![]() |
Kussverbot an Hauptschule Scheibbs
Endlich ist auch meine Heimatstadt in aller Munde der Österreicher und -rinnen! ;)
Wer heute "Willkommen Österreich" gesehen hat, der kennt sich aus! Bei uns an der HS hat der Direktor beschlossen, dass in und an der Schule keine Bussis und Küsse verteilt werden dürfen! Der Direktor will aber vor der Kamera keine Stellungnahme dazu nehmen! Was haltet ihr davon? Finde es total arg, den Kindern die emotionale Verbindung zu nehmen! Auf der einen Seite wird geredet von zu viel Gewalt an Schulen! Und an unserer Schule geht's angeblich zu friedlich zu??!! HIER geht's zum Artikel aus unserer lokalen Wochenzeitung |
Ich finde dieses Verbot komplett unnötig!!!!!
Jetzt werden sich die Schüler wahrscheinlich ihre Schädel einhauen, wenn sie ihre Lieblingsbeschäftigung nicht mehr ausüben dürfen :boese:!!!! Kann mich noch an unsere Direktorin in der HAK erinnern (HAK Gänserndorf). Die war ärger als ein General und hat wirklich jeden, der sich mit dem anderen Geschlecht in der Schule beschäftigte niedergebrüllt!!!!! Man sollte den Schülern nicht nehmen was sie wollen!!!!!!!!!!!!! Grüße |
Mein Bruder - momentan 4. Klasse - hat mir heute erzählt, dass eine Lehrerin (die Frau vom Direktor) heute ausgezuckt ist, nur weil 2 Mädchen mit den Armen eingehakt am Gang gingen!
Da hört es sich wirklich auf!!! :boese: Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen? :confused: |
na *lol* die Lehrer und Direktoren sind wohl Neidisch weil bei ihnen nix mehr rennt :rolleyes: :D
|
was hat das den bitte für einen Sinn? die sollen sich lieber um andere Dinge kümmern ( z.B. gerechte Lernstoffverteilung!!!!) als um solche "harmlosen" Sachen! Warum soll man das den nicht mehr dürfen? Es ist doch komplett egal ob man sich küsst, umarmt,ect... oder nicht!
Bravo Österreich! :sprachlos: MFg MasterSam |
Genauso lächerlich, wie die Kleidungsvorschriften, die vor einiger Zeit im Gespräch ware.
Die Schüler sollen sich in der Schule wohl fühlen. Sie sind schließlich die Kunden und der Kunde ist bekanntlich ja König :) |
Soweit ich mich erinnern kann war das an meiner ehemaligen schule auch verboten, sogar "hand in hand" gehen wurde nicht geduldet.
naja das war ja auch eher ein gefängnis als ne schule, mit kameras an den eingängen usw. finds sowieso eine frechheit was manche schulen (direktoren) sich rausnehmen, da könnte man ja schon fast glauben das die schulen die kinder erziehen wollen. |
naja, wirds wohl zwischen dem Direktor und seiner Frau krieseln und solche Sachen lässt man dann ja bekanntlich an anderen aus. Ich kann da nur den Kopf schütteln...
|
Zitat:
Sollen und tun sie aber auch. Endlich mal Richtlinien schon im Schulalter. Dann gewöhnen sich die Kids von heute schon jetzt an die Tatsache, das es im späteren Berufsleben gewisse Richtlinien einfach einzuhalten gilt :D |
Zitat:
Naja. Es ist imho so, dass es einfach auf die Art ankommt, in der etwas gesagt oder umgesetzt wird. Ich kann nur von mir persönlich sprechen, aber bei mir ist es so, dass mir alles komplett am Ar*** vorbeigeht, was ein Lehrer nicht ruhig und sachlich zu mir sagt. Gefallen lasse ich mir genau garnix von den Typen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |