dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   POP - Musik (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Cascada - Evacuate the dancefloor (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28188)

Bacar Dee 17. May 2009 18:15

Cascada - Evacuate the dancefloor

Ich posts mal hier rein, obwohls eigentlich kein Hands Up is, aber kommen sicher Mixe...

Evacuate the dancefloor ist die erste Single Auskopplung des kommenden Albums und erscheint Ende Juni.

Hörprobe & Video:

http://www.clubland.fm/news/news/53/...-premiere.html

Ich finds sehr geil :D

Dj Evo/Slambros 17. May 2009 18:46

mehr auf lady gaga style find ich !! aber nicht schlecht !! Sehr cool !

Apollon Justice 17. May 2009 19:18

Gefällt mir überhaupt nicht. Finds schon fast schrecklich, dass das von Cascada kommt.:eek:

KRIZ VAN DALE 17. May 2009 19:57

Kaum machen sie mal keine Kindergartenmusik jammern schon die ersten weils zu anspruchsvoll für sie ist :D

Ich finds genial.

Apollon Justice 17. May 2009 19:59

Ist mir nicht zu anspruchsvoll, ich mag diesen Style halt nicht, nicht mehr und nicht weniger!

KRIZ VAN DALE 17. May 2009 20:00

Zu viele Noten ? :D

Greeeegoooor 17. May 2009 20:01

Mir taugt die Nummer auch voll ;)!

massive-base 17. May 2009 20:07

Ich find die Nummer auch sehr gut, klar haben sie ein paar Sachen, die grad gut funktionieren, ich sag mal "übernommen" aber solange es beiden Leuten gut ankommt ists doch egal obs von Lady Gaga oder Madonna abgeschaut ist :D

Apollon Justice 17. May 2009 20:09

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Zu viele Noten ? :D

Nö. Mir gefällt der Track einfach nicht. Und er würde mir auch nicht gefallen, wenn er nicht von Cascada wäre.

Stee Wee Bee 17. May 2009 20:49

Ich find's ziemlich schlecht abgemischt, Synths und Vocals gleichzeitig kommen nicht so gut.
Außerdem ist der Synthsound für so eine Nummer zu handsup-mäßig und breit.

guenny123 17. May 2009 21:05

Cascada geht offensichtlich mit der Zeit... mir taugt die Nummer auch, wird sicher ein Dancefloor Burner werden (zwar kurz vor der Sommerpause, aber trotzdem) :)

9/10 mindestens

loop-o 17. May 2009 22:04

Find ich nicht schlecht, muss stevie aber zustimmen... einerseits sehr breit - aber vl wollen sie sich damit nicht komplett vom handsup bereich trennen...

aber mir würds mehr gefallen wenn der ein wenig schmäler wäre...

(den rap find ich grauenhaft [guess whos back - eminem??] - aber auch bei lady gaga´s just dance.)

Slivo 17. May 2009 23:05

Nicht schlecht, aber es ist halt einfach pop.
Finds halt schade weil Cascada immer sozusagen die definition von HandsUp war. Mir wär lieber die hätten das unter einem neuen Namen rausgebracht.

@Stee Wee Bee: Ich frag mich wie man die Abmische bei einem MyVideo-Clip bewerten kann wo ja beim upload noch Kompressoren etc. auf die Soundspur gelegt werden..

Stee Wee Bee 17. May 2009 23:51

Ja, kann man.

Auch bei schlechter Qualität verbergen sich solche Dinge nicht.

Der Synth ist viel zu breit, um unter eine Stimme gelegt zu werden, das machen die Amis viel besser.

Frequenztrennung 4tw :)

loop-o 18. May 2009 00:13

Zitat:

Zitat von Slivo
Nicht schlecht, aber es ist halt einfach pop.
Finds halt schade weil Cascada immer sozusagen die definition von HandsUp war. Mir wär lieber die hätten das unter einem neuen Namen rausgebracht.

leider bleibt dann der erfolg genau da unten liegen wo er vor der nummer herumgegrundelt is (ne gewagte prognose, weiß nicht ob aus der was wird).... ;)

Free 18. May 2009 06:56

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Ich find's ziemlich schlecht abgemischt, Synths und Vocals gleichzeitig kommen nicht so gut.
Außerdem ist der Synthsound für so eine Nummer zu handsup-mäßig und breit.

jup...muss i leider recht geben, aber abgesehen davon könnt aus der nummer in unseren breiten sehr viel werden...klingt verdammt nach sommerhit...:)

meins isses ja nicht unbedingt, aber abgehen wird sie trotzdem wie nur was...auch in den charts. freu mich schon auf remixe :D

Petzi 18. May 2009 07:23

Gefällt mir leider auch nicht so.
Einerseits super, dass sie ein wenig von Hands Up weggehen (Auch wenn noch Elemente drinnen stecken) andererseits gefällt mir der Sound nicht...

tomy_s 18. May 2009 07:57

Naja gefällt mir jetzt nicht so. Wird aber sicher ein paar nette Mixe davon geben.

DJ Nomax 18. May 2009 08:04

..wird ein Megahit werden davon bin ich überzeugt, die haben sich schon was gedacht dabei absolut Radio tauglich und auch für das gemacht.
Mixe davon werden sicher in allen Richtungen kommen, absolut TOP produziert und Ohrwurmfaktor :)

lg, Nomax

SLAMY 18. May 2009 10:29

haben sich ja auch was neues überlegen müssen, denn mittlerweile muss auch Cascada umdenken und einsehen, dass ihr alter Stil und Nummern keiner mehr interessiert und hören kann!

Wird sicher funktionieren, gefallen wirklich tuts mir aber nicht! Warten wir mal die Mixe ab, weil dem geposteten Mix kann ich nichts wirklich anfangen!

Berni 18. May 2009 14:02

Könnte mir schon vorstellen, dass das ein Hit wird oder werden könnte.

Im Prinzip war es egal, was sie machen - die Leute jammern immer (und kaufen dafür dann auch mehr, wenn sie jammern):

A) Sie machen ihr bisheriges Ding, dann jammern alle, dass das niemand mehr hören kann.

B) Sie machen was neues, dann jammern alle, dass das nichts mehr mit dem bisherigen zu tun hat oder halbherzig ist.

Was solls, Manian ist sicher - genau wie viele andere - nicht Musikproduzent, um die Welt kulturell zu orgiastisieren, sondern um sein Ding zu machen und Geld zu verdienen.

Andere wie GC, Kate Ryan oder Mark Oh sind weitestgehend daran gescheitert, von Dance auf (mehrheitlich) Pop umzurüsten, bei Cascada könnte es klappen.

That's the fact.

aqualoop 18. May 2009 14:18

kate ryan ist nicht daran gescheitert, sondern verbindet derzeit dance sehr geschickt mit pop. ihr aktuelles album ist ein meilenstein in dem genre, nur kennt das bei uns halt wieder mal keiner ;)
hier die aktuelle single "i surrender". finde ich persönlich um welten besser als die cascada!

http://www.youtube.com/watch?v=O8sRl...eature=related

wers etwas funkiger mag:
http://www.youtube.com/watch?v=NA6vhvcKHKA

Petzi 18. May 2009 14:26

Zitat:

Zitat von aqualoop
die aktuelle single "i surrender".

Die ist doch schon ein Jahr alt :confused:

Berni 18. May 2009 14:29

Musikalisch ist sie nicht gescheitert, da stimme ich dir zu - das meinte ich auch nicht.
Eher was den massenpopulären Durchbruch betrifft.
Frag mal den Gebhart Klaus oder die Schuhmann Sabine auf der Mariahilfer, an was sie sich erinnern ...

Phil Storm 18. May 2009 14:32

Zitat:

Zitat von Berni
Eher was den massenpopulären Durchbruch betrifft.
Frag mal den Gebhart Klaus oder die Schuhmann Sabine auf der Mariahilfer, an was sie sich erinnern ...

und glaubst wenn man die Leute fragt nach Cascada dass ihnen dann die Nummer einfallt? ich glaubs nicht

aqualoop 18. May 2009 14:40

@phil das wollte ich auch gerade kontern ;)

@berni nun ich gebe dir durchaus recht was den deutschsprachigen raum betrifft, in belgien, großbritannien und polen war kate ryan mit den vergangenen singles durchaus erfolgreich und ist dort auch vielen bekannt. aber klar, musikalisch bei uns natürlich absolut unbedeutend. ich denke, schuld daran ist wieder mal fehlende werbung und fehlender airplay. aus diesem grund wird die neue cascada auch kein hit werden, weil sie den massenmarkt einfach nicht erreichen wird, glaube ich halt!

Berni 18. May 2009 14:40

Ist deine Frage ernsthaft gemeint?
Die ist ja noch nicht mal releast ...
Du kannst doch keine Nummer, die ein Jahr veröffentlicht ist, mit einer neuen vergleichen.
(Eure Konter sind erbärmlich ... :p )
Ich hab auch nicht behauptet, sie wird sich etablieren, ich habe gemeint, es KÖNNTE sein.

Phil Storm 18. May 2009 14:46

Zitat:

Zitat von Berni
Du kannst doch keine Nummer, die ein Jahr veröffentlicht ist, mit einer neuen vergleichen.

ja da hast schon recht, dann reden wir hald in einem Jahr an dieser Stelle weiter ;)

Zitat:

Zitat von Berni
(Eure Konter sind erbärmlich ... :p )

FU :D

Free 18. May 2009 14:47

also ich seh die nummer schon auf heavy rotation auf energy und kronehit...passt doch wie die faust aufs aug (ich weiß stevie...bedeutet eigentlich nicht dass etwas genau passt sonder das gegenteil :D) in deren konzept...da muss man sich schon blöd anstellen um mit DER nummer und DEM namen bei denen nicht das nötige airplay zu bekommen.

geht mMn nach ind die top10 der verkaufscharts. hörercharts von energy und kronehit top5.

aqualoop 18. May 2009 14:57

ich meinte das ernsthaft und ehrlich gesagt finde ich das release datum nicht sehr entscheidend für einen kommerziellen erfolg. es gibt unzählige beispiele von songs, die es schon einige jahre gab und dann von heut auf morgen durch airplay oder was auch immer internationale hits wurden, zB letztes jahr die "september - cry for you" ;)

davon abgesehen gebe stimme ich dir durchaus zu...es könnte ein hit werden, ja, aber ich persönlich glaube es nicht, denn dafür ist es doch zu clublastig. und cascada haben halt doch nicht den internationalen background wie eine lady gaga, eine spears oder sonstwer!

Berni 18. May 2009 14:59

Dann erklär mir mal, wie etwas kommerziell erfolgreich sein soll, dass es noch GAR nicht zu haben gibt?

aqualoop 18. May 2009 15:14

wo habe ich das bitte behauptet?? ich habe lediglich geschrieben das ich nicht glaube das die cascada ein hit wird, ansonsten hab ich mich zu der scheibe gar nicht geäußert :rolleyes:

Chris Megallan 18. May 2009 15:51

Zitat:

Zitat von aqualoop
@berni nun ich gebe dir durchaus recht was den deutschsprachigen raum betrifft, in belgien, großbritannien und polen war kate ryan mit den vergangenen singles durchaus erfolgreich und ist dort auch vielen bekannt. aber klar, musikalisch bei uns natürlich absolut unbedeutend. ich denke, schuld daran ist wieder mal fehlende werbung und fehlender airplay. aus diesem grund wird die neue cascada auch kein hit werden, weil sie den massenmarkt einfach nicht erreichen wird, glaube ich halt!

Wer dachte das schon bei der Infinity oder Black Pearl, beide waren/sind ganz oben in den Ö3 Top 40! ;)

Zur Nummer: najaaaaa... Der Refrain ist nicht schlecht, dafür der Rap-Part in der Mitte zum *****.

lg

Stee Wee Bee 18. May 2009 15:53

Für mich ist das ein netter Versuch, den Stil zu wechseln, aber vom Handsup- zum Popproduzenten ist der Weg steinig.

Wie gesagt, Thema ist ok, die Umsetzung taugt mir nicht so.

Bacar Dee 18. May 2009 20:16

hab in meinem ersten beitrag das video hinzugefügt

Berni 18. May 2009 20:27

Gut gelungen, finde ich.

Katsche 18. May 2009 21:21

als cascada nummer gefällts mir nicht. nicht mein stil, aber wird sicher gut ankommen.

wird warscheinlich/hoffentlich ein paar nette mixes dazu geben, die vil. mehr rausholen können :)

neb 19. May 2009 23:02

Ja klingt ganz nett. Die Mixes werden sicher ganz nett denk ich auch.

Das Video allerdings ist aber echt grausam. Von Deinterlacing haben die wohl noch nie was gehört. :mad:

aqualoop 20. May 2009 06:09

Zitat:

Zitat von Chris Megallan
Wer dachte das schon bei der Infinity oder Black Pearl, beide waren/sind ganz oben in den Ö3 Top 40! ;)

Zur Nummer: najaaaaa... Der Refrain ist nicht schlecht, dafür der Rap-Part in der Mitte zum *****.

lg

die beiden bauten aber auf einer altbekannten eingängigen melodie auf, die cascada allerdings nicht. war ja auch der gleiche schmäh bei madonna´s hung up :rolleyes:

massive-base 20. May 2009 19:51

Tracklist:
1. Radio Edit
2. Extended Mix
3. Lockouts Mirrorball Mix
4. Wideboys Mix
5. Ultrabeat Mix
6. Frisco Mix
7. Rob Mayth Mix
8. Wideboys Look Whos Back Dub

Quelle

Auf die Nummer 7 bin ich schon sehr gespannt, die Vorlage ist ja genial, hoffentlich wirds nix in Richtung "Amigos" etc... :hihi:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.