dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miss Teek im Vibes RMX! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15133)

dj_vibes 23. July 2003 13:26

Bin auch mal wieder da.

Neuest Produkt:

Miss Teek - Illusion Of Time (DJ Vibes NRG Remix)

Realplayer Hörprobe

Kritik ist ERWÜNSCHT!!!

Loopo 23. July 2003 15:45

dieses Gequietsche hört sich einfach nur blöd an, der Bass ist mir zu schrubbig

Daniel Heatcliff 23. July 2003 16:36

Gleich mal am Anfang das Drumloop sample langsamer schreiben
das hängt zu viel.
Kick is geil - sample mehr verhallen
synths und bassline klingen auch etwas zu trocken.

percussion ist okay - über die abmischung kann man leider bei der qualität wenig sagen - klingt aber ziemlich geil.

pads und bassline fahren dann geil weg, die stelle gefällt mir ganz gut.
Soundmässig hört man dass du Deutscher bist *G* (als kompliment zu verstehen).

Nun zum Break: Sorry aber das is mir zuviel abgekupfert von der neuen Shog - sogar das gleiche "Dilemma"sample.

Etwas mehr Effekte würd ich generell noch reinhaun, evtl. noch ein paar Filterspielereien oder sonstige Effekte.

Eins sei noch gesagt - ich schrieb hier einige Kritikpunkte - soll aber nicht heißen dass du produktionstechnisch nicht gut bist -
Ich finde dass dieser Rmx im Bereich "Demo-sector" gestellt wurde halte ich für falsch - weil die Nummer sicherlich kein Demo ist, sondern nach einer Megaprofessionellen Nummer klingt.

Trotz einiger Kritikpunkte: Du bist echt eine Klasse für dich.

[ 23-07-2003, 17:37: Beitrag editiert von: Dane-E ]

be52 23. July 2003 19:29

voll schön das sich jeder noch so viel mühe gibt, aber das thema is durch und geht ins presswerk!
danke an alle ;o))

dj_vibes 25. July 2003 15:23

Thx. Dane-E! SO lob ich mir Kritik!

Gibt es denn keine weiteren Meinungen?!

::.. cross ..:: 25. July 2003 15:33

vielleicht die vocals ein bisschen leiser

TJPeteDaBrain 28. July 2003 03:41

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Gleich mal am Anfang das Drumloop sample langsamer schreiben
das hängt zu viel.
Kick is geil - sample mehr verhallen
synths und bassline klingen auch etwas zu trocken.

percussion ist okay - über die abmischung kann man leider bei der qualität wenig sagen - klingt aber ziemlich geil.

pads und bassline fahren dann geil weg, die stelle gefällt mir ganz gut.
Soundmässig hört man dass du Deutscher bist *G* (als kompliment zu verstehen).

Nun zum Break: Sorry aber das is mir zuviel abgekupfert von der neuen Shog - sogar das gleiche "Dilemma"sample.

Etwas mehr Effekte würd ich generell noch reinhaun, evtl. noch ein paar Filterspielereien oder sonstige Effekte.

Eins sei noch gesagt - ich schrieb hier einige Kritikpunkte - soll aber nicht heißen dass du produktionstechnisch nicht gut bist -
Ich finde dass dieser Rmx im Bereich "Demo-sector" gestellt wurde halte ich für falsch - weil die Nummer sicherlich kein Demo ist, sondern nach einer Megaprofessionellen Nummer klingt.

Trotz einiger Kritikpunkte: Du bist echt eine Klasse für dich.
</font>[/quote]Hmm.... Das manche leute von nem Cover sounds hernehmen.*g*

Tja - DANE ...Dieses Sample stammt leider nicht von DJ SHOG sondern vom guten alten herrn DJ DAVE DAVIS .Der titel hies Transfiguration [img]smile.gif[/img]

Aber macht ja nichts. Jeder hat seine infos

mfg

peter

dj_vibes 28. July 2003 11:04

Das könnte auch sein TJPeteDaBrain.

Ich hab den Sound aber vom Manuel Schleiß - und der hat ihn vom Roland M-DC1. Damit dürfte alles geklärt sein! Dave Davies soll ihn wohl als erstes benutzt haben :D !

[ 28-07-2003, 12:05: Beitrag editiert von: DJ Vibes ]

TJPeteDaBrain 28. July 2003 17:26

so...hab mir die nummer jetzt abseits meiner "bemerkung" mal angehört.

So hier meine kritik.

Anfang: Sehr amtlich,starplash style lastig nur die vocals bräuchten echt ein wenig reverb.

Breakteil: Ein paar tiefe noten bzw sounds dazu würden dem ganzen mehr pepp geben. Vieleicht so ein RANK 1 Sound?

Dann wirds ein bissl lang... Passiert mir persönlich zu wenig und der ton im hintergrund also das apreggio ist mir zu leise. Alles aber nur mischtechnisch relevant.

Hauptteil: Hm...Muss ich Loopo ein wenig zustimmen. Das sample ansich ist ja geil. Nur ich glaub zu oft verwendet. Solltest es gegen hauptteil + beats dann gegen nen synth tauschen. Ist aber nur meine meinung.

Ansonsten ne echt anständige produktion

Wenn du die paar punkte ausbesserts ist sie sicherlich 8/10 bis 9/10 wert.

Mfg

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.