dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tötung per Knopfdruck (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28168)

Greeeegoooor 14. May 2009 13:49

Tötung per Knopfdruck

Der Todesbefehl kommt per Satellit

Es klingt wie ein Szenario aus einem düsteren Fantasy-Streifen: Ein Erfinder aus Saudi-Arabien meldete einen Mikrochip zum Patent an, der es ermöglicht, Menschen zu überwachen und per Knopfdruck zu töten.

Nach den Plänen des Antragstellers würde der Killerchip den Menschen unter die Haut implantiert werden. Über einen Satelliten wäre es somit möglich, den Träger des Chips zu orten.

Eine Spezialversion der Erfindung beinhaltet zudem eine "Strafkammer". Gefüllt mit Gift könnte diese per Fernsteuerung geöffnet werden.

"Wenn wir diese Person aus Sicherheitsgründen eliminieren wollen, dann wird dieses Mittel in seinen Körper durch Fernsteuerung über die Satelliten freigesetzt", wird der Wortlaut des Antrags in einer dpa-Meldung zitiert. Durch den Chip wäre es also möglich, einen Menschen per Knopfdruck via Satellit zu töten. Eine Genehmigung des Antrags ist nicht in Aussicht. Patente auf Erfindungen, die gegen die guten Sitten oder die öffentliche Ordnung verstoßen, können nach Auskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes nicht erteilt werden.

Quelle: gmx.at

Sind jetzt alle komplett deppat worden :eek:?

Chris Mojito 14. May 2009 13:58

Haha! In Zukunft werden alle Leute diesen Chip haben, das alles wird in einer Datenbank auf einem Windows-Rechner verwaltet, der hat dann mal nen Bluescreen und tadaaaa, alle Menschen tot!

Das klingt schon ein bisschen nach James Bond-Methode. Dass es möglich wäre, bezweifle ich ganz und gar nicht, aber an der Umsetzung wird es (gsd oder hoffentlich) scheitern!

Petzi 14. May 2009 14:05

Auch wenn er das Patent nicht bekommt, manche Organisationen werden das schon für sich nutzen :rolleyes:

Greeeegoooor 14. May 2009 14:08

Zitat:

Zitat von Chris Mojito

Das klingt schon ein bisschen nach James Bond-Methode. Dass es möglich wäre, bezweifle ich ganz und gar nicht, aber an der Umsetzung wird es (gsd oder hoffentlich) scheitern!

Zitat:

Zitat von Petrug
Auch wenn er das Patent nicht bekommt, manche Organisationen werden das schon für sich nutzen :rolleyes:

Ich könnt mir das schon bei den diversen Geheimdiensten vorstellen, dass dort die "Agenten" solche Chips tragen. Ist aber echt ein wenig zu James Bond-mäßig.

Auf jeden Fall eine gefährliche Sache!

Petzi 14. May 2009 14:10

Das erinnert mich an die Serie mit ChackyChan. Wo die Agenten diese Kapsel im kleinen Finger hatten und wenn sie sich den Finger brachen, starben sie in kurzer Zeit. Sowas ist sicher durch solche Chips möglich :(

Chris B. 14. May 2009 14:25

Kann mir nicht vorstellen, dass es einen normal denkenden Menschen gibt, der das befürwortet.

Petzi 14. May 2009 14:27

Tja...was passiert wenn sich ein Politiker der gleichzeitig mit Öl zu tun hat gegen die USA stellt?

Die Antwort lautet: Privatflieger haben leider eine sehr hohe Absturzrate.

Blöd um das Geld was da verbrennt...da wäre doch so ein kleiner Chip angebrachter ;)

Und nein, ich bin natürlich nicht dafür!!!
Aber es gibt genug Personen, die darin ihren Nutzen sehen.....leider :(

Floppy 14. May 2009 15:07

Ich wäre eher für eine GPSgesteuerte Elektroschockeierklemme für Hodenpezis die Preisdumping betreiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.