![]() |
Es war gestern, so ca. 20:30 (?) und Frroschi lernte mal wieder brav für seine mündl. Matura. Da es das Wetter zulies, lernte ich draussen und installierte in der ganzen Wohnung Boxen, um überall RIN zu hören. Dann kam es!!!!
Eine Coverversion von "Eine kleine Nachtmusik"!!! Von unserem Mozart!! :eek: Aber bis jetzt ja noch nicht so viel neues. Ebenfalls wird gerade diese Coverversion gespielt, plötzlich kommt meine Mutter und sagte zu mir - Zitat: "Was ist den das für eine Vergewaltigung!? Ist eh klar!! Die Italiener... lauter Zigeuner!! Nix könnens selber machen!" Meine Mutter horcht nur Klassik und "Eine kleine Nachtmusik" ist IHR erklärtes Lieblingsstück und wusste bis dato nix von einer Coverwelle *g* Ebenfalls hörte ich auch schon des öfteren eine Coverversion von "Carmen" (die find ich aber irgendwie kewl :rolleyes: ) ==> Frroschi sagt: Die neue Coverwelle wird alle wichtigen Klassik/Opern - Stücke erfassen Wir warten gespannt.......... mfg frroschi [ 23.06.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ] [ 25.06.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ] |
...heee der frroschi hat auch matura... ich auch .. viel glükkkkk kollege!
hhhm köönt öftert mal RIN hören... ;) |
und weist du auch schon den titel dieser lieder???
und sag zu deiner mutter: Nicht alle italiener sind Zigeuner, einige sind auch DJs oder Mafiosi.. :D :D :D |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Lee:
und sag zu deiner mutter: Nicht alle italiener sind Zigeuner, einige sind auch DJs oder Mafiosi.. :D :D :D<HR></BLOCKQUOTE> *röööööööfl*.. @ frroschi.. host das nu net ummi?? ma du orma, muasst beim hoiza maturieren :confused: ;) :( :D |
auch dir viel Glück - Mittwoch isses vorbei bei mir und dann habt ihr ca. 4 Wochen eine Ruhe von mir im Forum :D (2 Weeks Kreta und danach 2 Weeks Lido di Jesolo)
Die Titel der 2 Coverversionen kenn ich leider nicht. [img]redface.gif[/img] mfg frroschi EDIT: nope! Holzer hab ich nicht mehr *hehe* ich maturier in .. RELIGION!!!! YES .. ich segne euch! und in Rechnungswesen (Schwerpunktfach - Personalverrechnung) und: Programmieren (das hams ma zugeteilt die Säcke *arrrgh* und noch dazu kann ich beim Abteilungsvorstand maturieren YEAH :( ) ;) [ 23.06.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ] |
jop.. de 4 wochn host da daun eh verdient ;) :D
religion ? *g*.. i hob ma docht, programmiern is sowieso pflicht? oda rennt des bei da mündlichn aundas?? RW/BO san doch a pflicht? |
<OFFTOPIC>
nonono ;) schriftlich: Allgemein (1. Tag): Deutsch oder English (kannst aussuchen) (5 h) Fachtheorie (2. Tag): Rechnungswesen UND BO (5h) Projektwoche: (3.Tag): Projektentwicklung (8h) (4.Tag): SEP (System & Einsatzplanung) und PRRV (Prozessregelung & Rechnerverbund) (9h) (5.Tag): Programmieren (9h) (schwerste Tag) (6.Tag): ADAT (9h) mündlich: 1. Allgemeines Fach: Deutsch / English / Geschichte / Religion (kannst aussuchen) 2. Schwerpunktthema: Kannst du aussuchen welches Fach 3. Komplementärfach: Wenn du bei 2. ein technisches Fach gewählt hast (zB machst Schwerpunkt Java-Security) dann bekommst du ein normales Fach zugeteilt (macht der AV) und wenn du (so wie ich) ein normales Fach als Schwerpunkt nimmst, dann bekommst ein technisches Fach </OFFTOPIC> Achja: wegen den 2 Coverversionen - die spielens so gut wie immer in der "Mix on the Beach"-Sendung! aber heute habens glaub ich diese Sendung nicht mfg frroschi |
jo.. i hoff, dass wir von der "Classixx"-Coverweller mehr haum, wie von de 80er-Covers.. ;)
<offtopic> hmz.. guat jetzt kenn i mi aus [img]smile.gif[/img] najo, i hob eh nu a bizzi zeit bis zur matura ;) oba thx und vüüüüüüüüüüüüü glick!!!!!!!!!!! </offtopic> |
Ooou Frroschi mai hobts ihr a schwere matura... do hobns wir in Italy oba leichter...
I glab der Ali müsst auch matura haben, der wird schon fleissig beim lernen sein, weil von dem hat man lang nix mea gehört.... Frroschi MACH DIE LEHRER FERTIG!!! :eek: :eek: |
tjo ab morgen um diese Zeit ist es wohl besser, wenn mir der palermo meinen Account für die kommenden 4 Wochen sperrt - da garantiere ich für nix :D
morgen um diese Zeit *YES* wieso kann nicht schon Mittwoch sein :( Anyway: jedem der noch mündlich DRAN ist, wünsch ich viel Spaß und viel Glück! ;) Wo geht bei euch die Maturareise hin, Lee? mfg frroschi |
Herst bleibts mal beim Thema, wenn das jeder machen würde :D
|
so ne Überschrift ist schnell geändert und alles ist im Lot [img]tongue.gif[/img]
mfg frroschi |
Jetzt bräuchten wir nur noch ein eigenes Forum namens "Maturatalkzone" :D
|
@ Frroschi ..Maturareise hatten wir schon
:eek: :eek: :eek: BARCELONA - LLORET DE MAR :eek: :eek: :eek: war soooooooooooooooooooooooooooooooooo geil Samstag hab ich dann mündlich dann mach ich noch schnell den Führerschein (muss noch die Praxis machen) dann ab nach KROATIEN... |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Lee:
Samstag hab ich dann mündlich<HR></BLOCKQUOTE> Französisch? :D |
:D :D ja meine ORALE prüfung ..auch französisch
|
@off-topic
@Master Frroschi: Du gehst also in die EDV&ORG HTL, ich schätze mal in Leonding, oder? Da gehe ich nämlich auch hin? Welcher Lehrer hast denn? |
@Daysleeper: That's right! Gehst du schon hin (welche Klasse?) oder gehst du bald hin?
Ebenfalls hab ich schon soviele Lehrer gehabt, dass im EDV Zweig wirklich nur mehr wenige fehl(t)en! ;) Maturieren morgen tu ich aber bei folgenden: Programmieren: AV Mauerkirchner (*fürcht* - meine einzige Sorge :( ) Rechnungswesen: Pössl Religion: Rammer Fredi Bis auf Programmieren eine schaffbare mündliche ;) mfg frroschi |
Also nachdem ich in die Vorschule gegangen bin, leider, habe ich erst nächstes Jahr Matura.
Welche Klasse gehst du? Ich geh in die 4CHD. |
5CHD! aber sagt nicht, ihr dürft morgen den Maturierenden zusehen !???? na serwas :D
wer ist den euer Klassenvorstand und habt ihr Repetenten auch in eurer Klasse (von unserer?) naja dann weisst du immerhin von wem du dir die ganzen Referatsunterlagen besorgen kannst :D mfg frroschi |
5CHD, aso, kennst du jemanden aus Marchtrenk, der in deine Klasse geht?
Also bei der Matura schau ich ned zu, ich schlafe lieber länger ;) Und da sich bei uns nichts mehr tut, bin ich fast nur mehr zuhause. Repetenten habe wir folgende: Kriechbaum, Walch, Petkov, Hametner, Schatzl, Feichtinger hat aufgehört. Klassenvorstand ist da Hofer. |
jaaaaaaaaa... endlich boid ka stift mehr *röfl* :cool:
@ frroschi.. sogn dia de oidn lehrer wos (san a in leonding): strübl (rw/bo), schwaiger (bo/chemie), hoiza ;) ajo, frrosch.. i hob ghert, dir hot de 2. klass so taugt, dass das 2x gmocht host?? *ggg* :D |
@Daysleeper:
Marchtrenk ?! sollte da einer von meiner Klasse her sein? laut Klassenliste nicht .. Hofer euer KV? da gibz (mind.) 2 an dieser Schule .. ist es der Mathes/Physik Hofer (Gerhard) ? von den Repetenten kenn ich den Hametner noch flüchtig @A: Holzer sagt mir sicher was :D (mein Klassenvorstand) und ja die 2. hab ich wiederholt (dank Programmieren und English 5) ;) |
Sorry, i glaub in die 5BHD geht ein Marchtrenker.
Ja Programmieren ist hart, das stimmt wohl. Ja, es ist der G. Hofer, ich habe ich in Mathe und ich hatte ihn in Ph, leider haben wir nächstes Jahr kein PH mehr ;) |
maaah DAS waren noch Zeiten G. Hofer in Physik am Samstag *loooool*
~ Dialog ~ Hofer: "Wir verschieben den Physiktest von Freitag auf Samstag!" Frroschi: "Geht nicht! Am Freitag ist Smirnoffnight im Mega, da geh ich sicher hin!" Hofer: "Tut ma leid, aber die Klasse will am Samstag den Test haben" Frroschi: "Ich geh trotzdem hin" Gesagt getan Durchgemacht, stockbesoffen Test geschrieben und eine astreine 4 geschafft (Schulkollege hat das auch mitgemacht und schrieb glatt den zweitbesten Test der Klasse *lol*) Der war leiwand - naja nie mehr Schüler :D mfg frroschi |
Gscheid geil!
Ja, ich habe auch so manche Ph-Teste und MAM-SA am Samstag geliebt, aber zuar war i nie. Hmmm, schreit nach Nachholbedarf, aber wir haben ja nächsten Jahr am Samstag keine Schule mehr. Wie traurig. ;) |
jo zum glick haum wir samstags net [img]tongue.gif[/img]
hmz.. nächstes johr gibts jo aunscheinend de erste fünfte mitn neichn lehrplan.. daun hot ma in da 5. a nu mathz glaub i .. :rolleyes: |
samstag schule ist das in östereich noch normalität? :confused: *sichdamitnichtauskennt* :confused:
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
samstag schule ist das in östereich noch normalität?<HR></BLOCKQUOTE> Nur in den höheren Schulen, wie Gymnasium, HBLA, HTL oder so! Aber nicht in Grundschulen wie Hauptschule oder Volksschule ;) |
Wir hatten in der HTL auch 5 Tagewoche... aber in der fünften mit 45 Wochenstunden war das schon a bisserl hart...
|
ist nur in manchen schulen.. wie zb. HTL Leoding.. die kommen sonst mit der Auslastung der EDV-Sääle net zaum.. einfoch zu viele schüler.. hingegen gehts sichs bei uns noch aus :D ;)
|
Jaja in der 7.ten hatte ich auch noch 6 Tage Woche, in der 8.ten dann nur noch 5 Tage Woche und jetzt, au verdammt, ich bin ja fertig *gg*
Drum ist mir seit 13.06 immer so fad, schools out :D Naja fast zumindest, Latein bin ich im Herbst leidergottes nochmal dran und dass obwohl es nicht einmal ein Maturafach von mir ist, hmpf Nichts desto trotz: Das edelste ist die Maturafeier. Da kommens plötzlich her die Lehrer mit Sprüchen wie: "Du Richard, des is ma jetzt ein Anliegen, auf des wort i scho laung (er streckt rechte hand aus, in der linken Halbe Bier), serwas i bin da Uwe (GW.Prof.)" oder "Richard: Au mist so spät wies jetzt is forn keine öffentlichen mehr .... Philipp (Bu Prof.): Wo wohnst denn, kannst mit mir mitforn, daun sporst da wos vom taxigöd" "Vecera (Engl. Prof.): Geh Richard, kum her do, daun red ma a wengal" Jaja, war echt spassig, die Lehrer mutierten zu Menschen. Mfg TAil :cool: |
@ Deejay-A: Wir sind die ersten Klasse die zum neuen Plan gehören, d.h. wir müssen nächsten Jahr in Mathe maturieren, leider,
..aber was solls, ich kanns auch nicht ändern. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tail:
Jaja, war echt spassig, die Lehrer mutierten zu Menschen. <HR></BLOCKQUOTE> Ja das tun sie alle, wenn man aus der Schule ist, bzw. sogar an Wandertagen wars auch so [img]smile.gif[/img] |
True True, nur bei uns gab es halt nicht soviele Wandertage.
Außerdem war da Rauchen und Alkohol nicht erlaubt, bei der Abschlußfeier sauft jeder, außer er ist so wie ich Antialkoholiker und Nichtraucher ;) Mfg TAil :cool: |
Naja solche klassischen Sachen zu Remixen ist sicher rechtlich weníger bis überhaupt kein Problem als normale Sachen aus den 80ern.
Nur ist es auch schwieriger das so umzusetzen, das es auch gut ankommt. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Naja solche klassischen Sachen zu Remixen ist sicher rechtlich weníger bis überhaupt kein Problem als normale Sachen aus den 80ern. Nur ist es auch schwieriger das so umzusetzen, das es auch gut ankommt.<HR></BLOCKQUOTE> Yup! Sagen wir so: Das "Eine Kleine Nachtmusik"-Cover find ich ziemlich mies aber das "Carmen"-Cover find ich (wenn man das bei einer Coverversion überhaupt sagen kann) ziemlich kewl! :cool: |
Also wenn wir die selbe Version meinen dann geb ich dir recht Frrroschi.
Allerdings fand ich zum Beispiel das Remake von Bolero auch gut, nur wäre da musiktechnisch viel viel viel mehr drinnen gewesen. Aber jammern hilft nichts, muß ich mich eben selber mal drübersetzen ;) |
Kann sein, dass ich mich irre: Aber soweit ich informiert bin, verfällt 30 Jahre nach dem Tod des Interpreten das Urherberrecht. Also rechtlich gesehen ist das Covern von klassischer Musik sicher einfacher, produktionstechnisch aber nicht...
Naja, dann freuen wir uns schon auf das Jahr 2007, da ist nämlich der 30. Todestag von Elvis.. |
das heisst in 130 Jahren darf ich ohne rechtliche Probleme deine Tracks covern, Indurro? *freuuuuuuuuuuuuude* :D
mfg frroschi - nur mehr 12 Stunden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |