![]() |
ist aus einem anderen forum eintrag und für uns sehr wichtig, daher bitte ich um zahlreiche antworten:
ich habe gerade bei einem der grössten deutschen online-anbieter folgende news gelesen: im onlineshop massiv günstige preise, wer zu uns in den shop kommt, muss allerding 5% mehr bezahlen, für fachberatung und lagerstandshaltung. das heisst: online bestellen und AUS. ist es das was ihr wollt, dann ist disco-store nämlich am falschen dampfer, wir bauen gerade an der grössten beratungsfläche für dj´s die im deutschsprachigen raum seinesgleichen sucht (alles vorführbereit zum anfassen und mit grossem personal-stock). ich könnte mir allerdings auch einen online-shop leisten und einen notizblock. unterschied: der service, die leistung, die beratung, der lagerstand, die persönlichkeit, hilfe an jedem ort zu fast jederzeit und viele arbeitsplätze gekillt. eure meinung? lg gue |
Des paßt schon Gue....
Ich werd mir den neuen Shop auf alle Fälle mal anschauen... und vielleicht auch wieder a bissi Geld dortlassen. Was ich auch sehr begrüßen wurde und sicherlich a tolle Kombination wäre, is, wenn man bei dir dann auch Vinyls kaufen könnte. Auf die Art und Weise kriegst sicher mehr Leute in den Shop.... sozusagen ein Art ultimatives HobbyPlattendreher und DJ-Centre.. das wär doch was!!! ... Wie a Mediamarkt, nur mit mehr Geräten, mehr Platten und Personal das mehr Ahnung als der durchschnittliche Kunde hat... *G* [ 07.03.2002: Beitrag editiert von: LEKI ] |
wie wärs mit ner zweiten filiale in linz? :D
wär super! aber vielleicht schau ich auch mal im shop vorbei! erst recht wenns auch platten zu kaufen gibt! aber nur wenns trance, house und progressiv ist! ;) greetz, rockx |
Meine Meinung zur derzeitigen Lage der Geschäfte (nicht nur Mediamarkt, Saturn und Co) ist, dass alle nur Personal abbauen und überhaupt nur wenig bis nichtqualifizierte Kraäfte werkeln lassen, weil die nunmal weniger kosten. Aus Sicht der Manager einleuchtend, aber zu großen Lasten der Kunden, weil dadurch der Service enorm abfällt. Der Kunde kann sich keine fachlichen Infos mehr einholen, weil der interessierte Kunde meistens mehr weiß als der Verkäufer, so zumindest die Regel. Ausnahmen gibt es, keine Frage. Neben dem Service leidet allerdings auch die Betreuung des Geschäfts. Hier nehme ich mal den Saturn oder Media Markt (sind eh gleich) als Beispiel heran: Artikel sind nicht angeschrieben, stehen dort wo sie nicht hingehören, Auskunft gibts keine und selbst die zum Testen aufgestellten Geräte kann man ned testen, weil irgendwas nicht angeschloßen ist und nach mehrmaligen Nachfragen schließt er immer noch nicht das fehlende Kabel an. (ich spreche aus Erfahrung)
²gue: Wie dem auch sei finde ich dein Vorhaben auf Service aufzubauen, fachkundige Beratung sowie die Möglichkeit jegliches im Lager befindliche Gerät zu testen (so hab ichs verstanden, korrigier mich wenn ich falsch liege) sehr löblich und einen Schritt nach vorne in der Verkaufsstrategie. Obwohl ich korrekterweise "schritt nach hinten" sagen müsste, denn früher stand Service an oberster Stelle. Wenn ich endlich den Maturastress hinter mir hab, werde ich zu 100% mal nach wien runterdüsen und deinem Shop einen Besuch abstatten, vielleicht bin ich dann auch schon, hoffentlich zu Geld gekommen und kann mir ein paar Teile leisten. Für Rabbat bin ich immer dankbar. Also C Ya and keep the project going! Mfg Tail :cool: |
@ tail:
da könntma ja glatt gemeinsam runterdüsen was? :D also bezüglich media markt saturn und deren service/beratung. hab da folgende geschichte gehört: der saturn linz hat in bezug auf dj produkte (nebelwerfer, cd player, tts, mixer etc...), eine zeitlang ALLE produkte mit denen kunden angetanzt sind ZURÜCKGENOMMEN weil die verkäufer nicht mal gesehen haben daß manche geräte einfach nur zu verschmutzt waren um zu funktionieren! oder das eine oder andere zuhause vielleicht nur falsch angeschlossen war! tatsächlich wurden ALLE DIESE GERÄTE ohne umstände durch neue ersetzt! zwar nicht im sinne des erfinders oder distributors, aber sehr zum guten für den "branchen und produkt informierten" kunden! wär doch lässig, ich kauf mir was, werk drauf rum bis es hinüber is, auch wenns 3 monate dauert, geh zum saturn "he hallo euer cd player den ich gekauft hab is hinüber"! zack ich krieg einen neuen ;) rockx |
lässige Gschicht vom Saturn Linz, muss ich mal testen :D
Jop, könnten wir glatt gemeinsam runterdüsen und ich habe glückicherweise eine Vorteilscard da komt mir die Fahrt hin retour nur auf ca. 24€ (330,-Ats). Mfg Tail :cool: |
Jaja, wie schön das man solche Foren zur kostenlosen Werbung nutzen kann.
|
hm gue, ich denk, dass du auf beiden schienen fahren solltest - bestes beispielt tolletoene oder djshop.de -> gibts jeweils onlineshop & eine shop wo ich was handfestes auch hab :D
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Jaja, wie schön das man solche Foren zur kostenlosen Werbung nutzen kann. <HR></BLOCKQUOTE>
warum werbung? darf man nicht seine geschichten und gerüchte hier reinposten? dann wärs ja gar kein forum mehr oder? :rolleyes: ach tail, von wo genau aus linz kommst du denn? rockx |
das problem des unkundigen personals und der "billigen" verkäufer liegt im ursprung des kunden. je mehr ihr zb. in onlineshops etc. einkauft desto mehr wird sich der handel an euch orientieren.
daher wird der dortige manager sagen, die kunden legen nur mehr wert auf den preis, also machma alles billig und um die entflohene spanne zurück zu holen, kündigen wir ein paar spitzenkräfte und ersetzten sie mit der hälfte und diese dann noch als "billig"-arbeiter. ein ewiger teufelsreis, der nur vom kunden durchbrochen werden kann. lg gue |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx:
Zitat:
Tja, wenn das nicht mehr merkt das, dann Gute N8 !! |
das was ich über den saturn gesagt habe bezieht sich auf die vergangenheit. also kann der kunde aus dieser information keinen nutzen mehr ziehen. warum sollte das dann werbung sein? und wenn, ist doch egal oder?
solche diskussionen find ich einfach total unsinnig und nutzlos, ich versteh nicht warum immer viele den einwand bringen "das is ja werbung". is ja scheiss egal was die kommentare der user bezüglich werbung beinhalten oder? solange der regen diskussion damit kein abbruch getan wird is ja alles in ordnung! [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] rockx [ 08.03.2002: Beitrag editiert von: Rockx ] |
an gummistiefel: komisch das man bei produkten und firmen automatisch werbung im talk machen muss?!? geht ja gar nicht anders!
daher: deine beiträge sind nicht nur überflüssig, sondern auch sinnlos und tragen nichts zum thema bei! lg gue |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von disco-store:
ich habe gerade bei einem der grössten deutschen online-anbieter folgende news gelesen: im onlineshop massiv günstige preise, wer zu uns in den shop kommt, muss allerding 5% mehr bezahlen, für fachberatung und lagerstandshaltung. das heisst: online bestellen und AUS. ist es das was ihr wollt, dann ist disco-store nämlich am falschen dampfer, wir bauen gerade an der grössten beratungsfläche für dj´s die im deutschsprachigen raum seinesgleichen sucht (alles vorführbereit zum anfassen und mit grossem personal-stock). <HR></BLOCKQUOTE> Willst du mir wirklich weiß machen das DAS keine Werbung ist ?? Und auch in den anderen Threads schleicht die Reklame nur so vor sich hin. Nicht das wir uns falsch verstehen, mir ist es egal was für Werbung hier gemacht wird, aber gerade dieser Thread ist doch sehr dreist |
hab ich dir wiedersprochen? man das ist werbung, ich liebe kohle! ich will reich werden!
hast voll recht, super! ...und jetzt mach bitte deine eigene rubrik auf, den hier gehts um was anderes und das ist mir wichtig. baba gue |
Mir ist aufgefallen, dass der Herr Diso-store (wie der Name schon vermuten lässt) dieses Forum meist, wenn nicht immer mit seinen Beiträgen als kostenlose Werbeplattform nützt.
Nehm ich ihm aber nicht übel, weil den, den es nicht interessiert muss es eh nicht lesen und seinen Senf dazu geben. Und das ist ja das Problem in dem Forum: Es ist das gleiche wie er das Problem mit den Kunden beschrieben hat-solange die Leute hier auf Werbung (oder auch meiner Meinung nach andere sinnlose Postings) so zahlreich antworten, wirds immer solche Leute geben, die so etwas reinschreiben. Wie oft hab ich mir schon gedacht, über welches Nichts-Thema die da oft diskutieren, ich verkneifs mir aber dann immer etwas dazu zu schreiben, weil dann wär ich ja der gleiche. Nicht das ihr das falsch versteht, das Forum ist ja da um zu diskutieren, aber man kann ein Thema auch zer-reden. D.h. am Ende eines Themas ist keiner daraus schlauer geworden, weil jeder zu einem sinnlosen Posting einen noch größeren Schaas dazu schreibt. |
bin voll und ganz deiner meinung.
übrigens heiss ich gue (günther). speziell dieses forum hat es mir ermöglicht (weil ein österreichisches und für dieses land haben wir einige distributionen) kundenwünsche zu erlernen und gegebenfalls zu erfüllen, oder mich an heissen (und tw. sehr guten) diskusionen zu beteiligen und ebenfalls wieder daraus zu lernen. wer uns nicht mag, oder sonst was muss ja nicht lesen oder kann uns ja zur sperrliste beifügen. dieses thema befasst sich mit unseren nächsten schritt, nämlich den kunden soweit möglich alles vorführbereit zu halten. da wir in der bauphase sind, können wir gute vorschläge noch miteinbeziehen und an unsere architekten weitergeben. example: die vorschläge eines vinylshops bei uns! das wir mit unseren händlern zusammenarbeiten wollen, ist andy bereits beauftragt einen shop in shop vinyl store zu finden der von einer anderen firma geführt wird, aber unsere fläche zur verfügung gestellt bekommt. fazit: für werbediskusionen bitte einen anderen themenkreis ins forum schreiben, ich will vorschläge für ein besseres kundenverständnis. lg gue |
Wenns dann des ganze Zeugs vorführbereit im Shop stehen habts, dann seits von Anfang an Konsequent und schauts daß nicht ständig irgendwelche "Schul-Stangler" an den Geräten stehen wie beim Saturn und deppat umanand drücken. [img]smile.gif[/img]
Das nervt nämlich, ich wollt mir mal ein Mischpult von Pioneer dort anschauen nur haben ca. 30% der Regler gefehlt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.