dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   nachtschicht scs wird geschlossen? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=282)

DjBaSsKiLLer 21. September 2004 19:03

Es geht des gerücht um das dort ein TP hinkommt... weiß jemand mehr? bitte um feedback

MFG DOMI

Chris Mojito 21. September 2004 19:06

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil
1. die NS da draußen sicher nicht so schlecht geht und
2. der Tanzpalast ja zu einer anderen Gruppe, bzw. was komplett eigenständiges ist!

das vermute ich allerdings nur... lass mich gerne eines besseren belehren ;)

DjBaSsKiLLer 21. September 2004 19:08

und des hab i ma a dacht aba ua viele meinen des

Mike_DJ 21. September 2004 19:14

Hab ich auch gehört!
Ich hoff das es stimmt weil die NS dort e ned gut war!

Edit:
Angeblich weil so viele Besoffene Minderjährige, Alkoholleichen und Fetzerein gibt!

[ 21.09.2004, 20:15: Beitrag editiert von: Mike_DJ ]

gericool 21. September 2004 19:28

Also dass eine Schicht zumacht werma so schnell ned erlebn glaub ich !

DJ Rotterdam 21. September 2004 19:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gericool:
Also dass eine Schicht zumacht werma so schnell ned erlebn glaub ich ! </font>[/quote]Genau, blödes Gerücht von irgendjemanden, der sich nur wichtig machen möchte!

::.. cross ..:: 21. September 2004 20:08

Und bevor die Nachtschicht SCS zu macht, schließt die Nachtschicht DX 1000 mal früher!

da Brain 21. September 2004 20:18

cross würd i ned sagen dx is zwar kleiner aber die leut haben mehr knedl das dort lassen;)

scs is halt nicht so "elitär"--&gt;fällt leider kein besseres wort ein :rolleyes:

plastic 21. September 2004 20:24

wie wärs mit, noch ein bissl tiefer ;)

[ 21.09.2004, 21:25: Beitrag editiert von: plastic ]

teejack 21. September 2004 20:50

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
scs is halt nicht so "elitär"--&gt;fällt leider kein besseres wort ein :rolleyes: </font>[/quote]LOOOOOOOOOOL :D :D :D

willst du damit sagen das in der nachtschicht scs leute mit "klasse" verkehren? :D

sicher sind in jeder disco auch einige dieser zufinden - aber da jetzt scs und dx vergleichen.... :rolleyes:

gericool 21. September 2004 21:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
scs is halt nicht so "elitär"--&gt;fällt leider kein besseres wort ein :rolleyes: </font>[/quote]willst du damit sagen das in der nachtschicht scs leute mit "klasse" verkehren? :D
</font>[/quote]Er meint doch, dass die Dx schicht "strenger" is, da kommt eben nur die "Elite" ( :D ) rein
;)

da Brain 21. September 2004 21:52

richtig!! ;)

nur die besten der besten der besten :D [img]tongue.gif[/img] :D

na meinte nur das im dx sicher das bessere publikum ist!!

die einzigen großen hütten die bessere kundschaft haben san passage und volks

gericool 21. September 2004 22:08

definiere "gute Kundschaft" :D

da Brain 21. September 2004 22:17

kundschaft die nicht auf streit aus ist und die mit mindestens 50-100euro außer haus geht ;)

Himen 22. September 2004 18:32

Original erstellt von Dj BoGiT0:
[qb] also, die DX wird ja hoffentlich NIEmals schliessen - glaube allerdings auch nicht das die ScS schliesst - vom NS Mangament hatte es ja verlauten lassen das eine Dritte NS nach Wien kommt - da ja auch NS's für Spanien und Deutschland in Frage stehen bzw geplant sind.
Es ist schon richtig, das in da ScS viel weniger aussortiert wird, jüngere reinkommen, und öfters fetzereien stattfinden(siehe ansturm auf den eingang von ca 25 besoffenen, bei dem die Polizei kommen musste) - aber dagegen würde vorher etwas vom oberen NS Management etwas getan werden - also eher unwahrscheinlich...obendrein wärs schade, weil ich keinem der ScSler zumutn will ins Maxxx *wuerg* oder ins O' zu gehn - so viel dazu.

Zum ``Elite`` Publikum kann ich ned viel sagen, es is auch so das viele leute in beide schichten gehn - also find ich die aussage ned so schlagkräftig, ic hdenke eher, das dort aufgrund des aussortierens schon mal viel weniger Möglichkeiten besthen sich zu fetzen. (Bewundernswert eigentlich was schuhe betrifft..)

Meine meinung dazu lass ich auch noch da, ich finds schlicht und einfach ein bissl besser in der DX zu tanzn, da es besser abgegrenzt is (Bühne/Floor) und die Leute ned stänig rumlaufn und sich durchquetschen müssen. Auch was die atmosphäre selbst betrifft finde ich es besser, das man gemütlich inner Dx sitzen kann und ned ständig von nem aggressiven blau-rot leuchten von den wänden belästigt wird ;) . Zu Guter letzt find ich auch das pneumatische lightsys - nur klasse [img]smile.gif[/img]

Greetzas - Hauptsache Dx steht ^^

[ 22.09.2004, 19:42: Beitrag editiert von: Dj BoGiT0 ]

DJDonnbass16 23. September 2004 20:11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also dass eine Schicht zumacht werma so schnell ned erlebn glaub ich !
</font>[/quote]Nachtschicht GRAZ ist bereits zu!! Wegen dem WON!! Aber das gehört ja auch zur NS-GRUPPE! (Korrigiert mich wenn ich falsche INFOS habe)

DJ Floh 24. September 2004 13:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Aber das gehört ja auch zur NS-GRUPPE! </font>[/quote]Stimmt - insofern kann man nicht wirklich sagen, dass die Nachtschicht gesperrt wurde. Sie wurde durch ein neueres Produkt aus selbem Hause ersetzt.

mfg

Berni 24. September 2004 13:08

DIE Nachtschicht in Graz gehört(e) aber meines Wissens nicht zur Nachtschicht - Gruppe.
Also weder zu Schutti - Gruppe noch zur Anderen.
Meines Wissens gehörte die zur FUN - Kette.

Da gibt´s hier aber bestimmt Leute, die sich mehr damit auskennen.

da Brain 24. September 2004 13:38

es gibt keine fun-gruppe sondern nur die mpc-gruppe und der gehört zur hälfte das NS-imperium!!
--&gt;da sich ja die NS in 2gruppen gespallten hat vor einiger zeit!!

Himen 24. September 2004 14:28

bitte auf www.nachtschicht.at - nachtschicht graz wegen umbauten 2 monate geschlossen..lesen plz ;)

Greetzas

ThreeO 24. September 2004 15:02

ns graz gehört zur bollwerk gruppe ;)

aber wird gegen das WON net wirklich behaupten können...

djthunderhunt 24. September 2004 18:16

Ich kann euch bestätigen das die Nachtschicht SCS sicher nicht zumacht.
Weis das ganz genau da ich bei der Fa. Johnson Controls in der Abteilung SCS Haustechnik arbeite und Technischer Leiter des Gebäudes Multiplex bin.
Alles nur Gerüchte!

DJDonnbass16 25. September 2004 10:46

Hätt ich auch nicht geglaubt,dass das wirklich der Fall wäre.

Im Prater soll ja auch ein neues Entertainment Center entstehen. Weis davon schon jemand etwas?

da Brain 25. September 2004 10:54

feb. 2005 soll da ne riesen disse von der mpc gruppe hin aber ob das jetzt echt kommt lass ich mal dahingestellt!!

die diskusion gibts schon ewig!!

::.. cross ..:: 25. September 2004 11:24

feb. 2005 soll da ne riesen disse von der mpc gruppe hin aber ob das jetzt echt kommt lass ich mal dahingestellt!!

die diskusion gibts schon ewig!!
</font>[/quote]für was ne disse, In Qontrol @ Messegelände das wärs :eek:
Und sonst halt die Schicht und es Empire und passt scho.

da Brain 25. September 2004 11:52

da es mpc is die bauen wirds wohl wieder fun factory heißen aber mir is da schon was zu ohren kommen was plant is--&gt;wenns so wird wärs glaub ich für alle ziemlich leiwand aber man wird sehen...

Gio 25. September 2004 14:03

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gericool:
definiere "gute Kundschaft" :D </font>[/quote]Gute Kundschaft fängt bei einer Flasche Moet & Chandon Rosé an.... alles andere ist Standard ....

DJ Rotterdam 27. September 2004 00:53

da sich ja die NS in 2gruppen gespallten hat vor einiger zeit!! </font>[/quote]eher in 3 ;) weil 2 warens ja vorher schon, bzw. gehörten st. pölten und graz sowieso schon lange nicht mehr dazu [img]smile.gif[/img]

soundnoize 27. September 2004 01:01

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
da sich ja die NS in 2gruppen gespallten hat vor einiger zeit!! </font>[/quote]eher in 3 ;) weil 2 warens ja vorher schon, bzw. gehörten st. pölten und graz sowieso schon lange nicht mehr dazu [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]die grazer schicht gibts gar nicht mehr, vorübergehend geschlossen...... :rolleyes:

DJ_Silverside 27. September 2004 10:29

hättest den ganzen thread glesen dann hättest dir die "info" jetz sparen können ;)

plastic 27. September 2004 13:28

sollte die seuche ausgestanden sein, ich fürchte nicht, mal sehen

Himen 27. September 2004 18:20

also das ``neue`` entertainment center im prater - is glaub ich doch die neueröffnung der renovierten Fun - denk ich mir hiess es?

hin und her, hin und her, egal wie oft die NS geteilt is - jede macht sicherlich ihren umsatz - und das wird sich ned so schnell ändern denk ich mal...

2motion 21. October 2004 10:38

[quote]Original erstellt von DjThunder:
[QB] [quote] Also dass eine Schicht zumacht werma so schnell ned erlebn glaub ich !

Nachtschicht Wels wird ja auch schon sehr viel getuschelt!!!Jetzt mit dem empire in sattledt (ehm. NOVA).

Mal schaun

mfg V.I.

Dj 4-Stroke 23. October 2004 11:30

SCS Schicht glaub ich auch nicht das zu macht.
Aber vor einiger Zeit kursierten Gerüchte herum, dass in Wien das größte Empire Österreichs gebaut wird.........

Das WON in Graz gehört definitiv zur NS gGruppe, man siehe sich nur mal de Dj's an und das Personal, alle aus der Nachtschicht.

IAN NEVARRA 23. October 2004 12:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj 4-Stroke:
Aber vor einiger Zeit kursierten Gerüchte herum, dass in Wien das größte Empire Österreichs gebaut wird.........
</font>[/quote]Das ist schon längst kein Gerücht mehr! ;) -&gt;&gt; ist sogar schon auf www.empire.co.at eingetragen...

[ 23.10.2004, 13:18: Beitrag editiert von: Schicki ]

crypTom 16. November 2004 19:08

Hat das zufällig mit dem neuen Discotempel - Projekt am Messegelände zu tun?

DJ Moreno 16. November 2004 20:01

Nö, Empire kommt in die Innenstadt...

dJ-nIsTeL 16. November 2004 20:13

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj BoGiT0:
also das ``neue`` entertainment center im prater - is glaub ich doch die neueröffnung der renovierten Fun - denk ich mir hiess es?
</font>[/quote]Hallo erstmal! Ist glaub ich mein erster Entry! *ggg*

Aber zum Thema Fun Factory muss ich immer meinen Senf dazugeben!

Renoviert wird hier gar nichts mehr!

Die Halle ist weg! Komplett planiert! Stand sogar schon der Cirque de Solei drauf oder wie man den auch immer schreibt.

Mittlerweile glaub ich selber schon dran das 2005 KEIN Fun Nachfolger Aufmacht.... hört sich grausam an!

Aber ne kleine Hoffnung lass ich mir nicht nehmen das die Halle 10 wieder so bestückt wird mit Technischem Equipment wie die Halle 1! Nicht zu vergessen ne schöne überdimensionale Anlage! :-D

Große Hallen als Discos sind einfach geiler als irgendwelche engen Betonbunker! Die die mich kennen haben das sicher schon in anderen Foren von mir gelesen, aber dass muss einfach immer gesagt werden! *gg*

Lg,
Markus

[ 16.11.2004, 21:17: Beitrag editiert von: dJ-nIsTeL ]

Despres 16. November 2004 20:49

Hier sind mal alle News was ich über das Projekt " Fun Factory" weiss

Info 1 (Quelle: www.derstandard.at) Artikel vom 24.10.2004!!

Neuer Disco-Palast für Wien
Deutsche investieren in großem Stil in einen "Musikpark" für zehntausend Leute

Wien - Auf dem Wiener Messegelände im Prater wird eine der größten Discotheken Europas entstehen. Für den Umbau der ehemaligen Halle 10 in ein "Multientertainmentcenter", das bis zu zehntausend Menschen fassen soll, investiert die deutsche Music-Park-Concepts (MPC) mehr als acht Millionen Euro. Eröffnet werden soll im Herbst kommenden Jahres.

"Die Verträge mit der Reed Exhibitions (die 2001 die ehemalige Messe Wien übernommen hat - Anm. d. Redaktion) stehen bereits", bestätigt Holger Pfister von der MPC-Geschäftsleitung auf Anfrage des S TANDARD . MPC hat in früheren Jahren auf dem Messegelände bereits die Discothek Funfactory betrieben. Diese musste dann jedoch dem Umbau der Messe weichen.

Unterhaltung pur

Auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern will der Discothekenspezialist "eine der modernsten Hightech-Tanzanlagen Europas" errichten. Die Halle soll dabei in vier "Quader" unterteilt werden und neben dem Discohauptbereich auch ein Bowlingcenter sowie Unterhaltungsgastronomie umfassen. Zielpublikum sind für Pfister die "ausgabefreudigen "25- bis 40-Jährigen".

MPC bezeichnet sich mit seinem Portfolio als Marktführer in Europa. Mehr als 40 "Musikparks" gehören zu der Discothekenkette, die nach Angaben von Pfister an die 2500 Mitarbeiter beschäftigt und im Vorjahr zwischen 40 und 50 Mio. Euro umgesetzt hat. Die Gewinne bewegten sich zwischen 15 und 20 Prozent, gibt Pfister an. Die getätigten Investitionen rechneten sich im Schnitt nach vier bis sechs Jahren.

Präsent ist das Unternehmen überwiegend im deutschsprachigen Raum. Den Versuch, in einem anderssprachigen Land, wie Großbritannien Fuß zu fassen, habe man vor kurzem aufgegeben. "Es gibt zum Glück im deutschsprachigen Markt genügend Wachstumspotenzial", ist Pfister überzeugt.

In Österreich ist MPC derzeit mit vier unterschiedlichen Einrichtungen in Wien präsent. Vor eineinhalb Jahren wurden etwa im Millennium-Tower zwei zusammengehörende Tanzpaläste eröffnet. Projekte in Klagenfurt, Linz, Salzburg und Villach sind bereits fixiert und in Vorbereitung. Mit den Städten Bregenz und Innsbruck steht das Unternehmen derzeit noch in Verhandlungen.

"Ein Musik-Themenpark wäre eine gute Geschichte und ein Volltreffer, wenn wir so etwas bis 2004 realisieren könnten", hatte sich im Jahr 2000 der Wiener Tourismusdirektor Karl Seitlinger für das neue Wiener Messegelände gewünscht. Der Park kommt nun, wenn auch etwas später.

Info 2 (Quelle: www.dicothek.at)

Fix ist nun das bereits vor langer Zeit an dieser Stelle angekündigte Ende der Fun Factory. Diese feiert dieses Wochenende das sogen. "Abrisswochenende": Am Samstag, den 10.1.2004 ist zum letzten mal geöffnet.
Ursprünglich für eine kürzere Lebensdauer konzeptioniert, hat sich diese Großraum-Diskothek nun rund 5 Jahre gehalten, bravo! Anstelle der alten Fun soll ein neuer Mega-Tanztempel, jedoch mit anderem Zielpublikum, eröffnet werden, wohl frühestens 2005. 7 Dance-Floors sollen dann die Hütte zum Kochen bringen. Errichtet soll das ganze jedenfalls wieder am Messegelände werden, im Gespräch ist die Messehalle 10.

da Brain 17. November 2004 06:30

:D ich glaub jeder der bis zum schluß in der Fun war is amal auf die Baustelle gangen!!

hmm, naja i lass mi überraschen was jetzt passiert aber wenn das so eine edel hütte wie das Andagio werden soll dann pfeif ich drauf...
Delta-Park-Style wäre wünschenswert!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.