![]() |
Formel 1 Tippspiel - GP von Japan
Am Wochenende findet der 16. Grand Prix dieser Saison statt, am Fuji International Ciruit in Japan.
Zitat:
Onboard-Runde: http://de.youtube.com/watch?v=jNCJ1-K1vSs Diesmal gibts auch wieder was zu gewinnen. Der Sieger der Tipprunde erhält 1 x Super Austria Vol. 14 Link zur Compilation und 1 x Super Italia Vol. 30 Link zur Compilation Vielen Danke an Berni für die Bereitstellung der CDs!! Terminplan Qualifying beginnt am Samstag, 11.10. um 07:00 Rennen beginnt am Sonntag, 12.10. um 06:30 Tipps können jeweils bis 30 Minuten vor Beginn abgegeben werden! Und nun zu den Fragen: Qualifying 1.) 2.) 3.) 4.) Zusatzfrage: Schafft es Sebastian Vettel ins Q3? Rennen 1.) 2.) 3.) Zusatzfrage 1: Überholt Nick Heidfeld Kimi Raikkönen in der Fahrerwertung? (Bei gleicher Punkteanzahl ist Antwort "nein" richtig, da Raikkönen mehr Siege hat.) Zusatzfrage 2: Holen die Toyota-Piloten bei ihrem Heimrennen zumindest 5 Punkte fürs Team? |
So jetzt geb ich mal schnell auf gut Glück meine Tipps ab. Bin ab morgen Früh bis Sonntag Nacht in der Schweiz und werde wohl keine Gelegenheit haben, ins Internet zu kommen.
Qualifying 1.)HAM 2.)KUB 3.)HEI 4.)MAS Zusatzfrage: Schafft es Sebastian Vettel ins Q3?Nein Rennen 1.)HAM 2.)MAS 3.)KUB Zusatzfrage 1: Überholt Nick Heidfeld Kimi Raikkönen in der Fahrerwertung? Ja Zusatzfrage 2: Holen die Toyota-Piloten bei ihrem Heimrennen zumindest 5 Punkte fürs Team?Nein |
Ergebnisse vom Freitag
1. freies Training 1 Hamilton, Lewis 1:18.910 2 Massa, Felipe + 0.153 3 Kovalainen, Heikki + 0.369 4 Räikkönen, Kimi + 0.489 5 Alonso, Fernando + 0.563 6 Piquet jr, Nelson + 0.833 7 Vettel, Sebastian + 1.211 8 Kubica, Robert + 1.250 9 Bourdais, Sebastien + 1.272 10 Nakajima, Kazuki + 1.307 11 Sutil, Adrian + 1.378 12 Rosberg, Nico + 1.440 13 Webber, Mark + 1.710 14 Heidfeld, Nick + 1.718 15 Trulli, Jarno + 1.747 16 Barrichello, Rubens + 1.843 17 Button, Jenson + 1.859 18 Glock, Timo + 1.913 19 Coulthard, David + 1.995 20 Fisichella, Giancarlo + 2.104 2. freies Training 1 Glock, Timo 1:18.383 2 Alonso, Fernando + 0.043 3 Hamilton, Lewis + 0.080 4 Massa, Felipe + 0.108 5 Räikkönen, Kimi + 0.342 6 Webber, Mark + 0.351 7 Nakajima, Kazuki + 0.351 8 Vettel, Sebastian + 0.378 9 Kovalainen, Heikki + 0.420 10 Trulli, Jarno + 0.480 11 Kubica, Robert + 0.482 12 Piquet jr, Nelson + 0.505 13 Rosberg, Nico + 0.598 14 Bourdais, Sebastien + 0.657 15 Barrichello, Rubens + 0.875 16 Sutil, Adrian + 0.904 17 Coulthard, David + 0.944 18 Fisichella, Giancarlo + 1.099 19 Heidfeld, Nick + 1.511 20 Button, Jenson + 1.616 |
Qualifying
1.)MAS 2.)HAM 3.)RAI 4.)ALO Zusatzfrage: Schafft es Sebastian Vettel ins Q3?Ja |
Qualifying
1.) HAM 2.) MAS 3.) ALO 4.) VET Zusatzfrage: Schafft es Sebastian Vettel ins Q3? JA |
Qualifying
1.) HAM 2.) MAS 3.) ALO 4.) KOV Zusatzfrage: Schafft es Sebastian Vettel ins Q3? Nein |
Mist, es soll im Qualifying regnen ...
Sonst wär Glock beim Toyota-Heim-Grand-Prix eine aufgelegte Sache mit dem Tipp auf Startreihe 1. Riskiers aber trotzdem: Qualifying 1.) HAM 2.) ALO 3.) GLO 4.) VET Zusatzfrage: Schafft es Sebastian Vettel ins Q3? ja |
Qualifying
1.)MAS 2.)HAM 3.)RAI 4.)GLO Zusatzfrage: Schafft es Sebastian Vettel ins Q3? Ja |
Pfah, ich habe schon wieder keine Ahnung - war den ganzen Tag unterwegs.... naja wurst.
Wenn Gregor meint es regent morgen, dann glaube ich da mal. Vielleicht überschwemmt ja auch ein Magmastrom die Fahrbahn.... :D Qualifying: 1. MAS 2. RAI 3. VET 4. HAM Zusatzfrage: Schafft es Sebastian Vettel ins Q3? JA |
Is das Q3 eigentlich immer schon 1-10 und nicht 1-8?
|
1. Lewis Hamilton / McLaren-Mercedes
2. Kimi Räikkönen / Ferrari 3. Heikki Kovalainen / McLaren-Mercedes 4. Fernando Alonso / Renault 5. Felipe Massa / Ferrari 6. Robert Kubica / BMW Sauber F1 Team 7. Jarno Trulli / Toyota 8. Timo Glock / Toyota 9. Sebastian Vettel / Scuderia Toro Rosso 10. Sebastien Bourdais / Scuderia Toro Rosso 11.* David Coulthard / Red Bull Racing 12.* Nelson Piquet, Jr. / Renault 13.* Mark Webber / Red Bull Racing 14.* Kazuki Nakajima / Williams F1 Team 15.* Nico Rosberg / Williams F1 Team 16.** Nick Heidfeld / BMW Sauber F1 Team 17.** Rubens Barrichello / Honda Racing F1 Team 18.** Jenson Button / Honda Racing F1 Team 19.** Adrian Sutil / Force India 20.** Giancarlo Fisichella / Force India *: Platzierungen sind Resultat des zweiten Qualifying-Durchgangs **: Platzierungen sind Resultat des ersten Qualifying-Durchgangs |
Rennen
1.)HAM 2.)KOV 3.)MAS Zusatzfrage 1: Überholt Nick Heidfeld Kimi Raikkönen in der Fahrerwertung? NEIN Zusatzfrage 2: Holen die Toyota-Piloten bei ihrem Heimrennen zumindest 5 Punkte fürs Team? Nein |
Zitat:
Vormittag im freien Training hats geregnet, im Qualifying war die Strecke dann wieder trocken (zumindest auf der Ideallinie). Morgen solls während des Rennens jedenfalls trocken sein. Mein Tipp: 1.) HAM 2.) MAS 3.) GLO Zusatzfrage 1: Überholt Nick Heidfeld Kimi Raikkönen in der Fahrerwertung? nein Zusatzfrage 2: Holen die Toyota-Piloten bei ihrem Heimrennen zumindest 5 Punkte fürs Team? ja |
Aso.
Ich hab gar nicht dran gedacht, dass das Qualifying statt findet.... 1.) HAM 2.) RAI 3.) MAS Zusatzfrage 1: Überholt Nick Heidfeld Kimi Raikkönen in der Fahrerwertung? NEIN Zusatzfrage 2: Holen die Toyota-Piloten bei ihrem Heimrennen zumindest 5 Punkte fürs Team? NEIN LoL Gregor, witzig wär: 3. Platz GLOCK -> Holt Toyota 5 Punkte? -> NEIN :D :D |
Rennen:
1.) HAM 2.) MAS 3.) RAI Zusatzfrage 1: Überholt Nick Heidfeld Kimi Raikkönen in der Fahrerwertung? NEIN Zusatzfrage 2: Holen die Toyota-Piloten bei ihrem Heimrennen zumindest 5 Punkte fürs Team? NEIN |
Zitat:
Aber gar nicht so unlogisch! Da könnte man den einen Tipp durch den anderen absichern ... Zitat:
@reini: Verräter! :mad: @Schicki: Judas! :mad: @dj_tomy_s: Ungläubiger! :mad: Der Honda-Teufel soll euch holen, wenn 2009 Toyota seinen ersten von vielen Weltmeister-Titel in der Formel 1 feiert, und die Zusatzfragen nur noch aus "gibts einen Doppel-Sieg von Toyota?" bestehen... :D Today. Tomorrow. Indurro. Toyota. :D |
Zitat:
Stimmt eigentlich ja... |
Rennen:
1.) HAM 2.) KOV 3.) RAI Zusatzfrage 1: Überholt Nick Heidfeld Kimi Raikkönen in der Fahrerwertung? NEIN Zusatzfrage 2: Holen die Toyota-Piloten bei ihrem Heimrennen zumindest 5 Punkte fürs Team? NEIN (Es werden leider nur 3 :D ) |
Uijeee da gehts schon wieder zu in der ersten Runde....! :D
|
Zitat:
Was man da so liest, is das ganze sowieso eine Farce...Hamilton bekommt eine Durchfahrtsstrafe wegen eines zu harten Manövers. Da will man das ganze für die TV-Zuschauer interessanter machen und dann kassiert man für jeden Schaß Durchfahrtsstrafen. Kollision Massa Hamilton: http://www.youtube.com/watch?v=2bO5wJeG7Sg Massa kürzt ab meiner Meinung ab, dafür geht die Strafe in Ordnung. Aber wieso der Hamilton eine bekommen hat, versteh ich absolut nicht |
Weil die FIA eine Schande ist.... so offensichtlich einzugreifen ist eine Frechheit. :mad:
Nurmehr ein einziges Politikum.... |
Lauda sagts auch grad: Wenn sowas, wie vom Hamilton, bestraft wird, dann werden in Zukunft die Fahrer nur noch brav hintereinander fahren...
|
Hier das offizielle Ergebnis:
1 Alonso, Fernando 1:30:21.892 2 Kubica, Robert + 5.283 3 Räikkönen, Kimi + 6.400 4 Piquet jr, Nelson + 20.570 5 Trulli, Jarno + 23.767 6 Vettel, Sebastian + 39.207 7 Massa, Felipe + 46.158 8 Webber, Mark + 50.811 9 Heidfeld, Nick + 54.120 10 Bourdais, Sebastien + 59.085 +25 Sekunden wegen gefährlicher Fahrweise 11 Rosberg, Nico + 1:02.096 12 Hamilton, Lewis + 1:18.900 13 Barrichello, Rubens + 1 Runde 14 Button, Jenson + 1 Runde 15 Nakajima, Kazuki + 1 Runde Ergebnis der Tipprunde: 1. Ossi (35) 2. dj_tomy_s (31) 3. Schicki (27) 4. Reini (22) 5. Advance (21) Indurro (18) 6. Stee Wee Bee (10) Gratulation an Ossi zum Gewinn der beiden CD-Compilations! |
Shit, habe nach Tirol müssen und bei meinem Tipp (den ich vor der Abfahrt abgeben wollte) den "antworten" Button nicht gedrückt.
Naja, nächste Saison dann :rolleyes: |
Bis auf Indurro hat glaub ich jeder schon mal vergessen zu tippen ;)
|
Ich hab auch noch nie vergessen, werd aber den nächsten GP der Fairness halber auslassen.
Falls es nächstes Jahr ein F1-Tippspiel gibt, wäre ich für eine Regeleinfürung. Am Ende der Saison wird von jedem Teilnehmer ein GP-Tipp gelöscht, den sich jeder Teilnehmer selbst aussuchen kann. Also logischerweise der schlechteste Tipp. Falls man einmal vergisst zu tippen wird dieser nicht abgegebene Tipp als gelöscht gewertet. |
Das klingt gut.
Weil man kann ja auch mal auf Urlaub sein ohne I-Net, etc. Bei mir ist es ohnehin so, dass ich nicht von Anfang an dabei war, war sozusagen eine "Probesaison als Testfahrer". Aber wartet auf 2009 rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrr :) |
Zitat:
21 Punkte?! Hätte ich nicht erwartet, zumal ich ja aus terminlichen Gründen ziemlich ins Blaue geraten habe! |
Zitat:
Yeah :) Endlich gewinne ich auch mal eine Zwischenrunde, da ich beim "großen" Finale eh weniger Chancen haben werde. (Hab keine Saisonfragen beantwortet :/ ) Egal, freu mich wirklich und natürlich auf die CDs =)))) Zitat:
Sinds doch 4 geworden :D |
Zitat:
Ist so nicht ganz richtig ... Ich hab England verpennt, Schicki Valenzia. Hier eine Grafik der Punkteauswertung: ![]() Stee Wee Bee, Reini, Ossi und dj_tomy_s waren die bravsten Tipper bis jetzt, die zumindest bei jedem Wochenende was getippt haben. Den Vorschlag von dj_tomy_s, ein Rennen pro Saison zu streichen, nehm ich mal zur Kenntnis, obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt dagegen bin. Aber das wird noch überlegt. Zitat:
Ja, wenns dann noch ein Tippspiel in dieser Form gibt. Hängt nicht nur von mir ab, aber wenn man bedenkt dass seit Juli nur mehr 5-6 Leute am Tippspiel teilnehmen, dann muss man sich schon die Frage stellen, ob das in Zukunft weitergeführt wird... :rolleyes: Schade dass mein Engargement nicht mehr User anspricht, aber wir werden das intern besprechen und darüber entscheiden, ob es nächstes Jahr auch ein Tippspiel gibt, bzw. in welcher Art und Weise. |
Hab mir auch gerade gedacht, dass nicht viele mitmachen, aber naja...schade :(
Würds mir trotzdem gerne weiterhin wünschen. Vielleicht schaffens wir ja irgendwie, den administrativen Aufwand etwas zu verkleinern. Ich hab zwar immer getippt, aber in England nur das das Qualifying |
Zitat:
Hätte schon gerne früher mitzutippen begonnen, bin aber erst relativ kurz im Forum und habe es erst spät entdeckt. Sollte es nächstes Jahr wieder sein, hab ich vor so oft wie möglich mitzutippen. |
Da ich den Gewinner dieser Tipprunde (Ossi) via PN nicht erreiche "Der Posteingang von Ossi ist voll. Ossi kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.", folgende Mitteilung:
Deine Adresse wurde weitergeleitet, die CDs müssten morgen (Montag) per Post zu dir geschickt werden. Viel Spaß damit! |
Jop, habe auch in Monza nur das Rennen getippt soviel ich weiß.... Valencia gar nix, ja. Derweil wollte ich vor dem Abflug noch extra tippen...GG
Tomy bist du also für ein Streichresultat? Mir solls recht sein, aber bestehen tu ich nicht drauf. :) |
Zitat:
Witzig, ich habe deine PM gestern am Abend aber erhalten :eek: Naja, ich hoffe das passt jetzt mit der (Villacher) Adresse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |