![]() |
bässe rauh klingen lassen
gibt es ein programm, womit man bässe rauher klingen lassen kann? ich habe versucht es mit effekten im fl wie distortion zu probieren, jedoch ändert das nicht wirklich was, da geht dann eher der bass drauf, und nur die höhen lauter machen bringt sich auch nichts!
gibt es also ein programm mit dem man das bearbeiten kann? bzw. wie viel würde es kosten, oder gibt es shared programme die einem das ebenso ermöglichen können? oder gibt es doch noch mir unbekannte möglichkeiten in fl dies zu vollbringen? lg bazz |
Distortion - Band-Pass-Filter - über Original-Sample legen?
oder ein Rauschen mit etwa der Hüllkurve der Basedrum? kA was du dir drunter genau vorstellst und was meine Vorschläge ergeben würden ^^ |
mehr rauheit bekommst du nicht einfach durch irgendein tool rein.
das einzige was dafür in frage kommen KANN ist distortion und eqing (im verbund) - aber wo nichts ist, da kann man auch nichts rausholen. es gibt keine generelle lösungen für alle sounds, sondern jeder sound für sich eine andere baustelle, daher kann man dir nicht helfen, solange man nichts zum reinhören hat. der einzig "ordentliche" weg ist, wenn du direkt ins signal eingreifen kannst, also der sound aus einem synthesizer kommt und nicht aus einem sample/sampleplayer. falls es sich aber um ein sample handeln sollte, bleibt dir immer noch die möglichkeit einen synth-layer drunter zu legen, mit dem du eben einen rauen sound (tiefes sine/triangle/saw gemisch) spielst... |
Bitcrusher wär da auch noch eine Möglichkeit (Übrigens mein Lieblingseffekt) :)
|
stimmt... bitcrusher natürlich auch :)
|
was is bitcrusher? und es handelt sich um einen synth!
lg bazz |
Nein, ein Bitcrusher ist kein Synth.
ein Bitcrusher ist ein effekt. Erklären kann ich dir zwar nicht was er macht aber ich weiss wozu er da ist xD http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcrusher Falls dir das was hilft. Wie oben schon erwähnt, damit lassen sich coole sachen machen :D |
Zitat:
is lieb von dir, les i ma glei durch, aber eigentlich meinte ich dass es sich bei meiner baseline um einen synth handelt XD lg bazz Edit: durchgelesen, wo kriegt man den denn? bzw. wie viel würds mich kosten? |
ähm... es gibt sicher hunderte bitcrusher... einfach durchtesten googlen etc. darunter sicher auch einiges an freeware. und die kostenpflichten plugins kann man eh meist demomäßig antesten.
|
Zitat:
aww sorry vercheckt :D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |