dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   dringende Hilfe wird gebraucht!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24428)

smoothdeejay 7. May 2008 13:49

dringende Hilfe wird gebraucht!!!

Hallo!

Hab heute versucht das neue Service Pack 3 auf meinem Laptop zu installieren.

So weit so gut,

nach dem Neustart kommt ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:

Stop:C0000139 {Einspprungspunkt nicht gefunden}
Der Prozedureinsprungspunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dd" nicht gefunden.

Hab vergeblich versucht mittels Abgesicherten Modus ins Windows zu gelangen, weil der blaue Bildschirm immer kommt.

Will jetzt nicht meinen Laptop formatieren und alles neu drauf installieren :-/

Danke für alle Infos im Vorraus!!

Ben_Zane 7. May 2008 13:51

hmmm das is mal blöd ... windows cd einlegen reparieren versuchen ...

ohne abgesicherten usw. wirds schwierig ...

DJSub-Zero 7. May 2008 13:53

Es lebe Microsoft!!!

hm... würde auch die Windows CD reingeben und versuchen zu reparieren... oder was du noch machen könntest,

laptop festplatte an ein PC oder Laptop dran hängen und alles was wichtig ist rüber kopieren!!! und dann Formatieren.

smoothdeejay 7. May 2008 13:56

so ne Sch****ßerei

Das blöde is ja, bei den Laptops kriegt man ja nur mehr diese Recovery Cds und i weiss net in wiefern da die Möglichkeit besteht den Win zu reparieren.. Na mal probieren

werd michd ann melden und berichten obs funktioniert hat

grüsse

reini 7. May 2008 14:09

Hast du dir auch das offiziele Service Pack runtergeladen?
Das alte war nur eine Testversion und hat öfters BlueScreens verursacht.
Diverse Seiten haben diese Beta Version aber schon seit ca 2 Wochen als offizielles Service Pack angepriesen...

smoothdeejay 7. May 2008 14:23

Dat hier

Link

Steve Guess 7. May 2008 14:44

fehler! alles was mit spezialisten zu tun hat würd ich lassen. (außer du hast wirklich ahnung davon). du hättest sicher irgentwelche einstellungen machen müssen bei der installation, da das eine netzwerkinstallation ist (lt. angabe). darunter steht:

"Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf."

so hätt ich das empfohlen *gg*

Stee Wee Bee 7. May 2008 14:51

Ich zitiere nochmal den Artikel aus der Futurezone:
Zitat:

Microsoft hat am Dienstag Service Pack 3 für Windows XP freigegeben. Das Update war bereits seit dem 22. April fertig und hätte bereits am 29. April für Endanwender zur Verfügung stehen sollen, war aber wegen einer Inkompatibilität mit dem Microsoft Dynamics Retail Management System nicht zum allgemeinen Download bereitgestellt worden.

Ein von Microsoft in der Zwischenzeit implementierter Filter verhindert nun, dass das SP3 für XP auf Systemen installiert wird, auf denen das Dynamics RMS läuft.

Wenn Du also irgendeine inoffizielle oder Beta-version installiert hast und dieser Bug auf Dich zutrifft, dann bist Du selbst Schuld dran.

Ansonsten sieht es mir aber irgendwie danach aus, als ob das Hintergrundbild einen Fehler verursacht.

Ich habe auf allen meinen Rechnern XP zwei- bis dreimal installiert, da kann man dann immer ausweichen, falls etwas nicht funzt.

reini 7. May 2008 17:31

RTFM ;)

Zitat:

Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler

Ich habs bei mir installiert, allerdings auch nur einer VM und mit ein paar Anpassungen. Außerdem hats auch erst beim dritten Versuch funktioniert...Aber ja...ist ja nur zu Testzweckehn gewesen

Phil Storm 7. May 2008 17:34

die Version hab ich auch installiert ... bei mir läuft sonst eig. alle glatt ... aber der "Standby-Modus" funktioniert nicht mehr, dabei fährt er automatisch runter und gleich wieder hoch *grml*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.