dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bald sind Wahlen - wen wählt ihr? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25668)

Berni 5. September 2008 14:39

Bald sind Wahlen - wen wählt ihr?

weiter geht es im "Neuwahlen Thread ..."

KRIZ VAN DALE 5. September 2008 15:09

Wozu jetzt noch einen ?

Stee Wee Bee 5. September 2008 15:48

Ähhhm, vielleicht haben es sich mittlerweile einige anders überlegt ? ;)

KRIZ VAN DALE 5. September 2008 16:23

Ja die die die Walgeschenke schon bekommen haben LOL :D

RIWA 5. September 2008 16:48

bis jetzt siehts ja zeimlich eindeutig aus! :breites_grinsen:

KRIZ VAN DALE 5. September 2008 16:53

Wieso sollts hier anders sein als im anderen . . . :rolleyes:

Shibby 5. September 2008 17:00

Vielleicht wegen den Konfrontationen?

Apollon Justice 5. September 2008 18:15

Also,wenn die Wahl wirklich so ausgehen sollte, wie diese Umfrage es anzeigt, dann weiß ich nicht mehr, was mit Österreich passieren wird! Absolute für die FPÖ! Ein Horror!!:eek:

Bazzrider 5. September 2008 18:24

wird eh ned passieren, da kann ich dich beruhigen! wir sind nur eine gewisse gruppe an wählern! normalerweise bräuchte man von allen altersgruppen(16-20,20-25,....55-60,60-65) gleich viel vertreter bei dieser umfrage! aber hier lässt sich eindeutig erkennen, dass viele leute dem strache seiner rechtsradikalen politik vertrauen würden, weil auch von den medien die ausländer immer aufgestichelt werden, aber wir österreicher sind auch keine heiligen!
ich gehe sicher nicht wählen, 1. weil mir das zu blöd wird, 2. weil jeder alles verspricht, aber niemand es einhalten kann, weil die mittel dazu fehlen!

lg bazz

Apollon Justice 5. September 2008 18:36

puh...

Ich geh schon wählen, möchte einfach meine Meinung kundtun. Wär natürlich schön, wenn ich mit meiner Stimme irgendetwas bewirken könnte, aber das ist halt nur wunschdenken....

Chris Mojito 5. September 2008 18:36

Zitat:

Zitat von Bazzrider
...dem strache seiner rechtsradikalen politik...

Also rechtsradikale Politik betriebt der Strache sicher nicht! Ist zwar rechts orientiert, aber von rechtsradikal kann hier ja keine Rede sein, oder?

In meinen Augen zeigt diese Umfrage, dass Strache mit seinem Programm nunmal vermehrt die junge Wählerschaft ansprechen und auch mit seiner Jugendlichkeit (im Gegensatz zu allen anderen Spitzenkandidaten, vom Jörgl mal abgesehen) punkten kann!

Bazzrider 5. September 2008 18:42

Zitat:

Zitat von Advance
puh...

Ich geh schon wählen, möchte einfach meine Meinung kundtun. Wär natürlich schön, wenn ich mit meiner Stimme irgendetwas bewirken könnte, aber das ist halt nur wunschdenken....

1. was wäre deine meinung zu unserer politik (persönliches interesse um eine niveauvolle diskussion in die wege zu leiten)

und 2. wenn du was bewegen willst, dann müsstest du eben mit vielen leuten über deine meinung debattieren(das heißt ne endlösung finden, nicht mit diskussion zu verwechseln) und sie eben von deiner meinung überzeugen!

lg bazz

guenny123 5. September 2008 18:45

Nicht wählen gehen ist sowieso was, was ich nicht verstehen kann! Wähl von mir aus ungültig, aber geh hin und mach von deinem Wahlrecht gebrauch! ;)
Wenn du nämlich nicht wählen gehst, heißt das soviel, als ob dir das alles sowieso egal ist und das hoff ich mal stark, wird ja wohl nicht so sein oder?

Zum Thema Strache: Durch das Wählen mit 16 wird er sowieso auch noch viele Stimmen dazugewinnen, weil er wie es der Piti schon erwähnt hat einfach die junge Wählerschaft anspricht! Ich kanns nicht oft genug sagen, aber es sind ja gerade die Jugendlichen die die Probleme mit den Ausländern haben! Siehe Schlägereien vor allem in Großstädten wie in Wien! :rolleyes:

Chris B. 5. September 2008 18:46

jede orientierung hat ihre berechtigung, immerhin ist jede einzelne partei eine option für das volk - und dieses soll ja auch entscheiden, nicht die parteien.

Bazzrider 5. September 2008 18:47

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Also rechtsradikale Politik betriebt der Strache sicher nicht! Ist zwar rechts orientiert, aber von rechtsradikal kann hier ja keine Rede sein, oder?

ok rechtsradikal war etwas zu brutal ausgedrückt muss ich dir recht geben!
aber er hat eben hauptsächlich nur bei den jungen erfolg, da diese in ihren alltag (schule, spielplätze, jugendtreffs) viel mit ausländern zu tun haben, und diese begegnungen enden sehr selten positiv!
aber die schuld liegt nicht bei den ausländern allein, denn ich habe es selbst mal auf der donauinsel mitbekommen, als ein bekannter von mir ständig die ausländer, die vorbeigegangen sind angestichelt hat, seine freundin ist dann zu denen hingegangen, hat weiter gemeckert, und er war dann so has, und hat denen dann immer die faust "gezeigt", bis es passiert is, dass 2 auf ihm gewartet haben, und 2 andere ihm dort hingelockt haben! dies bedeutet: 4 gegen 1!
meine sicht der sache: er war selber schuld!

Bazzrider 5. September 2008 18:48

[quote=guenny123]Nicht wählen gehen ist sowieso was, was ich nicht verstehen kann! Wähl von mir aus ungültig, aber geh hin und mach von deinem Wahlrecht gebrauch! ;)
Wenn du nämlich nicht wählen gehst, heißt das soviel, als ob dir das alles sowieso egal ist und das hoff ich mal stark, wird ja wohl nicht so sein oder?[quote]

es ist mir nicht egal!
nur schlag mich nicht wenn ich unrecht habe, aber zählt eine ungültige stimme nicht so viel wie die eine von einem nichtwähler?

guenny123 5. September 2008 18:52

Nein auf keinen Fall! Wenn du nicht wählen gehst fällst du unter die Leute die nicht wählen gegangen sind, wenn du ungültig wählst eben unter die Leute die ungültig gewählt haben! :D
Schlicht und einfach ausgedrückt, wenn du dich deiner Stimme enthälts und nicht wählen gehst, drückt das die Wahlbeteiligung! Mag zwar sein, dass man mit einer Stimmenenthaltung provozieren könnte und das niedrige Wahlbeteiligung vll zum Denken anregen sollte, aber dennoch würde ich dafür niemals auf mein Wahlrecht verzichten! ;)

Chris Mojito 5. September 2008 18:57

lol Günne, du wünscht dir FPÖ/BZÖ? Das wirds zwar mit größter Sicherheit nicht spielen, aber was erwartest du dir von der Koalition? :D

guenny123 5. September 2008 19:01

Was ich mir erwarte!?
1. Eine Durchsetzung der Ausländerpolitik wie sie sich Blau / Orange vorstellen!
a) Einwanderungsstop
b) Ausländerpaket wie es HC Strache vorgeschlagen hat! Jedes Jahr ein Bonus mehr!
2. Volksabstimmung über Austritt aus der EU
3. Spritpreissenkung / Senkung der Mineralölsteuer
4. Es muss etwas gegen die Teuerung getan werden
5. Verhandlungen über Tempolimits

Mir ist natürlich klar, dass Blau / Orange nicht wirklich möglich ist, aber eine 3er Koaltion könnt sich mit Schwarz oder Rot ausgehen und wünschen darf man sich ja bekanntlich alles! :D

Yosh! 5. September 2008 19:02

Zitat:

Zitat von Bazzrider
ich gehe sicher nicht wählen, 1. weil mir das zu blöd wird, 2. weil jeder alles verspricht, aber niemand es einhalten kann, weil die mittel dazu fehlen!

lg bazz

Du musst ja keine Partei wählen, kannst ja den leeren Zettel hineinschmeissen! ;)
Aber Fakt ist, dass man seinen Arsch trotzdem zum Wahllokal begeben sollte, damit die Politiker eine Wahlbeteiligung sehen!
Wenn du nicht hingehst, und somit auch nicht wählst, hat es den Anschein, als ist es dir völlig egal, du kommst mit jedem zurecht...

Wenn du allerdings einen leeren Zettel in den Topf schmeisst, zeigt das, dass du wählen willst, aber du etwas gegen sämtliche Parteien hast, dass du keiner Partei einen Kanzler zutraust!

Es hat also schon seinen Sinn, zumindest eine ungültige Stimme zu geben :)

Lg Yoshi

Bazzrider 5. September 2008 19:11

ok werds mir überlegen double xx ;)

Chris B. 5. September 2008 19:16

Zitat:

Zitat von guenny123
2. Volksabstimmung über Austritt aus der EU

btw. das ist der einzige punkt vom strache der mir zu denken gibt... bin davon nicht sonderlich begeistert... wird aber eh nicht dazu kommen... ich wähl vorwiegend für blau um einfach aufzuzeigen, dass sich was ändern muss. weil die spö wird sowieso wieder gewinnen aber werden einbußen haben, genauso wie die övp... mal schaun!

die wahl wird sehr interessant bzgl 16-18 jährige...

Sam Valve 5. September 2008 19:26

Aber wehe ein anderer macht nochmals den (fast) gleichen Thread auf...

Apollon Justice 5. September 2008 19:27

Zitat:

Zitat von Bazzrider
1. was wäre deine meinung zu unserer politik (persönliches interesse um eine niveauvolle diskussion in die wege zu leiten)

und 2. wenn du was bewegen willst, dann müsstest du eben mit vielen leuten über deine meinung debattieren(das heißt ne endlösung finden, nicht mit diskussion zu verwechseln) und sie eben von deiner meinung überzeugen!

lg bazz

1. Also meine meinung zu unserer Politik allgemein, dass das was die Regierung seit der letzten wahl fabriziert hat ein ziemlicher Mist war. Und ich gebe dafür größtenteils der ÖVP die Schuld. Die SPÖ hat mit wirklich guten Themen geworben, die mich überzeugt haben(z.b.: Abschaffung der Studiengebühren, bin ja Student). Dass sie das nicht verwirklichen konnte, als sie gewonnen haben, liegt zum Großteil an der ÖVP, die ständig zu allem kategorisch nein gesagt hat, ohne es wirklich zu betrachten. Mir scheint als ob die ÖVP das mit Absicht gemacht hat um die Koalition so schnell wie nur möglich platzen zu lassen. Daher werde ich auch bei der Neuwahl SPÖ wählen und hoffen dass eine Koalition zustande kommt, wo die guten Idee der SPÖ nicht gleich abgeschmettert werden(z.B.: Rot/Grün o.ä).

2. Da hast du recht, aber ob das so einfach ist..... so kann ich einfach nicht mehr tun als meine Stimme abgeben und zu warten....

Chris B. 5. September 2008 19:29

also ich finde der thread hat seine berechtigung!

der ältere thread wurde sogar eröffnet BEVOR überhaupt feststand, ob es nun wirklich neuwahlen gibt! und seit dem wurde ja ein neuer wahlkampf geführt, somit find ich schon interessant, inwiefern sich das, im bezug zur "älteren" umfrage, verändert hat!

und wenn du dir beide threads ansiehst, dann _gibt_ es unterschiede!

(ganz abgesehn davon, dass die wahloptionen jetzt komplett sind)

Bazzrider 5. September 2008 19:32

auch wenns nur 3 stimmen sind die du überzeugst bewirkt es etwas!
sagt dir der schneeballeffekt was?
wird auch in der wirtschaft oft verwendet!

im großen und ganzen sagt der effekt aus, dass wenn 1 individuum(sonst immer firma aber in unserem fall ein wähler) sagen wir 3 leute von seiner meinung überzeugen können! und alle diese leute je 2 weitere wähler überzeugen! und diese anhäufung an personen wieder andere wähler überzeugen können, dann hast du ziemlich schnell sagen wir mal 100 stimmen beieinander!

deswegen sollte man zu seiner meinung stehen, und man von seiner idee wirklich überzeugt ist, auch nicht kleinbeigeben sondern darum kämpfen!

und wenns ned klappt: aus niederlagen lernt man besser als aus siegen!

lg bazz

Apollon Justice 5. September 2008 19:35

Hast vollkommen Recht, Bazzrider!!

Bazzrider 5. September 2008 19:37

Zitat:

Zitat von Advance
Hast vollkommen Recht, Bazzrider!!

naja vollkommen recht würde ich nicht sagen, aber is nun mal meine ansicht, und anscheinend haben wir komplett die selbe ansicht der dinge =)

lg bazz

Chris B. 5. September 2008 19:41

... wat?!
also die ansicht sollte sowieso JEDER aben... zumindest jeder der selbstständig denken kann.

Bazzrider 5. September 2008 19:44

ich kenne viele die ned um ihre meinung kämpfen!
da sie glauben, dass sie nichts zu sagen haben, jedoch verkennen sie hier den sinn der demokratie, wo die stimme jedes Einzelnen zählt!!!

lg bazz

Disco-Store, Gue 5. September 2008 19:45

5. September 2008, 14:58

Es wäre interessant eine zweite Statistik anzulegen, um zu sehen, ob sich das Wahlverhalten der User hier zwischenzeitlich geändert hat.

Kann das wer?

LG Gue

......das war meine Bitte einen neuen Tread mit Wahlmöglichkeit zu eröffnen.

Ist ja interessant.

Vielen Dank dafür Berni.

LG Gue

Chris B. 5. September 2008 19:46

hä?! :D

meinst du damit "gut gemacht, berni? sowas wollte ich schon vorher" oder was? :D

Bazzrider 5. September 2008 19:48

kannst du im berni ned amal ein kompliment lassen? XD

Disco-Store, Gue 5. September 2008 19:58

Die 4 Stimmen der SPÖ kann ich, bis jetzt,
auf Grund des Mehrheitsverhältnisses der FPÖ, verkraften:D !

Ansonsten hat die SPÖ (wieder einmal) gezeigt, dass sie...
...versprechen gegenüber eigenen Wählern nicht hält.
...ausgehandelte Koalitionsverträge bricht.
...handschlagsqualität nichts wert ist.
...den eigenen (damaligen) Retter (Gusi) einfach mit einem Hackel ins Kreuz....
...und Millionen Euros spart, indem Sie die Eurofighter gegen gebrauchte Mistkübeln ersetzt, die nun mehr kosten.

Wahnsinn, dass sich auch heute noch Leute finden die Ihr Steuergeld mit diesen Wahnsinnigen weiterhin verpulvern wollen.

Und Wahnsinn was zur Zeit die Parteien als Wahlkampfzuckerl noch vor der Wahl BESCHLIESSEN wollen. Der Generationspakt ist also Geschichte. Unsere Kinder werden es uns Danken! Wir selber übrigens auch!!!

Das ist eigentlich der Grund warum ich zur BZÖ überlaufen muss oder letztendlich doch noch die ÖVP wähle.

LG Gue

Disco-Store, Gue 5. September 2008 20:00

Ich meinte damit, dass ich nicht weis, wie man so eine Statistik erstellt und habe daher gefragt: "kann das wer?".

....Berni kanns. Hat´s gemacht. Ich bedanke mich dafür.

LG Gue

djlizzard 6. September 2008 07:06

Die Grünen 0 Stimmen. Wenigstens halbwegs vernünftige Leute hier :)

Free 6. September 2008 09:34

Zitat:

Zitat von djlizzard
Die Grünen 0 Stimmen. Wenigstens halbwegs vernünftige Leute hier :)

korrigiere :D

meine wahl steht zwar immer noch nicht 100%ig fest, allerdings hat mich die diskussion hier dazu gestimmt grün zu wählen um vielleicht doch doch die winzig kleine chance zu haben wenigstens eine partei in der regierung zu haben die halbwegs meine interessen vertritt .schwarz-blau-orange wäre für meine ansichten ganau die falsche koalition.
solange maximal eine der oben genannten parteien in der regierung ist bin ich mit allem einverstanden. ;)

MR_VooDoo 6. September 2008 11:43

Also ich find das sehr eindeutig :)

Naja bin schon gespannt wie es dann wirklich ausgeht...

Achja kennt das schon wer? --> http://wahlkabine.at/

lg

Bazzrider 6. September 2008 12:44

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo
Also ich find das sehr eindeutig :)Naja bin schon gespannt wie es dann wirklich ausgeht...

Achja kennt das schon wer? --> http://wahlkabine.at/

lg

lol hät mir nie gedacht dass bei mir so was rauskommt:

FPÖ 107 übereinstimmungen
BZÖ 57
ÖVP 3
SPÖ -28
Grüne -32
KPÖ -96
LIF -141

o.O

omg

Chris B. 6. September 2008 12:56

BZÖ 120
FPÖ 100
ÖVP 70
SPÖ -20
LIF -95
KPÖ -140
Grüne -155

... oh. :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.