dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   All the others (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Super Cover!? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=9886)

DanceDJ 18. December 2004 17:42

Hi Leute,

Has hällt ihr von der neuen Platte :

Super Cover
Hier bei Amazon

Ich finde die Disk echt cool!

Chris Mojito 18. December 2004 17:57

uiui, da wird bald wer maulen, weils im flaschen unter-forum ist :D

die playlist kommt mir von irgendwo bekannt vor... nachtschicht?! :D

manche lieder sind ganz okay, aber eine komplette doppel-cd nur mit covers... ich weiß nicht...

Lee 18. December 2004 18:54

tja ein paar gute covers sind wohl dabei, trotzdem ist diese cd nix besonderes!
finde übrigens, dass die eher neueren cover-versionen um einiges besser sind als noch vor 2 jahren.

pit sahat hat recht dieses topic gehört in das compilation forum.

masterc 18. December 2004 19:05

hats da ned schon so an thread gegeben oda irre ich mich da? :confused:

Chris B. 18. December 2004 19:52

yeah!
die cd könnte genau so gut "recyclen von recycletem" heissen :D

plastic 18. December 2004 20:19

Oder auch "Nein Danke"

McJimbo 21. December 2004 18:58

find ich scheisse weils keine Club oder Extended remixes sind!

aber für Prolos in nem VW Golf reicht sowas auch ;)

Joaquin Phunk 23. December 2004 12:40

mhm... es gibt halt leute die nur eine radioversion eines tracks wollen...

was macht ein nicht dj mit der extended?

obwohl ich kann dich ganz gut verstehen... das wär ungefähr so als ob man ein halbes gemälde verkaufen würde...

DJ Rotterdam 23. December 2004 12:42

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
das wär ungefähr so als ob man ein halbes gemälde verkaufen würde... </font>[/quote]Oder wenn man sich Freddy Krueger "Nightmare On Elm Street" auf Pro7 anschauen würde :D

[ 23.12.2004, 13:43: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

2motion 23. December 2004 14:38

MIR DAUGT DAS GANZE COVERN AUCH NICHT MEHR WAS ZUVIEL IST IST ZUVIEL.

In der nachtschicht spielns eh nur mehr covers.

El-Tone 26. December 2004 23:09

hmmm... komisch dass die compi bei amazon schon nen besseren verkaufsrang hat als die aktuelle future trance obwohl es erst die erste ausgabe der super cover ist!!!? muss wohl doch ganz gut ankommen bei den leuten - eine compilation voll mit cover-versionen. ich versteh leute nicht die sicher dauernd über covers beschweren, wem's nicht gefällt der brauchts ja auch nicht kaufen, aber auf konstruktive kritik kann man in diesem forum ja sowieso nie hoffen, punkt. :confused:

masterc 27. December 2004 12:25

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hmmm... komisch dass die compi bei amazon schon nen besseren verkaufsrang hat als die aktuelle future trance</font>[/quote]wer kauft sich noch heute eine future trance??? sie war amal leiwand, aba das is schon lange her... :rolleyes:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />muss wohl doch ganz gut ankommen bei den leuten</font>[/quote]die mehrheit dieser leute glauben auch Groove Coverage sei Techno... :rolleyes:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />eine compilation voll mit cover-versionen</font>[/quote]ein albtraum wird wahr ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
ich versteh leute nicht die sicher dauernd über covers beschweren
</font>[/quote]anfangs war das ja noch schön und gut. z.B.: Like a prayer
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
wem's nicht gefällt der brauchts ja auch nicht kaufen
</font>[/quote]ganz genau und ich werd es mir sicha ned kaufen :D

greez

DJ Rotterdam 27. December 2004 13:18

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ich versteh leute nicht die sicher dauernd über covers beschweren</font>[/quote]anfangs war das ja noch schön und gut. z.B.: Like a prayer</font>[/quote]Anfangs?
Da wurde ja schon seit 20 Jahren gecovert! :rolleyes:

B_E_F_ 27. December 2004 13:33

anfangs war das ja noch schön und gut. z.B.: Like a prayer</font>[/quote]DJ Paul vs. DJ Panic - Up Yours [img]tongue.gif[/img] *hehe*

masterc 27. December 2004 13:59

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ich versteh leute nicht die sicher dauernd über covers beschweren</font>[/quote]anfangs war das ja noch schön und gut. z.B.: Like a prayer</font>[/quote]Anfangs?
Da wurde ja schon seit 20 Jahren gecovert! :rolleyes:
</font>[/quote]eigentlich meinte ich mit anfangs, den anfang der jetzigen cover-welle. es kann aba auch sein dass ich die covers, vor like a prayer, einfach verdrängt habe :D

DJ Rotterdam 27. December 2004 14:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
anfangs war das ja noch schön und gut. z.B.: Like a prayer</font>[/quote]DJ Paul vs. DJ Panic - Up Yours [img]tongue.gif[/img] *hehe*
</font>[/quote]Ja genau, die war wenigstens gut ;)
Meinte jetzt nicht auf "Like A Prayer" bezogen, (obwohl, die wurde ja auch schon 1994 gecovert (hieß damals "Mistery") von Biochip C. = Speedfreak) sondern eh, wies eben gemeint war, auf die generelle Coverwelle, welche aber auch schon 1990 ziemlich stark war, nur störte es da niemanden und tanzte da jeder zu den Italodancefloornummern, ja sogar ich :D

[ 27.12.2004, 15:30: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

masterc 29. December 2004 18:18

und tanzte da jeder zu den Italodancefloornummern, ja sogar ich :D </font>[/quote]lol, was da alles ans Tageslicht kommt...
;)

DJ Rotterdam 30. December 2004 09:19

und tanzte da jeder zu den Italodancefloornummern, ja sogar ich :D </font>[/quote]lol, was da alles ans Tageslicht kommt...
;)
</font>[/quote]Naja, damals wurde auch ned viel anderes in den Discotheken gespielt und da war Italo noch gut ;)

DJ Moreno 30. December 2004 11:14

Also ich hoff sehr stark dass es da auch eine Volume 2 gibt - so in 3 Monaten oder so *g*

soundnoize 30. December 2004 11:27

ich glaub das coverversionen vorallem beim jüneren publikum punkten können, da die teilweise die originale gar nicht kennen.......ich wusste damals auch nicht das caballero "dancing with tears....." nur gecovert hatten und so wird es der novaspace generation auch gehen.....

dj judge 24. January 2005 15:33

@ soundnoize

genau so isses ... die kids von heute wissen ja teilwiese nicht mal, dass auch der momentane riesenhit von "unseren" global deejays ein klassiker von früher ist! ich persönlich finde es darum nur gut, (wenn auch die produktion angemessen ist) diese songs wieder neu zu beleben (die originale kann man teilweise eh schon nicht mehr hören ;)

@ moreno
vol. 2 ist so viel ich weiß aufgrund des großen erfolges bereits in der mache und soll im märz erscheinen!

DJ Moreno 24. January 2005 19:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj judge:

@ moreno
vol. 2 ist so viel ich weiß aufgrund des großen erfolges bereits in der mache und soll im märz erscheinen!
</font>[/quote]Soweit bin ich inzwischen auch schon mit meinem Wissensstand ;)

mouse84 26. January 2005 08:18

Muss mal kurz was loswerden: ihr schimpft da über eine CD,die ihr euch ja nicht zu kaufen braucht,und über die Leute,die sowas mögen,weil die ja nicht mal die Originale kennen.....

Ich find manche Cover-Versionen richtig gut,und zwar nicht weil ich unter die "Kids" falle die das mögen und auch nicht weil ich die Originale nicht kenne,sondern grad weil mir die Originale gefallen und ich es toll finde dass sie nicht vergessen sondern auf "modern" getrimmt wieder an die Öffentlichkeit kommen,da die alten leider nur mehr vereinzelt auftauchen.
Eine ganze CD voll mit Covers mag vielleicht ein wenig übertrieben sein,aber wie gesagt,keiner braucht sie zu kaufen.

Und jetzt könnt ihr über mich herfallen... ;)

LJ Martinez 26. January 2005 08:29

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj judge:
... die kids von heute wissen ja teilwiese nicht mal, dass auch der momentane riesenhit von "unseren" global deejays ein klassiker von früher ist! ...</font>[/quote]So nach dem Motto: Ich werde alt, jetzt kenne ich schon die Originale von den Coverversionen :D

Stee Wee Bee 26. January 2005 10:00

Nö, alt kommst Du Dir vor, wenn Du die Originale auch gespielt hast, als sie aktuell waren :rolleyes:

masterc 26. January 2005 10:02

lol :D

soundnoize 26. January 2005 10:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Nö, alt kommst Du Dir vor, wenn Du die Originale auch gespielt hast, als sie aktuell waren :rolleyes: </font>[/quote]wie du warst schon dj als Scott McKenzie san francisco herausgebracht hat? :D

da bist ja doch schon etwas älter als der durchschnitt hier ;) :D :D

LJ Martinez 26. January 2005 10:51

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Nö, alt kommst Du Dir vor, wenn Du die Originale auch gespielt hast, als sie aktuell waren :rolleyes: </font>[/quote]Gespielt hab ich sie zwar nicht, aber gehört auch schon. Da gehöre ich dann wohl auch zur Seniorenfraktion :D

Zu Scott McKenzie: Die San Francisco wurde in den 80ern sogar relativ oft im Radio gespielt. Schätze, jetzt werden sie ein paar Sender wieder ausgraben. Ist immer witzig, kaum kommt eine Coverversion raus, erinnert man sich wieder an das Original und das erlebt auch eine Renaissance. Das ist für mich immer der positive Nebeneffekt. ;)

DJ Moreno 23. February 2005 19:53

Jo - in Kürze ists soweit.

Die Coverorgie geht weiter *g* :D

smoothdeejay 23. February 2005 20:20

wo bleibet Jan wayne :confused: :confused: :D :D

DJ Moreno 23. February 2005 20:34

Gibts von dem ne Neue??

Die paar Titel von denen ich weiß dass sie draufkommen sind eigentlich gar nicht schlecht *g*

.:: JB ::. 24. February 2005 10:41

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Die paar Titel von denen ich weiß dass sie draufkommen sind eigentlich gar nicht schlecht *g* </font>[/quote]*hehe*

STIMMT! :D ;)

DJ Backdraft 24. February 2005 18:22

*würg* :D

DJ Rotterdam 24. February 2005 18:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Backdraft:
*würg* :D </font>[/quote]Geiler Beitrag :D

plastic 27. February 2005 19:51

Ich halts mit einem Satz von Warmduscher... oder Tracid ;) :D

dj judge 28. February 2005 10:14

also ich weiß zb das die neue SUPER COVER Vol. 2 ende märz erscheinen soll ;)

und da ist dann wirklich alles mitdabei, was an dance-cover titeln im moment so gefragt ist - teilweise zu dem zeitpunkt auch noch gar nicht als single veröffentlicht *g*

milk & sugar, marascia, vinylshakerz, ...

und auch die wirklich coole neuversion von
"born to be alive" von den disco kings soll mitdrauf sein !!!

greetz
judge

DJ Moreno 28. February 2005 11:33

Jaja, und was ganz tolles von den Disco Babes ;)

DJ Quaxi 18. March 2005 07:55

Guten Morgen :D

die neue Super Cover Vol.2 soll ja ab Montag im Handel sein hat wer ein Tracklisting, möchte gerne wissen was drauf ist.

DJ Moreno 21. March 2005 09:51

Bin gerade mit der neuen Super Cover Vol.2 beim Libro rausmarschiert.

CD1 mit den besten was Coverversionen momentan zu bieten hat, unter anderem Disco Boys, Vinylshakerz, Daniel Hope, Mandaryna, Milk & Sugar, Uniting Nations, Disco Babes, Beat Factory usw.

CD2 mit älteren Coverversionen von California Dreamin bis hin zu Alex Butchers Sweet Dreams - sehr nett..

DJ Quaxi 21. March 2005 13:54

Na ich habe sie mir auch gerade gekauft ist echt cool und sogar ein paar Titel die es noch garnicht auf Vinyl gibt.

Disco Babes :D / fett
Dancefloor Saints / mega geil
Marascia / cool

den Rest glaube ich gibts alles schon, natürlich mit beiden Hits von Disco Boys, Vinylshakerz, usw. Global Deejays fehlt :(

Aber sonst ist die Cd wieder geil.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.