dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Charts (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Staccato (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=979)

DJ_Ultimate 7. April 2002 11:53

Obwohls jez scho länger draußn is muß ich a mal loswerdn, wie sehr ma Always Hardcore von Staccato am Nerv geht :mad: :mad: :mad: :mad: da is ÜBERHAUPTNIX Hardcore mäßiges drinnen ich find das Teil di ur Neophyte verorschung und versteh net wie DJs das auflegen können....

mfg
Ultimate

DjSatanic 7. April 2002 12:23

Also nur weil es Hardcore heisst muss nu lang ned Hardcore sein. Is ja genau so bei Hardcore Vibes is ja auch ned Hardcore.

Die Scheibe selber is eigentlich wirklich voll der schmarn.

PS: Ich glaub der Threat wär im Nahkampf besser aufgehoben gewesen. ;)

Master Frroschi 7. April 2002 12:57

nope, ist hier schon ganz richtig - diese Rubrik heisst ja auch: "Charts Talk - die hits, die flops & deine persönlichen tops" ;)

Und Nahkampf ist eigentlich für Verbalfights zwischen Community-mitglieder gedacht ;)

Zum Akt "Staccato - Always Hardcore" selbst: Die Kritik ist mMn sicherlich berechtigt, kann dem Liadl auch nix abgewinnen....

mfg frroschi

DJ Fan 7. April 2002 13:02

@ Master Frroschi:
- bin voll deiner Meinung hier ist wirklich Kritik angebracht ;)

DJ_Ultimate 7. April 2002 13:59

wie ich seh, bin ich net da einzige der so über di Scheibe denkt!!!!
ich hoff nur das di jez net auch noch Army of Hardcore rausbringen :rolleyes:

Lee 7. April 2002 15:36

...also ich find das teil echt gut, vorallem weil es bei den leutz voll abgeht... im gegensatz zum teil von neophyte darf/kann man dieses sogar auflegen

also und wenn die schon so abgeht dann hat sie ein grosses lob verdient

meine bewertung: ******°

DJ Rotterdam 7. April 2002 16:10

Neophyte rulez!!!!!!!!
und dieser billige Staccato Abklatsch kann ***** gehn :D
Bewertung °°°°°°

DJ_Ultimate 7. April 2002 16:28

KANN DEM ROTTI NUR ZUSTIMMEN!!!!

@ lee ich glaub schon, das man Neophyte in eina Disco auflegn kann, ich leg zwar nur auf kleineren Partys auf aba in da Fun hats auch schon oft gnug neophyte gspielt zwar erst so um 3-4 aba war imma ur coole Stimmung

mfg
Ultimate

dj kamikazee 6. May 2002 11:40

Also das Lied von Staccato ist nicht schlecht, dass macht in der Discohek eine echt sau geile Stimmung!!! Dennoch, dass man das Original von Neophyte mit so etwas Kommerzielles remixt gehört sich normal nicht!

Trotzdem nicht schlecht das Lied!!!!!

mfg Kamikazee

Leki 6. May 2002 19:26

Zitat aus meinen Scheißhauscharts:

*) Staccato - Always Hardcore (die neue Prolohymne, oder ein Werbejingle für die neue Binde für starke Bluterinnen)

MarcReign 6. July 2002 00:58

jetzt mal abgesehen davon, dass das Original wirklich um Längen besser ist, find ich doch ne Neophyte-Verarschung jetzt doch ganz angemessen! *fg* die mahcen doch auch nur noch diesen Newstyle-Mainstream! da is nix tolles mehr dabei. und solange die Scheibe den Prolos in den Dissen gefällt, gibt der Erfolg ja wohl leider sowieso Recht!

DJ Rotterdam 6. July 2002 01:02

@MarcReign, trotzdem ist Neophyte immer noch einer der besseren Produzenten gemeinsam mit Paul Elstak, Stunned Guys und Evil Activities!
Also haben die bitte auch Respekt verdient!

Indurro 6. July 2002 01:11

Scott Brown nicht vergessen!

Digital Distortion Works!

DJ Rotterdam 6. July 2002 01:25

Na klar, wie konnte ich den vergessen, also alles was auf "Neophyte Records" produziert wird, ist eigentlich gut!

MarcReign 7. July 2002 23:15

naja. bei Scott Brown stimm ich ja noch zu, aber Offensive, At War und Not enough Middle Fingers von den Herren Elstak und Neophyte haben mich nich grad umgehauen.deren Zeiten sind wohl leider langsam vorbei. das beste von DJ Paul ist zurzeit ja wohl sogar Rainbow in the Sky von Starsplash!!! was wirklich genial ist, das sind die Lieder von Don Demon, Fifth Era, Zed, Reign (Miro), van Hakke, Fuck'N und natürlich the one and only Marc Acardipane!

Indurro 7. July 2002 23:19

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarcReign:
[b] Herren Elstak und Neophyte haben mich nich grad umgehauen.deren Zeiten sind wohl leider langsam vorbei. B]<HR></BLOCKQUOTE>

Ich fürchte da muss ich dir widersprechen. Wenige haben im Hardcore Sektor überlebt, aber einer der es mit Sicherheit geschafft hat, ist Neophyte.
Unzählige Releases, eigenes Label...
Naja, wirf mal einen Blick auf seine Homepage: http://www.neophyte.nl/

MarcReign 7. July 2002 23:29

auf der war ich schon oft genug!! bis 99 gehörte ich auch noch zu denen, die gern Neophyte gehört haben. Mikey und Recession sind absolut geile Tracks! aber da kommt nix wirklich neues mehr. ist ja auch nur noch dem Newstyle-Gequietsche angepasst! die haben wahrscheinlich nur wegen ihrem Mainstream-Faktor und dem Konservativdenken der sogenannten "Szene" in Ruhrpott und Holland ihr überleben zu verdanken. sie haben ihren guten Namen nur aus alten zeiten gerettet.würden sie heut von null anfangen müssen, würde bei dem Namen Neophyte keiner zucken und sich keiner spontan an Lieder erinnern. denk ich an Neophyte, dann denk ich an die Zeit vorm Müllenium!

Indurro 7. July 2002 23:36

Da geb ich dir vollkommen Recht. Neophyte produziert kommerziellen Hardcore, was aber sicher auch der Hauptgrund ist, warum er sich so lange in der Branche hält. Der Name, den er sich aufgebaut hat in den letzten Jahre, ist sicher immens wichtig.
Aber er hat schon absolute Klassiker wie Speedfreak, get this..., Thrillseaker, Army of Hardcore, Rotterdam Hooligan produziert, um nur einige zu nennen. Dass er im experimentellen Sektor auch was drauf hat, bewies er spätestens mit Digital Distorion Works!(zusammen mit Scott Brown), meiner Meinung nach einer seiner besten Nummern.

MarcReign 7. July 2002 23:50

dazu kann ich grad nix sagen, weil ich das Lied nich kenne! ich komm nu grad aus ner Ecke, in der man Gabber nur von der Resident E oder von CDs kennt, die man im I-Net getauscht hat (das wären bei mir Alben von Neophyte, Paul und RTC - von denen ich mir eigentlich mehr erhofft hatte - und den Tschabos).trotzdem hab ich beim Reinhören in Platten- bzw. CD-Läden anderer weiter entfernter Städte nichts gefunden, was mich heutzutage noch wirklich vom Rotterdam Hardcore überzeugen kann. da gibts zwischendurch immer wieder ausnahmen a la Evil Activities und Scott Brown sowieso seit eh und je! aber grundsätzlich ist mir Oldskool lieber! *g* bzw. halt Stücke, die noch mehr mit Musik zu tun haben als dieser Quietschcore, den ja zurzeit alle so toll finden.

Indurro 7. July 2002 23:59

Ja, leider sind die guten alten Hardcore Zeiten schon fast vorbei, zumindest bei uns.
In Holland schauts da glaub ich noch ein wenig besser aus.
Aber freut mich, dass das Forum hier um einen Hardcore-Spezielisten reicher geworden ist! [img]smile.gif[/img]

MarcReign 8. July 2002 00:09

naja. gute alte Zeiten?? das scheint in Holland ja auch nicht unbedingt der Fall zu sein. ich kenn ein paar Gabber ausm Ruhrpott, der ja nur allzugern den Holländern nacheifert, die auch alle nur Newstyle hören. von Deutschland her kann ich nur sagen, dass es im Norden unter Regie von Acardipanes Resident E Partys zum "Verschmelzen" von Newstyle/Terror, Oldskool und Schranz kommt, die jeweils nen eigenen Floor haben und hier bei mir im Osten gibts ausser den hunderten von Schranzparties eigentlich nur noch Speedcore und Oldskool. Newstyle kommt hier nicht wirklich gut an.

DJ BSM 8. July 2002 00:14

so will hier auch mal bissl in den thread einspringen.
Also ich denke auch, dass Neophyte ohne seinen kommerziellen Hardcore nicht weit gekommen wären. Es gibt sehr viele in der Hardcore Branche von denen hört man einen Monat wasund dann sind die wieder weg.
Mir gefällt eigentlich auch immer wieder gerne Alienator oder DJ Buzz Wuzz :=)

grtz

DJ BSM

MarcReign 8. July 2002 00:28

ich hoffe, du meinst nicht DJ Buzz Fuzz??? der Kerl hat sich nämlich sehr lange gehalten und sich auch teuer verkauft vor allem durch die Dream Team Platten und viele wirkliche geniale Teile wie z.B. Frequencies oder auch King of the Beats (eines der wenigen wirklich guten Lieder der Newstyle-Generation)

Indurro 8. July 2002 00:28

Naja, mir gefällt der Oldschool Hardcore ja auch (The Prophet, Buzz Fuzz, DJ Waxweazly, die alten Charly Lownoise & Mental Theo... etc.)
Aber wir Österreicher waren in Sachen Hardcore ja abhängig von der Thunderome, und die gibts ja jetzt nicht mehr bei uns. In Deutschland, Holland, Belgien etc. ist es sicher einfacher, an solche Sachen zu kommen.

MarcReign 8. July 2002 00:35

sei froh, dass es Thunderdome nicht mehr gibt. die neuen Scheiben sind echt zum in die Tonne kloppen!! aber wenn du zufällig ein paar geniale Schranz oder auch gute Trancemixes auf CD hast könnt mer mal drüber reden, ob ich dir nich ne "Sicherheitskopie" von ein paar ResidentE schicke! *fg*

Indurro 8. July 2002 00:44

Ja, ich weiß. Thunderdome hat ab Vol. 15 sehr stark nachgelassen.
Bei mir ist halt das Problem: Ich bin aus Graz (Südsteiermark), bei uns gibts nicht einmal ein Lokal, das annähernd Techno spielt... von Hardcore ganz zu schweigen. Hier gibts leider fast nur Kommer-Schuppen.
Und es interessiert mich auch nicht, dass ich die DJs hinterherfahre (nach NÖ, OÖ, Wien), das ist mir dann auch zu blöd. Da hast du es wohl besser.
Ich hab ja selber mal ne Zeit lang selber aufgelegt (größtenteils bei Privat-Parties), wo ich auch versucht habe, Hardcore aufzulegen. Teilweise hats eh recht gut geklappt, aber die Masse steht eben mal auf Kommerz.
PS: Über eine "Sicherungs-Kopie" können wir uns gerne mal unterhalten...

MarcReign 8. July 2002 01:04

so viel besser ist es bei mir nu auch nich.es gibt zwar jedes WE gute Parties, aber die muss man auch suchen, weil die Szene von Location zu Location wandert! ich wohn direkt neben dem kultigsten Klub Ostsachsens (Nostromo Görlitz), in dem allerdings auch nur alle 3-4- Wochen Tekknoparties sind. sonst sind da eher Gothic-, Wave- und Industrialparties! dementsprechend sieht es da drin auch aus und genau deshalb ist das Ding, das in nem Schlachthaus untergebracht ist in der Technoszene hier auch so kultig!! zum Thema Resident E: kannst ja schonmal auf www.resident-e.net vorbeischaun! und im Vergleich zu dem, was Thunderdome jetzt wieder auf den Markt wirft, waren die Thunderdome 22 & Co ja noch richtig genial!!! die ersten Resident E waren Hardcore pur während die neuen genau die richtige Mischung aus düsteren Klängen, Oldskool und Newstyle haben! nur mal so als Anreiz!!! man hört von sich. ich geh jetzt mal aus der Linie (offline)

DJ Rotterdam 8. July 2002 03:02

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Über eine "Sicherungs-Kopie" können wir uns gerne mal unterhalten...<HR></BLOCKQUOTE>
?
Ähm sorry, aber das bist doch ned du, oder?

Übrigens was hat bitte Neophyte mit "Speedfreak" zu tun?
Speedfreak (damals Monoton-Records) sind eigentlich aus D und auch unter "Biochip C." (X-Inc. Records) bekannt gewesen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.