![]() |
Kult-adventures
Wenn man einigen Berichten glauben schenken darf, dann veröffentlichen namhafte Firmen bald sogen. DVD-Compilations mit so richtig kultigen Spielen drauf.
Ich war ja nie so der "Spielefritzi", der sich die Hände löchrig und das Hirn hohl gezockt hat, aber manche Spiele habe ich früher schon sehr gern gemocht. Welche ADVENTURES sind denn für euch Kult? Und vor allem: WARUM sind gerade die Kult? |
Monkey Island!
Eines der wohl beliebtesten und mein persönlicher Favorit von kultigen adventures ist ohne zweifel Monkey Island!!:D
Dieses Spiel war für die damalige zeit ein echter Hingucker! Nummer 1-4 sind einfach top!:rolleyes: |
da kann ich mich dir nur anschließen!
Monkey Island war das Allerbeste! Auch gut fand ich:
|
Day of the Tentacle war schon genial damals (und ist es eigentlich heute noch) - nicht zu vergessen der erste Teil, Maniac Mansion. Das hab ich noch auf dem Amiga gespielt ;)
Immer wieder gerne gespielt habe ich damals auch Leisure Suit Larry 1-6 und Police Quest 1-3 Im Prinzip waren so ziemlich alle Adventures von Lucas Arts und Sierra Top-Spiele. |
Stimmt, Manic Mason :verlegen: .
Und dann gabs da noch King's Quest Etwas spätere Spiele, die ich auch sehr gut fand (wobei ich nicht weiß, ob man das noch Adventure nennen kann) waren: Myst und Riven |
Ich hab früher die lemminge total gern gespielt, hab mich immer total gefreut wenn ich alle in die Luft jagen musste :breites_grinsen:
|
Lemminge ist genial, aber kann man das Adventure nennen?
Ich würd eher sagen, es ist ein Strategie-spiel :D |
Ja dürfte mehr unter die Kategorie Stratgie fallen. Sorry ist mir halt so eingefalln
|
Das liebe gut alte "Zelda"......:D
Monkey Island....hehehe.....die goldene Commodore und Amiga Zeit:D .... |
WORMS hab ich gern gespielt am AMIGA, dass war DAS game :D
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |