![]() |
Hi @ all!
Ich hätte da mal ne frage an euch:"Was würdet ihr mir für einen sampler empfehlen!? :rolleyes: Die krypta schliess ich aus.Super italia auch und die Dj Networks auch weil die hab ich schon.Aber so etwas in der art wie die dj networks.Danke. :confused: |
In nächster Zeit gibt's nur einen Sampler, den ich empfehlen kann:
Techno Class X 1 Die geilsten Scheiben aus einer Zeit, als man unter Techno noch alles mögliche verstanden hat, alle digital remastert und in langen Versionen. ![]() Steve Burnette ClassX - Intro Junk Project Brain Tool Code-20 Progressiv Attack (House Mix) Ultrashock The Sound Of "E" Silent Breed Sync-In (Original Mix) Sinus Blob (Nalin & Kane-Mix) DJ Ablaze Based On Acid (De Donatis Mix) Tan 2 Schraube Yves Deruyter Calling Earth Tom Wilson Techno Cat (Dance Like Your Dad Mix) DJ Misjah & DJ Tim Keep Your Love Playboy In Da Jungle Q Grow (Extended Mix) Mark NRG Don't Stop |
krieg ich die bei dir steve?
|
Yup, kommt auf Klangwerk raus, wird am 14.10. angeliefert. Schmeiss sie dann gleich in den Webshop. Im normalen handel spätestens ab 16.10. erhältlich.
Ausserdem arbeite ich gerade an der Trance Class X 1 und der House Class X 1 Be prepared :eek: :eek: :eek: |
heißt das ich kann das auch bei Media Markt Krems kaufen so wie die Ultraschall zum Beispiel???
|
Selbstverfreilich :D
|
nach a frage: nach welchen kriterien suchst du die Tracks aus, die da draufkommen??
Ich mein so eine Klassiker Kollektion schreit ja förmlich nach einer interaktiven Tracklist (gabs glaub ich bei der TT Compi auch mal, daß durch emails ein Track der nächsten Compi bestimmt werden konnte) Wie gesagt is nur so ein Gedanke... Das schaut nämlich nach einer Samplerreihe aus, die ich mir sicher zulegen werde. Das waren noch Zeiten ... :D |
nette titel sind da drauf *g*
bring sie unter leute bevor sie wer covert |
@Leki: Lässt sich in den weiteren Auflagen sicher verwirklichen, hatte ich auch vor.
Die ersten sind jetzt mal Versuchsballon, ob sich's rechnet. Die Tracks sind ja teilweise nicht ganz billig :( , ausserdem geben manche Firmen ihre Tracks nicht für CDs mit so kleinen Auflagen wie in Österreich zu erwarten her. Das heisst, von 25 angefragten Tracks bleiben dann mal gerade 14, 15 übrig. Ist auch ein ziemliches Dedektivspiel, wo welcher Track jetzt zu kriegen ist. Manche Labels gibt's nicht mehr, andere haben keine Rechte mehr dafür, etc. Eigentlich die Mühe nicht wert, aber was soll's. Ich bin halt Idealist ;) |
Also wenn sich DAS teil net gut verkauft, dann werd ich in Zukunft leugnen Österreicher zu sein.
Idealisten Braucht das Land! Sachen wie Jan Wayne kann bald wer machen. Mit der Compilation rutscht du auf alle Fälle auf meiner Heldenskala wiedermal ein Stück nach oben :D. Bin halt vielleicht doch nicht dein größter Kritiker wie der Moreno unlängst irgendwo geschrieben hat *fg* |
auf die house class x bin ich schon mächtig gespannt! [img]smile.gif[/img]
obwohl de techno cat eigentlich auch sowas wie house ist, oder net? zumindest hab ich eine pressung zuhause, auf der es ziemlich housig klingt... |
Mal sehen, was ich so an House-Tracks kriege.
Bei der Trance Class X, die übrigens von DJ Transformer zusammengestellt wurde, geht's auch schon zach daher. Mandala-Astralia Lambda-Hold On Tight Quench-Dreams Nikolai-Ready To Flow '97 Energy 52-Cafe Del Mar Nostrum-Blow Back Paul Van Dyk-For An Angel hab ich schon mal sicher, auf ein paar andere warte ich noch. Mal sehen. |
hoffentlich von
Lambda-Hold On Tight den Nalin and Kane Rmx der kann was und was ich noch sagen muss das cover design ist diesmal euserst gelungen im gegensatz zu manch anderen designes die ich gesehen haben ;) |
Gibts sonst noch vorschläge?? :rolleyes:
|
Nalin l.n.c. - Planet Violet :D :D
|
Die Nalin Inc. ist auf der Liste (hoffentlich krieg ich sie)
Natürlich der Nalin und Kane RMX von Hold On Tight mit dem eeeeewig langen Intro. :eek: :eek: :eek: |
@ stevie ... Sind das alles Radio versionen !? :confused:
|
@ Underdog
Die SUPER AUSTRIA Vol.2 ist auch der Hammer :D :D :D |
@ tpk: les das erste posting vom stevie in dem Thread...da steht ausdrücklich:
Die geilsten Scheiben aus einer Zeit, als man unter Techno noch alles mögliche verstanden hat, alle digital remastert und in langen Versionen |
na fein ! brauch ich unbedingt !! *g*
Wo gibts des teil ? |
Herr moderator, wie wärs wennst mal den thread durchlest?!?!?!? Steht eh alles da :D :D [img]tongue.gif[/img] ;)
|
na oida .. ih komm grad mal mim popsch bei da tür rein , dann soll ich ma no den GANZEN thread wos bei da hälfte eh um nix geht no durchlesen ? *ffffffffg*
naja dann schau ih mal herr von LEKI ... :D |
@Stee Wee Bee:
Rein aus Neugier, wieviel muss man für die Freigabe eines Tracks ca. rechnen? |
Naja, normalerweise sollte ein deal folgendermaßen ablaufen:
Pro Track zwischen 18% und 20% PPD (Händlereinkaufspreis) pro rata. das heißt, wenn ich mit einer Auflage von 2000 Stück rechne und die auch verkaufe, schauen pro Track ca. 360,- Euro raus. Manche Firmen wollen eine Vorauszahlung und schreiben dann gleich mal 500,- oder 1000,- Euro Advance hin. Das rechnet sich dann für mich natürlich nicht. Aber manche lassen mit sich verhandeln. Andere wollen wieder zwischen 25% und 29 !!! %, da kann ich natürlich auch nur ablehnen. Im Endeffekt handelt es sich um alte Nummern, bei denen sie noch mal abcashen könnten. Ich weiß nicht, warum manche so dumm sind :confused: |
Ja, klingt für mich auch irgendwie unlogisch.
Klar, ein bekannter Produztent mit einer aktuellen Version will Vorkassa haben, das ist üblich. Aber bei älteren Tracks, bei denen man "fürs nix tun" Geld verdient, stellt man auch nicht solche utopischen Forderungen wie 29 % ppa. Besser 360 Euro verdienen als gar nix, oder? Jedenfalls halt ich die momentanen Raten (20 % PPD und zB 13 % Clubabgabepreis) für ganz anständig ... Bei ner Compilation von ca. 3000 Stück Auflage sind das ja eh knapp 500 Euro pro Produktion. Also lohnt sich das durchwegs. Beispiel "Hypno Bros. - Single" österreich- und deutschlandweit knapp 10.000 mal verkoppelt, komm ich da abzüglich Steuern und Werksanmeldung auf knapp 700 Euro Reingewinn ... (plus zahlreiche Bookings) .. für knapp 2 Tage Arbeit find ich das rentabel. |
sind die 2000 Stück ein Beispiel oder werde von der CD wirklich net mehr aufgelegt???
Ich finds auch a bissal unverständlich, daß für nummern die normalerweise sowieso nicht mehr im verkauf zu finden sind solche Summen verlangt werden - auf der andern seite hadelt es sich ja nicht um irgendwelche Nummern, die 3 Monate nach ihrem Erscheinen keine Sau mehr interessiert haben, sondern um echte Klassiker... ich würd für so einen Compilation auch ein ganzes Stück mehr zahlen als üblich, aber da bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine. |
Nachdem viele handelsketten nur mehr "Chartsmaterial" einkaufen und kaum unbekannte neue Compilations, muss man denen mal ein paar hinstellen. Wenn sie die verkaufen, ordern sie eh nach. Aber 2000 für Österreich ist leider eh schon gewagt bei der momentanen Marktsituation. Aber den Deutschen geht's nicht besser. bei der DJ-Meeting 2002 von Kontor lagen die Erwartungen bei 30.000 Stück, geworden sind's knappe 11.000 That's life.
|
Der Jammer ist der, daß es fast unmöglich ist bei Mediamarkt oder so, aus den 150 verschiedenen Deutsch-Trance-Compies die ein oder zwei compies rauszufinden wo auch vernünftige sachen drauf sind... jammervoll :(
|
@Leki: 2000 ist fürn ne österreische Kompilation Standart, wag ich mal zu behaupten. Gibt natürlich Ausnahmen, aber selbst Super Austria 1 hat nicht mal 4000 Mal verkauft (lt. offizieller Verkaufszahl ...), obwohl zuerst die Rede von 10000 Stück Auflage war... aber wie schon gesagt: thats life!
Ich bin jedenfalls lieber auf ner Compilation drauf die ne 2000er Auflage hat, als auf gar keiner. [ 03.10.2002: Beitrag editiert von: Indurro ] |
@ indurro, wie funktioniert dass dann mit der Endabrechnung? Bekommt man dann alles (in dem Fall 300 €) nach einer gewissen Auflage oder nach verstrichener Zeit (z.b. 2 Monate nach Erscheinen)?
:rolleyes: |
um wieder zum thema zurückzukehren.Was haltet ihr von der neuen d- trance?Gibts die neue d-techno eigentlich schon?? :rolleyes:
|
???????????
|
@MDX: Plattenfirmen rechnen printipiell halbjählich (+90 Tage) ab.
D.h. Ende März fliesst Geld für die Periode 7-12 des Vorjahres, Ende September für die Periode 1-6 desselben Jahres. |
Bist Du deppat. Echt geile Sachen.
Grosses Lob auch von mir an Stevie-grandiose Idee. Ich bin wirklich schon auf die House Cd gespannt, obwohl ich mir sicher alle Stile zulegen werde. Genau auf soetwas hab ich gewartet. Super. |
@ddaver:
He was soll das:"Bist deppat"??????????So blöde bemerkungen kannst dir echt sparen!!!!!!!!! :mad: :mad: |
underdog??? auch was beziehst du dich da?!?!? Ich seh da nirgends was verwerfliches an ddavers posting... :confused: :confused:
|
na da bin ich schon mal gespannt..besonders die Housecompi :eek:
Nur eines noch...sollte es nicht "Digitally remastered" heissen ?!??! |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DjUnderdog:
@ddaver: He was soll das:"Bist deppat"??????????So blöde bemerkungen kannst dir echt sparen!!!!!!!!! :mad: :mad:<HR></BLOCKQUOTE> häääää ?? :confused: |
@UnterHund
Was isn mit du? |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ku l pa:
Nur eines noch...sollte es nicht "Digitally remastered" heissen ?!??!<HR></BLOCKQUOTE> Nicht unbedingt Man sagt ja auch "fast rewind" und nicht "fastly rewind" :D :D [ 06.10.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |