikmäßig 10/10)
ansonsten die üblichen... Donnie Darko Butterfly Effect usw. |
Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, Requiem For A Dream, Donnie Darko, Butterfly Effect hab ich alle schon gesehen
Zitat:
genau die würden mich interessieren ;) |
Einen hätt ich noch. Mir fällt der Name aber nicht ein, weils nur eine Uhrzeit ist...
Habs aber den Trailer auf meinem YouTube Account in den Favoriten recht weit oben (kann nicht nachschauen - is blockiert bei mir :() www.youtube.com/user/deepforcesmusic (der 5.,6.,7. link von oben ungefähr) Ist auch vom Macher von Requiem For A Dream... |
Lucky Number Slevin. So epic der Film.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |