dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WAHLEN (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7402)

Disco-Store, Gue 27. October 2002 11:03

ich halte wählen für sehr wichtig und habe eine interesannte seite gesendet bekommen:

www.wahlkabine.at

dort beantwortest du einige fragen und erfährst anschliessend,
welche partei dir am nächsten steht.

ABSOLUTER TIP!

lg gue

TPK 27. October 2002 11:23

*lol* dann müsst ich schwarz wählen !

hmmm ... naja ... wann sind die wahlen denn !?

Disco-Store, Gue 27. October 2002 11:31

na herst, steht eh auf der ersten seite des links,
-du schüssler (anlehnung auf schwarz-wählen).

[img]smile.gif[/img]

lg gue

Leki 27. October 2002 12:21

2/3 der leute, denen ich den Link bis jetzt gezeigt habe, hatten ein anderes ergebnis, als das was sie eigentlich wählen werden - irgendwie beängstigend - vielleicht sollte man die Wahlen überhaupt mit so einen Fragen system machen und dann auswerten!?!?!?

Moosi 27. October 2002 12:23

vielleicht is es auch nur von ner partei manipuliert :rolleyes:

Disco-Store, Gue 27. October 2002 12:27

lies mal das impresum,
also das kann nicht sein, das hier parteipolitisch taktiert wird,
die würden sich ja schon gegenseitig beim erstellen dieser geschichte auffressen.

aber der link ist der absolute knaller!!!

@leki, genauso gings vielen meiner bekannten....

was bei mir rauskommt verrat ich nicht,
fix ist, dass das einzige was in meinem herzen rot schlägt,
das rot unseres logos ist +++loool+++

lg gue

Indurro 27. October 2002 12:56

Naja, schon interessant das Ganze, aber ob das stimmen kann?

Ich mein was soll man den noch machen, außer contra Abfangjäger, contra NATO-Beitritt, pro Beibehaltung der Neutralität, und enthaltener Stimme bei der EU-Osterweiterung.

Ich denk da stimmt was mit der Auswertung der Fragen nicht ganz, FPÖ wär nämlich so ziemlich die letzte Partei die ich wählen würde, im Gegensatz zu den Grünen, die stehen relativ weit vorne.

BTW, gibts eigentlich noch die Autofahrer-Partei? Denk net, oder?

Disco-Store, Gue 27. October 2002 13:20

hab das jetzt mal genau umgekehrt (zu meinen meinungen) probiert,
also bei mir geht´s..

...jetzt bin ich rot wie unser logo!!!

lg gue

djnoname 27. October 2002 13:49

also bei mir stimmt der test auch zu 100 %

DJ Moreno 27. October 2002 14:31

Bei mir stimmt das Ergebnis knapp mit meiner Überzeugung überein..

DjUnderdog 27. October 2002 14:33

ÖVP :( :(

tail 27. October 2002 14:36

*loool*
Eigentlich lässig gemacht, aber meine Statistik schaut ziemlich gleich der vom Indurro aus, aber FPÖ, nein danke.
Ich denke mal dieses (super gemachte script) basiert einfach auf den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien.
Fragt sich halt noch ob die Parteien ihr Programm auch wirklich so wie im Manifest verewigt auch vorhaben durchzusetzen oder nur Wahlversprechen bringen.

Disco-Store, Gue 23. November 2002 12:50

wer sagt: politik interessiert mich nicht
meint
mir is wurscht wie schnell ich fahren darf
mir is wurscht wieviel miete ich zahle
mir ist wurscht ob ich arbeitlos bin
usw. usw. usw.

politik bestimmt unser aller leben!

wer nicht wählen geht ist ein idiot
(diplomatisch gesprochen wie von mir gewohnt)!

egal was ihr wählt, hauptsache ihr lasst nicht andere über EUER leben bestimmen.

that´s it!

lg gue

ps: für die unentschlossenen, ich find den angegebenen link noch immer gut....

DJ_Ultimate 23. November 2002 13:39

also bei mir stimmts auch 100% mit meiner Meinung überein!!!
@gue
kann deiner Meinung nur wenig abgewinnen denn eine Partei soll meine Meinung und Interessen vertreten, wenn das aber keine Partei macht, wähle ich nicht irgendeine damit sie gegen meine Interessen arbeitet :rolleyes:

[ 23-11-2002, 14:43: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

NACHTSCHICHT AUSTRIA 23. November 2002 13:47

Jup bei mir stimmts auch voll überein. Ich bin auch der Meinung dass jeder wählen gehen sollte weil am ende regen sich dann wieder alle auf. Ich finde überhaupt, dass blau schwarz nicht so schlecht war wie immer viele sagen! *bitte nicht schlagen*
Was haben sie denn bidde so falsch gemacht?!?!!?
Mfg

Disco-Store, Gue 23. November 2002 13:55

bevor jetzt alle schokolade prügeln stell ich mich auch gleich hin.

@schokolade: respekt das du deine meinung einfach schreibst,
ist nämlich leider nicht mehr selbstverständlich.

@dj ultimate: dann solltest die partei wählen,
die dir am ehesten entspricht.
sonst bekommst vielleicht die partei,
die in keinem punkt deine meinung vertritt (grösster gemeinsamer nenner).

lg gue

NACHTSCHICHT AUSTRIA 23. November 2002 14:09

Danke @Disco-Store!
Ich sprech oft mit meinen Freunden über des Thema. Viele regen sich auf wegen Sachen wie Studiengebühren und Ambulanzgebühren. Zum ersten will ich sagen dass in jedem anderen land das studieren was kostet. In amerika so viel, dass es sich viele ned leisten können. Die roten haben nie studiengebühren eingeplant gehabt nur jetzt muß ich da mal deutlich sagen: wer zahlt des?
Die leute wollen in einem prima staat leben aber nix zahlen. Und irgendwer muß die schulden zahlen von uns. Und das Null-Defizit muß irgendwann mal kommen. Ewig können wir uns des ganze halt ned leisten. Und die Ambulanzgebühren sind ned grad so viel dass man sich darüber aufregen kann. Jetzt erst geben die roten zu, dass wir uns nimmer alles leisten können. warum habens des ned auch vor der letzten wahl gesagt? da war nix von sparkurs zu hören.
Und die nächsten, an die ich mich hiermit mal richten will, sind die leute die gegen abfangjäger sind. ich bin dafür! sag ich ganz offen da ich der meinung bin dass ein neutrales land wie wir es sind seinen luftraum schützen muß. was war damals beim lawinenunglück? vorher hat jeder gesagt: hubschrauber braucht kein mensch. Nachher haben sie komischerweiße alle des gegenteil gesagt, nachdem uns die Nato-Länder geholfen haben (vorwiegend deutschland). Und ich muß ehrlich sagen, bevor ein flugzeug bei uns wo reinkracht, kauf ich lieber die jäger. außerdem stehts soagr in der verfassung drinnen: Wir, als neutrales land, müssen uns selber im Notfall verteidigen können. und wer oder besser gesagt was soll den unseren luftraum schützen?
Nächster Punkt: Drogen legalisieren!
Wenn heute Gras erlaubt wird, wird moorgen einer kommen und sagen: ich will das "E" erlaubt wird. Irgendwo aber muß man einen schlußstrich ziehen, was erlaubt ist und was nicht! da könnte ja sonst jeder kommen und sagen: ich will in der stadt ned 50 fahren sondern 100km/h. Irgendwann muß alles ein Ende haben und der ist finde ich hier. Was die leute bei sich zu hause machen is mir egal aber ich brauch keinen bekifften, der mich auf der strasse angeht. nein danke. So ich weiß dass viele ned meiner Meinung sein werden aber des is ja in einer demokratie gut dass jeder seine Meinung hat.
Beschwerden, Drohungen und Morddrohungen bitte an otto.winter@chello.at :D :D :D
Mfg

Disco-Store, Gue 23. November 2002 14:31

hab vor kurzer zeit in atv gesehen,
als man junge leute fragte wer thomas klestil, wolfgang schüssel usw. ist....

da kamen antworten, dast neben die schuach sitzt!!

-----------

was in der politik leider immer mehr fehlt,
ist das sich die parteien zusammensetzen und jeder seine idden zu einem thema einbringt-
in weiterer folge die besten ideen zu verschmelzen und dann das resultat ausführen.
stattdessen kommt jeder mit seinem fixen programm und schaut nur wo die fehler der anderen sind,
um das gesamte programm des anderen zu vereiteln.

---------

auch schlagwortpolitik (meistens der roten) ist immer mehr trend.
auf sätze wie:

für arbeiter und angestellte
für die eisenbahner
für ein reines wien

klatschen 100te begeistert und ich kapiers nicht?!?
was soll das heissen,
das ist kein programm sondern herausgerissene worte ohne sinn und bedeutung.
wahrscheinlich an das eigene wahlvolk angepasst (meldung musste sein).

------

ich finde auch toll das thomas klestil jetzt aktiv in die regierungsgestaltung eingreifen will....
und ich dachte immer meine stimme zählt genauso viel wie seine....
naja bei der übernächsten wahl setzt er vielleicht durch das er der einzige wahlberechtigte ist.

lg gue

NACHTSCHICHT AUSTRIA 23. November 2002 14:33

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich finde auch toll das thomas klestil jetzt aktiv in die regierungsgestaltung eingreifen will....
naja bei der übernächsten wahl setzt er vielleicht durch das er der einzige wahlberechtigte ist </font>[/quote]*löl* :D

Ich fürchte nur bei der übernächsten Wahl is der Klestil leider nimmer da! Tritt du an als neuer Präsident! :D

DJ A 23. November 2002 14:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
Zum ersten will ich sagen dass in jedem anderen land das studieren was kostet.</font>[/quote]ja, und deshalb bin ich verdammt stolz auf unser land - da wir ein erstklassiges bildungssystem haben - und weiterhin haben werden.. falls es nicht weiterhin von schwarz-blau ruiniert wird.. :( [img]redface.gif[/img]

NACHTSCHICHT AUSTRIA 23. November 2002 14:44

Ja aber man kann halt ned alles gratis bekommen! man sieht eh was für ein bugdetloch wir haben! und irgendwie mußt du ja des ganze zrurückzahlen. wir konnten uns es bis jetzt durch schuldenmachen leisten. Aber des geht halt ned ewig. und es ist ja meistens so: die partei, die etwas verändert, auf die wird dann gezeigt und gesagt: die machen alles kaputt!
Leider ist es so. Genauso werden die renten nimmer lang finanzierbar sein. Laut ner studie soll es 2010 fast 50% über 60ig jährige geben! wer soll denn des zahlen wenn jeder ab 60 in pension gehen will? des ganze ist einfach unfinanzierbar. Blöd für uns, weil wir alle hier wahrscheinlich bis 70 oder so arbeiten gehen dürfen aber was soll man machen. Vater staat is pleite! Und keine Partei traut sich da drüber weil halt die pensionisten eine riesen wählerschaft sind. :(
Mfg

[ 23-11-2002, 15:45: Beitrag editiert von: Schokolade ]

Disco-Store, Gue 23. November 2002 14:44

jeder kann sich seine bildung selbst wählen
und auch eine gym-ausbildung gratis machen.

wenn sich einer entscheidet aus seinem leben mehr machen zu wollen,
ist das sein gutes recht, aber er soll dafür bezahlen, denn er verdient ja nach der ausbildung auch mehr
und lebt während seiner ausbildung (mit oder ohne gebühren) vom arbeitenden volk.

ausserdem schreckt es leute ab, die nur studieren um mehr freizeit zu haben,
oder zu faul sind in einer bestimmten zeit aus-zu-studieren.

das schafft mehr platz für die echten und aufrichtigen studenten.

lg gue

NACHTSCHICHT AUSTRIA 23. November 2002 14:46

Stimmt. Wenn wer studieren will soll er was zahlen. der staat hat halt kein geld mehr für ewige studenten. und es ist auch gut so dass diese art von leuten mal gezeigt wird, dass sie mit ihrem owezahn nicht mehr weit kommen!
Mfg

ddaver 23. November 2002 17:14

Obwohl ich selbst Student bin, bin ich genau der Meinung. Es sind eh trotz Studiengebühr einige Richtungen noch so überlaufen, dass die, die ernsthaft studieren wollen fast nicht zu den Prüfungen kommen.

Ohne Studiengebühr wären noch einige mehr, die nur zum Zeitvertreib auf der Uni sind.

Und das Argument, dass sich dann Leute aus finanziell schlechteren Verhältnissen Bildung nicht leisten können ist auch ein Blödsinn.
Die Beihilfen wurden um einiges erhöht, und viele bekommen die Gebühr eh wieder zurück. Man muss halt soviel sein und den Antrag ausfüllen. Ich zb. bekomme auch Beihilfe und die Gebühr retour, obwohl ich meiner Meinung nach nicht so schlecht lebe.
Ich arbeite halt neben dem Studium, und dafür wurden die Bedingungen auch Verbessert (jährliche Grenze, statt monatlich).

Und zu den Wahlen:

BITTE GEHT'S WÄHLEN, das dümmste ist nicht zu wählen. Irgendein Programm muss einem am nächsten sein, das gibts gar nicht, und wenn's die KPÖ ist.

Die Partei, die jeden Wunsch erfüllt und genau die Meinung eines jeden vertritt wirds nie geben, weil dann müsste es ca 8 mio Parteien in Ö geben.

NICHT ZU WÄHLEN HEISST MIT ALLEM EINVERSTANDEN ZU SEIN!
Und nicht das Gegenteil, wie viele immer glauben.

N-Forcer 23. November 2002 17:48

Politk is grundsätzlich nix für mi....da san nur Leute,die Versrechungen machen, die nie eingehalten werden, ausser es handelt sich um Erhöhung diverser Steuern und Abgaben!!! :mad: :mad:

Bin zwar noch Schüler, aber wird mich auch noch betreffen....... :(

madi 23. November 2002 17:54

Hab mir eigentlich immer gedacht, dass Politik, laut Palermo, in dem Forum nix zu suchen hat.

Aber egal, ich hab den Thread ja ned bekommen.

Die Wahlkabine ist für mich PERSÖNLICH allein deshalb schon ein Scherz, weil ich sowohl aus politisch-inhaltlichen als auch aus taktischen Gründen liberal wählen werde.
Jesi und Co. sind aber ned amal angeführt.

wählts das richtige morgen,

mfg madi

ddaver 23. November 2002 18:54

Hast eh recht.

Wenn's für mich nicht darum ginge eine rote Mehrheit zu verhindern und es nicht so knapp wie heuer wäre, würd ich auch sicher das Lif wählen. Hoffe, dass sie trotzdem den Wiedereinzug schaffen, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist

NACHTSCHICHT AUSTRIA 23. November 2002 19:20

Also ich finde dass es ein blödsinn wäre, wenn wir hier nicht auch unsere politische meinung sagen dürfen! vielleicht schaffen wir es ja dass ein paar mehr zur wahl gehen! wäre nur gut! sonst regen sich nachher wieder welche auf, und meistens die, die ned wählen waren! also leute, auf zur wahlurne!
Mfg

DJ_Ultimate 23. November 2002 19:53

ich gebs ehrlich zu, daß ich hoffe, daß Schwarz-Blau weiterhin die Regierung bilden wird!!!
Ich akzeptiere und respektiere jede politische Meinung aber trotzden werd ich heute Abend beten, daß Rot-Grün (in ihrer derzeitigen Art Politik zu betreiben) nie die Mehrheit bekommen werden!!!

TPK 24. November 2002 06:44

Ich war grad Wählen [img]smile.gif[/img]

Bin schon aufs ergebniss gespannt ! [img]tongue.gif[/img]

DJ_Ultimate 24. November 2002 09:30

und ich bin 18 darf aber net wählen :( :(

Gio 24. November 2002 10:21

Ich war auch grad wählen, ich hab das gewählt was auch beim TEst rausgekommen ist und dadurch kommts eigentlich ziemlich genau hin!

Ich bin schon gespannt!

undisputed666 24. November 2002 10:24

Ich bin auch eher konservativer eingestellt und ich kann es immer nur belächlen wenn Leute, insbesondere in meinem Freundeskreis, Van der Bellen so schätzen.
Er schafft in den Medien das Bild des bedachten, ruhigen Überallem-stehenden Universitätsprofessors. Für mich bleibt der Gute der Wolfs im Schafspelz und für mich immer wieder mit dem deutschen Joschka Fischer vergleichbar. In den 80ern die Polizei mit Steinen beschmissen, jetzt ihr Vorgesetzter...aber mit der Wiederwahl in deutschland von Rot-Grün haben sich die Deutschen ja ins eigene Fleisch geschnitten. Deutschland geht den Bach runter und in Österreich wird mit einer roten Regierungsführung auch nix weiter gehn.

Für mich bleibt, wenn vielleicht auch für manche das geringere Übel, der kompetenteste und seriöseste, Schüssel. Grasser zu holen war ein genialer Zug, da ich diesen mann aufgrund seines finanziellen und wirtschaftspolitischen Geschicks (besonders in seinem Alter) sehr sehr schätze!

Haider ist ein intelligenter Mann nur diese Aktion mit Riess-Passer und dem ganzen anderen Scheiss war einfach nur lächerlich. Dass die blauen in Österreich Potential haben zeigte sich schon vor 15 Jahren, aber mit denen wird's wohl wirklich vorbei sein.

Zum Lif fällt mir nur "klein aber fein" ein. Die Aktion mit Jesoniek erschiente mir jedoch eher als eine Rettungsaktion. Reele Chancen auf einen Einzug ins Parlament wird's für sie wohl nicht geben, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

so long
Kulpa

undisputed666 24. November 2002 10:49

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:

-----------

was in der politik leider immer mehr fehlt,
ist das sich die parteien zusammensetzen und jeder seine idden zu einem thema einbringt-
in weiterer folge die besten ideen zu verschmelzen und dann das resultat ausführen.
stattdessen kommt jeder mit seinem fixen programm und schaut nur wo die fehler der anderen sind,
um das gesamte programm des anderen zu vereiteln.

---------

</font>[/quote]Applaus! Gerade diese Spin-Doctors modellieren die Politiker und lassen wenig Redefreiheit. Gute politische Diskussionen (Kreisky, Gauss, Strauss (ehem. dt. MP),etc.) sind leider ausgestorben. Jede Frage des Gegner und die darauf passende Antwort sind bis ins letzte Detail kalkuliert und durchgedacht...da geht jeglicher Reiz verloren.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />auch schlagwortpolitik (meistens der roten) ist immer mehr trend.
auf sätze wie:

für arbeiter und angestellte
für die eisenbahner
für ein reines wien

klatschen 100te begeistert und ich kapiers nicht?!?
was soll das heissen,
das ist kein programm sondern herausgerissene worte ohne sinn und bedeutung.
wahrscheinlich an das eigene wahlvolk angepasst (meldung musste sein).
</font>[/quote]

Tja..ich hab mich mal wirklich intensiv mit Politischer Semantik und Rhetorik auseinandergesetzt und die Roten schaffen es immer wieder diese Klischees zu erfüllen. Gusi lächelt in die Kamera und wirft zu den "Österreicherinnen und Österreichern" politisch nichts-aussagende Schlagwörter a la "Freiheit, Demokratie und Gleichheit" in den Raum. Nun meine Frage....Wer von uns will eigentlich keine freie Demokratie wo jeder gleich ist??? Zu tausend sitzen bei solchen Aussagen jedoch die (vornehmlich) roten Wähler vor den Bildschirmen und nicken mit einem wohlwollenden und zustimmenden Lächeln auf ihren Lippen, ohne dabei jegliche Art der Hinterfragung anzustellen. Was ist Freiheit? Sind wir denn nicht alle gleich? Ich hasse diese Naivität, die aber (siehe bei roter Mehrheit heute Abend) bei vielen Wählern sehr beliebt war und auch immer sein wird.

-----

Und zu guter Letzt

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

ich finde auch toll das thomas klestil jetzt aktiv in die regierungsgestaltung eingreifen will....
naja bei der übernächsten wahl setzt er vielleicht durch das er der einzige wahlberechtigte ist.
</font>[/quote]

Klestil ist ein eigenes Kapitel! Klestil kommt aus einer reinen Arbeiterfamilie und ist tiefrot eingestellt. Sein Problem ist einfach dass er eine regelrechte "Luschn" geworden ist. Frau Löffler hat ihn einfach an der Leine und lässt ihn nicht so schnell locker. Ich seh ihn mittlerweile als unterdrückte, politisch schwache, mediengeile Person - und mehr nicht!

----

Das war der kleine politische Exkurs von Herrn Kulpa und sienem Wahlkampfteam :D

[ 24-11-2002, 11:50: Beitrag editiert von: ku l pa ]

DjUnderdog 24. November 2002 12:40

Also ich hoffe auf jeden fall das die roten das ruder in die hand nehmen!
Jaja schlagt mich nur aber für mich ist es mal so und aus. [img]tongue.gif[/img]

undisputed666 24. November 2002 12:55

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjUnderdog:
Also ich hoffe auf jeden fall das die roten das ruder in die hand nehmen!
Jaja schlagt mich nur aber für mich ist es mal so und aus. [img]tongue.gif[/img]
</font>[/quote]w a r u m ?

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 12:58

ist doch gut wenn wir nicht alle einer meinung sind! sonst bräuchten wir ja keine demokratie!!! Ich respektiere jede meinung!
Mfg

undisputed666 24. November 2002 13:05

@schoki

Da hast du absolut recht, kann dir nur zustimmen! Nur sollt man halt doch die Meinung auch ein bissl begründen können!

madi 24. November 2002 13:22

Mein Hauptproblem bei dieser Wahl war der Gedanke an eine voraussichtliche Koalition.

Zum einen will ich auf keinen Fall eine Schwarz/Blaue Koalition. Einzig und allein deshalb weil ein gewisser Jörg Haider offensichtlich noch immer nicht genug Schaden angerichtet hat. Es gefällt mir einfach nicht, wenn man mit einer Partei koaliert in der (mittlerweile) größenwahnsinnige Populisten noch immer ein gewisses Machtpotential haben.
Das ist aber der einzige Grund. Ansonsten war ich mit SChwarz/Blau bei Gott nicht so unzufrieden ... aber solangs den Jörgl gibt is mir das alles zu unsicher .... (siehe letzte Regierungsauflösung!)
O.k., die Abfangjäger sind auch ein Witz - 2Mrd. Euro ausgeben für depperte Kriegsmaschinerie damit wir unsere suuuper (Schein-)neutralität allein verteidigen können; und zur gleichen Zeit müssen WU-Studenten ihre Proseminare in einem !! ZELT !! besuchen ...

Zum anderen muss ich ehrlihc gestehn möcht ich auch keine Rot/Grüne Koalition an der Macht in Österreich. Nur ein Punkt: Van der Bellen schätz ich (als ex-VWLer) wirklich sehr, nur bezüglich Osterweiterung und nur Ausbau der Schiene, kann ich nur sagen: wo lebt der? - wenn was weiss ich wieviele Millionen Europäer aus dem Osten in den Westen ströhmen brauchen die verdammt noch mal eine Strasse, plakativ ausgedrückt!

So nun bleibt nur mehr die grosse Koalition, die ich persönlich am meisten wünschen würde. Einfach auch für Österreiche. Eine grosse Koalition in schwierigen und entscheidenden Zeiten bezüglich Konjunkturflaute und EU-Osterw...die dem land mal Ruhe gibt und geradlinigkeit. Experimente hatten wir schon genug in letzter Zeit.
Hm, und nämlich auch eine Koalition die gute Chancen hat in 4 Jahren wiedergewählt zu werden, damit man mal vielleicht mehr zeit hat als eine Legislaturperiode, wirklich bestimmte Reformen durchzubringen. Das war meine Überlegung.
Nur, wen wählst du, wenn du eine grosse Koalitioin willst? - ohne nämlich nicht gleichzeitig Schwarz/Blau oder Rot/Grün zu stärken.

Aus dem Grund hab ich beschlossen alle taktischen Überlegungen von wegen welche Koalition, wenn ich das und das wähle ... beiseite zu lassen und obendrein noch die Partei mit deren Programm ich mich einigermassen am meisten identifizieren kann zu wählen.
Also hab ich liberal gewählt. Scheiss egal ob sie reinkommen oder nicht, ob ich besser wen unterstützen hätte sollen der Chancen auf ne Koalition hat oder nicht - mit meim Gewissen konnt ichs am besten vereinbaren!

Davon abgesehn zählt meine Stimme somit (im Gegensatz zu ungültig, nämlich!) und ich nehm praktisch jeder Partei was weg. Da aber rot/schwarz sowieso stark sind und zu zweit mit sicherheit über 50% haben unterstütze ich obendrein noch meinen Nebenwunsch - nämlich Schwarz/Rot.

mfg madi

[ 24-11-2002, 14:27: Beitrag editiert von: madi ]

DJ A 24. November 2002 13:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ku l pa:
Klestil ist ein eigenes Kapitel! Klestil kommt aus einer reinen Arbeiterfamilie und ist tiefrot eingestellt.
</font>[/quote]????? echt :confused: ich weiß nur, dass klestil seinerzeit von der ÖVP zur Bundespräsidenten-Wahl aufgestellt wurde.. ;)

[ 24-11-2002, 14:39: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.