![]() |
VSTi-Synth-Problem
Liebe DCA-Gemeinde !
Ich arbeite mit "ReFX Nexus", "Novation V-Station" und "ReFX Vanguard" und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Immer, wenn ich einen dieser Synths auf eine Midi-Datei anwende, und ein anderes Preset verwenden möchte, springt es automatisch auf das erste Preset zurück, welches standardmäßig ausgewählt ist, wenn man den Synth auf eine Midi-Datei anwendet. Kann mir hier vielleicht jemand helfen ? greetz Renè aka DJ RG11 |
Wirst warscheinlich in der Midi nen "Programm-Change" Befehl drin haben . . . .
|
kopier dir die noten raus, dann entgehst du dem befehl... :D
gibt aber sicher noch einen anderen weg (den ich selbst nicht kenne) |
Im Cubase rechte Maustaste auf die markierten Midis >> MIDI > LISTEN EDITOR > Dort stehen alle Befehle drin.
|
ah super... wird nächstes mal probiert :D
|
Zitat:
Nur dann, wenn man die rechte Maustaste mit den Bearbeitungsoptionen belegt hat. Ich habe auf der rechten Maustaste natürlich die Werkzeuge, was wesentlich mehr Sinn macht. In diesem Fall Midi-Part markieren und oben auf Midi>>Listen Editor. |
Ich hab die Standardeinstellungen.
|
Wie uncool :rolleyes:
Würde das mal umstellen. Btw.: mit Strg-Rechtsklick komme ich auch direkt auf die Bearbeitungsoptionen. |
Wenn ichs jetzt wo ich mich dran gewöhnt hab umstelle stört das meinen Workflow :D
|
Danke erstmal für eure Antworten.
Hab vergeblich nach einem "Programm-Change"-Befehl gesucht. Auch das Rauskopieren der Noten und Einfügen in eine Leere, nicht "vorbelastete" Midi-Datei nützt nichts. Vielleicht hilft's euch wenn ihr wisst, dass ich nicht mi Cubase, sondern mit MM 2005 Pro arbeite. |
MM 2005 Pro ??
Welcher Sequenzer soll das sein ? |
Zitat:
MAGIX Music Maker 2005 Pro |
Ahaaa . . .
|
Ok, das ist dann so, wie wenn man einem Radfahrer die Funktion einer Benzinpumpe erklären will. :D
|
@ Stee Wee Bee:
Mir ist klar, dasss der MM nicht das Gelbe vom Ei ist, aber für meine Zwecke genügt er. Hatte dieses Problem mit den VSTi-Synths bis dato ja nicht, erst seit ein paar Tagen. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen! |
edit: hatte hier was stehen, was normalerweise nicht meine Art ist...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |