dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Photoshop (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29736)

KRIZ VAN DALE 15. December 2009 01:15

Photoshop
 
Hy Leute !

Vielleicht kann mir wer helfen . . .

Ich möchte eine Grafik in PS machen die 29500 x 16000 Pixel hat bei 250dpi Auflösung. Jedoch kann ich diese nicht speichern.
PS rechnet etwas rum um die volle Auflösung zu generieren und dann kommt die Fehlermeldung "Konnte nicht speichern unter C:/ . . . da das Ergebnis zu Groß wäre"

So. Auf dem PC sind mind. 12GB frei. Warum also ist es zu Groß, und wie könnte ich dieses Problem lösen ?

Kunde möchte genau diese Auflösung!

Ben_Zane 15. December 2009 06:43

als was willst es speichern ? als .JPG ?

beim Speichern unter bekommst du ein Fenster mit FORMAT OPTIONEN
geh da mal auf Baseline dann müsste er es schaffen :)

Ben_Zane 15. December 2009 06:46

achja wenn die datei größer ist als so ca. 800 MB dann liegts vielelicht auch am virtuellen speicher den Photoshop nutzt um die Datei auszulagern.

Geh im PS auf Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung

und gib ihm da mehr Platz :)

KRIZ VAN DALE 15. December 2009 06:49

Hab ihm schon 1,5gig zugewiesen . . .

Würds während es in Arbeit ist gerne asl psd speichern und zum schluß als pdf.

Ben_Zane 15. December 2009 06:55

hast du zufällig mehr als 700 gig auf deiner Festplatte frei ?

Ben_Zane 15. December 2009 06:58

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Hab ihm schon 1,5gig zugewiesen . . .

Würds während es in Arbeit ist gerne asl psd speichern und zum schluß als pdf.


gib ihm gleich 2x 1,5 gig falls du die möglichkeit hast und jede 1,5 gig auf ne andere festplatte .

Ossi 15. December 2009 07:09

Hatte letztens selbiges Problem, allerdings war die Grafik noch ein wenig größer (80000x420000 Pixel, 140 Kartenausschnitte aus Google Earth), hatte mitn Photoshop unter Win XP keine Chance auch nur irgendwas zu machen bzw. zu speichern (30 GB freier Speicher, 3,2 GB Ram), vielleicht liegts an der Version -> uralt. Letztendlich hats dann unter Leo hingehauen, zwar auch schon mühsam, aber immerhin (78 GB freie HDD und volle 4 GB Ram). Die *.psd hat über 1,4 GB :eek:


Wenn ich mir das jetzt so durchlies, hilts dir wahrscheinlich nicht viel weiter - hab aber das Bedürfnis meinen Senf loszuwerden :D

Berni 15. December 2009 07:24

So viel Mühe für das, dass du dann von Google verklagt wirst, weil du ihr Kartenmaterial als Bild bearbeitest? ;)

Ossi 15. December 2009 07:59

Ich wollt mir nicht die Google Earth Pro Version kaufen nur damit ich eine Strecke abfilmen kann, wenns anders 'einfacher' und sogar mit besserer Bildquali geht.

Is halt mit ein wenig Aufwand verbunden ...
Nachteil was an der Sache ist dasd die einzelnen Bilder schon ein wenig verzerren musst, sonst stimmts am Ende nicht überein :D

Berni 15. December 2009 08:23

Mein Tipp ist halt: Nicht verteilen, kommerziell verwenden oder ins Internet stellen ... Google mag das nicht.
Ausnahme: Du hast von ihnen die Genehmigung dazu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.