dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Millennium! Immer das gleiche! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=38)

DJMALA 18. March 2006 09:35

Also Leute ich gehe Freitag abend kaum noch fort und höre mir dann so immer die Liveübertragung vom Krone Hit an aus dem Millennium. Ich finde das es wirklich tolle Musik ist was die spielen und haben auch immer das neueste im Sortiment doch kann mir mal einer erklären warum die jede Woche dieselben Lieder spielen? Liegt das irgendwie an Krone Hit. Der Sender spielt auch immer dasselbe Tag auf Tag runter. Ich meine es sind wirklich coole Songs dabei aber bei Millennium kennste nach ner Weile die Songs schon auswendig und ab und zu denk ich mir dann haben die ne Playlist oder warum spielen die immer noch die selben schinken die sie schon vor einem Jahr gespielt haben. Was auch ziemlich verwunderlich ist. Einiges aus der Demo Arena war auch schon im Millennium zu hören. Es waren gute Sachen auch dabei aber andere waren auch Mist. Wieso spielt der eigentlich fast alles? Das schrecklichste war wohl Vorige Woche SOUND OF SAN FRANCISCO gemixt mit Frank Sinatras NEW YORK NEW YORK. Grausam. Auch wenn die Übergänge genial sind, warum spielt der DJ immer denselben Käse? Irgendwie merkt man, dass das ganze dann über Krone Hit läuft. Und dann das gefassle immer von den Moderatoren während der Liveübertragung. Echt nervig.

Nightshift 18. March 2006 12:19

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nichtwichtig:
Ich finde das es wirklich tolle Musik ist was die spielen und haben auch immer das neueste im Sortiment doch kann mir mal einer erklären warum die jede Woche dieselben Lieder spielen?</font>[/quote]Das ist doch ein Wiederspruch in sich selbst! Sie spielen zwar immer das neueste, aber immer das Gleiche?

Versteh nur ich da was nicht?

greetz

Rosencreutz 18. March 2006 12:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift):
Ich finde das es wirklich tolle Musik ist was die spielen und haben auch immer das neueste im Sortiment doch kann mir mal einer erklären warum die jede Woche dieselben Lieder spielen?</font>[/quote]Das ist doch ein Wiederspruch in sich selbst! Sie spielen zwar immer das neueste, aber immer das Gleiche?

Versteh nur ich da was nicht?

greetz
</font>[/quote]Geht mir gleich! :confused:

dj Viper 18. March 2006 16:11

Das stimmt da kann ich "nichwichtig" nur zu stimmen.
Aber wenn hier gerade ein thread mit dem thema mm ofen ist hier gleich ein paar fragen:

hab zwar nur ne stunde ungefähr zugehört aber da waren trotzdem ein paar sachen dabei. :D

1. das lied was nach "bomba" gekommen ist.
So eine art "elektronisch" sache.
Ich glaub es ging ungefähr so: "hier kommt er" (so elektronisch verzehrt).
Kam mir bekannt bekannt vor. Wie das von den "toten hosen" - "hier kommt alex".

2. "hardhouse generation" - "I´m horn" :confused:
mehr weiß ich nicht mehr.
Ich schätz mal stark das das teil schon so heißt aber bitte vielleicht gibt mir wer ne genauere bestätigung.

3. War gestern zwar nicht im MM aber ich schau mich schon länger danach um und zwar sagt da ne stimme immer "MC Undertaker" oder so.
Mir is aber der titel und interpret entfallen.
Wie heißt das teil noch schnell.

4. das was "nichtwichtig" schon angesprochen hat. Das "New York, New York" das such ich schon seit ewigkeiten hat das nur das MM oder wer anderer auch noch. Ich hörs sonst niergendst.

:cool:

DJ Moreno 18. March 2006 16:20

Die New York ist ein Bootie vom Jago und SEJ, haben net sonderlich viele, ich zwar auch, spiels aber nie.
MC Undertaker: Entweder Gigi - La Danse oder eine alte Axel Konrad wo mir grad der Titel net einfällt, die Gigi spielt der Jago sehr gerne.
Dann noch Hardheadz - Hardhouse Generation, war auf Scantraxx bzw. Kontor Records vor einigen Jahren.
Elektronische Sache is wohl ein bisserl wenig Beschreibung *g*

Zum Einheitsbrei im Mille: Der Erfolg gibt dem Lokal recht und das was läuft wird definitiv nicht von Krone Hit vorgegeben, der Jago spielt schlicht und ergreifend zu 100 % auf der sicheren Seite

Rosencreutz 18. March 2006 16:36

Bei MC Undertaker hätte ich eher auf Trance Generators - Wizards of Sound getippt.

dj Viper 18. March 2006 16:37

thanks
Moreno ;)

Wegen den Vinyls. ehhhh.
Ich bin leider dieses Monat nicht mehr im Lande. :D
Sorry.

Aber ich werd schaun das ich bis zur "Druckwelle" wieder da bin. :D
Sorry

:cool: :D

DJ Lobo 18. March 2006 16:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:

1. das lied was nach "bomba" gekommen ist.
So eine art "elektronisch" sache.
Ich glaub es ging ungefähr so: "hier kommt er" (so elektronisch verzehrt).
Kam mir bekannt bekannt vor. Wie das von den "toten hosen" - "hier kommt alex".

2. "hardhouse generation" - "I´m horn" :confused:
mehr weiß ich nicht mehr.
Ich schätz mal stark das das teil schon so heißt aber bitte vielleicht gibt mir wer ne genauere bestätigung.

3. War gestern zwar nicht im MM aber ich schau mich schon länger danach um und zwar sagt da ne stimme immer "MC Undertaker" oder so.
Mir is aber der titel und interpret entfallen.
Wie heißt das teil noch schnell.

4. das was "nichtwichtig" schon angesprochen hat. Das "New York, New York" das such ich schon seit ewigkeiten hat das nur das MM oder wer anderer auch noch. Ich hörs sonst niergendst.

</font>[/quote]die nummer nach bomba war:
DJ Bonebreaker meets Jens O - Druck

das zweite wurde vom moreno schon richtig genannt, hab ich seit langem wiedermal ausgepackt, hat schon einige jahre am buckel

die 3. wäre glaub ich
Axel Konrad - r.u.f.f. cuts

das 4. is schon geklärt ;)

lg

Moxx 18. March 2006 17:00

jo die 1. ist druck stimmt, aber ich glaube das 3. is Trance Generators - Wizards Of Sounds (hör dir mal den pulsedriver rmx auf www.dj-shop.at an!)

Greetz...

dj Viper 18. March 2006 17:22

Herzlichen Dank!

also über die hilfe hier im forum kann ich mich nicht beklagen :D . wahnsinn.

1. stimmt perfekt. Hab aber bei exclusive schaun müssen weil bei dj-shop sind die hp´s zu kurz. Aber es stimmt.

2. ist Trance Generators - Wizards Of Sounds.
Aber die andern Vorschläge würde ich auch gerne hören doch leider finde zu gigi und zum axel keine hp. :confused:

3. ist eh klar. Danke.

thankx

:D

DJMALA 19. March 2006 10:06

He ihr solltet was zu meiner Aussage schreiben und nicht vom Thema abkommen. *ggg* Zum Lieder suchen gibts nen eigenen Thread. Ich meinte sie spielen schon ab und zu auch neuere Sachen aber mitunter immer das gleiche. War das jetzt zu verstehen? *ggg*

miSS K.T. 19. March 2006 18:08

Hast du schonmal was von CHARTS gehört???

Es gibt nunmal einige Lieder, die halt grade aktuell sind... das ist doch überall so.
Wenn Anastacia ne neue rausbringt, wird sie auch 1 Monat im Powerplay gespielt, nach 1 Monat wird sie noch "oft" gespielt und das lässt halt dann nach, bis sie ab und zu mal drüber gestreut wird, im Radio.

Und so ist das halt in der Disco auch. Was neu und aktuell ist, wird gekauft und gespielt (vorrausgesetzt es is was gutes, und der richtige Style - eh klar) und das ist auch gut so.
Die Leute wollen ja ned irgendwas hören, sondern "weißt eh, das neue von Groove Coverage".. usw.

Und da ned jedes Wochenende 10 neue super Hits rauskommen, ändern sich die Charts halt nur monatlich... (wenn man das mal ca. so sagen kann)

Ich denke du weißt was ich meine!?

miSS K.T. 19. March 2006 18:10

He ihr solltet was zu meiner Aussage schreiben und nicht vom Thema abkommen. *ggg* Zum Lieder suchen gibts nen eigenen Thread. Ich meinte sie spielen schon ab und zu auch neuere Sachen aber mitunter immer das gleiche. War das jetzt zu verstehen? *ggg* </font>[/quote]AB UND ZU neuere Sachen??
:confused: :confused:

Was zB meinst du mit immer das gleiche... ? Da kannst uns doch sicher ein paar Titel nennen.

plastic 20. March 2006 20:23

Wer in eine Disse geht, bekommt nun mal den kommerz Dissenschmarrn vorgesetzt, wenn Du an abwechslungsreicher, spannender Musik interesiert bist, dann ist das nicht der geeignete Ort, und jetzt bitte nicht "Aber ab 3.42 gehts ordentlich zur Sache"

.:: JB ::. 20. March 2006 21:34

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von miSS K.T.:
Und so ist das halt in der Disco auch. Was neu und aktuell ist, wird gekauft und gespielt (vorrausgesetzt es is was gutes, und der richtige Style - eh klar) und das ist auch gut so.
Die Leute wollen ja ned irgendwas hören, sondern "weißt eh, das neue von Groove Coverage".. usw.
</font>[/quote]Und warum wollen sie das hören???

Weil sie garnichts anderes kennen!

Meine Freundinnen kennen keinen Yves Deruyter zum Beispiel, die wissen nicht, das es so einen Namen gibt und was der macht. Woher denn auch?

Und sowas regt mich auf.

RAZE 21. March 2006 06:46

Die beste Version von Druck ist immer noch die alte!

DJ Bonebreaker - Druck

Spiel sie heute noch, da ein Freund von mir die Platte hat, ich such die schon seit längerem.

lg

DJMALA 21. March 2006 09:44

Ich gehe z.b. gerne ins Pasha die spielen nicht immer denselben Müll wie in den Kommerzdiscos. Ich kann dir einiges aufzählen was jedes Wochenende im Millennium gespielt wird.

Mark Korn-Can you feel the spirit of the night (89ers Mix)
Gigi Di Agostino-Wellfare (Bootleg Mix)
Cascada-How do you do
Floorfilla-Komputermelody
Bulldozza-Bazooka
Peter Damir & Charlie Brown-Bomba
Klubbingman-Love message 2005
High Volume-Our Secret
etc.....

Das sind Standartsachen. Es gibt noch einige mehr aber die zähl ich jetzt net alles auf. Es sind durchaus coole Lieder aber ein bisschen mehr Abwechslung würde sicher nicht schaden. Und meiner Meinung nach ist Millennium nur auf Hands up ausgelegt. Hardstyle oder House hörste da nie. Außer vielleicht am Blue Monday. Da ist dann auch aber ein anderer DJ da.

Moxx 21. March 2006 09:53

das erst und letzte finde ich noch nciht so arg...was sehr extrem war noch vor 2-3 wochen war extasy und think about oder holy virgin....
Greetz
Moxx

TheChosenOne 21. March 2006 11:43

MM is schon klasse was die Musik betrifft.

Aber die Nummern wie Bomba oder Love Message und Bazooka hängen mir auch schon beim Hals raus.....

[ 21.03.2006, 12:46: Beitrag editiert von: TheChosenOne ]

miSS K.T. 21. March 2006 16:42

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und meiner Meinung nach ist Millennium nur auf Hands up ausgelegt. Hardstyle oder House hörste da nie. </font>[/quote]Oh, ein Schnellchecker...??? ;) Sorry, aber... *gg* Wenn du was anderes hören willst, musst du wo anders hin! Fertig aus!

TheChosenOne 21. March 2006 17:47

Und meiner Meinung nach ist Millennium nur auf Hands up ausgelegt. Hardstyle oder House hörste da nie. </font>[/quote]und das ist auch gut so!

BuLLJay 21. March 2006 18:02

ich war noch nie im millenium, leider, aber wenns wirklich nur so hands up spieln is das gut so wie es der herr unter mir erwähnte...

Ich hab auch erst einmal bei krone hit die übertragung gehört muss ich vl. mal wieder tun !

Gruß Kay-Ci

[ 21.03.2006, 19:05: Beitrag editiert von: Kay-Ci ]

miSS K.T. 21. March 2006 19:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
</font>[/quote]Und warum wollen sie das hören???

Weil sie garnichts anderes kennen!

Meine Freundinnen kennen keinen Yves Deruyter zum Beispiel, die wissen nicht, das es so einen Namen gibt und was der macht. Woher denn auch?

Und sowas regt mich auf.
</font>[/quote]da stimm ich dir sicher AUCH zu! is sicher ned bei allen so, weils einige gibt (bzw. genug oder auch viele!?) die hands up hören wollen, und ich mein, die hands up hören wollen, weil sie hands up hören wollen, weil sie halt nix anderes hören wollen *ggg* ach, du weißt was ich mein :D sonst gäbs ja auch keine hands up djs mehr, denk ich mir.

aber das, was du erwähnt hast, ist sicher einer der faktoren!
[img]smile.gif[/img]

.:: JB ::. 21. March 2006 20:13

Naja so ist das leider nicht so ganz...

Viele verlassen sich auf den DJ in der Disco, die sie immer besuchen und denken sowieso, dass er ihnen das präsentiert was klasse und neu ist.

Nur das es aber auch andere Dinge gibt, die klasse sind und dass noch dazu wirklich bessere Dinge sind, ... - ja das wissen dann viele nicht.

Sag jetzt nicht, dass alle Dance- und Italonummern schlecht sind, weil es gibt auch welche die mir gefallen, nur so ist das ganze einfach öde.

miSS K.T. 21. March 2006 20:17

Und genau DESHALB sind Geschmäcker - zum Glück - verschieden ;)

Und das mit den Leuten die keine Ahnung haben, und sich auf den DJ verlassen.. nun ja. Is halt so, vor allem dort wo es was zu saufen gibt.
Aber das Thema hatten wir schon (zu) oft und deshalb. Over and out.

[img]smile.gif[/img]

.:: JB ::. 21. March 2006 20:22

Und genau DESHALB sind Geschmäcker - zum Glück - verschieden ;)

</font>[/quote]Ich sag mal so...

... das ist wie wenn ich jahrelang Opel gefahren bin und dann plötzlich Ferrari fahren würde...

Wer das Feinere nicht kennt, weiß nicht, was er versäumt...

plastic 21. March 2006 21:13

Ich laß schon mal Schlamm ins Becken laufen, da könnt sich was schönes entwickeln ;)

FLASH 21. March 2006 21:19

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Viele verlassen sich auf den DJ in der Disco, die sie immer besuchen und denken sowieso, dass er ihnen das präsentiert was klasse und neu ist. </font>[/quote]Das Problem ist, dass die Leute (zumindest meiner Erfahrung nach) gar nix anderes als das, was sie kennen, akzeptieren - wenn du mal 2 oder 3 Nummern spielst, die keiner kennt, ist die Tanzfläche leer und der DJ schei**e...

Gio 22. March 2006 06:13

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Wer in eine Disse geht, bekommt nun mal den kommerz Dissenschmarrn vorgesetzt, wenn Du an abwechslungsreicher, spannender Musik interesiert bist, dann ist das nicht der geeignete Ort, und jetzt bitte nicht "Aber ab 3.42 gehts ordentlich zur Sache" </font>[/quote]*lool*
ich glaub es gibt genug Arrangements wo man auch das bekommt was man hören will, aber der großteil von euch will eh solchen Müll hören (also die sich hier jetzt beschwert haben) von dem her ist meine Alternative - Clubbings - kein Thema nehm ich an.

In Wien gibts definitiv noch mehr als bei uns in Graz und ich beschwer mich hier schon nicht... Hab immerhin Denis the menace, Tom Novy gesehen und es kommen noch Basoski bzw. Ian Carey.... Herz was willst du mehr? Die Kommerzler schaun' sich einen Gigi oder Ponte in der Schicht an, die anderen (=Technoten) gehen in die Post Garage, das Angebot ist rießengroß, informiert euch halt.

DJMALA 22. March 2006 09:56

Das Problem ist einfach das jeder DJ dasselbe im Grunde irgendwo spielt. Es gibt zwar Ausnahmen aber in den meisten Discotheken hörst du nur Kommerz und dann kannste auch wenn es ein gutes Lied ist z.b. LOVE GENERATION einfach nicht mehr hören. So als Beispiel. Tja man sollte wo anders hingehen OK sehe ich genau so aber mal zur Erläuterung von dem anders hingehen. War mal im Empire weil ich dachte da spielen sie was anderes. Gut ein zwei Lieder waren anders und dann wieder kommerz. Wo soll man noch hingehen wo kein Kommerz gespielt wird??? Aus dem Empire in Linz was einst eine Technodisco war wurde mittlerweile eine Kommerzdisco. Schade eigentlich.

Electronic Department 22. March 2006 12:04

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
*lool*
ich glaub es gibt genug Arrangements wo man auch das bekommt was man hören will, aber der großteil von euch will eh solchen Müll hören (also die sich hier jetzt beschwert haben) von dem her ist meine Alternative - Clubbings - kein Thema nehm ich an.

In Wien gibts definitiv noch mehr als bei uns in Graz und ich beschwer mich hier schon nicht... Hab immerhin Denis the menace, Tom Novy gesehen und es kommen noch Basoski bzw. Ian Carey.... Herz was willst du mehr? Die Kommerzler schaun' sich einen Gigi oder Ponte in der Schicht an, die anderen (=Technoten) gehen in die Post Garage, das Angebot ist rießengroß, informiert euch halt. [/QB]</font>[/quote]WORD!
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! :cool:

plastic 22. March 2006 12:21

Sehrwohl gibt es was hinzuzufügen...
Was ist, wenn man nicht auf Soul - House, Techno steht, dann ists aus mit Clubbing.

Electronic Department 22. March 2006 12:28

meine zustimmung zum beitrag vom gio galt eher dem angebot das es in graz gibt ;)

wenn einem diese angebote auch nicht ansprechen ist es natürlich schwierig.

Rosencreutz 22. March 2006 13:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Sehrwohl gibt es was hinzuzufügen...
Was ist, wenn man nicht auf Soul - House, Techno steht, dann ists aus mit Clubbing.
</font>[/quote]Welche Richtung fehlt Dir?

DJ Moreno 22. March 2006 14:35

Trance?

plastic 22. March 2006 14:57

Was sonst ;)

miSS K.T. 22. March 2006 15:00

---&gt; Xlarge *ggg*
Dort ist kein Mensch mehr. Und oft genug wird Trance / House gespielt.
Genau deshalb bin ich auch nicht dort...

plastic 22. March 2006 15:12

Im XL trance und house, seit wann, schon seit Jahren nicht mehr... Schade um die Bude... obwohl, wenns kt nicht gefällt, ev dann doch was für Erwachsene?

aqualoop 22. March 2006 15:37

da ich ja aus dieser gegend ursprünglich komme und sie meine heimat ist, hab ich natürlich auch meine halbe jugend im xl verbracht!
ich kann mich noch erinnern, so vor ca. 8 jahren war das der totale in- treff und da war die bude immer gerammelt voll und es war echt leiwand!

damals waren scheiben wie "der verfall-der mussolini", "cosmic gate-somewhere over the rainbow" etc. gerade aktuell....jaja..das waren noch zeiten :D

miSS K.T. 22. March 2006 15:39

Na eben... [img]tongue.gif[/img]

Dort ist nur mehr am Donnerstag was los (Erotik-Show). Freitags und Samstag sind ~ 15 Leute dort (inklusive Kellner) *gg*

Naja, aber die Chefin hat ja recht: irgendwann ist es einfach aus mit so einer Disco.

Und da die derzeit a bissl an Schaß beinand haben mit den DJs (eigentlich sollt der Gallileo spielen... !?) hört man des öfteren nur Trance und House...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.