dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Welches Equipment?! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21032)

snap_it 13. July 2007 13:52

Welches Equipment?!

Hi Jungs,ich hoffe mal es geht euch allen gut,ich hab mal eine frage,ich will anfangen mit meinem laptop aufzulegen,aber ich bin kein großer fan von controllern,daher meine fragem,ich hab einen top laptop und virtual dj software mit der ich sehr zufrieden bin,vor kurzem hab ich mit bei ebay eine m-audio fast track pro externe soundkarte gekauft,und jezz fehlt mir nur noch ein mixer mit dem ich einfach sozusagen extern mischen kann,ich schwanke zwischen zwei mixern,dem Pioneer DJM400 und dem Numark DMX09,ich weiß beide sind top mixer,doch ich suche auch etwas wo ich nicht nur zu hause sondern vl. in nicht so als zu ferner zukunft auch in clubs auflegen kann :D ...und eine zusatz frage hab ich noch,einen wie viel kanal mixer kann ich max. an meine m-audio karte anschließen,weiß das vl. jemand?!ich würd mich über jeden tipp sehr freuen,vielen vielen dank...:)

Stee Wee Bee 13. July 2007 13:55

Kauf' Dir Turntables und Platten, dann klappt's (vielleicht) auch mit einem Job in einem Club.

Laptop-DJs sieht man dort nicht so gerne.

Petzi 13. July 2007 14:01

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Kauf' Dir Turntables und Platten, dann klappt's (vielleicht) auch mit einem Job in einem Club.

Laptop-DJs sieht man dort nicht so gerne.

Wie wahr! :D
Aber an deiner Stelle, würde ich mich fürn Pioneer entscheiden!
Noch besser wäre der Mixer was ich habe!
Technics SH-MZ1200
hat zwar keine Internen Effekte, aber is ja auch egal! ;)
Kaufst dir halt das Chaos Pad

snap_it 13. July 2007 15:29

oke ich wusste dass es stress geben wird mit laptop^^...nein spaß bei seite..ich hab zu viele mp3 datein und turntables sind nix für mich,aber welchen mixer findet ihr besser für digitalen einsatz ?!:confused: mal abgesehen von den marken her..nur vom können,ich höre oft dass der pioneer überteuert sei und eig. nicht so göttlich sei für das geld,aber der numark soll sehr gut sein,was hält ihr davon?:D

Stee Wee Bee 13. July 2007 20:41

Wenn Du Dir alle mp3s gekauft hast, kann ja der finanzielle Aspekt keine große Rolle spielen bei der Mixerauswahl, oder ?

snap_it 13. July 2007 21:36

ja eh,aber ich will kein vermögen ausgeben,max. 450€...und ich hab auch viele .wav datein,auch mp3 von cds umgewandelt...:Daber trotzdem...was hält ihr jezz mal davon..welcher mixer wär geeigneter ?

DJ Rattle_Snake 14. July 2007 11:41

Zitat:

Zitat von Petrug
Wie wahr! :D
Noch besser wäre der Mixer was ich habe!
Technics SH-MZ1200

nene. den djm 800 von pioneer. is besser ;-)

snap_it 14. July 2007 15:27

okeee...also keine nützlichen tipps ?! :(

Shibby 14. July 2007 15:49

Zitat:

Zitat von snap_it
okeee...also keine nützlichen tipps ?! :(

Jeder schlägt seinen eigenen mixer vor, ist nun mal so:D

DJSub-Zero 14. July 2007 16:24

Zitat:

Zitat von snap_it
ja eh,aber ich will kein vermögen ausgeben,max. 450€...und ich hab auch viele .wav datein,auch mp3 von cds umgewandelt...:Daber trotzdem...was hält ihr jezz mal davon..welcher mixer wär geeigneter ?

alos zum einsteigen reichen auch die numarks battle Turntables,... die kosten wenns gut kommt 350 €

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.