![]() |
Formel 1 Tippspiel - GP von Singapur
Das erste Nachtrennen in der Formel 1!
http://img106.imageshack.us/my.php?i...1sg2008zs8.gif Zeitplan Qualifying: Samstag, 27.09., 16:00 Uhr Tipps können bis 15:30 abgegeben werden. Rennen: Sonntag, 28.09., 14:00 Uhr Tipps können bis 13:30 abgegeben werde. Hier die Fragen für die Tipprunde: Qualifying Platz 1: Platz 2: Platz 3: Platz 4: Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3? Rennen Platz 1: Platz 2: Platz 3: Zusatzfrage 1: Gibts Punkte für Williams? Zusatzfrage 2: Holt Renault mehr Punkte als RedBull? (Bei Gleichstand ist die richtige Antwort: nein). |
Freitags-Training jetzt live auf DSF!
|
Qualifying
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: KOV Platz 4: KUB Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3? Nein |
Qualifying
Platz 1:HAM Platz 2:KOV Platz 3:RAI Platz 4:HEI Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3?Nein |
1. Freitag-Training:
1 Hamilton, Lewis 1:45.518 2 Massa, Felipe + 0.080 3 Räikkönen, Kimi + 0.443 4 Kovalainen, Heikki + 0.945 5 Kubica, Robert + 1.100 6 Rosberg, Nico + 1.192 7 Alonso, Fernando + 1.207 8 Heidfeld, Nick + 1.446 9 Piquet jr, Nelson + 1.657 10 Button, Jenson + 1.759 11 Vettel, Sebastian + 2.052 12 Nakajima, Kazuki + 2.144 13 Glock, Timo + 2.188 14 Bourdais, Sebastien + 2.579 15 Coulthard, David + 2.999 16 Barrichello, Rubens + 3.207 17 Sutil, Adrian + 3.321 18 Fisichella, Giancarlo + 3.388 19 Trulli, Jarno + 3.546 20 Webber, Mark + 8.185 2. Freitag-Training: 1 Alonso, Fernando 1:45.654 2 Hamilton, Lewis + 0.098 3 Massa, Felipe + 0.139 4 Kovalainen, Heikki + 0.143 5 Rosberg, Nico + 0.510 6 Kubica, Robert + 0.730 7 Räikkönen, Kimi + 0.926 8 Button, Jenson + 1.247 9 Nakajima, Kazuki + 1.359 10 Glock, Timo + 1.392 11 Webber, Mark + 1.483 12 Piquet jr, Nelson + 1.491 13 Vettel, Sebastian + 1.646 14 Bourdais, Sebastien + 1.833 15 Coulthard, David + 1.986 16 Heidfeld, Nick + 2.106 17 Fisichella, Giancarlo + 2.311 18 Barrichello, Rubens + 2.355 19 Trulli, Jarno + 2.405 20 Sutil, Adrian + 2.657 Überraschend stark: Williams und Jenson Button. Schwach: Toro Rosso und Toyota. Die Strecke ansich ist ein Wahnsinn, gefällt mir sehr gut. Aber hoffentlich wird das nicht so ein Rennen wie in Valencia. Man müsste eigentlich das Samstag-Training abwarten, um zu tippen, aber da ich morgen arbeiten muss, mach ich meine Tipps schon jetzt. Qualifying Platz 1: MAS Platz 2: HAM Platz 3: ALO Platz 4: KOV Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3? Nein |
Qualifying
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: ALO Platz 4: KOV Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3? Ja Strecke mag ja nicht schlecht sein, aber von der Stadt sieht man sehr wenig und das liegt nicht nur an der Dunkelheit. Monaco hat da mehr Flair |
Qualifying
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: ALO Platz 4: RAI Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3? NEIN |
Zitat:
Stimmt, Monaco ist irgendwie was Besonderes. Mir gefällt aber vor allem die gewaltige Beleuchtung. Wirkt direkt futuristisch, das finde ich super, obwohl ich Stadtkurse eingentlich generell nicht so toll finde. Hab' Hochgeschwindigkeitsstrechen wie z.B. Monza da um einiges lieber. |
Qualifying
Platz 1:HAM Platz 2:MAS Platz 3:ROS Platz 4:ALO Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3?Nein |
Zitat:
LOOOL :D So gehts auch ... |
Ich ändere meinen Tipp:
Qualifying Platz 1: ALO Platz 2: HAM Platz 3: MAS Platz 4: KOV Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3? NEIN |
Ergebnis des Qualifying
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: ALO Platz 4: KOV Zusatzfrage: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Q3? Nein |
Rennen
Platz 1:HAM Platz 2:MAS Platz 3:RAI Zusatzfrage 1: Gibts Punkte für Williams?Ja Zusatzfrage 2: Holt Renault mehr Punkte als RedBull?Ja |
Qualifying-Ergebnis:
1. Felipe Massa BRA Ferrari 2. Lewis Hamilton GBR McLaren 3. Kimi Räikkönen FIN Ferrari 4. Robert Kubica POL BMW 5. Heikki Kovalainen FIN McLaren 6. Sebastian Vettel GER Toro Rosso 7. Timo Glock GER Toyota 8. Nico Rosberg GER Williams 9. Nick Heidfeld GER BMW * 10. Kazuki Nakajima JPN Williams 11. Jarno Trulli ITA Toyota 12. Jenson Button GBR Honda 13. Mark Webber AUS Red Bull 14. David Coulthard GBR Red Bull 15. Fernando Alonso ESP Renault 16. Nelson Piquet BRA Renault 17. Sebastien Bourdais FRA Toro Rosso 18. Rubens Barrichello BRA Honda 19. Adrian Sutil GER Force India 20. Giancarlo Fisichella ITA Force India *3 Plätze straversetzt |
Rennen
Platz 1: RAI Platz 2: KUB Platz 3: KOV Zusatzfrage 1: Gibts Punkte für Williams? JA Zusatzfrage 2: Holt Renault mehr Punkte als RedBull? NEIN |
Ergebnis des Rennens
Platz 1: MAS Platz 2: HAM Platz 3: RAI Zusatzfrage 1: Gibts Punkte für Williams? Ja Zusatzfrage 2: Holt Renault mehr Punkte als RedBull? Nein |
Rennen
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: RAI Zusatzfrage 1: Gibts Punkte für Williams? NEIN Zusatzfrage 2: Holt Renault mehr Punkte als RedBull? NEIN |
Rennen
Platz 1: MAS Platz 2: HAM Platz 3: KUB Zusatzfrage 1: Gibts Punkte für Williams? ja Zusatzfrage 2: Holt Renault mehr Punkte als RedBull? NEIN |
Rennen
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: KOV Zusatzfrage 1: Gibts Punkte für Williams? Nein Zusatzfrage 2: Holt Renault mehr Punkte als RedBull? Ja |
Rennen
Platz 1: MAS Platz 2: HAM Platz 3: KUB Zusatzfrage 1: Gibts Punkte für Williams? nein Zusatzfrage 2: Holt Renault mehr Punkte als RedBull? NEIN |
LOOOL der Massa hat aber einen langen.....! :D
Das hat Ferrari von ihrer Doppelabfertigung... Tipp im Anus. |
Ich seh das grad zum ersten mal bei Flutlicht und sage: Die Spiegelreflektionen an den Autos schauen ja fast so geil aus wie bei GranTurismo5 *fg*
|
Rennergebnis:
1 Alonso, Fernando 1:57:16.304 2 Rosberg, Nico + 2.009 3 Hamilton, Lewis + 5.009 4 Glock, Timo + 8.001 5 Vettel, Sebastian + 10.002 6 Heidfeld, Nick + 11.001 7 Coulthard, David + 16.003 8 Nakajima, Kazuki + 18.004 9 Button, Jenson + 19.008 10 Kovalainen, Heikki + 26.009 11 Kubica, Robert + 27.009 12 Bourdais, Sebastien + 29.004 13 Massa, Felipe + 35.001 14 Fisichella, Giancarlo + 43.005 15 Räikkönen, Kimi + 4 Runden (Unfall, aber wegen zurückgelegter Distanz gewertet) Ergebnis der Tipprunde: Indurro (34) 1. Advance (30) 2. Stee Wee Bee (28) 3. dj_tomy_s (26) 4. Schicki (23) 5. reini (19) 6. Ossi (18) |
WOW hab ich ein Glück! Das erste Mal mitgetippt und erster!!!Super!:D :D :D :D
|
Gratuliere dir dazu!
Hätt ich mir auch nicht gedacht, dass jemand, der bis dato noch nicht im Tippspiel aktiv war, gleich seine erste Runde gewinnt. Leider hats diesmal keine Sachpreise gegeben, aber vielleicht beim nächsten Mal. Also dranbleiben! :D Btw, bedanken darfst dich bei Raikkönen. Du warst der einzige der ihn fürs Qualifying richtig getippt hat, von den Tendenzen her waren andere Tipper erfolgreicher. Und du warst neben Stee Wee Bee der einzige, der alle Zusatzfragen richtig beantwortet hat. |
Danke!;)
Schade, dass es keine Preise gegeben hat, werd' dranbleiben, wann immer ich dazu komme. Danke Kimi!:) |
Irgendwo auf der sport1.de Site vermutet einer sogar, der Crash von Piquet Jr. war geplant... GG :D FREAK
|
Das is ja völlig absurd!
|
So absurd ist das gar nicht!
Alsonso ist von Platz 15 gestartet und hat vor dem Rennen gesagt: "Außer wir machen ein Wunder mit der Strategie, sonst hab ich keine Chance." Alsonso ist dann in der 12. Runde zum Tanken gekommen, auf 2-Stopp-Strategie. Komplett unlogisch von diesem Startplatz aus. Die Spitze tankt hier frühestens in Runde 15, von soweit hinten fährt man entweder mit 1 Stopp durch oder mit einem langen ersten Stint. 2 Runden später fliegt sein Teamkollege am Ausgang der Schikane komplett unmotiviert aus dem Rennen -> Safety-Car Phase, grad zu dem Zeitpunkt wo die anderen alle mal tanken müssen, aber dann nicht dürfen (Boxengasse zu). Die mussten teilweise aber auch rein (weil ihnen sonst der Sprit ausgegangen wäre) und Alonso war plötzlich in Siegesposition. Ist nicht meine Meinung bzw. Einschätzung, aber das Verhalten lässt viel Platz für Interpretationen, vor allem wegen der Ankündigung. Es ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn, wenn man vom Rang 15 ins Rennen geht, als einziger auf weiche Reifen losfährt und dann als erster zum Tanken kommt (ohne dass es Schwierigkeiten am Auto gegeben hat). Wär kontraproduktiv wenn er mit leichtem Auto ins Rennen geht und dann unter "normalen" Umständen nach 12 Runden ganz hinten steht. |
Ja, der erste Gedanke nach dem Abflug war - alter wie kann man dort eigentlich derart abfliegen? Ehrlich jetzt...
... vielleicht ist der tatsächlich volle aufs Gas gestiegen, dass es ihm das Heck nimmt. Dem Briatore ist alles zuzutrauen... aber ich glaube es dennoch nicht. |
Nicht mal Briatore würde so was tun und seinen Fahrer solcher gefahr aussetzen, zumal es für Alonso nicht um den Gewinn der WM geht. Außerdem, wenn es über Funk befohlen worden wäre, hätte die FIA das bemerkt und hätte nachträglich Strafen ausgesprochen, denn der Boxenfunk wird ja was ich weiß abgehört. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so etwas übersehen hätten, wo die FIA doch sonst oft recht wahllos mit Strafen herumzuwerfen scheint(siehe Hamilton in Belgien, McLaren nach Ferrari-Spionage,...).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |