![]() |
Mir hat jemand erst neulich ein Rätsel gestelt und mir 100€ angeboten, falls ich es schaffe es zu lösen. Habs zwar nicht geschafft aber ich denk es muss eine Lösung geben..
Auf einem Blatt Papier wird folgendes gezeichnet: O O O O O O ...die 3 oberen Punkte sollen 3 Häuser sein, die 3 unteren 1.Strom 2.Wasser 3.Gas Rätsel: versorge jedes Haus mit Wasser Strom und Gas (Linie zeichnen), ohne dass sich auch nur eine Linie kreuzt. :confused: :confused: :confused: :confused: |
müssens gerade linien sein :confused:
|
obs jetzt grade linien die nur mit 90° ihre richtung ändern oder beliebige freihand liniens machst, bleibt sich (vermut ich) wurscht..
|
O O O
| | | O-O-O :D |
ich weiß jetzt nicht genau wie das geht, aber der trick ist, dass du auch rausfahren kannst. auf das kommt keiner, aber so geht's
|
Ja aber dann blockiert immer einen den letzten Strich :confused: :confused:
|
die lienen müssen nicht gerade sein!!!
@Sabsi: wie meinst des mit dem rausfahren? so langsam glaub ich das geht gar nicht [img]redface.gif[/img] wo sind die hellen köpfe??? ;) |
tüfftle auch grad die ganze zeit..... :rolleyes: :(
|
würd mich auch interessieren obs da ne lösung gibt, hab bis jetzt noch keine gefunden :mad: :D
|
*g* naja ich wär auf eine draufgekommen, da kreuzen sichi die linen nicht, weiß zwar nicht ob das gilt, aber die aufgabe war doch lediglich keine kreuzung *g*
wie krieg ich ne zeichnung da rein?? will euch ja den geistesblitz nicht vorenthalten und jemandem zu 100 euro verhelfen (darfst mir die hälfte zukommen lassen *lol*) |
hab grad eine zweite lösung gefunden.
Die ist sogar noch etwas logischer, weil da kann man überhaupt nicht diskutieren ob sich was kreuzt oder nicht. |
Hab des Rätsel schon mal wo gsehn und da Schmäh dabei war dass es wirklich nit lösbar ist ;) . Es hat schon an Grund wieso dir 100€ geboten worden sind.
|
Das Rätsel hat doch so nen Bart ...
Die Lösung ist: Es gibt keine Lösung!! |
kommt immer drauf an , wie die einschränkungen sind und wieviel man als lösung durchgehen lassen kann, aber bei der angabe die gegeben wurde ist es schon lösbar.
|
Glaub mir Mitch. Es ist ohne Überkreuzung zweier Linien NICHT möglich!
;) |
@mitch es lautet, die Kreuzungen dürfen sich KEIN einziges mal kreuzen!
Machs im Paint und dann verschicks, wens wer haben will per mail oder so! I will mas anschaun! :D |
ana aus einem anderen Board meint:
o=o=o | | | o o o weil ja nirgens steht, dass sich die häuser nicht untereinander versorgen dürfen! [img]smile.gif[/img] gilt das?? Edit: nope.....da fehlt jeweils ein stricherl von haus zu haus, sonst wärens ja "unterversorgt" :( [ 20-07-2003, 23:59: Beitrag editiert von: N-Forcer ] |
|\
| \ | \ | \ o o o | | \ o o-o- muss die Linie in einem durch gezeichnet werden? dann würds so gehen - der Trick ist aus dem "Feld" raus zu ragen... mfg Floh PS: Shit, das lässt dich hier im Forum nicht richtig anzeigen... also die schräge Linie würde in einem durchegehen nach unten. Phantasie benutzen ;) [ 21-07-2003, 10:58: Beitrag editiert von: DJ Floh ] |
Leute vergessts es da herum zu probieren!!!
Das ist ein Rätsel bei dem es KEINE LÖSUNG gibt!!!!! ;) Oder warum bietet wohl jemand 100€ für a Lösung *denktmalnach* ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |