![]() |
Hallo liebe Produzenten!
Kennt wer von euch eine Software mit der man zuhause am PC "Stimmen" für Jingles oder Intros erzeugen, modulieren kann? Falls es so etwas überhaupt gibt???? |
Die einfachste Methode wäre Hardware, und zwar ein unheimlich geniales Gerät genannt MIKROFON [img]tongue.gif[/img]
|
er meint wahrscheinlich irgendwelche effekte hinzufügen oder oder die stimme irgendie verändern
|
Voicoder??? :confused:
|
Hm ...
Das sich hier echt keiner zu einer normalen antwort aufraffen kann. Hochnäßigkeit,ignoranz,intoleranz usw... Egal! Du meinst sachen denke ich wie "text to speech" usw. Sprich software wo du text eingibst und der rechner das dann als sprache ausgibt. Hier ein link zu der website von Cepstral. Dort kannst du so einiges in dieser richtung antesten. Von Yamaha gibts auch ne software namens "Vocaloid" .Diese lässt deinen "synth" sogar singen. Brandneu am markt - Cantor. Ebenfalls ne software um text in sprache zu verwandeln. Dort ebenfalls gesungen. Die meisten sachen allerdings kommen vom Mac. Für GANZ klassische vox würde ich dir nen ATARI ST emulator + Speech.tos empfehlen. U-96 lässt dann grüssen. Ich hoffe dir wurde geholfen Mfg Peter Cepstral [ 28.05.2005, 14:25: Beitrag editiert von: DJPetedabrain ] |
Danke Dj Petedabrain!!!!!
|
Schon mal was von "Logox"!!!
Ist zwa mehr so was für "Sprachgeschädigte"!! Aber man kann es auch anders weitig verwenden!!! Das Programm singt zwa nicht, aber es gibt eine seh große vielfalt von männlichen, Frauenhaften, kinndlichen, Oma,.... stimmen!!! Solltest du dir auf jedenfall mal ansehen!! :cool: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJPetedabrain:
Für GANZ klassische vox würde ich dir nen ATARI ST emulator + Speech.tos empfehlen. U-96 lässt dann grüssen. </font>[/quote]Wirklich, das kam vom Atari ST? Dachte immer, das war ein Commodore Amiga, denn schon am C64 gab es dieses Programm mit der Roboterstimme (war immer lustig, wenn er deutsche Worte auf Englisch intonierte :D ) |
|
Und wie krieg ich das speech.tos zum Laufen ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |