![]() |
Das Ski-Weltcup Tippspiel 2009/2010
Nachdem wir ja nun schon ein Formel 1 und ein Fußball Tippspiel haben und in etwas über einem Monat die Ski-Weltcup Saison losgeht, möchte ich euch hiermit seelisch auf mein Ski-Weltcup Tippspiel vorbereiten. :D
Die Regeln lauten wie folgt: Getippt werden können die ersten 3 Plätze jedes Weltcup Rennens bei Damen und Herren. Annahmeschluss ist jeweils 0:00 des Wettkampftages. Ausnahme bei Nachtslaloms und Überseerennen, die nach MEZ abends stattfinden, ist der Tippschluss 14:00 Für einen richtig getippten Sieg gibt es 3 Punkte, für einen richtig getippten 2. oder 3. Platz gibt es 2 Punkte und für einen richtig getippten Stockerlplatz 1 Punkt (also z.B. getippt auf 1., wurde aber 3.) Zusätzlich können die 12 Gesamtsieger getippt werden (RTL, Slalom, Abfahrt, Super-G, Kombination, Gesamt, jeweils bei Damen und Herren), dafür gibt es bei richtigem Tipp jeweils 5 Punkte. Der Annahmeschluss für die Saisonfragen ist vor dem ersten Rennen. Weitere Fragen bitte hier stellen. :p Und bitte auch bekanntgeben, ob Interesse besteht, weil für 3 Tipper tu ich mir die Arbeit nicht an. :D |
puh... is aber ganz schön viel zu tippen...
ich werd mich bei den abfahrtsrennen der herren einklinken... ggf. noch beim super-g. die anderen disziplinen, sowie der damen (sorry :D ) intressieren mich leider nicht wirklich... |
Zitat:
Da ist ja dann Fußball und Formel 1 Winterpause :D Zitat:
Da hast Du dann aber keine Chance in Summe :p Ausser das Interesse geht allgemein in diese Richtung, dann könnten wir auch nur die Abfahrtsrennen, sowie die Gesamtsieger tippen. Mal sehen was der Rest meint. Von mir aus könnten wir auch noch Skispringen und Nordische Kombination dazunehmen. :D :hihi: |
Zitat:
die hab ich da gar nicht mit einbezogen... meinte die vielen disziplinen + herren & damen :D |
Ach so war das gemeint. :D
Beim Fußballtippspiel sind ja auch bis zu 10 Spiele / Woche zu tippen. Beim Ski-Weltcup sinds dann meistens zwischen 4 und 6 / Woche |
Bin dabei, wenns zustande kommt.
|
Jo, das kann was :)
Ich tipp gleich mal, dass Hans Grugger und Christoph Gruber in den 3 ersten Rennen, wo sie starten, jeweils 2x ausscheiden :D |
Zitat:
Ist schon mal eine gute Zusatzfrage. :D |
Ich wär auch dabei.
Schön langsam sollten wir überlegen, ob wir das Forum nicht in www.tippcharts.at umbenennen. :D |
... für den Sieger gibts einen gratis Platz am Sessellift. ;)
|
Also sind bis jetzt dabei:
Indurro Advance Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegor :p Schicki ? Bacar Dee (Speed Rennen Herren) micki0279 Das ist doch schon mal was. :) Hier gleich mal meine ersten Tipps (Abgabeschluss 24.10, 00:00 und 0 Sekunden :p) RTL Damen 24.10. Sölden A 1. Zettel 2. Poutiainen 3. Görgl RTL Herren 25.10. Sölden A 1. Raich 2. Cuche 3. Ligety Saisonfragen: Herren Gesamt: Raich Abfahrt: Walchhofer Super-G: Svindal RTL: Raich Slalom: Pranger Kombi: Raich Damen Gesamt: Vonn Abfahrt: Vonn Super-G: Vonn RTL: Zettel Slalom: Schild Kombi: Riesch Ist alles ein bisschen sehr patriotisch geworden, besonders bei den Herren. :D |
1 Anhang/Anhänge
Anbei der voraussichtliche Weltcup Kalender :)
|
Ja bin isch dabei. Aber wie isn das mit dem Annahmeschluss. 0:00 Uhr am Wettkampftag is schon ein bissl frueh. Wenn dann die Uebersee rennen sind, dann muss man schon 18 Stunden vorher tippen.
Wuerd das vl auf 2-3 Stunden vorher festlegen. |
Prinzipiell ändert sich ja beim Skifahren vorher nicht mehr viel, ist also eigentlich egal ob man 2 Tage oder 2 Stunden vorher tippt, ausser bei der Abfahrt wo die Trainingsergebnisse interessant sind.
Die einzigen Rennen die abends laufen sind eh die Nachtslaloms und die Überseerennen, bei allen anderen wird man sowieso am Vorabend tippen müssen, weil sie schon vormittags sind. Wenn kurzfristig ein Fahrer wegen Krankheit oder Verletzung ausfällt, könnte man ja ausnahmsweise später tippen. Das Problem ist halt das Skirennen sehr oft zeitlich verschoben werden und es dann schwierig für mich wird zu überprüfen, ob ein Tipp nun 2 Stunden vorher eingegangen ist. Deshalb hätte ich es gerne mit dem Vortag. :verlegen: |
Ich möchte euch nochmal dran erinnern, dass in 12 Tagen das erste Rennen stattfindet.
Und denkt an die Saisonfragen. Den Annahmeschluss mit 0:00 des Renntages möchte ich bei allen Vormittags- und Mittagsrennen so lassen, bei allen Rennen die abends stattfinden (Nachtslaloms, Überseerennen) machen wir einen Tippschluss von 14:00 am Renntag. Zur Erinnerung: Der Punkteschlüssel und die weiteren Regeln stehen im ersten Beitrag. Viel Glück und ich freue mich auf eine rege Teilnahme. :) |
Ok. Dann mal los bevor ich noch vergesse...
RTL Damen 24.10. Sölden A 1. Zettel 2. Görgl 3. Poutiainen RTL Herren 25.10. Sölden A 1. Raich 2. Cuche 3. Ligety Saisonfragen: Herren Gesamt: Raich Abfahrt: Walchhofer Super-G: Svindal RTL: Raich Slalom: Raich Kombi: Raich Damen Gesamt: Vonn Abfahrt: Vonn Super-G: Zettel RTL: Zettel Slalom: Schild Kombi: Schild |
Ich tipp auch mal, damit ich nicht drauf vergesse.
Ok. Dann mal los bevor ich noch vergesse... RTL Damen 24.10. Sölden A 1. Riesch 2. Zettel 3. Maze RTL Herren 25.10. Sölden A 1. Ligety 2. Svindal 3. Raich Saisonfragen: Herren Gesamt: Raich Abfahrt: Walchhofer Super-G: Svindal RTL: Ligety Slalom: Kostelic Kombi: Kostelic Damen Gesamt: Vonn Abfahrt: Vonn Super-G: Vonn RTL: Poutiainen Slalom: Sarka Zahrobska Kombi: Pärson |
Nanu? :confused:
Bisher haben erst 3 getippt. :( Ich hoffe schon, dass bis morgen Abend noch ein paar Tipps dazu kommen, sonst können wir das vergessen. Wäre ja blöd, wenn die Stockerlplätze beim Tippspiel schon vor Beginn der Saison feststehen. :D Also: BITTE! BITTE! BITTE! Tippt mit! |
RTL Damen 24.10. Sölden A
1. Zettel 2. Hosp 3. Poutiainen RTL Herren 25.10. Sölden A 1. Raich 2. Svindal 3. Ligety Saisonfragen: Herren Gesamt: Svindal Abfahrt: Walchhofer Super-G: Svindal RTL: Raich Slalom: Pranger Kombi: Raich Damen Gesamt: Vonn Abfahrt: Vonn Super-G: Vonn RTL: Hosp Slalom: Schild Kombi: Hosp |
1. Zettel 2. Riesch 3. Hosp RTL Herren 25.10. Sölden A 1. Svindal 2. Cuche 3. Ligety Saisonfragen: Herren Gesamt: Svindal Abfahrt: Cuche Super-G: Svindal RTL: Svindal Slalom: Pranger Kombi: Svindal Damen Gesamt: Vonn Abfahrt: Vonn Super-G: Vonn RTL: Hosp Slalom: Schild Kombi: Vonn (Ich hab zwar keine Ahnung, ich tipp aber mal mit ... ) |
beim skifahren kann man ja auch nicht wirklich tippen,.... vorallem nicht beim ersten Rennen,...
|
1. Hosp 2. Zettel 3. Riesch RTL Herren 25.10. Sölden A 1. Ligety 2. Raich 3. Cuche Saisonfragen: Herren Gesamt: Svindal Abfahrt: Kröll Super-G: Svinal RTL: Ligety Slalom: Pranger Kombi: Raich Damen Gesamt: Vonn Abfahrt: Vonn Super-G: Vonn RTL: Hosp Slalom: Riesch Kombi: Vonn |
1. Riesch M. 2. Zettel 3. Poutiainen RTL Herren 25.10. Sölden A 1. Raich 2. Svindal 3. Ligety Saisonfragen: Herren Gesamt: Raich Abfahrt: Walchhofer Super-G: Svindal RTL: Raich Slalom: Pranger Kombi: Raich Damen Gesamt: Vonn Abfahrt: Vonn Super-G: Riesch RTL: Vonn Slalom: Schild Kombi: Hosp |
So in etwas über einer halben Stunde geht es los. :D
Freu mich schon wieder auf die Rennen. :) Es haben ja immerhin 7 Leute getippt, damit bin ich schon sehr zufrieden, zuletzt waren es ja beim Formel 1 Tippspiel auch nicht mehr. Den ersten Zwischenstand gibt es dann morgen Nachmittag. |
Irgendwo muss man ja Rücksicht auf dich nehmen damitsd wenigstens auch mal bei einem Tippspiel gewinnst :p :D
Da bei mir der Winter relativ stressig werden wird, kann ich leider nicht teilnehmen. |
Ich hoff ich bin nicht zu spät
Saisonfragen: Herren Gesamt: Svindal Abfahrt: Walchhofer Super-G: Svindal RTL: Raich Slalom: Kostelic Kombi: Raich Damen Gesamt: Vonn Abfahrt: Vonn Super-G: Riesch RTL: Vonn Slalom: Schild Kombi: Vonn |
@tomy_s: Die Saisonfragen können wir noch gelten lassen. :D
Aber willst Du keinen Tipp für den morgigen Herren-RTL abgeben? :confused: |
Kann ich die Kombi-Saisonfrage bei den Damen noch aendern? :)
|
@reini:
Also an mir solls nicht scheitern, ist halt wirklich extremes Pech in diesem Fall. Allerdings kann sich immer ein Tipp verletzen im Laufe der Saison. :( Was sagen die Anderen? Soll die Mehrheit entscheiden. :) edit: Also ich würde sagen editiere Deinen Tipp und schreibe Deinen Ersatztipp in Klammer dazu und wir überlegen uns wie wir damit umgehen. Wenn Du auch mit dem Ersatztipp falsch liegst, ists eh egal, ansonsten vielleicht 1-2 Strafpunkte? edit2 :D : Dafür das es schwer ist Skiergebnisse zu tippen, haben aber alle gute Tipps abgegeben. Ich glaube jeder hat zumindest 1-2 Punkte gemacht beim ersten Rennen. :) |
Zitat:
Mir solls gleich sein, hab ja selbst, sowie etliche andere auch, die Hosp bei einer Disziplin als Gesamtsiegerin getippt.... |
Eigentlich wollte ich ja schon vor einer Stunde den Zwischenstand posten, aber dann hat mich meine Frau erwischt und ins Schlafzimmer gezerrt.
Das war dann natürlich erstmal wichtiger! :D :p Nun also hier der aktuelle Stand: reini 3+1= 4 Greeeegoooor 2+2= 4 Advance 2+2= 4 micki0279 2+2= 4 Indurro 2+1= 3 The WarP 2+1= 3 Berni 1+2= 3 |
Ich finde, man sollte es stehen lassen. So ist das halt bei Wetten - Tipps fallen, Tipps stehen.
|
Na lass mas verstehn, verletzen kann sich wie gesagt immer wer, egal ob im ersten Rennen oder in der Mitte der Saison und Annahmeschluss der Tipps war ja schon
|
Am Wochenende findet ja die erste Hallen-Ski-EM statt.
Ich bin aber dafür, dass wir nur Weltcuprennen tippen und keine WM, EM oder Olympia! Ist das für euch okay? |
Das ist mir grundsätzlich egal. Wenns bei den Großereignissen was zu Tippen gibt, solls mir recht sein, wenn nicht, ists mir auch egal. ;)
|
Tippe immer auf Giradelli, mir ist es also auch egal.
|
Warum nicht gleich aufn Rudi Nierlich? Todsicherer Tipp ...
|
Es gibt nur EINE Nummer 1!!
![]() |
Zitat:
Ja, ok. Geht ja um den Ski-Weltcup. |
Und weiter gehts....
Slalom Damen 14.11. Levi Fin 1. Riesch 2. Schild 3. Zuzulova Slalom Herren 15.11. Levi Fin 1. Grange 2. Pranger 3. Lizeroux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |