dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Dj Delay ?! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24610)

Da_Chris 24. May 2008 00:14

Dj Delay ?!

Nabend zusammen,

Jetzt mal erhlich was macht ein Dj Delay im Millennium ? die übergänge sind kotzübel .. :eek:

ist meine meinung.

lg,

Stee Wee Bee 24. May 2008 00:30

Ohne Monitorbox kann man auch schlecht mixen, und ebediese hat ein gewisser Felix letzte Woche geschossen :rolleyes:

Außerdem fehlten am Mittwoch die CD-Player, und es mussten Leihgeräte beschafft werden.

Toooooller Samstag-Resident ;)

Da_Chris 24. May 2008 00:39

Naja stevie ich war recht oft MM wo der delay aufgelegt hat und du musst aber schon zugeben das er nicht so super ist.

Meinst nicht auch ? :)

lg,

Stee Wee Bee 24. May 2008 00:53

Ich gebe öffentlich keine Bewertungen über Kollegen ab.

Höre allerdings auch am Freitag kaum zu über's Radio.

Und wenn, dann nur sehr kurz.

djtwo 24. May 2008 02:19

Gehts um den der heut (Freitag) im MM St. Pölten spielt bzw gespielt hat ?

Steve Guess 24. May 2008 09:01

jap denk schon, dass es um den geht, ist mir auch aufgefallen, dass da
der eine oder andre übergang sehr in die hose gegangen ist : )

Petzi 24. May 2008 09:03

bitte hier weiterdiskutieren :D:D

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20772

hmm, tja ich wei nicht, damals hab ich die roten dafür einkassiert, aber anscheinend bin ich nicht der einzige dem es schön langsam auffällt :rolleyes:

tomy_s 24. May 2008 09:09

Is doch scheiß egal ob der immer perfekte Übergänge macht.

Stee Wee Bee 24. May 2008 09:39

Zitat:

Zitat von djtwo
Gehts um den der heut (Freitag) im MM St. Pölten spielt bzw gespielt hat ?

Freitag ist die Kronehit-Übertragung abwechselnd aus Linz und Wien-SCS, NIE aus St.Pölten !!

SLAMY 24. May 2008 11:07

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Ohne Monitorbox kann man auch schlecht mixen... :rolleyes:

Außerdem fehlten am Mittwoch die CD-Player, und es mussten Leihgeräte beschafft werden.

Toooooller Samstag-Resident ;)

Hab jetzt den Delay schon länger nicht mehr gehört! Kann also dazu nicht wirklich sagen!!
Aber man braucht nicht zwingend eine monitor um zu mischen!!
Man kann auch über die Kopfhörer mischen und das sollte auch jeder der in irgendwelcher Form in einer disse spielt bzw als DJ irgendwo tätig ist, auch beherrschen!!!

Nicht in jeder hütte gibts Monitoring!!
Und man sollte auch mit egal welchen Material an CD Player, Turns, usw auch spielen können!!
Leihgerät oder nicht! Solangs irgendwelche Profigeräte sind wie Pioneer, etc dann sollt das schon hinhauen!!!

Aber jeder hat schon mal nen Übergang verpatz und seh das eigentlich auch nicht weiter tragisch!!
90 % der heutigen "BAM"-Kinder wissen nicht mal was ein Übergang ist!!! Traurig, aber wahr!!!

LG Slamy

Stee Wee Bee 24. May 2008 11:39

Also in der SCS geht's nicht ohne, in St. Pölten schon gar nicht.

Wenn der DJ im Abstrahlbereich der Hochtöner steht, kein Problem, aber in St.Pölten z.B. steht man ein paar Meter hinter der tanzflächenbeschallung, da geht gar nix ohne Monitore.

Nix gegen Headphone Mix, aber ich haue mir mein Gehör damit nicht zusammen.

J K 24. May 2008 11:49

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Nix gegen Headphone Mix, aber ich haue mir mein Gehör damit nicht zusammen.

Naja, aber auf da anderen Seite, hab ich mir von Monitorboxen nen Tinnitus geholt

Stee Wee Bee 24. May 2008 11:55

Wie gesagt, es ist schon eine Kunst, die Box in der SCS zu schießen. :rolleyes:

Bei mir dienen Monitorspeaker ausschließlich dazu, mir die Hihat, Claps, etc. direkt wiederugeben, Bässe braucht man da nicht dabei.

Noch dazu, wenn die Basslautsprecher unter der DJ-Kanzel stehen.

Das heißt, ich komme mit relativ geringem Pegel aus.

Alles andere ist unprofessionell.

Da_Chris 24. May 2008 11:59

"90 % der heutigen "BAM"-Kinder wissen nicht mal was ein Übergang ist!!! Traurig, aber wahr!!!" Muss ich dir recht geben.

Stee Wee Bee 24. May 2008 12:03

Das wussten die Gäste aber noch nie ;)

DJ Alessandro 24. May 2008 13:59

stee wee bei allem respekt, du redest so viel schwachsinn, hast keine ahnung überhaupt was in der scs noch abgehet, verzapf keinen blödsinn hier, würde dich nur bitten jetzt abstand von der hütte zu halten weil ich glaube dass dich die dinge dort nicht mehr interessieren sollten - von wegen Monitor geschossen, = absoluter schwachsinn, Monitore funktionieren einwandfrei, die kabelverbindung zum PA Monitor ist defekt das ist alles. Aja- freu mich schon auf dein Booking im Gray, ist ein gutes Gefühl als Resident dich als Gast DJ empfangen zu dürfen Auf ein Gutes Gelingen, See you

Dj Revolution 24. May 2008 14:18

Kann in Alessandro nur recht geben!!

Monitor war samstag bis am Schluss voll ok,...

und wegen den cd-playern kann ich nix sagen,...

aber sag mal.... sa anderer dj,... mi anderer dj... sollte schon den jenigen was angehen aber ja,... und auserdem ist der MONTAG auch dazwischen,...

Ja und duuuuuu warst dort,.... und jetzt ist wer anderer,... so ist das mal und mal sollte keinen anderen runtermachen, wenns ihm nichts mehr angeht,...

Stee Wee Bee 24. May 2008 14:25

@ Alessandro: Hallo ?

Wenn ich gestern eine Nachricht vom Millennium SCS erhalte, dass der FELIX am SAMSTAG die Monitorbox geschossen hat, dann glaube ich das auch.

MONTAG hat die SCS gar nicht offen !

Wenn mir am DONNERSTAG von der SCS mitgeteilt wird, dass am MITTWOCH (also am ersten Öffnungstag nach dem SAMSTAG) keine CD-Player in der Technik standen und man sich welche ausborgen musste und ICH dann den Hinweis geben muss, dass sie sicher irgendwo im Lokal stehen werden, weil der SAMSTAG-Resident nicht in der Lage ist, seinen Arbeitsplatz wieder ordnungsgemäß herzustellen, dann sind das alles Tatsachen.

Ich habe noch viel mehr Kontakt dorthin, als Du glaubst ;)

Vielleicht sollte man in der DJ-School mal lernen, wie man seinen Arbeitsplatz zu verlassen hat, wenn am nächsten Öffnungstag wer anderer spielt.

Und was das Dorian Gray betrifft: soll das eine Drohung sein ???

Außerdem: WER hat mit DIR geredet ???

Wolfi 24. May 2008 14:32

Will mich hier nicht großartig einmischen aber der Satz:

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
Aja- freu mich schon auf dein Booking im Gray, ist ein gutes Gefühl als Resident dich als Gast DJ empfangen zu dürfen

zeugt von deiner Unprofessionalität, Alessandro! :rolleyes:

Einfach nur tiefstest Niveau!

Vl sollte man solche Sachen per Pn ausmachen und nicht die halbe Öffentlichkeit mitlesen lassen!

Petzi 24. May 2008 14:32

was is mit erm los?^^ falsch aufgestanden?

Is ja jetzt egal ob monitore kaputt ode rnicht, geht ja um was anderes hier :p

Dj Revolution 24. May 2008 14:45

ja ist richtig!!

Keiner weiß wiedie umstände sind!!

Alsooo schluss mit dem,... und sollte bei sich gehalten werde stevie, weil ja kann passieren und aus, egal,....

keiner weiß was die je passier ist,... und sollte auch keinen interresieren,...

BACK TO TOPIC!!

Stee Wee Bee 24. May 2008 14:47

@ petrug: Nein, genau um das geht es !

Hier wurde darauf hingewiesen, dass Delay gestern keine Übergänge hingekriegt hat und ich habe darauf hingewiesen, dass das ohne funktionierende Monitorbox auch kaum möglich ist.

Was ich mich noch frage: wie kann ein Alessandro wissen, was Samstag in der SCS abgeht, wenn er doch resident im Dorian gray ist ??? :rolleyes:

DJ Alessandro 24. May 2008 14:51

nein ich hab gut geschlafen petrug

@stee wee bee
lass mal die dj school weg, musst du immer herumsticheln, das ist so peinlich steewee.. ich stichel auch nicht in deinen geschäften (DJ-Shop, Krocha.at u.a.) herum, wenn du DJ School schlecht findest, ist es ok, ist deine Meinung und du hast sie oft genug hier gesagt, also lassen wir das mal weg...danke

Desweiteren... ich erzähl dir mal wies wirklcihw ar weil ich kenn die geschichte: Ein CD Player im Tanzcafe funktionierte letzte woche nicht, Margo hat sich somit einen cdj 200 ausgebort aus der disco, nachdem felix die 1000er sowieso mithatte (egal ob du das jetzt peinlich findest oder was auch immer) wurden die cd player im tanzcafe verstaut, einer wurde eingesetzt der andere wurde zwischengelagert. Es wurd hald nicht mehr auf den Ursprung zurückgebracht, was kein Problem war weil als man bissl genauer geschaut war eh klar dass sie da sind - von leihgeräten keine REDE - also - Verdammt hör damit endlich auch hier immer Leute anzuschwärzen und kehre vor deiner eigenen Türe

Drohung- geh bitte Steewee wieso Drohung - absolut nicht, aber 2 Punkte: Es ist für mich schon irgendwie ein gute Gefühl das musst du verstehe, ich komm mir nicht gut vor aber ich zähl mich einfach dazu, denn ich bin irgendwie stolz drauf im Gray als Resi tätig zu sein, weil sowas immer mein Wunsch war, 2. Vl. kann ich von dir ja auch was lernen, wie gesagt ich bin für alles offen und darum freue ich mich auch den GIG. Glaubst ich bin auf dem Niveau dir zu drohen oder sonst was?? ich seh dich als Kollegen und wir werden schauen dass wir ne gute Stimmung machen oder siehst du das anders

Lange Rede Kurzer Sinn: Stewee - Beruhig dich bitte wieder und hör auch ständig herumzusticheln hier im Forum, Rede mal über was produktives und nicht über angeblich kaputte Monitore oder verschwundene CD Player - gut? - Danke

ps@ Stee Wee das Dorian Gray schließt um 4 Uhr und vom Gray in die SCS fährt man 20 min alles klar?

Petzi 24. May 2008 14:53

@stevie: you have PN :)

Stee Wee Bee 24. May 2008 14:57

Keine Ahnung, sehe das eigentlich IMMER so, dass man 100% darauf schauen soll, dass es eine geile Party wird.

Solange Pricedumping betrieben wird, werde ich sticheln.
Nicht jetzt unbedingt wegen mir, obwohl ein Job, der nur5 Minuten entfernt liegt, etwas Angenehmes hat, sondern wegen den Leuten, die davon leben müssen.

Nochmal, die CD-Player sind am freitag erst aufgetaucht, NACHDEM ich darauf hingewiesen habe.

Mittwoch waren sie nicht da.

Punkt.

Ist jetzt auch egal.

Hier geht es um den Delay und warum er gestern möglicherweise nicht gut mixen KONNTE.

Ich selbst habe nur kurz reingehört, war nicht so meine Mukke.

Phil Storm 24. May 2008 14:58

Sind jetz alle wieder nüchtern? :D

bez. Delay:

is mir auch schon paar mal aufgfallen ... aber wie gesagt nur manchmal und jeder kann mal nen schlechten tag haben

im endeffekt kommts doch drauf an ob er die richtigen Tracks spielt und auf nix sonst ;)

reini 24. May 2008 15:03

Also meine CD Player stehn links neben dem Fernseher. Im Moment auch nur zwischengelagert.
Wo stehn eure CD Player so? ;)

Petzi 24. May 2008 15:10

hahahaha :D:D

ich hab noch keine daheim, leider :o

silenced 24. May 2008 15:44

Alessandro.. you fail! krocha.at hat wohl kaum viel mit SteeWeeBee zu tun und DJ-Shop.at gibts ja auch nicht mehr.. -.-

Edith meint, dass sie gerade kein fail_pic findet, also falls jemand eines hat bittet sie ihn es nachzureichen ;)

Sam Valve 24. May 2008 15:51

Ich find den Delay gut, spielt meine Musik, mir daugts :)

MFg

Floppy 24. May 2008 15:53

:hihi:

djtwo 24. May 2008 16:07

dann mein ich wen anderen. hab gestern die übertragung aus dem mm st pölten auf hitfm gehört und der dj hat styles wild gemischt und die übergänge waren tw echt schlecht.

Stee Wee Bee 24. May 2008 16:15

Ja, auf HitFM wird regional übertragen.
Im MM-St. Pölten sollte gestern BBS gespielt haben (wie eigentlich jedes WE).

Yosh! 24. May 2008 16:15

Zitat:

Zitat von djtwo
dann mein ich wen anderen. hab gestern die übertragung aus dem mm st pölten auf hitfm gehört und der dj hat styles wild gemischt und die übergänge waren tw echt schlecht.

Der DJ Delay hat gestern im Millennium SCS bzw. auf Kronehit gespielt :)

Zum gestrigen Abend:
Ich habe noch nicht reingehört (muss die Aufnahme erst exportieren), aber ich werds mir demnächst mal anhören ;)

Ich hab aber noch ein paar ältere Aufnahmen vom Delay auf der Platte und muss aber sagen, dass er mir nicht sonderlich schlecht vorkommt...

Aber weil wir grad bei Delay sind: Kann es sein dass der ab und an mit dem Laptop spielt?

Lg Yoshi

RenegadeMaster 24. May 2008 16:38

Intressiert ja niemanden wie jemand mixt. Problem ist nur dass WIR HIER Ohrenkrebs bekommen. Und ich persönlich krieg da ne Wut wenn da jemand total die Übergänge versemmelt. Aber von den weiß nicht wievielen Zuhörern intressierts ja grad mal ne Handvoll wie gut derjenige mixt. Trotzdem sollte ein Millenium-Resident schon bisschen Ahnung haben vom Mixing ;-), aber jeder hat mal nen schlechten tag..

Stee Wee Bee 24. May 2008 16:39

BBS spielt mit meistens mit Laptop, Delay mit CDs.
Haben aber beide auch immer einen Vinylkoffer mit.

guenny123 24. May 2008 19:29

BBS: Ich selbst bin blutiger Anfänger, drum steht es mir nicht zu über andere herzuziehen, aber ich hab den BBS ein paar Mal live gesehen und mir hat er absoult nicht taugt... aber ok darum gehts ja ned!

Delay: Is das nicht der, der im MM fgroßteils Handsup spielt... wenn ja... sehr gut :D :D! Sonst kann i ned viel dazu sagen!

discoDuDe 25. May 2008 10:19

zu delay kann ich soviel sagen, hat sich mit lauf der zeit gebessert,

aber am anfang wars wirklich... what the fuck? wie kann, darf sowas im mm spielen?

aber jetzt passts halbwegs!!

DJ RG11 25. May 2008 10:32

Kurios

Ich hab' zwar keine Ahnung, um welchen DJ es hier genau geht, das tut aber jetzt auch nichts zur Sache:

Hier wird von Proffessionalität gesprochen. Da wirft sich die Frage auf: Ist es proffessionell, in so einem Thread zu diskutieren und sich über andere DJ-Kollegen auszulassen? Hmmm...
Ich möchte an dieser Stelle besonders Herrn Stee Wee Bee ansprechen, denn über den hört man auch nicht immer nur Gutes!(obwohl ich ihn selbst NOCH nicht live gesehen habe)

PS.: Auch wenn ein Großteil des Publikums keine Ahnung hat, was ein guter Übergang ist oder wie ein solcher zu Stande kommt(woher sollen sie es denn auch wissen): Sowas gehört in meinen Augen zu den Grundfertigkeiten, die ein guter DJ beherrschen sollte, EGAL in welcher Lokalität er "werkt". Auch wenn's ein Großteil des Publikums nicht mitbekommt, wenn der DJ einen super Übergang hinlegt, das zeugt von Proffessionalität und QUALITÄT des Dargebotenen!

greetz with beatz and KEEP ROCKIN' !

DJ RG11

Petzi 25. May 2008 10:36

wenn du nicht weißt um wen es hier geht und um was dann lass deine unötigen Kommentare bleiben.

Außerdem hat Stee wee bee folgendes geschrieben:

Zitat:

Ich gebe öffentlich keine Bewertungen über Kollegen ab.

also lass das bitte, denn wenn du ihn nnicht live gehört hast, kannst du nicht nach dem gehen, was andere sagen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.