![]() |
DJ-Szene / Disco&Club / Sound in Österreich --- Wünsche und Prophezeiungen für 2010
Mich würde kurz vor dem Jahreswechsel interessieren, was ihr euch für 2010 so wünschen würdet - sei es jetzt in der DJ-Szene allgemein in Österreich oder im Nachtleben (Clubs, Discotheken, etc.) und wohin werden die Trends in musikalischer Hinsicht gehen ...
Schreibt alles, was euch so am Herzen liegt. Freue mich auf interessante Beiträge! |
Ich würd mir wünschen, dass sich die "DJs" vom 50/50 bei uns in Krems einen Musikgeschmack kaufen und nicht jeden Tag diesen :puke: E-House spielen, sondern mal ein paar bpm aufstocken würden...
Interessanter Thread, wär aber in der DJ Talk Zone wohl besser aufgehoben, aber egal!
Ich denke und hoffe dass der E-House Trend 2010 noch nicht vorbei ist und das da noch was geileres kommt! Guetta und Co sollen wieder ordenltich reinhauen und paar geile Produktionen raushauen... Ich mag zwar keinen Einheitsbrei ala Klaas haben, dennoch möcht ich Bomben ala Come on im Jahr 2k10 auch nicht missen :) |
Sehr gute Frage!
Eventmäßig: Auf jeden Fall mehr Trance-Events in Österreich. Vienna in Trance und auch In Search of Sunrise waren sehr gute Ansätze in diese Richtung. Bei ersterem ist auch bereits eine weitere Auflage geplant. Sensation White würd ich, falls es hierzulande nochmals zustande kommt, gerne mit besserem Line-Up sehen. Disco: Empire Linz macht’s vor und Gott sei Dank machen’s nicht viele nach. Paul Oakenfold, Sander van Doorn, etc. sind schon mächtig lässig und so hoffe ich auch 2010 auf ähnliche Events. Musikalisch: Der Kommerz-Elektro-Handz-up-House-Verschnitt kann ebenso in der Versenkung verschwinden wie die unzähligen nichtssagenden Coverversionen von Hits die eh schon 100 mal gecovert wurden. Würde generell wieder mehr in Richtung Tech bzw. Melodic hören. Ebenso würde ich es begrüßen, wenn wieder mehr gutes Zeugs auf Vinyl released wird. |
.. zurück zur Vinyl ..
Kaufe keine Musik mehr, und entferne mich immer mehr davon.. Kann mit dem Digitalen Zeugs irgendwie nix anfangen. . |
Armin Van Buuren @Pyramide
bitte, danke |
Zitat:
/sign und auf die Liste nochmal Gareth Emery,Paul van Dyk und Deadmau5 setzen... *sabber* :) |
Irgendwie wünsch ich mir die Zeit zurück, als Hands Up und Hardstyle und Hardtechno noch eine Disconacht dominiert haben...(nix gegen den derzeitigen Electro/House-Trend, mag ich ja auch, aber momentan hab ichs halt lieber härter...)
Dann gibts auch ein paar DJs die ich bisher noch nie gesehen hab und die ich endlich mal gern live sehen würde(z.B. ATB, PvD, AvD,...) Weiters hoff ich, dass bald mehrere Discotheken MICH als DJ sehen werden... Und hoffentlich hab ich 2010 endlich wieder mehr Zeit für weitere Trips zu Events... derzeit ist es ein Graus...:( |
Zitat:
Ich wünsch ma im FiftyFifty ein DJ Duo namens TPK und Moreno :D |
a paar geile größere Events besuchen "nature one, defqon1, qlimax, sensation"
a paar kleinere aber feine events in der umgebung (rufus martin vor 100 leuten :D is scho was feines) trend: wird in die richtung "loco, crazy, funky" und "progressive" gehn denk ich mal, latin wird auch wieder kommen... und persönlich wünsch ich mir, dass heuer was wird mit ein paar gigs! keep it mnml sagt der houseverstand! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |