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Habe mich gestern mit einem befreundeten DJ darüber unterhalten, und jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Wie würde für euch der ideale Plattenladen aussehen ? Was muß es geben, wie muss das Angebot sein, wie wollt ihr "verwöhnt" werden ? Bn schon gespannt auf eure Meinungen ! |
wichtig ist, find ich, eine übersichtliche anordnung und sortierung der platten, genügend anhörmöglichkeiten, vielleicht ein nettes platzerl zum plaudern, ..
eine combination mit einem cafe-haus wäre auch super :D so mit bedienung und so *gg* |
also für mich ist z.B. schon der dj-shop.at ein idealer Plattenladen. ich kann jede Platte vorhören und Lieferung usw. klappt auch einwandfrei! in diesem Sinne brauch ich eigentlich nicht wirklich ein Verkaufslokal ;)
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Friendlyhouse und das bei mir um die Ecke.
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</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
also für mich ist z.B. schon der dj-shop.at ein idealer Plattenladen. ich kann jede Platte vorhören und Lieferung usw. klappt auch einwandfrei!</font>[/quote]Ja eh schön, aber ich glaube, Bröni meinte einen Laden, wo man hineingehen kann un die Vinyls gleich fühlen kann und keinen Onlienshop ;) |
in diesem fall kann ich das dj exlusive empfehlen!
die leute dort sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man eine platte sucht und nicht finden zum Beispiel... |
... und ahn Kaffee auf Wusnch gibts ah ! [img]smile.gif[/img] Im diesen Sinne .. see ya im Exclusive [img]smile.gif[/img] *g*
Weiters is deejay.de "der" Plattenladen schlechthinn! Kompetent, freundlich & schnell !!! großes Lob |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Zitat:
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Kannst jederzeit die Vinyls beim Abholen anfühlen, die Du Dir zuerst online gekauft hast. @ tpk: wer nie die Alternative ausprobiert hat, sollte keine pauschalen Urteile abgeben :rolleyes: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti: Zitat:
Zitat:
Kannst jederzeit die Vinyls beim Abholen anfühlen, die Du Dir zuerst online gekauft hast. </font>[/quote]Naja, aber das ist dann kein Ladengeschäft und dafür kostens ja eh auch um € 2.- mehr als woanders, obwohl ich das auch noch immer nicht so ganz verstehe, da einige Platten/CDs fast gleich sind wie auf dj-shop.de und bei anderen wird wiederum einiges draufgeschlagen, obwohl der Preis in D derselbe ist, wie geht das bitte? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Zitat:
Zitat:
Ich war früher djshop.de Kunde ... dann gab es gröbere "Mängel" die von seiten djshop.de nicht behoben wurden! Tja dann haben sie halt mich als Kunden verloren! Also vonwegen das ich keine Alternative probiert hab! Es gibt übrigens eh einen Thread wo de ganze story drinnen steht! [img]smile.gif[/img] Also Stevie ... ich kann zurecht dann darüber urteilen weil deejay.de meine Alternative bereits ist [img]smile.gif[/img] Und ich bin der letzte der Pauschale Urteile gibt ! ;) |
also so a klane Bar gitbs im "WeltRecord" auch....ehem. "DanubeRec."
ganz chillig dort! nur den Stock müssens noch erweitern, was aber kein Wunder is, haben ja erst seit Jänner offen! |
is der in Linz ? wenn ja wo ?? Homepage? *g* Bin oft in ÖO, mal vorbeischaun ;)
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hmm....HP hams nu keine;
Südtirolerstrasse 2 liegt aber genau am Eck! wennst in Linz auf der Bürgerstrasse beim Mäci stehst, gehst einfach richtung Mozartkreuzung, aber nur 20m, dann rechts rein und bei der nächsten Kreuzung wieder rechts dann 5 Meter und dann wieder rechts! pass auf, dassd kan Rechtsdrall kriegst *fg* (auf der Karte sieht man nur die Landstrasse, also der entlang usw.) ![]() |
passt [img]smile.gif[/img] mal zeitiger von wien wegfahren und dortn hinschaun *g* ;)
danke |
an shop mit bar ist schon was feines
zum plaudern und auch zum musikhören [ 20.06.2004, 20:45: Beitrag editiert von: DJ AnoX ] |
und wennst fragst, kannst da die Platten auch laut anhören! haben da eine eigene DJ- Kanzel (zumindest dürfen das mein Bruder und i immer)
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@tpk: .de ist aber nicht .at !!!
Dies bitte nicht verwechseln. @Rotti: Du brauchst da auch nichts zu verstehen, das muss schon ich ;) Das logischste der Welt ist doch, dass es etwas teurer wird, wenn noch eine Händlerebene dazwischen liegt. Im Vergleich zu anderen Stores in Österreich liege ich immer noch sehr gut. |
stimmt schon stevie [img]smile.gif[/img]
Kurzer vergleich (is nix gegen deinen shop jetzt gell) ... Du kaufst dir beim Media Markt was, es wird kaputt , und die machen Probleme bzgl umtausch, garantieanspruch usw .... du gehst nimma hin! Aufjedenfall nimmer in den Media Markt .. aber auch ned in allen anderen Media Märkten wegen den schlechten erfahrungen [img]smile.gif[/img] Weil ich ma denk ... der Markt / Shop bekommt kan Cent mehr von mir! Und das is mei gutes recht als Kunde! Weil ich gebe ja mein Geld dortn aus wo ich weis wo alles passt! Bin ah sehr heikel in dieser hinsicht wenns um neue sachen geht [img]smile.gif[/img] Tja und da djshop nun mal djshop ist (da du halt den namen trägst obwohl du ja nur von dem beliefert wirst usw) sehe ich halt nochimmer nur negatives, leider! Du kannst nix dafür für deinen deutschen Kollegen, schon klor, aber trotzdem! So schnell bekommen mich die nimmer :D |
Also, nur zur Info:
Der deutsche Shop und der österreichische werden vom gleichen Großhändler beliefert, das war's schon. Für alles andere bin ich komplett selbst zuständig, da gibt's nichts Negatives, dass vom deutsche Shop hier Einfluss nehmen könnte. Ist also eher so wie Media Markt und Saturn, die zwar auch von derselben Dachgesellschaft beliefert werden, aber sonst eigentlich unabhängig voneinander arbeiten. Wollte das nur mal loswerden, da ich gottseidank nicht auf Kundenfang gehen muss. [img]tongue.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
passt [img]smile.gif[/img] mal zeitiger von wien wegfahren und dortn hinschaun *g* ;) danke </font>[/quote]Dot habens aber hauptsächlich nur "Drum'n Bass" aber eher nicht deine Musik ;) |
@ Rotti ... ahso? dann lass ichs *gg* ned meins *fg*
@ Stevie ... ja hab ah ned gsagt das du schon ahm Zahnfleisch deine Kunden suchen musst *g* Schau jeder soll dortn einkaufen wo er meint ..." da werd ich gut bedient, beraten und preiswert is es auch" ... [img]smile.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
@Rotti: Du brauchst da auch nichts zu verstehen, das muss schon ich ;) </font>[/quote]Tja stimmt, dann musst du auch verstehen, warum ich so gut wie fast nix mehr bestelle, weil wenn ich die Platten woanders für 5,99.- krieg und bei dir dieselbe 8,50.- oder so kostet, ist das natürlich schon ein sehr grosser Unterschied ;) Zwischenhändler gut und schön, aber wie gesagt, wenn auf .de ne Platte sagen wir 6,25.- kostet und du sie für 7,04.- verkaufst, dann aber eine andere Platte genauso 6,25.- kostet auf .de undn dieselbe aber bei dir 8,03 kostet, frage ich mich schon, wie das sein kann? Muss ich nicht verstehen, hast recht, aber es wäre zumindest interessant gewesen, wie man auf solch einen hohen Zuschlag kommt? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
da gibt's nichts Negatives, dass vom deutsche Shop hier Einfluss nehmen könnte. </font>[/quote]Hm, was war dann mit der 1. Bestellung, welche ich bei dir getätigt hatte? Da war doch auch einiges falsch geliefert, bzw. nicht so, wie ich es wollte. Die 1 Platte war ganz ne andere mit anderen Versionen, obwohl ich extra die Remix Platte bestellt hatte und bei der anderen bekomm ich nur ne Bootleg mit 1 Version drauf, obwohl die offizielle 3 Mixes enthält usw... Da hast du doch selbst gesagt, dass du nix dafür kannst, weil die eben glaubten, besser ne andere Version, als gar keine, obwohl du ja meintest, ich könne mich freuen, zu den priviligierten zu gehören, die so ein Bootleg bekommen! Tolle Einstellung, aber egal! Du bist mir da eh gleich entgegengekommen und hast mir die Platten zurückgenommen ohne Probleme,w as ich dir auch sher hoch anrechne, aber trotzdem merkte man eben noch den negatiuven Einfluß von dj-shop.de, welcher es mir eben sehr schwer macht, dafür Geld auszugeben, da ich denen ehrlich gesagt nicht mal 1 Cent gönne :D [ 20.06.2004, 22:06: Beitrag editiert von: Rotti ] |
naja er hat sicherlich auch kosten die gedeckt werden müssen, deshalb ein zuschlag!
wenn jeder ein schipperl dazhaut kommt halt scho ah ordnlicher haufen zamm ... und genau aus dem grund bestell ich aus deutschland das meiste weils billiger is! Ned alles zwar aba das meiste! Italo kauf ich nach wie vor in Österreich! Weil da sind die scheiben billiger als aus germany! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Italo kauf ich nach wie vor in Österreich! Weil da sind die scheiben billiger als aus germany! </font>[/quote]Echt, wo? Also ich bekomms für € 6,99.- wieviel kostens bei dir? |
naja rotti, kommt drauf an was .... also wenn ich manche italo nummern vergleiche ... zB die Roberto Mollinaro - Hurry Up ists im Exclusiv zB billiger als auf deejay.de [img]smile.gif[/img]
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</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
ich manche italo nummern vergleiche ... zB die Roberto Mollinaro - Hurry Up ists im Exclusiv zB billiger als auf deejay.de [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Naja Einzelfälle mags da sicher schon geben, aber ich geh jetzt mal von Hardstyle Italo Zeugs aus [img]smile.gif[/img] Rede hier nicht von www.deejay.de da gibts weitaus billigere, wo eben belgische nur 5,99.- und italienische 6,99.- kosten [img]smile.gif[/img] [ 20.06.2004, 22:44: Beitrag editiert von: Rotti ] |
ahso ??? schickst du krassen link *gg* pm oda so!
ih geh dann mal , bin morgen wieder zum diskutieren bereit *g* |
@ Rotti: dann frage ich mich, wieso Du wieder bei mir bestellt hast nach diesem "Vorfall".
Nochmal zur Klarstellung: wenn eine Platte gestrichen ist und eine andere Pressung erhältlich, sind 99,9 % der Kunden froh, dass wir ihnen diese Alternative schicken. Die anderen (so wie Du) 0,1 %, die genau eine bestimmte Pressung haben wollen und sonst nix, schicken die Platten auf unsere Kosten zurück und bekommen sie gutgeschrieben. Manche Promos werden uns von den Labels statt der normalen Pressung zugesendet, weil ihnen die Originalpressung ausgegangen ist. Wie gesagt, viele DJs sind froh, eine Promo stat einer 0815-Pressung spielen zu können, Du halt nicht. Normalerweise achte ich bei den aktuellen Platten auch genau darauf, welche Pressung ein Kunde bestellt hat, aber bei den Oldies. die Du bestellt hast, habe ich das übersehen. Jedenfalls ist genau das ein Punkt, den mir der Großteil meiner Kunden zugute hält und nur Du zum Anlass nehmen willst, Unruhe zu stiften. Wird Dir aber nicht gelingen. Denn über 600 zufriedene (Dauer-)Kunden können nicht irren ;) Und was die Preise betrifft: es gibt Preiskategorien, die kosten in .de soviel und in . at ein wenig mehr (auich wegen der höheren Ust und dem Gewinn, der für mich drinnen sein sollte). Da ist der Unterschied immer gleich groß. Etwaige größere (wie von Dir angeführte) Differenzen können maximal bei ein paar wenigen Exoten oder Oldies, die in keine Kategorie passen, auftreten. Nicht aber beim aktuellen Material. Also auch eigentlich komplett falsch, so wie Du es darstellst. Ganz im Gegenteil: bei den Schwankungen vom englischen Pfund oder vom Dollar kann es bei Import-Scheiben schon vorkommen, dass wir draufzahlen müssen. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
@ Rotti: dann frage ich mich, wieso Du wieder bei mir bestellt hast nach diesem "Vorfall". Nochmal zur Klarstellung: wenn eine Platte gestrichen ist und eine andere Pressung erhältlich, sind 99,9 % der Kunden froh, dass wir ihnen diese Alternative schicken. Die anderen (so wie Du) 0,1 %, die genau eine bestimmte Pressung haben wollen und sonst nix, schicken die Platten auf unsere Kosten zurück und bekommen sie gutgeschrieben. Manche Promos werden uns von den Labels statt der normalen Pressung zugesendet, weil ihnen die Originalpressung ausgegangen ist. Wie gesagt, viele DJs sind froh, eine Promo stat einer 0815-Pressung spielen zu können, Du halt nicht. Etwaige größere (wie von Dir angeführte) Differenzen können maximal bei ein paar wenigen Exoten oder Oldies, die in keine Kategorie passen, auftreten. Nicht aber beim aktuellen Material. Also auch eigentlich komplett falsch, so wie Du es darstellst. Ganz im Gegenteil: bei den Schwankungen vom englischen Pfund oder vom Dollar kann es bei Import-Scheiben schon vorkommen, dass wir draufzahlen müssen. </font>[/quote]Ähm sorry, aber was heißt da bitte Oldies, nur weil die Platten gerade mal 1 Jahr alt sind? Ausserdem wenn ich mir ne Platte extra wegen dem Remix bestelle, will ich da keine One-Side-Pressung bekommen, weil wozu gibt man denn bitte ne Katalognummer an, wenns dann eh ne deingehalten wird? Das war ja schon immer so bei dj-shop.de dass die irgendwas schicken, was gar ned bestelklt wurde, aber da du sie verteidigst, nehme ich an, dass du solche Vorfälle sogar duldest und sogar als gut ansiehst!? Aja wegen den Preisunterschieden, da gings auch um keine alten Platten, sondern um topaktuelle! Da wo ich meine belgischen Platten bestell, kosten die immer zwischen 5,99.- und 6,49.- und die Italo Vinyls 6,99.- !!!! Da gibts auch fast nur Neuheiten, also Oldies (wie du sie nennst) wirst da so gut wie gar ned finden! Das hat jetzt nix mit schlecht machen, oder sonstiges zu tun, sondern ist nur reine Ttasache, abe egal, ob jetzt dj-shop.de, Tolle-Toene, oder dj-shop.at, von denne werd ich auf jeden Fall in Zukunft nix mehr brauchen und bestellt hab ich damals die überteuerte Platte nur deshalb, weil ich ein paar Unwissende gefunden habe, welche mir die Platten für je € 17,50.- abgekauft haben, deshalb, aber auch nur deshalb, hab ichs bei dir bestellt, weil ich eben trotzdem noch € 10.- Gewinn machen konnte [img]smile.gif[/img] [ 20.06.2004, 23:51: Beitrag editiert von: Rotti ] |
Um nicht ganz vom Thema abzudriften, erweitern wir halt das thema:
Was wünscht ihr euch von eurem Online - Shop, was fehlt den meisten ? |
was mir bei dj-shop.at fehlt ist das was deejay.de hat
eine anzeige ob ich die vinyl schon mal bestellt habe oder gar ob sie schon zugestellt wurde das finde ich äusserst wichtig da ich auch manchmal den überblick verliere und eine online rechnungsabfrage ist mir persönlich auch wichtig guter kontakt per email oder gar mal ein anruf wenn was unklar ist gehört einfach zum service |
Wie wichtig sind denn die Längen der Hörproben für euch ?
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hörproben sollten überall so sein wie bei deejay.de ... sehr gute Qualität (32kbps und offensichtlich wissen dort die leute die convertieren oder aufnehmen was sie tun - was leider fast ein einzelfall ist) ...
die länge ist bei deejay.de ebenfalls ziemlich optimal (zwischen 1:30 und 2 Min würd ich sagen), und auch hier sei erwähnt, daß sich dort die leute offenbar was denken (zumindest meistens) ... Break fast immer zur gänze und davor und danach ausreichend lang, daß man sich auch wirklich was vorstellen kann. Einziger nachteil bei deejay.de: um diesen ausgezeichneten service zu genießen muß man halt kunde/registriert sein und auch was bestellen. [ 21.06.2004, 12:26: Beitrag editiert von: LEKI ] |
die hörprobenlänge von cuepoint find ich super!
das ist was, was beim dj-shop "zu bemängeln" ist... da is die qualität nicht so besonders... dafür muss man sich nicht anmelden (das is auch ein pluspunkt für cuepoint) [ 21.06.2004, 12:53: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ] |
Ja da kann ich LEKI beipflichten, die Hörproben bei deejay.de haben wirklich meist das drinnen worauf es bei der jeweiligen Platte ankommt. So kann ich mir in relativ kurzer Zeit ein Bild von der Platte machen und weiß sehr früh, ob die Nummer etwas für mich ist oder nicht.
Wichtig ist mir weiters eine Lagerstandsanzeige, die auch stimmt, d.h. am besten in Echtzeit aktualisiert wird. Wenn der Artikel als lagernd angegeben ist, sollte er auch lagernd sein. Leider habe ich da schon andere Erfahrungen mit manchen Online-Shops gemacht. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn die Versandkosten vom Bestellwert abhängig gemacht werden, man extra Titel bestellt, die als lagernd gekennzeichnet sind, damit man über den Grenzwert kommt und dann erst wieder nur die Hälfte lieferbar ist, man wieder die vollen Versandkosten blecht und obendrein die fehlenden Titel nie nachgeliefert werden. Ist mir leider 2 Mal bei einem österreichischen Onlineshop (nicht dj-shop!!) passiert. Die Rückstandsführung ist mir auch wichtig, d.h. was ist noch bestellt, was ist schon auf Lager und wie sieht der momentane Wert meiner Bestellung aus. Außerdem ist es super, wenn ich bestimmen kann, wann die Ware versendet wird (also entweder mit Fixtermin oder mit Mindestlieferwert). Wenn bei den Artikeln angezeigt wird, ob die schon mal von mir bestellt wurden, ist auch sehr nützlich, wie Anox schon gesagt hat, denn manchmal verliert man wirklich den Überblick. Weiters ist es super, wenn alle Artikel, die ich mir schon mal angehört habe, extra gekennzeichnet sind und ich einen Punkt "ungehörte News" habe, wo alles drinnen ist, was ich mir noch nicht angehört habe. Spezielle News-Listen nach Stilrichtungen sortiert sind auch sehr hilfreich. Wichtig ist mir auch, daß ich exakt den Artikel bekomme, den ich bestellt habe und nicht eine andere Pressung, denn ich bestelle ja nicht umsonst eine bestimmte Pressung. Das mit den erwähnten Promos ist ja nicht schlecht, aber wenn dort der gewünschte Mix nicht drauf ist, hab ich nichts davon. Eine kurze Mitteilung per Mail oder per SMS, wenn das Paket auf den Weg geht, ist auch sehr angenehm, weil man sich gleich richten kann. All diese Features bietet mir deejay.de und ich habe mit diesem Online-Shop seit ca. 6 Jahren die besten Erfahrungen gemacht. Für mich ein positiv-Beispiel, wie ein DJ-Online-Shop funktionieren soll. Hatte in den 6 Jahren kein einziges Mal einen Grund zur Beanstandung. |
ich hatte letztens eine Platte auf der Packliste und rechnung die nicht im paket war... hab ein mail an deejay.de geschickt (Freitag vormittag ahb ich das paket bekommen, freitag 16:30 hab ich das mail geschickt)
freitag 17 uhr hab ich ein mail erahlten in dem stand, daß ich den Preis schon als gutschrift auf meiner Kreditkarte habe.# das nenn ich prompten kunden support. Mir ist es allerdings schon 2 mal passiert, daß ein paket irrtümlich weggeschickt wurde, als ich den liefertermin habe ändern lassen (selber kann man ja nur 1 monat vorstellen). Beim zweiten mal wurden mir die Versandkosten rückerstattet (da es ein fehler eines mitarbeiters bei deejay.de war) |
Wirklich? Na solange die Reklamationsabwicklung schnell, freundlich und unkompliziert ist, kann man das glaub ich verschmerzen, wenn es nicht zu oft ist.
Hmm, ich hab jetzt nochmal nachgedacht und ich lüge nicht wenn ich sage, dass die gesamten 6 Jahre, die ich nun schon bei deejay.de Kunde bin, kein einziges Paket falsch weggegangen ist oder ein falscher Artikel drinnen war. Auch alle Rechnungen haben bis jetzt bis auf den Cent bzw. Groschen gestimmt und es ist noch kein einziges Mal vorgekommen, dass eine lagernde Ware dann doch nicht lagernd war. Bin anscheinend ein Glückspilz, was das angeht [img]smile.gif[/img] Mir ist die Zuverlässigkeit eines Händlers sehr wichtig, vor allem dann, wenn alles per Paket abgewickelt wird, denn nichts ist lästiger wenn man wieder zur Post latschen muss um Pakete zurück zu senden, weil etwas falsch geliefert wurde. Wenn mal wirklich was schiefgeht (niemand ist perfekt), dann zeichnet sich ein guter Shop eben auch durch rasche und unkomplizierte Abwicklung der Reklamation aus. |
Wie wichtig ist euch bei Online - Läden die persönliche Betreuung ?
Ist es euch wichtig, dass ihr immer einen Ansprechpartner habt, wenn mal was falsch kommt, oder ihr was seltenes sucht, dass es augenescheinlich nicht mehr gibt ? |
Oh ja, ist mir schon auch wichtig.
Auch wenn ich die Bestellungen per Internet abwickle und dazu normalerweise keine Beratung brauche, lege ich schon Wert darauf, einen Ansprechpartner zu haben, der im Falle eines Fehlers alles regelt oder der mich bei speziellen Fragen auch mal beraten kann oder mir Tips geben kann. In puncto zwischenmenschliches kann natürlich ein Internetshop nie den Plattenladen des Vertrauens ersetzen, wo einen das Personal schon persönlich kennt (natürlich auch den pers. Geschmack) und auch schon Tips auf Lager hat. Nur leider hat nicht jeder das Glück, so einen Laden in der Nähe zu haben und da kann dann ein Internetshop schon auch punkten, wenn er eine "Hotline" bietet, die für alle Fragen, Probleme und Wünsche ein offenes Ohr hat. Ist sicher ein wichtiger Punkt! P.S.: Vor allem sollten die Mitarbeiter auch wirklich kompetent sein (am besten genau solche Musikfreaks wie ich), die mir dann auch wirklich bei Titeln weiterhelfen können, die ich im Shop nicht finde, weil ich vielleicht den Titel oder den Interpreten nicht genau weiß. Ein Phänomen in dieser Beziehung ist für mich ein kleiner Second Hand Plattenladen in der Linzer Altstadt. Das ist zwar kein DJ Laden sondern der hat alle Musikrichtungen, aber da brauchst dem Besitzer nur einen Titel sagen und er geht zielstrebig auf ein Regal zu und zieht die passende Platte raus. Wahnsinn, der muss ein fotografisches Gedächtnis haben. [ 21.06.2004, 14:33: Beitrag editiert von: LJ Martinez ] |
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