![]() |
Ich kann echt nicht mehr ruhig schlafen! Seitdem ich weiss, dass Teil 2 ab 25. Mai 2003 in unseren Kinos zu sehen wird (Teil 3 im November) hab ich mir jeden Trailer downgeloadet und weiss gott wieviele Stories über "Matrix Reloaded" gelesen. Ich bin ein wahrer Fan von "The Matrix" und kann es einfach nicht mehr erwarten in der Premiere zu sitzen! [img]smile.gif[/img]
Laut den beiden Regisseuren werden die beiden Teile (die aus Kostengründen gleich hintereinander produziert wurden) alles bisher in der Filmindustrie dagewesene übertreffen UND gleichzeitig das höchstmögliche an Filmkunst sein. Unglaublich genial finde ich auch, wie wenig Information von den Dreharbeiten/Drehbuch durchgesickert ist. Es werden die wildesten Stories zusammengedichtet, die alleine auf die veröffentlichten Trailer basieren, doch keiner weiss so richtig um was es wirklich geht. Mehr Informationen auf: http://whatisthematrix.warnerbros.com/ Edit: Eine ganz interessante Site für Fans dürfte folgende sein: Link 2nd edit: Noch besser finde ich die Infos auf dieser Site: Link mfg frroschi [ 12-05-2003, 21:10: Beitrag editiert von: Master Frroschi ] |
Ich bin ja auch schon so geil auf den Film! Ich kenn in ersten Teil e schon in und auswendig!
Hab die ganzen Storriesauch schon gelesen und bin wirklich gespannt, ob er auch so toll wird wie beschrieben! |
Ist Premiere nicht am 22. Mai frroschi??? Oder täusch ich mich da?
edit: Nein ich täusch mich nicht, im Cineplexx Innsbruck ist Premiere am 21.5. um 22:30 uhr. Freu mich schon drauf [img]smile.gif[/img] . [ 12-05-2003, 21:18: Beitrag editiert von: DJ empire ] |
jup hast recht, dj empire!
22. Mai 2003 ist Premiere!!! yes 3 Tage näher! :D mfg frroschi |
Der Film ist ganz bestimmt der Kassen schlager schlecht hin.Bin da etwas zurückhaltend wenns um nachlesen oder filmtrailer anschauen geht.Schliesslich werden da ja die besten teile gezeigt ( is meistens so ) und wenn dann möcht ich schon im Kino mit weit geöffneten mund die Popcorn ansabbern weil ich auf´s schlucken vergesse :eek: :eek: :eek:
Nebenbei bin ich auch schon auf Terminator 3 gespannt. |
Freu mich extrem auf matrix hoffentlich hält der Film was er verspricht, der Vorschau und des Trailers nach, muss er wirklich wieder extrem Spitze werden. Den 1. Teil habe ich fast 10 mal geschaut und am 23. ist bei uns in Italy die Veröffentlichung
|
10 mal nur??? *ggg* 10 mal anschauen hab ich aus Vorfreude auf "Reloaded" die letzten 2 Monate geschafft! ;)
mfg frroschi |
YÖ wirklich geniales Thema [img]smile.gif[/img]
der Film wird sicher ein Hit hab schon ca. im Dezember die Vorschau gesehen und freu mich seit dem. ich werd mir die Doppelvorstellung Matrix, und Matrix Reloaded hintereinander ansehen (: und wenn der dann Vorbei ist freu ich mich schon auf Terminator3 |
Ich finde die philosophie bzw den Backgrounds des Filmes sehr interessant-
habt Ihr Euch auch einmal mit diesem Aspekt beschäftigt? |
Ja klar!
Gibt ja sogar auf der Offiziellen eine "Philosophy Section"! Da einige Kritiker meinten, der Film (also "The Matrix") sei eigentlich nicht so toll, wenn man die Backgroundstory näher durchleutet. Auf diese Aussagen hinaus haben die beiden Regisseure die Philosophysection auf die Homepage ghaud. Da diskutieren jetzt Professoren an solche Themen wie: "Was ist eigentlich so schlecht am Leben in der Matrix?" "Die Matrix - unsere Zukunft?" etc. etc. Sehr sehr interessant kann ich nur sagen! mfg frroschi |
Ich wundere mich schon die ganze
Zeit wie man so einen Film wie "Matrix" überhaupt zulassen konnte? [ 14-05-2003, 21:42: Beitrag editiert von: DJMarkKas ] |
also 1: MATRIX IS NUR GEIL
2: RELOADED wird DER hit schlechthin 3: Der OST ist auch schon recht geil... besonders der nachfolger zum 1. geilen lied wie ich meine (Rob D. - Clubbed to death) nämlich ROB D. - FURIOUS ANGEL auch der titelsong von POD (sleepin' awake) find ich a ned schlecht... 4: wer kennt ANIMATRIX??? hab leider Dreamcatcher ned gsehn (alle ham gmant, ned so guat usw.) da is ja im vorspann ein "trailer" zu matrix.. in manga form, oder täusch ich mich??? gibt glaub ich a scho 9 folgen von ANIMATRIX, die aber die VOR VOR geschichte erzählen zu The Matrix, oda?? hab mal eine gsehn bei am freund.. war recht geil... also an alle richtigen fans.. die müssts euch saugen!!! 5: 21. Mai is Premiere.. und doppel staffel bei uns in SBG.. The Matrix Film Night.. *gg* werd aber leider ned dort sein, zu arger geldmangel! :( (spendenaktion??? *gg*) 6: Is glei geil... zerst kino dann schicht!!! is nämlich nur grad mal 100m auseinander!! vorher nu Mc Donalds (a daneben!!) wird amal a geiler abend!!! MFG miki |
Ich hab etwas, was ihr nicht habt :D
Nämlich sowas Cineplexx Linz: "Double Feature" am Mittwoch nur mehr die ersten 4 Reihen erhältlich... mfg frroschi PS.: Vorfreude ist die schönste Freude ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von WhiteMike_2002:
also an alle richtigen fans.. die müssts euch saugen!!!</font>[/quote]Das war jetzt wieder nötig, was? |
so isses Rotterdam!
tz tz tz an alle RICHTIGEN Fans: die müssts euch unbedingt kaufen und zwar gibts bald alle 9 Folgen zusammen auf einer DVD! mfg frroschi |
Also mir hat schon Matrix 1 nicht gefallen, daher werd ich mir den 2er Schrott auch nicht ansehen...
|
tja Börni, nur ist der Schrott ca. 300 Millionen Dollar teuer :D
Ich kanns dafür GAR nicht mehr erwarten, auch wenn die Kritiken in der USA-Premiere nicht sooo berauschend waren (zwar viel Action, etc. dafür nicht viel unerwartetes - zuwenig fürs Hirn habens gesagt [img]redface.gif[/img] ) mfg frroschi |
Hmmm, nur weil man selbst vielleicht nicht ganz zurechtkommt mit so einem Thema, das gleich als Schrott zu bezeichnen, ist eigentlich nicht Börni-like. Seltsam, solch brutales Statement.
Der Film zählt übrigens zur Kategorie Kult. |
hab mir matrix 1 im kino angeguckt, nur war ich da so beieinander daß ich nix mitgekriegt hab - also hat mich der film gar nicht interessiert... bin erst vor einem Monat als ich mir das teil auf dvd angeguckt hab draufgekommen, daß der Film alleine von der Idee her absolut genial ist....
Aber der polarisiert das Publikum glaub ich ähnlich stark wie Star Wars... entweder du liebst ihn oder du haßt ihn *G* |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Hmmm, nur weil man selbst vielleicht nicht ganz zurechtkommt mit so einem Thema, das gleich als Schrott zu bezeichnen, ist eigentlich nicht Börni-like. Seltsam, solch brutales Statement. Der Film zählt übrigens zur Kategorie Kult.</font>[/quote]Ganz einfach : ICH kann nur für mich sprechen, sowie jeder andere auch. Sicherlich mags deutlich sein, aber ich hab den Film keine 5 Minuten gepackt [img]smile.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
ich hab den Film keine 5 Minuten gepackt [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Dann hast du anscheinend die ersten 5 Minuten nur die Werbung von irgendwelchen Genussmitteln gesehen :D |
Dann hast Du 85 Minuten Kultkino versäumt.
Wundert mich, dass ein Film, wo man mitdenken muss und der von der Story her schwerst genial ist, bei Dir nur 5 Minuten angeschaut wird. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Dann hast Du 85 Minuten Kultkino versäumt.</font>[/quote]Wieso hat er das, wenn doch der Film 131 Minuten dauert!? Hab ihn mir auch auf 2 Teilen auf DVD angesehen, da er mir zu lange dauerte, weil länger als 90 Minuten halte ich ned durchgehend aus, da es mir dann zu langweilig wird, egal welcher Film es auch sein mag, da ich es eben gewohnt bin nur 25 Minuten Serien zu schauen, wie damals GZSZ und jetzt "Unter Uns" :D [ 17-05-2003, 23:24: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
Dann habe ich den "Video Edit" gesehen. *lül*
|
Na so ist es eben.
Mich kann ja auch nicht alles interessieren... Bin sowieso kein großer Filmschauer und Tv Gucker auch nicht. Und bei den 5 Minuten war nicht gemeint dass ich ihn nur 5 Minuten angeschaut habe, sondern dass ich nach 5 Minuten aufgrund von Desinteresse nicht mehr folgen konnte. [ 18-05-2003, 04:55: Beitrag editiert von: Börni ] |
@ rotti, sry, das ich das S-wort verwendet habe... kann nur für mich sprechen, dass ichs mir ned gsaugt hab, weil ich eben ned SO der freak bin, und ned amal gwusst hab, dass die auf DVD rauskommen, die ich mir übrigens auch ned kaufen werde.. hab genug freunde, die sichs dann kaufen wo ich mas dann reinziehen kann..
nur gibts es eben so leute die es ned erwarten können (ich gehör ned dazu) und das alles vorab schon mal sehen "müssen"! darum hab ich des so gepostet... naja.. @ frroschi.. O***!!! *gg* hab ka geld für tickets! und du musst da a nu damit umaprolen! :D mfg.. miki |
Der Film wird der Hammer denk ich mal *g*. Die Kinos rund um Linz sind auch schon randvoll ausgebucht und ich bin mittendrin hehehe. Vielleicht trifft man ja ein paar Dancecharts-Forum-Leute? ;)
|
An alle Zocker: Was sagts ihr eigentlich zum Spiel vom Film "Enter the matrix"? Hat des schon wer? I finds genial, obwohl i es erst kurz gespielt hab (schau mir lieber zuerst doch den Film an...)...
Mfg Dj ShockWaveStyler |
http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=120317&streamsnr=9
"The Matrix" - Mehrere Mörder berufen sich auf den Film Der erste Fall passierte im Februar, als ein 19-Jähriger, wie Filmfigur Neo mit Trenchcoat bekleidet, seine Eltern mit einer Schusswaffe ermordete. Genau die gleiche Waffe kam auch im Film vor.Unter der Liste der Täter befindet sich auch Lee Boyd Malvo, der als der Heckenschütze von Washington gilt. Malvo gab nach seiner Verhaftung 'Befreit euch von der Matrix. Ihr seid Sklaven unter Matrix-Kontrolle' von sich. |
naja das sind leider die nebenwirkungen von solchen filmen...
dennoch darf man bei solchen vorfällen nicht den filmen allein die schuld dafür geben... |
Ich bin mir fast sicher, dass diese "Berufungen" von Mördern auf den Film nichts anderes als Propaganda sind.
So ganz nach dem Motto:"Boah, den muss ich mir unbedingt anschauen, wenn sogar Leute deswegen zu Mördern werden". Amerika ist ja auch in genau diesen Punkten das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Ich kann echt nicht mehr ruhig schlafen! Seitdem ich weiss, dass Teil 2 ab 25. Mai 2003 in unseren Kinos zu sehen wird (Teil 3 im November) hab ich mir jeden Trailer downgeloadet und weiss gott wieviele Stories über "Matrix Reloaded" gelesen. Ich bin ein wahrer Fan von "The Matrix" und kann es einfach nicht mehr erwarten in der Premiere zu sitzen! [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Ich hab die The Matrix schon 35 mal gesehen und kann den film zitieren.... ;) glaube aber nicht das der zweite teil so gut wird wiee der erste ... mal abwarten [ 19-05-2003, 15:02: Beitrag editiert von: Dj Yss ] |
Tja Yss ICH warte original noch 2 Tage und 7 Stunden [img]tongue.gif[/img]
@N-Dee: Ich bin in der Premiere @ Cineplexx Linz, Kino 4! ;) mfg frroschi |
@Master Frroschi: Ich auch, nur Kino5 :D
|
So habs mir angesehen und muss erlich zugeben, der Film hat mehr als nur einen Hauch von Genialität. Ein wahnsinn! Ich bin total begeistert ;)
|
I'm totally Matrix'ed!
OMG was fürn Film! 2 mal geh ich soicher noch mal schauen :eek: :eek: :eek: |
Obwohl ich eigentlich nichts von diesen gehypten Filmen halte, habe ich mich von Freunden überreden lassen, heute bei einer Matrix-Session dabei zu sein.
Zuerst sehen wir Teil 1 (Privat), und dann Reloaded im Kino an. Mich hat Teil 1 beim ersten Mal sehen nicht so begeistert, aber ich lasse mich heute gerne überaschen... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MisterTiddles:
I'm totally Matrix'ed! OMG was fürn Film! 2 mal geh ich soicher noch mal schauen :eek: :eek: :eek: </font>[/quote]Nachdem ich den ersten Teil heute zum 37sten mal gesehen hab und mich der film gestern so beeindurckt hat, werde ich es beim zweiten Teil gleich halten, wird aber schwer werden bis herbst das Ding 36mal anzusehen :D |
Das der Film nicht an den 1. Teil herranreichen kann, war schon im vorhinein klar. Aber meiner Meinung nach wurde es mit vielen übertrieben:
- überlange Kampfsequenzen - überlange Dialoge - zu oft wurden die altbekannten Zeitlupe-Effekte angewandt Was zum Schluss dazu führte, dass die Geschichte, die zuerst dahintümpelte, auf einmal in Zeitraffer dahinraste (zB Zerstörung des Kraftwerks). Note: 2 mit einem kleinen Minus |
erzählt mal die story! will ned ins kino gehen! :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |