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Frage an Alle Produzenten an Euch : Welchen Softwaresynthie könnt ihr in Zusammenhang mit einem Midikeyboard empfehlen, von welchem sollte man die Finger lassen ?
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Zum Empfehlen: Reaktor3 (90 % der DJs@work sounds stammen lt. eigenen Angaben daraus), ES 2 (Dj Sammy - heaven is ja auch jedem ein Begriff *g*). Die rocken voll ab, nur leider gibts da das Problem mit der CPU-Power! :( :(
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<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ MDX:
nur leider gibts da das Problem mit der CPU-Power! :( :(<HR></BLOCKQUOTE> Also bitte, in der heutigen Zeit aber wirklich nicht mehr! Darfst eben nicht mit einem 286er Musik produzieren :D Dennoch klingen die meisten Softwaresynths zu dünn, da fehlt einfach der gewisse Druck, welchen man nicht mal mit Effekten hereinbringen kann! |
Was sagts zu Reason ?
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Bisserl groß vom Speicherplatz...
Aber sonst ganz gut. |
Hm rein aus Interesse ....war verwendest du denn Indurro ? ;)
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@Indurro, darf ichs sagen?*fg*
Na okay ich sag eh nix, weil es würde mir sowieso niemand glauben :D |
rotti ...... MM ? *g*
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Ich dachte, es ginge jetzt um Synths und ned um Sequencerproggis [img]smile.gif[/img]
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bei MM gibts ja auch einen synth soweit ich weiß bei der Gold Edition
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Ne mit MM (Millenium/Krems) hat es nix zu tun :D
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tztztztztz [img]smile.gif[/img]
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tja, ich hab zwar keinen 286er, ganz im gegenteil, aber ich brauch doch immer 10-20 softwaresynths in einem arrangement
und da tut sich selbst ein 2 ghz pc mit 512 mb ram schon ziemlich schwer und mit dem "dünn" is es so ne sache - oder findet wer den dj'@w, ATB oder dj sammy sound zu dünn?, bei denen kommt das meiste ausm pc, das is auch die zukunft! [img]smile.gif[/img] |
kleiner Tipp: kauf dir Hardware-Synthies ;)
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oh "österreichs bester producer" meldet sich zu wort, klar das der wieder gegen die zukunft geht :)
finds echt verwunderlich, dass bei den dj's @ work ein klar besserer und geilerer sound rauskommt als bei dir, obwohl du ein größeres studio hast (herby isn bekannter von mir) die frage ist nicht was man hat, sondern wie man's verwendet - da nützt dir die beste hardware nix wenn nichts bei raus kommt greetz p.s.: ich verwende auch hardwaresynths :) |
Schön langsam werd ich grantig.
Wenn Du die Bedeutung von Smilies in Posts nicht deuten kannst, solltest Du mal die Umgangsformen in Foren studieren. Wenn Du auf einen witzigen Kommentar nur mit gehässigen Antworten aufwarten kannst, tust Du mir leid. 1. kenn ich das Studio von den DJs@work nicht (du scheinbar auch nicht, oder warst du schon dort ?), kann mir aber nicht vorstellen, dass meines größer ist. Woher willst Du eigentlich wissen, wie groß mein Studio ist ? 2. den Sound meiner Produktionen beurteilen seltsamerweise gerade deutsche Produzenten als sehr gut. 3. ich verwende Softwaresynths auch schon seit Jahren, allerdings ist es 10x geiler, live an einem teil mit vielen Knöpfen herumzuschrauben als stundenlang in irgendwelchen Editoren herumwerkeln. 4. wie gesagt, mein Post war witzig gemeint (sorry, wenn das nicht bis in Deine Ganglien durchgedrungen ist) und nicht gegen Dich gerichtet. Bin mal gespannt, welchen Supersound wir dann von Dir hören werden, wenn der PC funzt. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ MDX:
tjich brauch doch immer 10-20 softwaresynths in einem arrangement<HR></BLOCKQUOTE> Ähm was machstn bitte mit so vielen? Das muss sich ja arg anhören, wennst die alle gleichzeitig verwendest :D Also ich brauch ned mal so viele Spuren in einem ganzen Song ;) |
PS: ich habe niemals behauptet, Österreichs bester Producer zu sein. Kanns sein, dass wir ein bissal neidig sind ? ;)
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hätte lieber audio instruments schreiben sollen - sampler & synths
auch laufen sie nicht gleichzeitig nebeneinander, sondern sind auf den ganzen song aufgeteilt! |
Na dann kanns nur an "Intel" liegen, weil ich kann mit meinem AthlonXP1600+ so viel fahren, wie ich ned mal brauche inklusive aller möglichen effekte und da wird mir nix zu wenig, obwohl ich nur 256mb hab *löl*
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<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Schön langsam werd ich grantig. Wenn Du die Bedeutung von Smilies in Posts nicht deuten kannst, solltest Du mal die Umgangsformen in Foren studieren. Wenn Du auf einen witzigen Kommentar nur mit gehässigen Antworten aufwarten kannst, tust Du mir leid. 1. kenn ich das Studio von den DJs@work nicht (du scheinbar auch nicht, oder warst du schon dort ?), kann mir aber nicht vorstellen, dass meines größer ist. Woher willst Du eigentlich wissen, wie groß mein Studio ist ? 2. den Sound meiner Produktionen beurteilen seltsamerweise gerade deutsche Produzenten als sehr gut. 3. ich verwende Softwaresynths auch schon seit Jahren, allerdings ist es 10x geiler, live an einem teil mit vielen Knöpfen herumzuschrauben als stundenlang in irgendwelchen Editoren herumwerkeln. 4. wie gesagt, mein Post war witzig gemeint (sorry, wenn das nicht bis in Deine Ganglien durchgedrungen ist) und nicht gegen Dich gerichtet. Bin mal gespannt, welchen Supersound wir dann von Dir hören werden, wenn der PC funzt.<HR></BLOCKQUOTE> 1. ich kenn das von den dj@w sehr wohl 2. hab ich nicht gesagt dass Dein sound schlecht ist (gibts nicht, ist top!), sondern nur dass man oft mit weniger mehr erreichen kann... 3. jedem dass seine 4. wollte Dich auch nicht beleidigen, sorry falls Du es so aufgefasst hast 5.Du darfst gespannt sein! Mit FREUNDLICHEN Grüßen |
mit "Größe des Studios" habe ich das Equipment gemeint
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Ich auch. ;)
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Na dann is ja gut
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im allgemeinen heißt es ja, dass mit softies vom klang her nichts zu machen ist.
was teilweise zutrifft bzw. falsch ist. wie in einem studio ist es eine sache des geldes [img]smile.gif[/img] je teurer der soft- synth desto besser klingt er, desto dicker ist sein sound. ich würde euch den fm7 empfehlen, wirklich ein geiles teil, super sounds, einfach fett. von den softies von reason 1.0 würde ich die finger lassen, sie sind viel zu dünn. selbst ein profi wie audioplacid hat probs damit was gescheides zu produzieren. reason kann ich nur zum arrangieren empfehlen und zur " beat and drums" - kunde. über den dr REx lässt man mit hilfe von recycle die rex2 files rein. ist gewaltig vom klang her. fetter ist nun das neue reason, reason 2.0 das teil ist von den sound her besser als der vorgänger, aber kommt an den fm7 nie ran!! die chancen eine release zu bekommen, liegen ohne beziehungen bei 0.7 % also viel spass. softies können sogar eine bessere Qualität, als ein richtiger synth haben... ein meister der soft- synthies ist z.b Audioplacid www.mp3.com/audioplacid |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von petrifaction:
ein meister der soft- synthies ist z.b Audioplacid www.mp3.com/audioplacid<HR></BLOCKQUOTE> Wieviel zahlt er dir denn, weil du sooft Werbung für ihn machst? *gg* Übrigens FM7 klingt zwar besser wie manch andere Softwaresynths (JunoX) aber der Pro5 klingt auch ned so schlecht, dennoch hörst einen gewaltigen Unterschied, wennst dir im Vegleich aktuelle Hardwaresynths anhörst! Klar, dass ein Normalhörer dies nicht feststellen kann [img]smile.gif[/img] |
Also, bei mir geht folgendes Fenster auf, wenn ich auf VST-Instruments klicke ;) :
![]() Zugegebenerweise verwende ich aber selten diese Plugins, weil Hardware nun mal besser klingt. [img]tongue.gif[/img] |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
weil Hardware nun mal besser klingt. [img]tongue.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE> Sag ich doch [img]smile.gif[/img] |
ja herr " ich bin der beste Producer Österreichs"
den Unterschied höre ich auch, ich habe sowohl softies als auch Hardware, also kannste dir deine Kommentare sparen! es kommt drauf an, welche Voices man beachtet. man wird mit dem softie nie so eine reine string hinbekommen. aber synth voices klingen manchmal besser und voller, je nach Programm!!! und ich glaube Herr Oberschlau, dass ich mich mindestens gleich gut auskenne wie du [img]smile.gif[/img] zu eurem arrangement in Reason! ich habe in meinen arrangement auch so um die 20 Instrumente. es kommt nur drauf an, dass man nicht zuviel rein steckt und das thema würdig verarbeitet. nee, ich bin ein fan von audioplacid. |
ich meine das so, dass man, wenn man will und auch das Talent ( technisches vErständnis) besitzt, gleich viel aus beiden sachen rausholen kann. was nützt einem das beste studio, wenn man nichts davon versteht?
wenn man die softies kombiniert, hat man eine gewaltigen Klang und diesen Unterschied hören dann auch nicht einmal mehr die top dj's!! |
@petrifaction, du kannst eh auch ganz normal schreiben, wie du soeben bewiesen hast, also unterlasse bitte deine provokanten Bemerkungen am Anfang, danke!
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<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von petrifaction:
ja herr " ich bin der beste Producer Österreichs" <HR></BLOCKQUOTE> ich hoffe, das war auf den Rotti bezogen, denn mir brauchst nicht mit solchen Sprüchen kommen. |
Tja Stee Wee Bee, schöne Liste, aber dir fehlen (bis auf Absynth) meiner Meinung nach die besten Synths!
--> Reaktor & ES 2 klingen können es meiner Meinung nach locker mit virus, nordlead & co aufnehmen! Die anderen Softsynths sind nicht wirklich toll (bis auf absynth, der is der hammer!) |
@BMX *fg*
ES2 geht ja nur im Logic und ned im Cubase, oder? qStevie, er hat sicher dich gemeint, weil zu mir müsste er "Herr schlechtester Producer" sagen, da ich ja noch nix erreicht habe ;) Also blebt wieder mal alles auf dir sitzen *bfg* |
yep ES 2 geht nur im Logic!
Hab ma aber gleich mal in den Arsch gebissen wie ichs gehört hab weil ich einen monat zuvor fast das 7fache für nen virus ausgegeben! Aber Reaktor geht auch in Cubase und is auch der beste Softsynth zurzeit, weil die Möglichkeiten einfach enorm sind *aberkeinewerbungdafürmachenwill* |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ MDX:
Tja Stee Wee Bee, schöne Liste, aber dir fehlen (bis auf Absynth) meiner Meinung nach die besten Synths! --> Reaktor & ES 2 klingen können es meiner Meinung nach locker mit virus, nordlead & co aufnehmen! Die anderen Softsynths sind nicht wirklich toll (bis auf absynth, der is der hammer!)<HR></BLOCKQUOTE> Dann hast Du den ReFX JunoX2 noch nicht gehört, stimmt's ? Der Absynth hat keine wirklich guten Werksounds, da muss man ordentlich schrauben, bis ein brauchbarer Sound rauskommt (z.B. DJ Isaac-Sound), der Juno hat von Haus aus megageile Presets und ist eigentlich mein Favorit. Vom Reaktor hatte ich irgendeine Uraltversion, die dauernd abstürzte. Werde den neuen mal testen und bei Gefallen kaufen. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von petrifaction:
ja herr " ich bin der beste Producer Österreichs" <HR></BLOCKQUOTE> Zeig mir igendein Statement, wo ich das behauptet habe. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
der Juno hat von Haus aus megageile Presets und ist eigentlich mein Favorit.<HR></BLOCKQUOTE> @Stevie, jetzt versteh ich dich aber ehrlich gesagt nicht mehr, weil genau der klingt für mich wirklich am billigtsen, da er einfach nur total dünn ist! Er versucht zwar einen Hoover-Sound zu imitieren, was ihm aber anhand mangelndem Druckes nicht gelingt! Du hast ja eh auch einen Roland Alpha Juno 2 daheim, also vegleiche bitte mal die beiden und sag mir welchen Unterschied du hörst ;) Übrigens ist der JunoX² auch einer der billigsten Softwaresynths und genauso klingt er auch meiner Meinung nach! P.S.: Auch wenn du mit nem Equalizer den Bass voll raufdrehst, klingt er immer noch sehr dünn! [ 07.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
Hmmm ???
Bei mir knallt der raus wia'd Sau. Liegt natürlich auf einem eigenen Kanal am Mischer heraussen, wo man noch ein wenig "nachhelfen" kann. Bei der Call Me (Stee Wee Bee Remix, Vinyl Side A) läuft er alleine im Synthpart, und das klingt bei Gott nicht dünn. Normalerweise verwende ich aber für den Hauptsynth mindestens drei parallele Soundquellen, z.B bei Poppin' Da Bazz |
Du meinst sicher den "JunoX²1.3" ?
Den um € 30.- ? [ 07.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
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