![]() |
Ölpreis wieder mal teurer!
Der Speitpreis ist ja jetzt im Juli schon extrem hochgeklettert, aber im August steht uns der nächste Rekord bevor :(
Bis zu 15% soll er nochmal steigen!:boese: Kanns ja wohl nicht sein. hier ein Zitat aus einer Zeitung: Zitat:
Das trifft voll zu, meiner Meinung nach! Es gäbe schon lange Biosprit, aber es gibt zu hohe leute die das verhindern :( Wir hätten noch so viel Reserven, aber warum sollten sie es auch nutzen, dann müssten sie ja wieder mit dem preis runter gehen! :) Aber so blöd wäre ja keiner, wenn er ein geschäft machen will ;) |
hab gehört vor 2 tagen im radio!!
das man in europa einen einheitlichen benzin preis von 2,4€ erreichen will. aber erst um 2008 oder was.... :eek: |
Muss ich wohl auf ein Hybrid Auto sparen. :D
Tja, was soll´s können´s eh nicht ändern, aber sonst muss alles gratis sein. :D |
oder auf erdgas!!
weis jemand zufällig wie die preise beim erdgas stehn? |
|
Hier mal ein Artikel dazu ;)
http://oesterreich.orf.at/stories/206864/ Schon erschreckend wie es steigt! Aber wenn man so wie ich, darauf angewiesen ist :( |
Zitat:
Hm, dazu ne Frage: In Ybbs gibts ne Tankstelle, die bietet BioDiesel an... Was ich mich erinnern kann, ist der Preis einiges unterm Normal-Diesel-Preis. Was genau ist in dem "BioDiesel" bzw. fährt sich der genauso wie der normale? Wahrscheinlich nicht, oder? Wär ja sonst ne Alternative... ? :confused: |
Hab das mal alles gewusst! Wie ich noch in der Schule war!
Hier zum Nachlesen, möcht das nicht schreiben :D http://de.wikipedia.org/wiki/Biodiesel |
muss man da nicht was umbauen?
Viele Landwirtein der Gegend fahren schon ne Weile mit Pflanzenöl (ich glaub Raabsöl!) lg |
Zitat:
Biodiesel wird aus Rapsöl gewonnen,... der Vorteil ist man benötigt kein Erdöl Ein sehr Großer nachteil: Die Nutzung von Ackerfläche zur Erzeugung nachwachsender Rohstoffe verringert die Anbaufläche für Nahrungsmittel. Dem steht eine derzeitig latente Überproduktion an Nahrungsmitteln gegenüber und Biodiesel produziert zudem mehr ozonfördernde Abgase als aus Erdöl gewonnener Treibstoff, da bei der Herstellung die zusätzlichen Kohlendioxid- und Lachgas-Emissionen beim Anbau und bei der Verarbeitung, die selbst bei einer Einbeziehung der Nutzung von Nebenprodukten entstehen Nur musst aufpassen nicht jeder Dieselmotor vertragt den Biodiesel Kraftstoff.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |