dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Michael Jackson ist tot! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28509)

tomy_s 25. June 2009 23:17

Michael Jackson ist tot!

Hab das grad gehört. :(

RIP Michael!

djparalyzer 25. June 2009 23:24

Also ein Koma ist noch kein Todesfall.... Aber naja lang wirds wahrscheinlich nicht mehr dauern... Is grad Live on CNN :(

tomy_s 25. June 2009 23:26

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Also ein Koma ist noch kein Todesfall....

Vorher habens aber eingeblendet gehabt, dass Michael Jackson tot ist. Jetzt haben sies geändert, dass er im Koma liegt.

reini 25. June 2009 23:26

CNN hats bestätigt, dass er tot ist

EDIT: OK, nicht CNN hats bestätigt, sondern die LA Times, aber auf CNN stehts zumindest...da gehts drunter und drüber...

djparalyzer 25. June 2009 23:29

Ja vor 1 Minute... :( er war einer der Größten... Ein Freak und ein Genie! Biggest respect... Ruhe in Frieden Michael!

Chryz Dee 25. June 2009 23:42

Finds auch sehr sehr schlimm :mad: Bin mit seiner Musik groß geworden,er hat mich immer fasziniert und natürlich seine art zu tanzen,leider war er ein armer Mensch der kinder wohl ein wenig zu viel liebte :confused:

Naja ich gugg mir noch mal das video an

http://www.youtube.com/watch?v=C-blEgMyJwU

einfach grenzgenial

RIP Michael

Wetschi 25. June 2009 23:49

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber mein Mitleid hält sich für Kinderschänder in Grenzen.. (auch wenn er nie verurteilt wurde)

Mal abgesehen von seinen pädophilen Neigungen, war er natürlich DER King - Musik, Tanz, Gesang einfach einzigartig. .

Chryz Dee 25. June 2009 23:56

Zitat:

Zitat von Wetschi
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber mein Mitleid hält sich für Kinderschänder in Grenzen.. (auch wenn er nie verurteilt wurde)

Mal abgesehen von seinen pädophilen Neigungen, war er natürlich DER King - Musik, Tanz, Gesang einfach einzigartig. .

machst dir sicher keine feinde,was immer er getan oder nicht getan hat man weis es nicht genau, aber ich seh in ihm hald mal den Musiker und darin war er genial,wenn ich in ihm den Kinderschänder sehen würde,dann würd ich ihn natürlich hassen

djparalyzer 25. June 2009 23:58

Es wurde nie bestätigt, dass er ein Kinderschänder war verdammt... Das kann genau so gut ein Weib gewesen sein, dass ihn einfach verklagen wollt um Kohle zu machen... Ich glaube, dass er selber als Kind viel mitgemacht hat und deswegen nicht ganz dicht war... Glaube aber nicht, dass er anderen Kindern sowas angetan hätte... Aber gut - da scheiden sich eben die Geister...

Baybes 26. June 2009 00:08

Scheint sich wirklich keiner sicher zu sein...und solang es CNN nicht bestätigt hat, bin ich weiterhin skepitsch ob er tot ist oder nicht.

Kinderschänder oder nicht, tragisch ist es alle mal nach seinen Erfolgen...

EDIT: CNN hats gerade confirmed

crown 26. June 2009 01:32

Hab jetzt seit 2 Stunden den CNN Live Stream laufen.

Ja es ist leider traurige Gewissheit. Auch CNN bestätigte den Tod von Michael Jackson von einer unabhängigen Quelle.

Chris Mojito 26. June 2009 06:00

Traurig um diese Größe im Musikbusiness, nicht so schade um den Menschen selbst, sofern die Anschuldigungen stimmen!

Trotzdem: RIP!

PitchBoy 26. June 2009 06:34

Habs grad gehört beim reinfahren in die Firma... Sehr schlimm, vor allem wenn man bedenkt, dass er grad mal 50 Jahre alt war... RIP

aqualoop 26. June 2009 06:36

Zitat:

Zitat von Wetschi

also mit verlaub, das ist schon ein sehr pauschales urteil. erstens wurde nie bewiesen das er ein kinderschänder war und selbst wenn, dann muss man immer die hintergründe beleuchten, warum er zu dem wurde was er war. und nein, ich bin kein jackson fan und auch nie gewesen ;)

btw...mitleid ist sowieso immer der falsche weg, probiers lieber mal mit mitgefühl!

Free 26. June 2009 06:48

keine worte. war musikalisch einer der größten für mich

SLAMY 26. June 2009 07:43

....habs auch ned glauben können, bin auch quasi mit seinen Hits groß worden, und einen wie ihn, auch wenn er schräg war, wird die Musikwelt nicht mehr so schnell sehen und erleben! Absolutes Highlight für michz persönliche, alles was mit dem Album, Show Thriller zu tun hatte! Einfach genial, bleibt einer der ganz Großen für mich, der die Musik, Tanz und Bühnenshow(Moonwalk) verändert und geprägt hat!

Ruhe in Frieden, RIP Michael Jackson!

Petzi 26. June 2009 07:48

Traurige Geschichte, ja :(

Hat in seinem Leben sehr viel erreicht, The King of Pop eben!

Leute kommen und gehen :sprachlos:

Free 26. June 2009 07:49

Zitat:

Zitat von Petzi

Leute kommen und gehen :sprachlos:

...music stays

IAN NEVARRA 26. June 2009 07:59

Hab auch fast die ganze Nacht CNN geschaut...

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass er jetzt seine Ruhe hat. Abzusehen war es eh, dass er uns früher oder später verlassen wird. Dass er keine 80 wird, war irgendwie klar.

Soviel Druck und Stress aushalten zu müssen -> armer Mensch.

Stee Wee Bee 26. June 2009 08:18

Mir gefällt der Thread hier nicht, vor allem die Posts einiger widern mich an.

Chris B. 26. June 2009 08:21

Habs auch gestern in der Nacht mitbekommen. Zuerst war ich aber mehr als skeptisch, da sich alle auf eine einzige Internetseite bezogen (xnf.com oder so). Aber nach und nach sind immer mehr Formate dazu... und nun Gewissheit.

Naja, ich glaub, dass er der letzte Supermega-Popstar in solch einem Ausmaß war, und dass es solche Stars nie wieder geben wird (funktioniert einfach nichtmehr).

Aber cool, dass ihn noch die neueren Generationen mitbekommen haben. Für Elvis waren ja viele von uns hier zu spät dran, und so ist Michaels Tod, von der Größenordnung her so etwas wie Elvis' Tod damals.

Ich muss sagen, dass ich seine Lieder sehr gut fand, ich aber nie ein wirklicher Fan davon war...

Chris Mojito 26. June 2009 08:23

Selten aber doch bin ich genau deiner Meinung, Chris.

BuLLJay 26. June 2009 08:30

Das is ja org. Weiß man wieso er auf einmal das zeitliche gesegnet hat?

Wollte ja die große abschiedstour machen und so, und hab irgendwie nix mitbekommen das er im Spital war oder so...

Naja auf jeden Fall schlimm das er nun nicht mehr unter uns weilt.

Chris Mojito 26. June 2009 08:33

Derzeitiger Wissensstand ist Herzstillstand in seiner angemieteten Villa in L.A.

BuLLJay 26. June 2009 08:35

Aso na org :eek:

Chris B. 26. June 2009 08:37

Obduktion bald im Gange, dann weiss man mehr. Allerdings wird Medikamentenmissbrauch vermutet... glaub da wird schon was dran sein...

reini 26. June 2009 08:43

Er war auch nicht im Spital, das ganze ist daheim passiert wie der Mojito schon gesagt hat.

Wenn bei einem Herzstillstand(ist keine Herzinfarkt!) nicht binnen Sekunden (bzw unter einer Minute) mit der Wiederbelebung begonnen wird, hat man im Normfall überhaubt keine Chance.
Für Afro-Amerikaner wies der Jackson war, ist die Chance ziemlich hoch, in dem Alter Herzprobleme zu haben. Dann kommt noch der Stress dazu, die ganzen Tabletten die er geschluckt hat und ein schwaches Herz(das nicht bemerkt worden ist anscheinend). Für mich klingts eigentlich nach einem SCD...

Irgendwie sterben alle guten Musiker einen frühen "Heldentod". Elvis, Falco, Kurt Cobain,... Anscheinend kommen viele mit dem Druck nicht klar, der da auf sie herrscht, ist aber auch verständlich.

Dass Jackson nicht ganz normal war, dürfte jedem klar sein, aber sonst wäre er ja auch nicht so bekannt und das obwohl er in den letzten Jahren musikalisch genau gar nichts gemacht hat. Trotzdem war er immer irgendwo präsent in den Medien.
Seine Lieder waren dennoch phänomenal.

Chris B. 26. June 2009 08:46

Zitat:

Zitat von reini
Für Afro-Amerikaner [...] ist die Chance ziemlich hoch, in dem Alter Herzprobleme zu haben.

HÄ? Wieso das? Hab ich ja noch nie gehört... is das medizinisch bewiesen?

IAN NEVARRA 26. June 2009 08:49

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Mir gefällt der Thread hier nicht, vor allem die Posts einiger widern mich an.

Zitat:

Zitat von Schicki
Hab auch fast die ganze Nacht CNN geschaut...

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass er jetzt seine Ruhe hat. Abzusehen war es eh, dass er uns früher oder später verlassen wird. Dass er keine 80 wird, war irgendwie klar.

Soviel Druck und Stress aushalten zu müssen -> armer Mensch.

Da dein post direkt nach meinem kam, nehme ich an, ich bin auch gemeint. was wiedert dich so an?

smoothdeejay 26. June 2009 08:53

gerade im Internet gelesen. Ich bin einfach nur geschockt. Bin genauso wie viele andere hier mit seiner Musik gross geworden. Hab mir sogar den Moonwalk in Kindesjahren beigebracht.

Ein Idol ist von uns gegangen. Zuerst James Brown und jetzt Jacko.

Die Vorwuerfe ueber seine angeblichen Neigungen zu Minderjaehrigen wurden nie zur gaenze bestaetigt und bleibt ausser Frage. Die Musik war, ist und bleibt einzigartig.

RIP

reini 26. June 2009 08:54

Zitat:

Zitat von Chris B.
HÄ? Wieso das? Hab ich ja noch nie gehört... is das medizinisch bewiesen?

*suchsuchsuch*
Cardiac desease -> Herleiden
cardiac arrest -> Herzstillstand

http://www.omhrc.gov/templates/content.aspx?ID=3018
Zitat:

African American adults are less likely to be diagnosed with coronary heart disease, however they are more likely to die from heart disease. Although African American adults are 40% more likely to have high blood pressure, they are 10% less likely than their non-Hispanic White counterparts to have their blood pressure under control.

* In 2005, African American men were 30% more likely to die from heart disease, as compared to non-Hispanic white men.
* African Americans were 1.5 times as likely as non-Hispanic whites to have high blood pressure.
* African American women were 1.7 times as likely as non-Hispanic white women to be obese.

Und http://www.stopcardiacarrest.org/mak...mpacts-you.htm

Zitat:

SCA is deadliest among certain segments of the population — particularly women and African Americans.
* According to the American Heart Association, 120,000 women die each year from Sudden Cardiac Arrest — 39 percent more deaths than from breast cancer.
* Medical studies show that women have less chance of recovering from Sudden Cardiac Arrest than men. Furthermore, cardiac arrest deaths among women ages 35 to 44 have increased over the last several years but not for men.
* According to a study in the New England Journal of Medicine, African-Americans are more likely to have Sudden Cardiac Arrest than Caucasians and have less than a 1 percent chance of surviving a cardiac arrest.

Auf CNN kams übrigens auch die ganze Nacht

Chris B. 26. June 2009 08:59

Aha, na also das hab ich echt noch nie gehört... However, wollte es nur mal hinterfragt haben, kommt nämlich ziemlich krass so eine Aussage :o

Stee Wee Bee 26. June 2009 09:11

Zitat:

Zitat von Schicki
Da dein post direkt nach meinem kam, nehme ich an, ich bin auch gemeint. was wiedert dich so an?

Dich habe ich natürlich nicht gemeint.

Wich widert das Wort "Kinderschänder" an, weil das wären Vergewaltigungen gewesen.
Dass ein Mensch, der nie selbst eine Kindheit gehabt hat, sein Leben lang versucht, diese nachzuholen, und selbst dabei kindisch bleibt, kann und will ich ihm nicht zum Vorwurf machen.

Sexuelle Handlungen haben ja angeblich nie stattgefunden.

Er war diesbezüglich eine kranke Seele, aber sicher NIEMALS jemand, der (wie es Kinderschänder tun) wissentlich einem Minderjährigen Gewalt zugefügt hat.

Da sind mir die (ungestraft davonkommenden) österreichischen "Familienväter", die in Thailand Kinder ficken, ein wesentlich größerer Dorn im Auge als ein psychisch labiler Weltstar, der als vermeintliches Kind mit anderen Kindern spielen (und möglicherweise völlig ohne Hintergedanken kuscheln) will.

IAN NEVARRA 26. June 2009 09:17

Aso aso....

Ja, das geht mir auch nicht ein - normalerweise müsste jeder Psychologe auf der Welt das nachvollziehen können, was dieser Mann(?) durchgemacht hat und warum er so war wie er war und warum er so gerne mit Kindern zusammen war.
Nur beim einem Celebrity rückt man natürlich nicht damit heraus.... den lässt man lieber am Pranger stehen.

Sam Valve 26. June 2009 09:52

Zitat:

Zitat von reini
Er war auch nicht im Spital, das ganze ist daheim passiert wie der Mojito schon gesagt hat.

Wenn bei einem Herzstillstand(ist keine Herzinfarkt!) nicht binnen Sekunden (bzw unter einer Minute) mit der Wiederbelebung begonnen wird, hat man im Normfall überhaubt keine Chance.

Naja, da muss ich dir ein bisschen wiedersprechen. Ab 2-3 Minuten ohne, dass das Herzkreislaufsystem lauft und mit Sauerstoff versorgt wird, fangen die Gehirnzellen an abzusterben, sprich, wenn man erst nach 5 Minuten mit der Reanimation beginnt, ist es zwar sehr gut, jedoch wenn man die Person zurückholt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bleibende Schäden bleiben.

Zum Thema Michael Jackson:

Habs vorhin im Auto erfahren, war natürlich ein Schock! Er ist in meinen Augen einer der Größten Musiker die es gab und seine Musik wird noch in vielen Jahrzehnten die Leute begeistern. Hab mal ein Konzert im TV gesehen und es war gigantisch, seine Tanzeinlagen, seine Songs, die ganze Show!

Möge er in Frieden Ruhen!

maximummusic 26. June 2009 09:54

also für mich war er der Megastar, aller Zeiten

wirklich der King of Pop, seine Videos sind kult, und waren der Zeit voraus, auch seine Songs sind unvergesslich.

Traurig nur das sie jetzt mit ihm Mio. machen werden

Kinofilm, alte unveröffentlicht Songs (neu mixen)
neues album, Bücher, presse usw.

und er hat nix mehr davon

Anna 26. June 2009 10:01

Zitat:

Zitat von maximummusic
und er hat nix mehr davon

er hat aber sicher auch nix mehr dagegen -

is wohl immer die frage wieviel von einer "buehnenperson" echt und was show ist,
aber siehe queen - never forget ... da gabs auch nach freddie mercurys tod noch ein album, musicals, ecc ecc.

als "kuenstler" arbeitest du ja in irgendeinem sinn an einem "lebenswerk" - mag sein dass es ihn sogar freuen wuerde dass er definitiv NICHT vergessen werden wird?

Chris B. 26. June 2009 10:03

Also ich glaub schon, dass da noch einiges an Geld an die Familie durchsickert... also halb so schlimm.

IAN NEVARRA 26. June 2009 10:04

jo... nachdem jetzt alle Radiostationen M. Jackson Songs spielen um an seine Werke zu erinnern, nehme ich an, dass da Unmengen an Tantiemen reinkommen müssten oder?
Und hatte er nicht die Tantiemenrechte (oder wie man das nennt) von den Beatles inne? Oder hat er die schon vorher verkauft...?

Ossi 26. June 2009 10:15

Die Rechte an den Beatlessongs hat er schon 2003 oder so verscherbelt....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.