dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wieviel Euro gebt ihr monatlich für Kosmetik aus??? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8019)

aqualoop 9. May 2006 18:43

nachdem ich grad aus der statistikvorlesung komme und wir heute so eine statistische befragung und berechnung machten bezüglich monatliche ausgaben für kosmetik von jungs bzw. mädels, würde mich mal eure stellungnahme dazu interessieren ;)

so nebenbei, ich war der einzige junge in dem ganzen hörsaal der über 20€ monatlich für kosmetik ausgibt (also duschgel, rasierschaum, enthaarungscreme, parfum etc.)!

nur denke ich mir die meisten haben einfach nicht getraut das zuzugeben und haben bei 10€ monatlich aufgezeigt! weil das kanns doch nicht geben, da brauch ich ja in der woche schon wesentlich mehr :D

na ich bin mal gespannt ;)

Nightshift 9. May 2006 18:49

Naja ich komm relativ billig, weil ich noch daheim wohn und Duschgel, Shampoo etc. mitverwende. Aber verbrauchen werd ich so um die 15 Euro.

greetz

.:: JB ::. 9. May 2006 18:54

Jungs haben es da wohl leichter nicht? ... :D

Für meine Haare alleine geht schon urviel drauf. Die ganze Pflegemittel sind nicht gerade billig, weil ich zum Shampoo zusätzlich noch 3 Sachen für danach hab. Beziehungsweise jetzt noch eine Kur... :D

Könnte aber nicht sagen wieviel das im Monat ist, weil er ja verschieden ist. Wann hald mal so ein Ding leer wird.

Hautcreme bzw. BABYÖL ist mir auch sehr wichtig. BABYÖL ist übrigens mein Geheimtipp - auch für Männer... ;)

Sowie diverses Zeugs für die Kriegsbemahlung...
Ahjo... Nägelmachen geh ich auch noch... das kommt auf 40 € im Monat... und Haare färben alle 2 Monate... jo billig ist das Zeug nicht.

aqualoop 9. May 2006 19:03

ja den frisör hab ich bei mir noch gar nicht mitgerechnet :D

also ich denke, das jungs nur deshalb weniger verbrauchen weil sie einfach ungepflegter sind bzw. nicht so auf ihr äußeres achten!

alleine für das ganze enthaarungszeugs (veet, gillette venus etc.) gehn ja schon monatlich 20€ drauf!

dazu kommt dann noch eine pflegecreme für den körper (kauf ich immer beim bodyshop, die sind dort sehr gut), weiters lippenbalsam, gesichtscreme (ja auch junx kriegen falten), dann haargel, haarspray, parfums (unter 30€ kommt mir da keins ins haus, ich hasse das, wenn alle immer nach diesem grausigen billigen axezeugs stinken [img]redface.gif[/img] )

also 60,70 € gehn da schon drauf im monat ohne friseur..weil für den alleine zahlt man ja 30...wenn man zu einem ordentlichen geht, mit kopfmassage, haarbehandlung etc. ;)

aja und noch was...also achselhaare und buschen unterhalb der gürtellinie gehen gar nicht, da sagt der matt "nein danke" :D

[ 09.05.2006, 20:04: Beitrag editiert von: skysprinter ]

.:: JB ::. 9. May 2006 19:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skysprinter:
buschen unterhalb der gürtellinie gehen gar nicht, da sagt der matt "nein danke" :D </font>[/quote]Alter, ich brech weg!! :D

aqualoop 9. May 2006 19:10

na stimmt doch, ich bin ja kein schamhaaresser :D

.:: JB ::. 9. May 2006 19:13

Man... ich hätte jetzt ein schönes Bild zum Thema Schambehaarung... :D

Aber leider werd ich das nicht posten, weil ich sonst ärger bekomme. *wein*

aqualoop 9. May 2006 20:09

ja weil hier lauter spießer unterwegs sind [img]tongue.gif[/img]

schicks mir bitte per p.m. ;)

Anna 9. May 2006 20:34

aja und noch was...also achselhaare und buschen unterhalb der gürtellinie gehen gar nicht, da sagt der matt "nein danke" :D </font>[/quote]huahahaha meinst da wen bestimmten ??? :D :D

zum thema ... jeder der mein bad schon mal gesehen hat (göööö skysprinter :D ) kann sichs vorstellen ... mein bad is mein tick ... überall wo man was hinstellen kann (oder auch nicht) steht a haarspray, a deo, a parfum, etc pp ... JA ich brauche 10 verschiedene sorten gel, unbedingt :rolleyes: und da geht auch ziemlich einiges an kohle drauf ... mädels halt ;)

vor allem bin ich gleich mal auf was allergisch was deo, waschmittel (ganz schrecklich) betrifft, und die antiallergenen sachen san leiiiiiiiider noch a eckerl teurer meistens ... und i hab ma scho mehr als 1x a hautcreme WHATEVER gekauft und dann wieder weggeschmissen, roten flecken sei dank ...

[ 09.05.2006, 21:34: Beitrag editiert von: Anna ]

aqualoop 9. May 2006 20:35

:D :D :D

na an die gabriele hab i jetzt nit mal dacht :D
aber jetzt wo dus sagst...hui..gilette venus lässt grüssen [img]tongue.gif[/img]

und was dei bad anbelangt, du hast halt charakter ;)

Anna 9. May 2006 20:51

und was dei bad anbelangt, du hast halt charakter ;) </font>[/quote]an den hab i eigentlich a nit dacht [img]tongue.gif[/img]

charakter ????? du weisst schon was das heissen tut :D :D :D

aqualoop 9. May 2006 20:59

ja bei mir ist alles etwas anders..kennst mi jo :D

Noize 10. May 2006 09:03

kommt drauf an

frisör geh ich alle 4 wochen ca -&gt; 10€ (nur schneiden)

augenbrauen machen lassen ... einmal pro woche (1,10€) .. mir gefällts und sieht auch gepflegter aus find ich!

parfum...hab mir letztes das hugoboss bottled gegönnt und als nächstes wahrscheinlich jean paul gautier.. mal sehn... btw 60€ fürn parfum is auch ned grad wenig :eek:
sonst geh ich halt noch ins solarium (weiss ned ob man das unbedingt zur kosmetik zählen kann) das sind im monat auch ca 40 €

naja und cremes, lotions, gel usw.. bekomm ich da ich noch zu Hause wohne [img]smile.gif[/img]

noize

mayx 10. May 2006 10:12

Im Monat werden es im Durchschnitt sicher auch 20-30€ sein.
Sind aber bei mir nur die Sachen die wirklich notwendig sind um doch etwas gepflegt auszusehen. :D

BuLLJay 10. May 2006 10:13

Nettes Thema :rolleyes: ...

Frisör geh ich zu Weihnachten und zum Geburstag.

Duschen tu ich manchmal halt wenn ich merk die Leute setzen sich nie zu mir in der Strassenbahn und Rassieren is in meiner Religion zeichen das man den teufel anbetet!

[img]tongue.gif[/img]

mayx 10. May 2006 10:17

ja den frisör hab ich bei mir noch gar nicht mitgerechnet :D

alleine für das ganze enthaarungszeugs (veet, gillette venus etc.) gehn ja schon monatlich 20€ drauf!

dazu kommt dann noch eine pflegecreme für den körper (kauf ich immer beim bodyshop, die sind dort sehr gut), weiters lippenbalsam, gesichtscreme (ja auch junx kriegen falten), dann haargel, haarspray, parfums (unter 30€ kommt mir da keins ins haus, ich hasse das, wenn alle immer nach diesem grausigen billigen axezeugs stinken [img]redface.gif[/img] )

aja und noch was...also achselhaare und buschen unterhalb der gürtellinie gehen gar nicht, da sagt der matt "nein danke" :D
</font>[/quote]aber gewirkt hat´s noch nicht, oder? :D
ist nur ein Scherzal. ;)

BuLLJay 10. May 2006 10:26

Ohne Spass mal! [img]smile.gif[/img]

Redet ihr wirklich gern oder zumindest oft über solche sachen?

Mich interssiert recht wenig was ein "Rudi Mustermann" sich unter seine Achseln schmiert :rolleyes: ...

Solche Themen werden meisst von Leuten besprochen die Solo sind ... is ja nicht schlimm, aber dann auch noch im Forum :( ....

mayx 10. May 2006 10:54

es ging hier um eine statistische Auswertung, deswegen auch das Thema vom Skysprinter.

Warum sollte er es nicht posten?

Nebenbei ich bin nicht Solo! :D

BuLLJay 10. May 2006 11:49

Ok

plastic 10. May 2006 12:56

Würde gerne behaupten ein echter mann zu sein, der mit einem stück kernseife um 70 cent 1 monat auskommt, aber es ist erschreckend, halbes guhl, halbes duschgel, 1/4 flüssigseife, 1/4 deo, halbe zahnpaste... ca 7 Euro, ich metrosexueller geck ich...

@sky, werde straight, sparst viel geld ;)

[ 10.05.2006, 13:59: Beitrag editiert von: plastic ]

aqualoop 10. May 2006 13:08

7 €? das brauch ich ja am tag :D

also ich bin eh ziemlich straight was körperpflege anbelangt, aber gewisse dinge gehören doch nun mal dazu!

rasierst dich du nicht? braucht man ja schon für rasierklingen & co. mehr als 7 € :rolleyes:

so ganz nebenbei:

http://www.gayboy.at/index.php?doc=news&nid=9690

[ 10.05.2006, 14:10: Beitrag editiert von: skysprinter ]

plastic 10. May 2006 13:11

Gut rasieren kommt dazu, 2 Euro für rasierklingen.. also 9€

aqualoop 10. May 2006 13:14

2€?????????????

was nimmst du bitte für rasierklingen? :D
und was ist mit rasierschaum bzw. was machst mit achselhöhlen, brust & co.? oder lässt die natur? [img]tongue.gif[/img]

eine tube veet kostet jo schon 10€ aufwärts :rolleyes:

BuLLJay 10. May 2006 13:20

Um ehrlich zu sein achte ich penibelst auf mein äusseres...
Ich brauch mir aber keine Cremes kaufen die über 20 euro kosten nur das ich keine falten bekomme!

Dazu muss ich sagen das ich Gott sei Dank ein hauttyp bin dewr nicht Pickel oder sonat was anfälllig ist, bei mir is das der Alkohol wenn was im gsicht ist :D ....

aqualoop 10. May 2006 13:26

ja das ist alles gut und schön. aber zu kosmetik gehört auch haargel, enthaarungscremes, etc.

es kann mir doch niemand erzählen, das nicht mindestens 20€ nur für haargel monatlich braucht. wenn ich mir die typen alle ansehe was die für einen sterz tag und nacht oben haben..da geht ja täglich a tube drauf :D

BuLLJay 10. May 2006 13:29

Ich hab sogar haarwax zum haargel, nur mir Prolet passt eine Kappe so gut das ich nicht soviel Haargel brauch! ;)

aqualoop 10. May 2006 13:44

ok, typen mit haarkappe bilden die ausnahme. aber die haben meist auch keine haare zwischen den beinen und das kommt mindestens genauso teuer :D

soundnoize 10. May 2006 13:50

nanu sky, kennst den deluxerocker schon besser ? :D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> augenbrauen machen lassen ... einmal pro woche (1,10€) </font>[/quote]ziemlich billig, wo gehst du zum frisör,
zupfen, rasieren oder harzen.......??

ich brauch so ca 40 euro im monat...manchmal mehr manchmal nix.....frisör und diverse duftnoten sind schon eingerechnet

BuLLJay 10. May 2006 14:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
nanu sky, kennst den deluxerocker schon besser ? :D

</font>[/quote]:rolleyes:

aqualoop 10. May 2006 14:57

schön langsam kommen die wahren männer zum vorschein :D

Andreas G. 10. May 2006 16:48

Ein Frage, die gerade so zum Thema passt:

Findet ihr wird die Menschheit immer oberflächlicher?

Ich finde es wird immer erschreckender wieviele heutzutage joggen gehen, ins Solarium, im Fitnessstudio trainieren etc.

Der Trend geht immer weiter nach vorne, und ich glaub nicht, dass es jeden glücklich macht, sondern eher dass man durch die Masse unbewusst beeinflusst wird.

Was ist eure Meinung dazu?

StarDiva 10. May 2006 16:58

Zur Ersten frage: Also ich gebe auch sicher einiges aus, allein shampoo, pflegespülung und die kur dannach kosten mich schon ein vermögen... (wer schön sein will muss leiden *g*)

Alles in allem schätz ich pro monat ungefähr um die 70€... mal mehr mal weniger. (da is alles inkludiert, haare färben und waschen *g* make-up, usw)

Und zur 2ten frage kann ich nur sagen, das ich auch ins solarium gehe, aber nicht weil 1000de andere es auch tun, sondern weil ich finde das man mit etwas farbe im gesicht einfach gesünder aussieht, als wenn man kaas weiss is.

Ich finde nix schlimmes dran wenn man gepflegt aussieht und einfach auf sich schaut.

Aber das is meine Meinung ;)

aqualoop 10. May 2006 17:02

ja das ist auch meine meinung! es hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun, wenn man auf ein gepflegtes äußeres achtet!

denn wer sagt, das man nur charakter besitzen kann, wenn man daher kommt wie der letzte neanderthaler!
also körperpflege ist ein absolutes "must". was das solarium anbelangt, das ist ein eigenes kapitel!

einerseits verstehe ich wenn man ab und an mal hingeht, damit man nicht ganz kaas weiß ist, andererseits finde ich nix schrecklicher als diese ganzen nachtschichttypen, die aussehn, als wären sie zulang im toaster gelegen. verschrumpelt und unnatürlich braun. wie angemalt :D

einfach ekelhaft sowas. davon abgesehn finde ich, würden die leut ein bisschen mehr ins freie gehn und sich in die sonne und an die frische luft setzen, dann bräuchten sie kein künstliches solarium für etwas gesichtsfarbe ;)

StarDiva 10. May 2006 17:06

Da geb ich dir eh auch recht, .. diese diversen "gegrillten" solarium-freaks, schaun nur noch unnatürlich aus und daran is gar nix mehr schön.

Ich geh ab und zu mal, eben wie gesagt um nicht gaaanz so schlimm weiss auszusehen. Und das auch mehr im Winter - im Sommer setz ich mich lieber in die Sonne und lass diese ihren Job erledigen ;)

aqualoop 10. May 2006 17:08

na das ist auch ok, wenn jemand zu hoher kaasigkeit neigt und dann ab und an mal geht ;)

aber diese verbrannten sind eben furchtbar..noch dazu weil sie glauben so unwiderstehlich zu sein. und teuer ist das ja obendrein wenn man da 3x oder öfter die woche geht :D

mayx 10. May 2006 20:17

Zum Thema braun werden.

Ich habe eine Bekannte bei der ist es unmöglich das Sie braun wird.

Nicht jeder der Käsig ist, gibt deswegen gleich weniger acht auf sein Aussehen!

Vielleicht schreibe ich jetzt ein bischen komisch, aber liegt daran das ich gerade laufen ware. :D

Mache es aber wirklich für mich, da es aber meistens sehr anstrengend ist, sonst macht es ja keinen Sinn, kann ich nicht immer dabei grinsen, aber es bereitet mir Freude. ;)

Ich finde das die Menschen in den sozialen Bereichen immer obflächiger werden. Viele denken nur noch an sich selber.

Am wichtigsten sind für mich die Zähne. Natürlich verwende ich eine Elektro-Zahnbürste, da gehen schon im Monat zwei bis drei Köpfe drauf. Gibt nichts grauenhafteres als die Überreste von gestern zwischen den Zähnen zu finden.

.:: JB ::. 10. May 2006 20:23

Beim Braun-werden hab ich zum Glück keine Probleme.

Geh hi und da mal in das Solarium und das sieht man sofort und bevor die Badezeit kommt geh ich ca. 5x und dann bin ich knusprig wie ein Hendl. Und dann ist man sowieso in der Sonne... [img]smile.gif[/img]

Gesund ist ja nicht unebdingt... aber ich übertreibt das ja auch nicht. Macht das sonst sehr unregelmäßig.

aqualoop 10. May 2006 20:34

ja ich bin auch so ein typ, der sofort braun ist, wenn er mal 2 tage in der sonne war ;)

und ich habe nicht gesagt, das wenn jemand kaasig ist automatisch ungepflegt oder hässlich ist, ganz im gegenteil!
früher war auch die noble blässe total "in" und das braun sein ist halt in den letzten jahren so ein trend und manchen passt der eher blasse teint auch besser!

ich sag mal, alles was extrem ist, sieht nix gleich. das gilt für braune ebenso wie für weiße haut ;)

und was die zähne anbelangt...da ist pflege sowieso unabdingbar, nicht nur wegen dem optischen, auch wegen gesundheit der zähne. sonst sind sie bald plomiert wie ein flugzeugträger und fallen früher oder später auch aus...und dann lässt das 3. gebiss grüßen :D

mayx 10. May 2006 20:37

Eigentlich müssten wir zwei zusätzliche Threads eröffnen.

1. Warum werde ich nicht braun und andere schon?

2. Werden die Menschen oberflächlich?

Kann wer diese Threads starten? Ich habe keine Lust bin zu oberflächlich. :D

aqualoop 10. May 2006 20:38

du meinst wohl eher, du bist zu faul :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.