![]() |
Formel 1 Tippspiel - GP von Australien
So, hier kann auf das Qualifying und Rennen vom 1. GP dieser Saison in Australien getippt werden.
Falls noch was unklar ist, bitte bei den Regeln - KLICK - oder bei den Infos - KLICK - nachlesen. Getippt werden pro Rennwochenende die Ergebnisse des Qualifyings und des Rennens, dazu kommen jeweils noch Zusatzfragen. Das Qualifying startet am Samstag, den 15.03. um 04:00 Uhr unserer Zeit, daher kann bis Freitag den 14.03. um 22:00 Uhr das Ergebnis des Qualifyings getippt werden. Am Sonntag, den 16.03. um 04:00 Uhr unserer Zeit ist Rennbeginn. Tipps hierfür können bis Samstag um 22:00 Uhr abgegeben werden. (Es empfiehlt sich natürlich, auf das Rennen erst zu tippen wenn das Qualifying zu Ende ist, aber man kann es auch früher.) (Es ist nicht erlaubt, bereits abgegebene Tipps durch Editieren seines Beitrages zu verändern. Falls man vor der Abgabefrist seine Meinung ändert, bitte seinen Originalbeitrag zitieren und darunter die Änderung posten.) Hier die Vorlage für die Tippabgabe: Ergebnis des Qualifyings: Platz 1: Platz 2: Platz 3: Platz 4: Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung? (Es zählt der offizielle Startplatz, also auch wenn der schlechtere Fahrer nur auf Platz 11 kommt, dann aber einen Platz gewinnt, weil zB einer vor ihm strafversetzt/disqualifiziert/etc. wird.) Ergebnis des Rennens: Platz 1: Platz 2: Platz 3: Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? Die Punktevergabe erfolgt nach folgenden Kriterien: Qualifying: 1. Platz richtig getippt: 10 Punkte 2. Platz richtig getippt: 8 Punkte 3. Platz richtig getippt: 6 Punkte 4. Platz richtig getippt: 4 Punkte Richtige Tendenz 1. Startreihe: 5 Punkte (zB: Du hast Hamilton auf Pole getippt, aber er wurde Zweiter) Richtige Tendenz 2. Startreihe: 2 Punkte (zB Du hast Heidfeld auf Platz 4 getippt, aber er wurde Dritter) Zusatzfrage richtig beantwortet: 3 Punkte Rennen: 1. Platz richtig getippt: 20 Punkte 2. Platz richtig getippt: 15 Punkte 3. Platz richtig getippt: 12 Punkte Richtige Tendenz Podestplatz: 8 Punkte (zB Du hast Raikkönen auf Platz 1 getippt, er wurde aber Dritter) Zusatzfrage 1 richtig beantwortet: 5 Punkte Zusatzfrage 2 richtig beantwortet: 3 Punkte Hier nochmal alle Teams und Fahrer auf die man tippen kann: Ferrari Kimi Räikönnen RAI Ferrari Felipe Massa MAS BMW Nick Heidfeld HEI BMW Robert Kubica KUB Renault Fernando Alonso ALO Renault Nelson Piquet Jr. PIQ Williams Nico Rosberg ROS Williams Kazuki Nakajima NAK RedBull David Coulthard COU RedBull Marc Webber WEB Toyota Jarno Trulli TRU Toyota Timo Glock GLO Toro Rosso Sebastian Vettel VET Toro Rosso Sebastian Bourdais BOU Honda Jenson Button BUT Honda Rubens Barichello BAR Super Aguri Takuma Sato SAT Super Aguri Anthony Davidson DAV Force India Giancarlo Fisichella FIS Force India Adrian Sutil SUT McLaren Lewis Hamilton HAM McLaren Heikki Kovalainen KOV |
EDIT: Upsala...
|
Ergebnis des Qualifyings:
Platz 1: Hamilton Platz 2: Räikkönen Platz 3: Kovalainen Platz 4: Webber Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung? NEIN |
Platz 1: RAI Platz 2: HAM Platz 3: KOV Platz 4: MAS Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung? nein Ergebnis des Rennens: Platz 1: RAI Platz 2: HAM Platz 3: KUB Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? Nein Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? Ja |
Platz 1: Räikkönen Platz 2: Hamilton Platz 3: Massa Platz 4: Kovalainen Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung? NEIN |
Ergebniss des Qualifyings:
1) RAI 2) MAS 3) HAM 4) ALO Ergebniss des Rennens 1) RAI 2) HAM 3) MAS 4) ALO |
Platz 1: HAM Platz 2: RAI Platz 3: MAS Platz 4: WEB Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung? ja (Es zählt der offizielle Startplatz, also auch wenn der schlechtere Fahrer nur auf Platz 11 kommt, dann aber einen Platz gewinnt, weil zB einer vor ihm strafversetzt/disqualifiziert/etc. wird.) |
Qualifying:
1) MAS 2) KOV 3) HEI 4) HAM Zusatzfrage: NEIN No risk, no fun ;) |
Platz 1:Räikkönen Platz 2:Hamilton Platz 3:Massa Platz 4:Kovalainen Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung?Nein Ergebnis des Rennens: Platz 1:Räikkönen Platz 2:Hamilton Platz 3:Massa Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel?Nein Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte?Ja |
Das Rennen jetzt zu tippen ist nicht gerade intelligent, wenn die Deadline dafür erst nach dem Qualifying ist :rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
=> Zitat:
;))) |
Platz 1: RAI Platz 2: HAM Platz 3: MAS Platz 4: ROS Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung? Ja |
So, eine Stunde bleibt noch Zeit um aus Qualifying zu tippen!
Mein Tipp (außer Konkurrenz): Ergebnis des Qualifyings: Platz 1: RAI Platz 2: HAM Platz 3: MAS Platz 4: WEB Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung? nein |
Platz 1: HAM Platz 2: RAI Platz 3: WEB Platz 4: MAS Zusatzfrage: Schaffen es beide Fahrer von Renault in die Top 10 der Startaufstellung? nein |
Platz 1: RAI Platz 2: HAM Platz 3: WEB Platz 4: KOV Zusatzfrage: Nein |
Das "Blöde" ist ja eigentlich seit dem neuen Qualifying, dass man nie die Strategie erraten kann der Teams. Von Haus aus wäre zB ein Kovaleinen an Pos. 2 oder 3, aber wenn er sich für einen schweren Tank entscheidet, dann landet er natülich auf Rang 5 oder 6 oder gar 7.
Also das Glück die jeweilige Rennstrategie der Teams pro Rennen zu erraten ist echt sehr sehr schwer...würden alle mit leerem Tank fahren, wäre es um einiges leicher. So muss man sich vielleicht an das Streckenprofil und an die Stärken/Schwächen des Autos richten bzw. an den Vorjahresstrategien...mal guggen. Naja mal sehen, wie das Qualifying dann in kürze ausgeht..... :) |
Na da hab ich schon mal ordentlich daneben ghaut ;)
|
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: HAM Platz 2: KOV Platz 3: MAS Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? Ja Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte?Ja |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: HEI Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? JA Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? JA |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: HAM Platz 2: KOV Platz 3: MAS Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? JA Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? nein |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: KOV Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? Ja Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? Nein |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: HAM Platz 2: KOV Platz 3: MAS Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? nein Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? ja |
Ich fände es toll, wenn das Qualifying-Ergebnis hier herein gepostet würde, damit man sich leichter tut.
|
Ergebnis des Rennens
1) KOV 2) MAS 3) HAM |
Pos. Fahrer Zeit
1 Hamilton, Lewis 1:26.714 2 Kubica, Robert + 0.155 3 Kovalainen, Heikki + 0.365 4 Massa, Felipe + 0.464 5 Heidfeld, Nick + 0.522 6 Trulli, Jarno + 1.813 7 Rosberg, Nico + 1.973 8 Coulthard, David + 2.327 9 Glock, Timo * + 2.879 10 Vettel, Sebastian + 0.872 11 Barrichello, Rubens + 0.541 12 Alonso, Fernando + 0.526 13 Button, Jenson + 0.455 14 Nakajima, Kazuki + 0.301 15 Webber, Mark + 0.200 16 Räikkönen, Kimi + 0.574 17 Fisichella, Giancarlo + 0.493 18 Bourdais, Sebastien + 0.732 19 Sutil, Adrian ** + 1.145 20 Sato, Takuma + 1.494 21 Piquet jr, Nelson + 1.616 22 Davidson, Anthony + 2.345 * Timo Glock wird angeblich wegen Getriebewechsel bzw. "Behinderung" im Qualifying um insgesamt 10 Startplätze nach hinten versetzt. ** Sutil soll angeblich einen Motorwechsel machen und vom letzten Startplatz ins Rennen gehen Die Auswertung mach ich erst morgen nach dem GP, denn vielleicht ändert sich noch was. Außerdem zählen die Punkte ja für das komplette Rennwochenende. |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: HAMILTON Platz 2: KOVALAINEN Platz 3: ROSBERG Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? NEIN Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? NEIN (editiert um 20:27) |
Zitat:
Ergebnis des Rennens: Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: KUB Änderung: Rennergebnis |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: HEI Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? Ja Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? Nein |
------------------------
|
Ausgang des Rennens (real, nicht getippt)
Platz 1: HAMILTON Platz 2: HEIDFELD Platz 3: ROSBERG Platz 4: ALONSO Platz 5: KOVALAINEN Platz 6: BARRICHELLO Platz 7: NAKAJIMA Platz 8: BOURDAIS Platz 9: RÄIKKÖNEN Der Rest ist ausgefellen. Die richtigen Antworten auf die Zusatzfragen lauten somit: Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? NEIN Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? NEIN |
Waaaah müüüüde....
War aber ein super Rennen, sehr spannend. Mir tuts nur Leid für Kovalainen, der leider Pech mit der letzten Saftey-Car Phase hatte. Und natürlich Sebstien Bourdais, bei dem der Motor leider 4 Runden vor Schluss aufgegeben hat. Gut, dass er trotzdem noch als 8. gewertet wurde. P.S. Reini, das Ergebnis stimmt nicht....Barrichello wurde disqualifiziert. Somit rücken die hinteren eine Platz vor. |
Zitat:
Ist so nicht ganz richtig. Endstand nach 58 Runden: 1. Lewis Hamilton GBR McLaren 1:34:50,616 2. Nick Heidfeld GER BMW + 5,478 3. Nico Rosberg GER Williams 8,163 4. Fernando Alonso ESP Renault 17,181 5. Heikki Kovalainen FIN McLaren 18.014 6. Kazuki Nakajima JPN Williams 1 Runde 7. Sebastien Bourdais FRA Toro Rosso 3 Runden 8. Kimi Räikkönen FIN Ferrari 5 Runden Barrichello wurde disqualifiziert, weil er bei Rot aus der Boxengasse gefahren ist. Ausgefallen: Felipe Massa (BRA/Ferrari), David Coulthard (GBR/Red Bull), Mark Webber (AUS/Red Bull), Sebastian Vettel (GER/Toro Rosso), Robert Kubica (POL/BMW), Nelson Piquet (BRA/Renault), Jarno Trulli (ITA/Toyota), Timo Glock (GER/Toyota), Jenson Button (GBR/Honda), Giancarlo Fisichella (ITA/Force India), Adrian Sutil (GER/Force India), Takuma Sato (JPN/Super Aguri), Anthony Davidson (GBR/Super Aguri) Aber auf die Zusatzfragen bzw. das Tippen der Podiums-Plätze hat die Disqualifikation von Barichello keine Auswirkung. |
Ok, sorry, aber das war zu Zeitpunkt des Postings noch das Ergebnis ;)
|
Deswegen post ich das Ergebnis auch immer erst dann, wenn es offiziell ist.
So, die erste Runde des Tippspiels hat Schicki überlegen gewonnen. Hier das Ergebnis in Punkten: 01. Schicki (59) 02. Ossi (43) [Indurro (41)] 03. dj_tomy_s (40) 04. DeeDee (37) 05. reini (35) 06. DJ Pit Sahat (33) 07. silenced (32) 08. SaiKos (25) 09. dj-shop.at (11) 10. holi (8) Das ist auch der vorläufige Stand in der Gesamtwertung. |
Vielen Dank für die Auswertung, Indurro!
Tja, hab ich wohl beim Rennergebnis ganz gut gelegen...dass die Ferraris das erste Rennen mit hoher Wahrscheinlichkeit verbocken, war mir irgendwie klar... Hoffentlich gehts so weiter... GG |
Ja, da hattest du einen guten Riecher!
Wenn man bedenkt, wie sehr Ferrari die Tests dominiert hat, war das nicht abzusehen, dass sie heute quasi eine 0-Nummer gezeigt haben. Raikkonen und Massa lieferten klar die Enttäuschung des Rennwochenendes. Sicher, Raikkonen hat 110 Prozent gegeben, alles andere wäre sinnlos gewesen von seinem Startplatz aus, daher hat sich auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen. Aber Massa, der mit 2 Runden Rückstand völlig übermotiviert den Coulthardt abschießt, anstatt das Rennen intelligent zu Ende zu fahren (womöglich noch den ein oder anderen Punkt zu kommen) hat die Dummheit des Tages abgeliefert. Schade auch für Bourdais, der ein tolles Rennen gefahren ist und auf Platz 4 liegend mit einem Motorschaden das Rennen beenden musste. Sehr leid tuts mir für Toyota. Beide sind ein super Qualifying gefahren und hätten unter normel Umständen locker in die Punkte fahren können (vor allem Timo Glock, der durch seine 1-Stop-Strategie durch die Safety-Car Phasen profitiert hätte). Das wär schon was gewesen ... beide Autos in den "echten" Top 10 des Qualifyings und dann auch noch Punkte im Rennen gemacht. BMW war für mich keine große Überraschung (Heidfeld hab ich ja aufs Podest getippt), die sind immer in Lauerstellung, wenn eines der Top-Teams schwächelt. Beim Kubica wars klar, dass er sehr leicht ins Rennen ging (anhand der Qualy), im Endeffekt war Heidfeld aber wieder mal dank seiner Erfahrung und "Renn-Intelligenz" vor seinem Teamkollegen. Fazit des Rennens: Viel Action, tolle Show. Niemand kann behaupten dass die Formel 1 langweilig ist, schon gar nicht jetzt, wo das Qualifying verbessert wurde und die Traktionskontrolle verboten ist. Einzig was mich noch ein wenig anzipft ist die Berichterstattung. Hab mir das Rennen auf RTL angesehen, da gehts nur mehr um "Made in Germany, 5 deutsche Fahrer", bla bla bla, und alle 3 Minuten werden die Regeln zum hundertsten Mal erklärt ... Die Aufzeichnung im ORF hab ich nach wenigen Runden aufgegeben, weil der Prüller einfach nichts überreißt. Zeit wirds, dass ich mir Premiere anschaffe. :D |
Ja, der Prüller checkt echt nix, das is mühsam. Wenigstens hatte er den Wurz an seiner Seite, der zumindest das Gesprochene vom Boxenfunk erklärt hat..
|
Gott sei Dank hat der ORF dem Sesselkleber Heinzi den Alex Wurz an die Seite gesetzt. Auf den Prüller habe ich schon gar nicht mehr gehört. Außer er hat wieder während dem Boxenfunk dazwischen gequatscht....mann mann mann....da entsteht einfach nur HASS.
Ferrari ist natürlich trotzdem Favorit auf die WM. Aber Massa ist nunmal einer, der das Auto relativ oft wegschmeißt. Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum der noch immer bei Ferrari fährt. Jetzt braucht man eh keine B-Fahrer mehr; jetzt könnte man wirklich 2 gute Fahrer ins Team holen. Mit Räikkönen hat man einen, jetzt fehlt noch ein 2 schneller und konstanter Fahrer. Aber da ich wirklich kein Ferrari Fan bin, störts mich eigentlich nicht ... :D McLaren --> einfach nur souverän, auch wenn Kovaleinen mit der letzten SafteyCar Phase unglaubliches Pech hatte. Pech hatte auch S. Bourdais, aber 2 Punkte für Torro Rosso, ich glaube damit können sie auch leben. Mal schauen...nächstes Rennen: Sepang. Eine wirkliche Ferrari Strecke...da wird das Imperium wohl zurück schlagen ... |
Zitat:
Das macht er absichtlich, dass er immer dann was quatscht wenn grad der Boxenfunk kommt. Früher hat ers versucht zu übersetzen, aber hat dann immer komplett falsch übersetzt. Das werden sie ihm wohl gesagt haben. Jetzt könnt er eigentlich ruhig sein, denn der Alex Wurz versteht ja was über den Boxenfunk gesagt wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |