![]() |
Hi Leute!
Hab vor 20 Minuten diese E-Mail bekommen: <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Hi Gigi Fans! Das ist wohl die geilste gaudi, ich werde wegen meiner Gigi Fanpage verklagt.> Wie sowas aussieht und die Höhe könnt ihr auf meiner Homepage http://gigi.agostino.at ansehen. Sollte sich auf der Page nichts verändert haben, so drückt bitte F5 oder aktualisiert das Browserfenster.. Ciao Markus Mathis Admin http://gigi.agostino.at ICQ: 34856514 <HR></BLOCKQUOTE> Also im Klartext: Die ja euch sicher bekannte Fanpage: www.agostino.at wird auf einen Schadenersatz (wirtschaftlicher Schaden) von 100.000DM verklagt wegen verletzung des Namens- Urheber- und Leistungsschutzrechtes. Weiters wegen der reservierung folgender Domain "www.agoistino.at", da <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Sie machen sich die Bekanntheit und den guten Ruf des Künstlers Gigi D´Agostino bewußt und zum eigenen Wettbewerbsvorteil zunutze...... <HR></BLOCKQUOTE> Hier könnt ihr euch die Klage im Detail anschauen: Klage im Detail ************************************* Da ist man treuer Fan vom Gigi und kauft sich brav seine Alben usw. und dann wird man als macher einer Fanpage verklagt. Ich sag nur: Gigi D****Cappucino weil sonst verletze ich noch ein Namensschutzrecht wenn ich jetzt GIGI D´AGOSTINO schreibe :D |
hab dein Posting mal als Report vorgeschlagen... also das Thema (auch wenns wieder mal über Gigi ist) wird sicher für Gesprächsstoff sorgen :eek:
Mal sehen... MfG Master Frroschi |
Hi!
des is bitte de ärgste frechheit die es gibt! was glaubt der mensch eigentlich!???? der soi froh sein dass sich ein paar hinsetzten und für ihn eine fanpage machen! 100000DM!!!! für was bitte??????? was hat der mensch gmacht dass ihn da gigi jetzt in den ruin treibt!??? für mich de ärgste frechheit die es gibt! dj no-name |
Hi Leute!
Ich bin auch einer seiner Opfer, ich finde es einfach nicht okay. Ich bemühe mich eine Halbwegs tolle Site ins Netz zu stellen, mach werbung für ihn (Gigi Pickerl auf meiner Heckscheibe) und so weiter. Ich weise auf seit anfang an auf meiner Homepage hin das es sich um eine Fanpage handelt, die "MP3s" sind nur HÖRPROBEN aus seinen songs, wobei keine länger als eine Minute ist. Das mit den Bilder kommte ich nicht wissen, auf keinen seiner Auftritte war es Angeschrieben das Fotografieren verboten sei. Ich finde es echt scheisse das er gerade im grössenwahnsinn ist, ich hoffe er kommt bald runter und der Prozess geht für mich gut aus. Ich bin nicht geil DM 100.000,- zu zahlen. Wollt ihr die anklage lesen? Auf meiner Page habe ich alle seiten eingescannt. Ciao und Grüsse an alle Gigi Fans. Admin http://gigi.agostino.at |
phuu das ist ein starkes stück.
anstatt das der gigi mahnt, wenns ihm nicht passt , klagt er gleich an. der geht ja sehr reizend mit seinen fans um. also sowas hät ich mir nicht erwartet. wünsch euch viel glück jungs, so eine klage kann ja gar nicht durchgehen, wär ja eine frechheit. der gigi sollt euch für die pages was zahlen. toi toi |
Ich sag nur eins:
Ab in die Medien und das ganze Publik machen. So kann und wird ihm das nicht durchgehen. ---> Ausser er ist vollkommen weggetreten und will sich seinen (immer schlechter werdenden) Ruf total ruhinieren. P.S.: Ich hab auf der gesamten Page nix finden können, womit man Profit machen könnte ;) [ 12.06.2001: Beitrag editiert von: DealDou ] |
Der Mann spinnt ja komplett der hat sie nicht mehr alle! :eek: :eek: :eek: 100000 DM!? :confused: :mad: :eek:
|
Da ist euch leider was passiert ein grober Fehler! Ihr hättet es niemals als offiziele Seite registrieren lassen dürfen! :eek:
|
Also meiner Meinung nach spinnt der Typ komplett, seine eigenen Fans zu verklagen, außerdem gibts auf der Page nicht´s womit man Geld verdienen könnte, also jetzt hat er sicher einen Fan weniger *gg*, aber sein Anwalt richt wahrscheinlcih auch nur Kohle so wie er selbst. Bekanntheit sollte man nicht mit Gößenwahn verwechseln
lg 141d686 :eek: GO2U |
Ich finds zwar auch ungerecht, aber was soll man machen!?!?! :rolleyes:
|
Richtig so !! Wer so eine Musik hört, gehört auch verklagt !!
Achtung Späßle !! |
ich wünsch dir auch dass du auf 100000 DM verklagt wirst LOOOOOOOOOSer :mad:
|
Von dir DJ Gummistiefel hätte ich mir keine andere Antwort erwartet... Zeigt von deiner geistigen Reichweite...
*hehe* DjYss recht hast! |
Mein Gott, er hat doch eh gschrieben, dass es ein Witz is!!!!!
|
danke player dir kann ich auch nur zustimmen! PLAYER 4 EVER :D :D :D
|
Hi!
Hab mir die Klage durchgelesen und kann nur eines raten: Lösch deine Page, heb die registrierung der Domain auf, zahl nur dir Kostennote von 2000 DM und lass es sein! Diese Frechheit ist unglaublich, was glauben die eigentlich das Du mit der Fanpage einen wirtschaftlichen schaden anrichtest! die sind ja selbst zu blöd eine gscheite Page zu machen! Aber egal! Dieser GIGI-WAHN ist eh schon vorbei! Sollte er sich nicht bald was neues einfallen lassen! Aber ich befürchte es kommt noch eine Tecno Fes 3 wo er alle seine Hits noch mal remixed, oder so! *G* Noch ein Rat: Ab in die medien mit dieser Frechheit, dann ists wirklich ein schaden für den herrn Agostino! Ab besten an jede Fernseh und Radioanstalt! |
Dem Mystique is nix mehr hinzuzufügen!!!
|
Wieso? Teilweise hat er ja recht! Das es nicht so einfach getan ist wenn man die Page löscht und die Domain zurückgibt ist klar aber das so etwas an die öffentlichkeit gehört ist klar!
|
www.shortnews.de
Ich habe auf Shortnews einen Artikel gepostet, so erfahren ein paar Leute mehr von der Sache... |
also einerseits muss ich sagen, das ist ja echt ne frechheit. ne warnung oder so könnt schon vorangeschickt sein. nein, lieber gleich volle kanne abcashen. naja.
andererseits muss ich sagen, (ich will da niemanden jetzt persölich treffen, aber) es wär ja nicht so dass wir nicht alle wüssten wie's um real-streams im netz steht oder? nicht mal dancecharts bietet seine charts (mehr) als streams an. und jeder der sich grad ein bisschen mit webdesign etc. befasst sollt schon wissen was da abgeht. was natürlich, und da geb ich euch voll und ganz recht, nicht abzusehen ist, dass man den gwaggl (oh, sorry werd ich jetzt verklagt *g*) nicht fotografieren darf. sollt sich vieleicht ein riesen schild umhängen BITTE NICHT FOTOGRAFIEREN. zzz und was ich überhaupt nicht ganz versteh ist..www.agostino.at darf ich jetzt nicht mehr registrieren was ich will??? oder liegt das daran dass "agostino" ein...ääääm....registrierter name/markenzeichen.... was auch immer ist? und damit der sch*** perfekt is (is eh unten schon erwähnt worden) OFFIZIELLE seite. ich find nicht grad dass es rosig für denjenigen ausschaut. UND ÜBRIGENS: glaube ich nicht dass gigi persönlcih ahnung von dem hat was da abgeht. nicht weil ich ein fan, verteidiger oder sonstwas von ihm bin, aber wissts eh was da abgeht: irgendein hansl bei mediarec wird beauftragt das zu checken und dann wird halt der anwalt eingeschalten. gigi wirds glaub ich erst wundern wenn 100.000 DM auf seinem konto eingehn (gut, die ganzen 100.000 wird er eh nicht sehn, wenn überhaupt, aber eh scho wissen...) mal sehn was kommt. aufstand der fans?? mfg gem |
Moin ...
Und wenn man ne seite lautend www.dagostino.at hat? Das haben sie ja ned gschützt, oder? @schurti: Wie stehts dann eigentlich mit deiner Domain? Bist auch schon geklagt worden? :D mfg StrykerT |
Ich glaub in Schurti seine Seite is "legal"!Ich denke mal das wurde abgesprochen!
Aber ich denke auch das der gemino recht hat,denn ich glaube nicht das sich da Gigi hinter dem PC hinsetzt und munter Fanseiten verklagt!Beim Gigi sind sicher viele Leute beschäftigt die ohne sein Wissen handeln! Der Schurti spricht am 21. wahrscheinlich mit ihm oder dem Sandro wenn ich mich nicht irre!Der könnte ihn doch Fragen ob das stimmt und ob das von ihm ausgeht (und vieleicht wird die Anklage zurückgewiesen!) Nicht verzagen! |
Hi leute!
Das mit der "Offiziellen Page" ist sicher nicht auf meinem Mist gewachsen, so würde ich nie meine Fanpage in einer Suchmaschine anmelden, wenn man in anderen such (altavista.de) oder sonst wo, steht überall Fanpage, und genauso meldete ich meine Page im Yahoo.de an. Ich hoffe ich bekomme von denen meine Anmeldedaten, die müssen das doch archiviert haben. Mal sehen, vielleicht geht das ganze noch gut aus (*heul* nein das kann nicht sein....) Ciao Markus Mathis Psst... und immer brav achten was ihr schreibt oder regisitriert |
was sagt man da bloss?
cashline...... are you ready to cash ab? are you ready to verarsch the fans up and down? are you ready to anklageri anklagera, anwalt e gigi dag??? mfg gem |
Ich hoffe auch das das gut geht!
Dies ist ein schwarzer Tag für alle Gigi-Fans! :( :( :( :( :( :( |
übrigens weil einer geschrieben hat
vielleicht kommt ja techno fes 3!!! des is allerdings richtig! gigi bringt techno fes in naher zukunft heraus mit remixen von alten liedern z.b super!! ciao no-name |
Ich muss auch was sagen!!!
ICh bin geschockt! Bis dass nicht geklärt ist, gebe ich keine auskünfte mehr zu einem Thema, das mit GI.. beginnt! So eine Frechheit ist mir noch nie untergekommen! Ein Mensch, der so lange für eine Person arbeitet und so viel Zeit (aber auch geld) investiert wird verklagt, das ist ja arg! Ich war voll shockeirt, meine pages sind auch offline, prüfe ob wirklich alles LEGAL ist, hab ja auch nicht so viel Geld! www.agostino.at war schon bekannt, meine ist es noch nicht! Aber ich helfe dem Markus wo es nur geht, denn auch wenn wir Konkurrenten sind, das kann ich nicht verstehen, er ist zur Zeit wirklich ein armes schwein! Aber auch das muss ich anbringen: GIGI würde nie so etwas machen, er wäre stolz darauf! ich glaube es wäre ihm auch egal, wenn wär fotos, hörproben hat, denn durch soetwas wurde er bekannt! Eines kann ich aber sagen: am 21.6 werde ich alles daran setzen und ihn fragen, warum das gemacht wurde, warum er so viele fans verloren hat und dann möchte ich wissen, was er dazu sagt! Ich hoffe, das wir d noch richtig verhandelt und es trifft sonst keine pages! Ich habe keine fotos & anderes, da ich noch keine zeit hatte zu uppen, das war mein Glück!! MARKUS, ICH STEHE HINTER DIR!!!!!!!!!!! und ich hoffe, alle andren auch! Schurti! |
Also, ich muss sagen des is a absolute Frechheit!! Gratis PR für den lieben "Star-DJ" aus Italien und dann das, für mich des tiefste überhaupt! Wenns so geht, müsste jeder star der welt seine Fan-sites verklagen! Das mit der domain is wohl ein weiterer scherz, gut bei "agostino.it" könnt ichs noch etwas verstehen aber so nicht...
Ich bin für folgende Aktionen: ANTI-GIGI Websites, schaun, dass es ins TV kommt, Email aktion, vielleicht bringts was!! Wenn ihr mir zustimmt email an bigm@aon.at Aufforderung an alle DJs: In nächster Zeit keine GIGI Songs auflegen, hab ich auch grad beschlossen, und den Leuten bescheid sagen!! MfG BigM BigM's Home - Comming soon in a new style |
Seit ich meinen Artikel auf shortnews.de online habe, haben ihn schon 1.688 Leute gelesen!!!
|
@ BIGM:
Ich glaube wirklich ned, dass diese Meldung jetz gepasst hat :mad: Was hat das mit dem star selber zu tun?!! der wird sicher ned auf die pages schaun und dann sagen: hehe, der hat photos von mir, die mir niocht gefallen, den schick ich den anwalt!!! oder?! Allso lass den müll oder poste überhaubt nichts! Ciao, Schurti |
Ich bin sicher, dass du nicht in allen Punkten schuldig sein wirst, da du ja letzten endes Werbung für ihn machst, bzw. du ja jede URL registrieren lassen darfst.
Andererseits sind die Punkte "offiziele Fan-Seite" bzw. Video- und Audio-Aufnahmen nicht ganz abzuweisen. Da du aber ohne Gewinnabsicht anscheinend handelst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen größeren Geldbetrag wirst bezahlten müssen (ich würde mir dennoch einen guten Anwalt leisten). Informiere uns doch über den weiteren Verlauf ... |
@ Schurtl
i glaub du hast net ganz checkt was i mein, aba egal! ich mein es is immerhin so, dass ER, GIGI D'AGOSTINO einen Fan verklagt und er wird doch wissen warum ,oda? |
Nein, das war das label, sicher ned er!
Ciao, Schurti |
Ja, gut Label, er.... Er wird wohl davon bescheid wissen denk ich mir.... Es is jedenfalls a frechheit einen FAN, der absolut keinen Gewinn oda so mit der site machen will auf gute 700.000 ATS zu verklagen! Ist auch keine wirklich gute publicity für den star selbst!
|
Ich finde das ist eine Frechheit was die mit dem GIGI anstellen :eek:
|
hm, die sache trägt meiner Meinung auch einiges zur "was ist kommerz-diskussion" bei.
Da sieht man, dass der Gigi mit seinem minderwertigem Dreck nur auf die Kohle aus ist ... deshalb entsage ich auch schon lange diesem ganzen dance-scheiss... |
Ich wünsch euch viel viel Glück das das alles glimpflich ausgeht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Gigi selbst geklagt hat-sicherlich die Plattenfirma. Gigi weiß doch sicherlich selber noch nichts darüber! |
hallo
erstmal bin ich sauer, dass man solche sachen mit leuten macht die weder profit mit der page machen wollen, noch dem sogenannten "star" schaden zufügen wollen. ich meine diese page ist doch eine gute publicity und man sollte sie unterstützen nicht verklagen, aber so ist es leider. wenn man was gutes tun will, dann wird man dafür auch noch bestraft!!! zur rechtlichen situation..... du wirst sicher nicht in allen punkten für schuldig befunden. ob aber zu einer abweisung der klage kommt wage ich zu bezweifeln denn da steckt viel geld dahinter un die verklagen nicht einfach ohne das die nicht wissen ob das was rauszuholen ist oder nicht. tut mir leid!!! ich kann nur sagen, weil ich es von einen bekannten (dj visage) weiß, dass da nicht gigi selbst verklagt. du wirst von leuten verklagt die genau auf diese sachen spezialisiert sind. dh. das sind leute die nichts anderes zu tun haben als zu schauen ob irgendo sein name oder irgendetwas anderes missbräuchlich verwendet wird. übringens hab ich im buch zur musikwirtschaft nachgeschlagen und kann dir nur sagen dass du meiner meinung nach nicht bzw. nicht zur gänze gegen das urheberrecht verstoßen hast. also dann... ich wünsche dir viel glück watch out: www.metropian-project.com |
hallo
ich bins nochmal. ich mir da eben die klage genau durchegelesen. naja wenn ich ehrlich sein soll wirst du da wahrscheinlich ziemlichen probleme bekommen. schrieb dem rechtanswalt doch eine email und frag ihn warum er meint, dass du absichtlich die domain www.agostino.at sperrst. es steht doch jedem frei seine domain so registrieren zu lassen, wenn sie nicht schon vorhanden ist. und dann teile ihm mit, dass du dir beim besten willen nicht vorstellen kannst, dass er genau die selbe domain verwenden will, denn du hast eine .at domain und wenn dr gigi sich wirklich im internet präsentieren will, dann ja wohl über eine .com domain odr nicht? ich würde dir raten die kosten für den rechtsanwalt zu bezahlen diese unterlassungsunterlage zu unterzeichnen und die page zu löchen, aber die domain würde ich behalten damit er sich ärgert, denn mit dieser klage wird er nicht durchkommen (domain)! erkundige dich aber vorher nochmal ganz genau bei einem guten rechtsanwalt. so wie ich das verstanden habe musst du die DM 100.000,-- erst dann bezahlen wenn du den fristtermin nicht einhälst und dann verklagt wirst! also dann..... |
also die idee mit einem boycott klingt für mich echt net schlecht!
dann kaufen halt alle djs aus diesem forum mal keine gigi scheiben, was solls?? wir verfassen eine mail, schreiben rein, wer wir sind.... usw. ich glaube, so schnell können wir gar net schaun, löst sich diese klage in nix auf, da djs nun mal die promotion beim direkten kunden machen! wenn da so größen der szene wie die top40 djs palermo scorpo doozer und wie sie alle heißen mitmachen, wird sich das schnell ausbreiten! Auf in den Kampf gegen die Abzocke der Plattenfirmen :mad: :mad: !!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |