![]() |
Enorme Zunahme legaler Musikdownloads :)
Zitat:
endlich mal gute news :) hätte gerne die statistik auf GENRES umgelegt bekommen... wär echt interessant wo - relativ gesehen (also in %) - die meisten sauger dran sind. ob das POP ist? ob das Hiphop ist? ob es der elektronische bereich ist? ich tippe auf den elektronischen sektor... weil medial da am wenigsten weiter geht... cd's bekommt man kaum zu kaufen, kreditkarte/konto haben die jüngeren nicht so bei der hand, dass mp3-stores die "handsup/hardstyle/.."-tracks im großen stil anbieten, in frage kommen könnten... naja wie auch immer... leiwand ists schon, dass die arbeit langsam wieder etwas "wert" ist, und nicht nur ein 20sekunden download... :) |
Wohl gerade noch die Kurve gegratzt bekommen die Musikindustrie...
Mit deinem Tipp könntest recht haben, ja. |
Es geht grundsätzlich alles über Internet heutzutage :rolleyes:
Denn bevor wer 30km fährt, um eine CD zu kaufen, wo denjenigen nur 4 Tracks interessieren, geht er ins Internet und kauft sie sich einzelne ;) Somit ist das nicht verwunderlich und ist wieder ein Zeichen dafür, dass Musik auflebt :) ps: kauf mir trotzdem keine Track die mit D anfangen und mit eepforces aufhörn ;) :D |
mein freund kauft immer was für seinen i pod, aber einzelne titel hauptsächlich. oder er kopiert meine cds :p
|
naja bei mir selbst merk ich jedenfalls auch, dass ich in letzter zeit massig bei beatport.com kaufe :O
...vinyl überhaupt nichtmehr aber cd sampler kauf ich nach wie vor gerne, weil oft viele tracks dabei sind, die ich nicht kenne und mich überraschen lassen will. is dann doch zu umständlich um auf amazon nachzusehn welche tracks auf CD XY sind und dann jeden einzeln bei beatport suchen... das schöne bei beatport is ja, dass man seine favorite artists anlegen kann... wenns was neues gibt, ists genau ein klick. also praktischer gehts nich... :D hauptdownloadzeit ist bei mir in der nacht, wenn ich mir noch schnell was fürs auto brennen oder auf usbstick laden möchte. das einzige was natürlich "angst" macht, ist, dass man eben nichts physikalisches in der hand hat, und sollte sich mal die festplatte schrotten, hat man ein problem :/ aber bisher hab ich noch nie eine HDD geschrottet daher geh ich auch recht naiv an die sache ran - hier und da mach ich schon backups, aber eher selten :c |
Dass legale Musik zunimmt, wundert mich jetzt zwar ein bisschen, aber anscheinend zeigt ein bisschen Panikmache seitens der Musikindustrie doch Nutzen :)
Tjaaa... online bestell ich auch sehr oft, vor allem wenn ich jetzt im Radio gach was neues von der und der hör, bevor ich da nach einer single such, logg ich mich gach bei musicload ein und hol mas ^^ Aber CD-Sampler sind für mich noch immer Pflicht, ich hab halt viel lieber originale gepresste CDs mit Booklet als 399 CD-Mappen voll mit Rohlingen... Lg |
du hast 399 cd mappen?:D
|
wah... shit *aund*
Sollte heissen 399 cds in ner mappe ;) <-- den magst du ja so gern gö? :P (na gut nicht mal das hätt ich aber pssssssszzztt) |
... ound ... :D
|
Gute Musik ist es Wert gekauft zu werden! ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |